November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
304
VIE
ANZEIGE
Ich hab gestern nen stay korrekt verbucht bekommen nach check out aber mit 0 punkten...keiner weiß warum

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
Hilton Punkte mit der Visa Card sammeln

Ich habe seit Oktober 2018 Probleme mit meinem Hiltonpunktekonto. Vorher habe ich immer zum Ende des Monats die Punkte die ich für Käufe mit der Visakarte bekommen sollte auch Pünktlich bekommen. Danach also ab Oktober 2018 passiert dort nichts mehr alleine, nur auf Aufforderung. Wenn ich ein Hotel mit Punkten bezahle und das wieder Storniere, wenn ich für ein Buchung 3 x fach Punkte bekommen soll muss jedes Mal Hilton anschreiben. Mir wurde im Oktober gesagt und so stand es auf der Kontoseite das die ihr System umbauen und das es dadurch Schwierigkeiten gibt. Aber selbst jetzt im März 2019 kommt nichts freiwillig, die Februarpunkte fehlen wieder. Auch habe ich schon mehrfach bemängelt das die Punkte in einem Hilton Hotel nicht als doppelte Punkte abgerechnet werden. Zu dem fehlt seit einigen Jahre auf dem Kontoauszug die gesamt Zahl der Punkte, so das man den Taschenrechner zur Hand nehmen muss. Dabei stellte sich schon vor September 2018 heraus das ich mit dem Rechner andere Zahlen errechnet habe als mit gutgeschrieben worden sind, immer zu meinem Nachteil.
Wie ist das bei euch, weil die Bank und Hilton, tun so als wenn ich der einzige bin der Probleme hat.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
@us31994: hier genauso- nix kommt von alleine, nur auf Anfrage. Oft kommt überhaupt keine Antwort. Das mit den doppelten Punkten ist Standard-die DKB sagt (wenn sie sich überhaupt einlässt), es liegt an HILTON.HILTON sagt ...nix. Die Umrechnung von Euro auf Dollar zur Berechnung wird auch meist vergessen.Wenn es doch eine Alternative gäbe, langsam habe ich keine Lust mehr, ständig zu betteln, weil jemand seine Arbeit nicht richtig macht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
An 's dauern haben wir uns ja gewöhnt- nur, das keine Berechnung fehlerfrei ist, kann nicht angehen !

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Heute sind die Punkte von der 02/19 Abrechnung eingetroffen. Leider fehlen wieder die doppelten Punkte aus dem Hilton Umsatz. Es wird jetzt ärgerlich, schön langsam sollten sie die Fehler ausmerzen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Bei mir sind doppelten Punkte automatisch gutgeschrieben worden, hast du evtl einen zweiten Umsatz nur für die doppelten Punkte?

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Heute sind die Punkte von der 02/19 Abrechnung eingetroffen. Leider fehlen wieder die doppelten Punkte aus dem Hilton Umsatz. Es wird jetzt ärgerlich, schön langsam sollten sie die Fehler ausmerzen.

Punktegutschrift hat bei mir diesen Monat geklappt, aber die Statusumstellung wg. KK-Umsatz immer noch nicht. Bin mal gespannt...

A

Anonym-36803

Guest
Jetzt geht das wieder los :rolleyes:

curiolax.jpg

Stays und Nächte wurden natürlich auch noch nicht erhöht.

Moderiert:

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
351
295
Bei mir wurden die Februar Punkte der DKB-Visa korrekt verbucht (y)

Zusätzlich werden im Elite Status Progress 2 Nächte angezeigt, die ich gar nicht hatte. Wo ist nicht ersichtlich, mir soll's recht sein....

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Ich habe 2019 bereits 17 Nächte in Hilton's verbracht. Es wurden beim Überschreiten der 10 Nächte auch automatisch 10.000 Aktionspunkte gut geschrieben. Dann habe ich einen Stay (mit einer Nacht) korrigieren lassen und schwups waren die 10.000 Punkte wieder weg...eine Mail an den Diamond Desk ergab : "Please be informed that this may be because of system glitch. However, please do not worry, I am crediting your vanished points in your account from my end."

Die 10.000 Punkte sind aber natürlich noch nicht wieder aufgetaucht....

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Ich habe 2019 bereits 17 Nächte in Hilton's verbracht. Es wurden beim Überschreiten der 10 Nächte auch automatisch 10.000 Aktionspunkte gut geschrieben. Dann habe ich einen Stay (mit einer Nacht) korrigieren lassen und schwups waren die 10.000 Punkte wieder weg...eine Mail an den Diamond Desk ergab : "Please be informed that this may be because of system glitch. However, please do not worry, I am crediting your vanished points in your account from my end."

Die 10.000 Punkte sind aber natürlich noch nicht wieder aufgetaucht....

Bei mir ist das gleiche passiert!
Ich habe ebenfalls einen Stay (dreizehnter Stay dieses Jahr) wegen fehlenden Punkte korrigieren lassen und danach waren die 10.000 Aktionspunkte die ich schon früher bekommen hatte für den zehnten Stay wieder weg.
Habe denen jetzt gleich eine mail geschrieben.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Da scheint es den einen oder anderen Bug zu geben.
Ich hatte einen Stay über den Jahreswechsel mit 8 Nächten, welcher angeblich gar nicht zählt laut Chat - da verstehe ich die Bedingungen der Aktion allerdings anders.
Die darauf folgenden Stays und Nächste sorgen für ein "Hin- und Herhüpfen" der Aktionspunkte zwischen den Stays. Nach jeder neuen Gutschrift verrutscht wieder irgendwas...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Es läuft immer noch nicht: drei Tage war mein letzter stay "pending", nun steht er drin mit "Base Points" Zero, "Bonus Points" Zero und kein Zähler in der Gesamtsumme der Nächte.Von den Promotion Points keine Rede.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Heute wurden mir tatsächlich meine Lufthansa Meilen vom Oktober gutgeschrieben. Hatte echt nicht mehr mit gerechnet.

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
Freiwillig passiert seit Oktober 2018 mit den Punkten nichts mehr. Egal ob mit der Visa Karte oder mit Übernachtung. Jetzt wurde mir mein Status ersteinmal zurück gesetzt obwohl ich genug Geld ausgeben habe. Es ist mittlerweile so das ich jeden Monat eine Mail mit meinen Reklamationen schreibe.

• Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Freiwillig passiert seit Oktober 2018 mit den Punkten nichts mehr. Egal ob mit der Visa Karte oder mit Übernachtung. Jetzt wurde mir mein Status ersteinmal zurück gesetzt obwohl ich genug Geld ausgeben habe. Es ist mittlerweile so das ich jeden Monat eine Mail mit meinen Reklamationen schreibe.

Me too !

A

Anonym-36803

Guest
Das hatte ich auch noch nicht: Aufenthalt vom Wochenende wurde gutgeschrieben, aber nur Base- und Promopunkte; der 100% Diamond Bonus und die 1000 myWay-Punkte fehlen. Immerhin sind die Stay Credits auch da.

hilton_vdw.JPG

Am besten gleich den Diamonddesk anschreiben...

Edit: eMail ist raus, mal schauen, wie viele Textbausteine es braucht, bis der Fehler erkannt und korrigiert wird.

Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Antwort ist schon da, sogar in verständlichem Englisch.

[...] Thank you for your inquiry regarding your missing diamond elite and myway points. We appreciate you taking the time to contact us.

I sincerely apologize for the inconvenience. Our technical team is still working on the resolution. The missing information will be reflected properly on your Hilton Honors account as soon as possible. [...]

Klingt nach einem größeren bzw. generellen Problem.