November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
selbst nach 48 Stunden scheint der Counter eingefroren zu sein ... nicht schön, was HH IT da gerade veranstaltet, aber das Gras ist drüben bei Marriott auch z.Zt. nicht grüner ...

Ja, der Counter ist auch bei mir eingefroren. Ich könnte nochmal 10x6 Nächte Rangali buchen. Werde aus Spass noch 7 Nächte Conrad New York buchen. Klar werden sie es merken und mir die Punkte wieder abziehen. Möchte denen nur etwas Aufwand und Chaos aufbürden.

• Like
Reaktionen: sibi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Ich fürchte nur, da die Geschichte nun schon so lange andauert, daß wir uns an das Chaos gewöhnen werden, viele nicht mehr nachkommen mit den Checks und Gegenchecks, man resigniert und nur einer gewinnt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
...und gerade nach etwa einer Woche die Rückmeldung von der DKB auf meine Reklamation: "....haben ...an HILTON weiter gegeben...blabla...bitten jdoch um Geduld....". Die Welt scheint sich irgendwie verändert zu haben und darauf verständigt zu haben, die Kundeneinsprüche mehr oder weniger in's Leere laufen zu lassen.

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Die Gesamtpunktesumme bleibt seit Tagen fest eingefroren. 2 Stays danach werden bei der Points Activity mit korrekten Punkten angezeigt aber sie addieren sich nicht mehr zu der Gesamtpunktesumme.

Außerdem werden auch die Stays für 2019 nicht angezeigt und ebenso wenig die Rollover-Nächte aus 2018 (24 bei mir).

Ich habe die gleichen Probleme!

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Ich fürchte nur, da die Geschichte nun schon so lange andauert, daß wir uns an das Chaos gewöhnen werden, viele nicht mehr nachkommen mit den Checks und Gegenchecks, man resigniert und nur einer gewinnt.

An das Chaos gewöhnen werde ich mich sicher nicht. Keinen Bock drauf. Wenn ein Weltkonzern wie Hilton nicht imstande ist, eine reibungslos arbeitende IT zu implementieren, werde ich mich Alternativen zuwenden. Meine Amex Platinum Card ist da ein feiner Türöffner - mit Statusvorteilen in diversen Hotelketten... Gibt keinen Grund, sich mit so einem laienhaft arbeitenden Laden wie Hilton abzuärgern. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Happy

Neues Mitglied
04.05.2011
4
0
Werde aus Spass noch 7 Nächte Conrad New York buchen. Klar werden sie es merken und mir die Punkte wieder abziehen. Möchte denen nur etwas Aufwand und Chaos aufbürden.

Pass nur auf dass nicht am Ende du den Aufwand und das Chaos hast - das war ja schon im Dezember ähnlich, da hat Hilton den Fehler korrigiert indem sie die Punkte einfach vom Konto abgezogen haben - die Buchungen bleiben allerdings bestehen, d.h. dein Konto wandert dann ganz deutlich ins Minus uns du darfst die Buchungen stornieren (und warten/hoffen dass die IT es hinbekommt die wieder korrekt gut zu schreiben)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
An das Chaos gewöhnen werde ich mich sicher nicht. Keinen Bock drauf. Wenn ein Weltkonzern wie Hilton nicht imstande ist, eine reibungslos arbeitende IT zu implementieren, werde ich mich Alternativen zuwenden. Meine Amex Platinum Card ist da ein feiner Türöffner - mit Statusvorteilen in diversen Hotelketten... Gibt keinen Grund, sich mit so einem laienhaft arbeitenden Laden wie Hilton abzuärgern. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Trifft meine Meinung

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0

Ich hatte eigentlich bei Hilton auf eine Alternative zu SPG/Marriott gehofft aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Würde mir da nicht so viel Hoffnung machen. Bisher ist meine kurze Erfahrung mit Kundenbindungsprogrammen das die eher zu Kundenfrustprogrammen mutieren.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ja, der Counter ist auch bei mir eingefroren. Ich könnte nochmal 10x6 Nächte Rangali buchen. Werde aus Spass noch 7 Nächte Conrad New York buchen. Klar werden sie es merken und mir die Punkte wieder abziehen. Möchte denen nur etwas Aufwand und Chaos aufbürden.
Wenn noch mehr solche Spaßvögel wie du solche Aktionen bringen, wird das Chaos sicher nicht besser und das geht dann zu Lasten aller Betroffenen....

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Habe eben an German@hilton.com meine Visa-Abrechnungen von Oktober und Dezember gemailt und um manuelle Gutschrift der fehlenden Punkte gebeten.
Werde berichten, was sich tut.

