November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
ANZEIGE
Mein Zähler ist aktualisiert. Ich hab' letztes Jahr knapp die Requali zu Gold verpasst (2 Nächte zu wenig). Angezeigter Status ist jetzt: Gold, und ich brauche 12 Nächte um mich für 2020 auf Gold zu requalifizieren. 28 Nächte sind mir als Rollover kreditiert.

Muss ich nicht verstehen, oder?

Punkte von der DKB Honorscard natürlich weder fürs Werben bei mir registriert, noch bei meiner Freundin für die Ausgaben oder als Willkommensbonus. Beantragt im August und ausgestellt im November. Schrott ist das einfach.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Mein Zähler ist aktualisiert. Ich hab' letztes Jahr knapp die Requali zu Gold verpasst (2 Nächte zu wenig). Angezeigter Status ist jetzt: Gold, und ich brauche 12 Nächte um mich für 2020 auf Gold zu requalifizieren. 28 Nächte sind mir als Rollover kreditiert.

Punkte von der DKB Honorscard natürlich weder fürs Werben bei mir registriert, noch bei meiner Freundin für die Ausgaben oder als Willkommensbonus. Beantragt im August und ausgestellt im November. Schrott ist das einfach.
Bist Du Gold durch die Kreditkarte? Mir scheint, dass Hilton noch eine Art "Schattenstatus" führt, und der wäre bei Dir Silber. Du hast letztes Jahr also 38 Nächte gehabt und für den Silberstatus werden 10 Nächte benötigt, das ergäbe ein Rollover von 38-10=28 Nächten. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass man die Rollovernächte gemäß max(0,Nächte_2018-Nächte_für_aktuellen_Status_benötigt) berechnet (streng genommen sogar ein min(60,max(0,Nächte_2018-Nächte_für_aktuellen_Status_benötigt)), da wir gelernt haben, dass Maximal 60 Rollovernächte gezählt werden).
Bei Dir wären das dann min(60,max(0,38-40))=min(60,max(0,-2))=min(60,0)=0, sodass man den wirklichen Status (sei es durch Kreditkarte oder Match oder wasauchimmer) heranzieht.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
Die Kreditkarte hat meine Freundin, die dürfte bei mir also keinen Unterschied machen. Bei mir müsste also eine Rückstufung auf Silber stattgefunden haben. Das einzige was ich mir als Reim darauf machen kann ist, dass mein Status im März zurück auf Silber gestuft wird, ich aber dann trotzdem dank des Rollovers eine sehr niedrige Schwelle zur neuerlichen Qualifikation auf Gold habe.

A

Anonym-36803

Guest
Die Kreditkarte hat meine Freundin, die dürfte bei mir also keinen Unterschied machen. Bei mir müsste also eine Rückstufung auf Silber stattgefunden haben. Das einzige was ich mir als Reim darauf machen kann ist, dass mein Status im März zurück auf Silber gestuft wird, ich aber dann trotzdem dank des Rollovers eine sehr niedrige Schwelle zur neuerlichen Qualifikation auf Gold habe.
Rückstufung passiert m.W. immer Ende März.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

Ist doch plausibel. Du hast dich mit 38 Naechten fuer Silber qualifiziert, wofuer eignetlich nur 10 Naechte gebraucht werden. Damit wirst Du im Maerz von Gold auf Silber zurueckgestuft werden und hast 28 Rollover Nights aus dem letzten Jahr, zu denen Du noch 12 Neue Naechte brauchst, um die 40 Naechte fuer die Gold Quali in diesem Jahr zu erreichen.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
Klingt tatsächlich plausibel. Heißt aber: Angenommen, ich würde bis März 12 Nächte schaffen. Dann hätte ich 2020 Gold sicher, würde aber für den Rest von 2019 vermutlich noch auf Silber runtergestuft werden.

Ist ja grundsätzlich nicht falsch und für mich als Kunde vorteilhaft, ich find's aber lustig.

A

Anonym-36803

Guest
Ist doch plausibel. Du hast dich mit 38 Naechten fuer Silber qualifiziert, wofuer eignetlich nur 10 Naechte gebraucht werden. Damit wirst Du im Maerz von Gold auf Silber zurueckgestuft werden und hast 28 Rollover Nights aus dem letzten Jahr, zu denen Du noch 12 Neue Naechte brauchst, um die 40 Naechte fuer die Gold Quali in diesem Jahr zu erreichen.

Mein Verständnis war, dass der Status des aktuellen Jahres dazu herangezogen wird, und nicht der neue ab März/April des Folgejahres.

