November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
ANZEIGE
Die bonus points für April wurden wieder vergessen; mail an HILTON- wurde aufgerundet verbucht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Hat schon jemand die Punkte für Mai aus der Kreditkartenabrechnung?
DKB hat natürlich auch wieder die Bonuspoints einfach berechnet. Jedenfalls wurde noch nix verbucht. Beschwerde an hhonors wurde auch nicht einmal quittiert. Und ich dachte, so langsam läuft es sich ein...

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Hat schon jemand die Punkte für Mai aus der Kreditkartenabrechnung?
DKB hat natürlich auch wieder die Bonuspoints einfach berechnet. Jedenfalls wurde noch nix verbucht. Beschwerde an hhonors wurde auch nicht einmal quittiert. Und ich dachte, so langsam läuft es sich ein...
Hier ist alles gut

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Habe meine Punkte auch noch nicht erhalten, Per FB Chat an Hilton Hotels gewendet, die haben geantwortet das sie es an das zuständige Team weitergeleitet haben.
Die letzten 2 Monate sind die Punkte immer am 6. rum da gewesen.

• Like
Reaktionen: herward1

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Bei mir wurden jetzt die Punkte aus März gutgeschrieben. Mal schauen, wann ich die Punkte von Mai bekommen werde :rolleyes:

• Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Die letzten 2 Monate sind die Punkte immer am 6. rum da gewesen.[/QUOTE]

Eben !

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Ja, der Mai fehlt, aber anscheinend arbeitet man am Problem...
f862c49fa10651d1e2e184ded0e6c67f.jpg

A

Anonym-36803

Guest
Ja, der Mai fehlt, aber anscheinend arbeitet man am Problem...
Das bezieht sich m.E. nicht auf irgendwelche Kreditkartengutschriften sondern auf den Fehler, dass unter "All Points Activity" im Account bei den jeweiligen Aufenthalten keine Punkte mehr angezeigt werden und auch (teilweise) das "Expand" und "View Receipt" verschwunden ist; in der iPhone-App werden die Punkte aber korrekt dargestellt.

siehe auch https://www.flyertalk.com/forum/31198609-post45.html

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Das bezieht sich m.E. nicht auf irgendwelche Kreditkartengutschriften sondern auf den Fehler, dass unter "All Points Activity" im Account bei den jeweiligen Aufenthalten keine Punkte mehr angezeigt werden und auch (teilweise) das "Expand" und "View Receipt" verschwunden ist; in der iPhone-App werden die Punkte aber korrekt dargestellt.

siehe auch https://www.flyertalk.com/forum/31198609-post45.html

Wahrscheinlich hast Du recht. In meiner App stimmt sonst auch alles, bis eben auf die fehlenden oder unrichtigen Kreditkartengutschriften. Da fehlen mir 1 & 6/2019 komplett und bei den anderen sind es z.T. zuviel oder zu wenig. - Die Punkte für Stays und die Anzahl der Nächte sind dafür meist innerhalb von 12 bis max. 24 Stunden gutgeschrieben, mit „View Receipt“ und „Details“.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.260
6.216
SNA
Bei mir fehlt auch der Januar und der Mai. Im letzten Jahr wurde fehlende CC-Umsätze nach einigen Wochen/Monaten automatisch gutgeschrieben. Jedoch lief es ja die letzten Monate problemlos...kann doch nicht sein dass es schon wieder schief läuft.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich habe kürzlich 40k Punkte für eine Buchung genutzt, gleichzeitig hat dieser Aufenthalt dann zu 5k + 1k Promotionpunkten geführt, so dass ich eigentlich nur 34k ausgegeben habe. Man sieht diese Extrapunkte in der App und auch online, wenn man die Details der Buchung anschaut, sie werden aber nicht wie die normal verdienten Punkte angezeigt und ich hätte es erst für einen Fehler gehalten, aber letztendlich wurden wohl wirklich 6k weniger abgebucht. Auch wenn die IT oft rumzickt, dieses Mal freue ich mich über das Ergebnis und es wurden auch alle laufenden Promotions berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe kürzlich 40k Punkte für eine Buchung genutzt, gleichzeitig hat dieser Aufenthalt dann zu 5k + 1k Promotionpunkten geführt, so dass ich eigentlich nur 34k ausgegeben habe. Man sieht diese Extrapunkte in der App und auch online, wenn man die Details der Buchung anschaut, sie werden aber nicht wie die normal verdienten Punkte angezeigt und ich hätte es erst für einen Fehler gehalten, aber letztendlich wurden wohl wirklich 6k weniger abgebucht. Auch wenn die IT oft rumzickt, dieses Mal freue ich mich über das Ergebnis und es wurden auch alle laufenden Promotions berücksichtigt.