Hilton schreibt:
Elite Rollover Nights are calculated as follows to apply to the next qualifying status year: Total qualifying nights at year end (inclusive of rollover from prior year) – any elite rollover nights from the previous year (now expired) – qualifying nights needed to renew your current elite status tier = elite rollover nights for next year
von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html#elite_rollover_nights

Bei 210597 wären das dann 38-0-40=-2 bzw. 0.

A

Anonym-36803

Guest
Klingt tatsächlich plausibel. Heißt aber: Angenommen, ich würde bis März 12 Nächte schaffen. Dann hätte ich 2020 Gold sicher, würde aber für den Rest von 2019 vermutlich noch auf Silber runtergestuft werden.
Wenn Du bis März 12 Nächte schaffst, müsstest Du für den Rest von 2019, gesamt 2020 und 2021 bis Ende März Gold sein.

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
232
238
Man mag es kaum glauben. Seit heute habe ich meine Punkte aus Dezember von der Visa Karte auf meinem Konto.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;)

J

jsm1955

Guest
Ich hatte das schon drüben im allgemeinen HH Thread gepostet, aber hier gehört es wohl hin:

Seit dieser Woche funktioniert bei mir die Anzeige der Stays und Nächte im Account wieder, allerdings sind die Daten falsch, es fehlen Stays und Nächte. Auch die Punkte der fehlenden Stays wurden nicht gutgeschrieben. Witzigerweise sind die fehlenden Stays aber in der Liste der vergangenen Stays korrekt mit den Punkten aufgelistet.

Eine Anfrage bei german@hilton.com bleib bisher unbeantwortet.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Auch ich habe einen Teilerfolg erzielen können.
Zwar keine Punkte für Dez bisher, aber 5000 Punkte und die halbe Jahresgebühr als Kompensation.

wsvfan55

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Ich hatte an Beide geschrieben und von Beiden dann die entsprechenden Gutschriften erhalten.

wsvfan55

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Ich habe heute auch HH-VISA-Punkte aufs Konto gutgeschrieben bekommen – bei mir müssten es die Punkte aus Oktober 2018 sein...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
Ich habe gestern zum zweiten Mal die Pumkte von Oktober bekommen, Gutschrift am 20.12 und 25.01. mit gleichem Betrag. Die Punkte von Dezember fehlen dafür. November Punkte sind erstaunlicherweise richtig.

Glaubt ja kein Mensch.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Gerade habe ich einen netten Anruf von der DKB bekommen. Hilton habe bestätigt, dass die Punkte von der Dezember Kreditkartenabrechnung heute gutgeschrieben wurden und ich diese demnächst in meinem Account sehen werde.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Der Thread ist echt gut für meine Nerven, habe auch die November Punkte wieder für Dezember gutgeschrieben bekommen. Mal gucken ob ich Dezember auch noch irgendwann bekomme..

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Mit Datum gestern wurden auch die Dezemberpunkte gutgeschrieben, allerdings ca. 500 zu viel. Mal schauen...

wsvfan55

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
So, heute Nacht kam die Kreditkartenabrechnung bei DKB online. Dann warten wir mal ab, wann und wieviele Punkte es gibt...

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Heute wurden bei mir die Punkte von der Dezember Abrechnung korrekt gutgeschrieben. Aber der Oktober fehlt immer noch.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wurden die Punkte der Kreditkartenabrechnung automatisch gutgeschrieben oder habt ihr diese beim Kundenservice angefragt?

Bei mir fehlt der Dezember. Oktober kam nur auf Nachfrage und November ohne Nachfrage.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
So, heute Nacht kam die Kreditkartenabrechnung bei DKB online. Dann warten wir mal ab, wann und wieviele Punkte es gibt...

Mir wurden die Punkte mit Datum 28. Januar bereits gutgeschrieben. Leider stimmt die Gutschrift nicht annähernd mit der Kreditkartenabrechnung überein(n)

Oder vielleicht ist das eine Korrektur der vergangenen Monate? Ich blick da nicht mehr durch:eyeb:

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Wurden die Punkte der Kreditkartenabrechnung automatisch gutgeschrieben oder habt ihr diese beim Kundenservice angefragt?

Bei mir fehlt der Dezember. Oktober kam nur auf Nachfrage und November ohne Nachfrage.

Das kommt nun erfahrungsgemäß auch ohne Nachfragen ziemlich gleichzeitig wie bei denjenigen, die den Support kontaktieren.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE

Habe bzgl Okt+Dez nachgefragt. Ich hoffe das in den nächsten Tagen der Oktober auch eintrifft.