Wie soll das denn gehen? Wenn du mit Punkten buchst, werden die Punkte doch sofort vom Konto abgebucht und die Punkte für den Aufenthalt werden doch erst nach dem Stay gutgeschrieben.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
CERTIFICATE NUMBER
Points And Money Standard0xxxxxxxx
BASEBONUSMILES
CRM WINBACK HILTON HONORS 5 OFFER050000
DIAMOND ELITE 100% BONUS000
DIAMOND MYWAY BONUS010000
Base Points000
das sind die Infos, die ich sehe, wenn ich bei der Awardbuchung mit 40k auf "expand" klicke
mir ist es aufgefallen, als ich award-wallet angeschaut habe, weil der Unterschied zum letzten Update eben nur -27k waren, dann kamen noch zwei KK-Gutschriften und ein weiterer bezahlter stay + die 6k von oben und dann stimmte es wieder

keine Ahnung, ob das ein glitch ist oder ob das so gehört, ich werd' mich jedenfalls nicht beschweren deswegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paschendale

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Keine Ahnung ob Absicht oder ein Bug, ist aber gefühlt schon ewig so.
Bei Rewardstays steht in der "Summe" auf der Übersicht immer nur der negative Betrag der Buchung, die tatsächlichen (positiven) Base- und Promo Points sieht man nur im "aufgeklappten" Zustand.

Gut für dich, dass Du die Promo Punkte auch bei 0 Basepoints erhalten hast. Bei rewardstays lasse ich zur Sicherheit immer etwas für 1-2 USD auf die Rechnung setzen, falls nicht ohnehin etwas aufs Zimmer gecharged wird. ;)

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hatte tatsächlich ein paar Sachen auf der Rechnung, da ich aber noch eine Nacht als bezahlten Stay im Anschluss hatte, wurde das dann am Ende alles zusammen auf einer Rechnung erfasst. Trotzdem sollte man das im Hinterkopf behalten.

A

Anonym-36803

Guest
Noch jemand betroffen?

Bei mir werden im Browser nur noch eine Handvoll Reservierungen angezeigt, in der App sind alle noch da. Manueller Aufruf mit Buchungsnummer und Nachname geht dann aber.

Was treibt Hilton nur andauernd mit der IT?

Edit: Jetzt sind wieder alle sichtbar.

Moderiert:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Bei mir wurde ein Stay nicht gutgeschrieben und auch keine Punkte. Antwort kam schnell, ich könne keine Punkte dafür erhalten weil ich nicht selber da war und gleichzeitig ein anderer Stay hätte. Stimmt beides nicht, war selber da und hatte für die Nacht auch keine andere Reservierung. Nur die Nacht davor und danach. Habe jetzt geantwortet. Mal schauen was kommt.

Huch, ging schnell 5min später hab ich jetzt die Antwort. Alles wird gutgeschrieben , soll noch einer die IT verstehen

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir wurde ein Stay nicht gutgeschrieben und auch keine Punkte. Antwort kam schnell, ich könne keine Punkte dafür erhalten weil ich nicht selber da war und gleichzeitig ein anderer Stay hätte. Stimmt beides nicht, war selber da und hatte für die Nacht auch keine andere Reservierung. Nur die Nacht davor und danach. Habe jetzt geantwortet. Mal schauen was kommt.

Alles in der gleichen Zeitzone?