Soeben erhielt ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Sxxxxxxx,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu kontaktieren.

Die fehlenden Punkte für Oktober und Dezember sind Ihnen soeben gutgeschrieben worden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Sie erreichen uns per Mail oder unter: 0-800-18-18-146 (D) / 0-800-29-32-29 (A) / 0-800-55-22-46 (CH). Auf http://www.hiltonhotels.de finden Sie täglich die aktuellsten Angebote.

Danke dass Sie sich für Hilton entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Rxxxxx Hxxxxx

Email CoordinatorCustomer Care Email Department
Hilton Reservations and Customer Care
www.hilton.com

Im Konto kann ich die Punkte allerdings noch nicht sehen. Was vielleicht auch daran liegt, dass der Zähler - wie bei anderen Foristen hier zu lesen - eingefroren sein könnte...

Moderiert:

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Ich hatte eigentlich bei Hilton auf eine Alternative zu SPG/Marriott gehofft aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Würde mir da nicht so viel Hoffnung machen. Bisher ist meine kurze Erfahrung mit Kundenbindungsprogrammen das die eher zu Kundenfrustprogrammen mutieren.

Also ich für meinen Teil habe bislang mit SPG und Radisson keine frustrierenden Erfahrungen. Verglichen mit Hilton ging der Merger von SPG/Marriott/Ritz Carlton relativ geräusch- und reibungslos über die Bühne.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Im Konto kann ich die Punkte allerdings noch nicht sehen. Was vielleicht auch daran liegt, dass der Zähler - wie bei anderen Foristen hier zu lesen - eingefroren sein könnte...

Bei mir ähnlich - Punkte wurden nachgetragen - sind auch im Konto ersichtlich - nur der Counter steht.

Hab gerade mit Honors telefoniert: „Problem ist bekannt - viele hätten das gleiche und es dauert wohl mindestens eine Woche - kann aber nicht garantiert werden - Honors arbeitet dran.“

Bin gespannt

• Like
Reaktionen: schlschn
A

Anonym-36803

Guest
Hier ebenso, Webseite und App. Bin froh, dass sich der März doch nicht bewahrheitet hat.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Ich hatte in KW2 & 3 jeweils 2 Zimmer für 2 Tage gebucht ( für einen Kollegen und mich).Interessanterweise wurden mir die Nächte beider Zimmer angerechnet. Das sollte so wohl nicht sein, werde aber die Füße stillhalten[emoji854]

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
282
42
HAJ
Ich habe die Hilton VISA von der DKB. Habe über 20k€ ausgegeben und habe weiterhin den Status Gold für 2019...das kann doch eigentlich nicht sein...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Prima der Zähler. Wie in den ersten Tagen des Jahres.Am 1.1. ausgecheckt, und die 8 Tage des Stays auf 2019 geschrieben.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Ich habe die Hilton VISA von der DKB. Habe über 20k€ ausgegeben und habe weiterhin den Status Gold für 2019...das kann doch eigentlich nicht sein...

Die Umstellung erfolgt erst im Februar, spätestens März 2019. Steht auch so in den T&C der HH VISA Karte.

"(1) Maßgeblich für die Diamond Status Qualifikation ist das Erreichen des Mindestumsatzes in Höhe von 20.000 EUR innerhalb eines Kalenderjahres mit einer Hilton Honors Credit Card Hauptkarte oder Partnerkarte. Eine Zusammenführung der Umsätze einer Hauptkarte und Partnerkarte für den erforderlichen Mindestumsatz ist ausgeschlossen. Unter Kalenderjahr versteht man den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember eines Jahres. Die Vergabe des Diamond Status erfolgt im 1. Quartal des Folgejahres."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluebird123
A

Anonym-36803

Guest
Letztes Jahr erstmalig erreicht? Ich habe zwar die DKB Visa nicht, meine aber, dass das Upgrade auf Diamond erst zum März des Folgejahres zählt. Fraglich wäre dann auch noch, ob tatsächlich alle Umsätze nach der IT-Umstellung "richtig" gezählt wurden.

Am 1.1. ausgecheckt, und die 8 Tage des Stays auf 2019 geschrieben.
Das war doch schon immer so, dass das Check-Out Datum für die Gutschrift zählt - unabhängig der Rollover-Nächte.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Bei mir ist der Zähler jetzt auch sichtbar. Allerdings stimmt die Anzeige der Base Points nicht. Der letzte Aufenthalt in Madrid wurde manuell nachkreditiert und fehlt in der Gesamtwertung der Base Points. [emoji20]

Da ich den Status wohl nicht über die Base Points qualifiziere, werde ich diesen Sachverhalt nicht mit dem Support diskutieren.

A

Anonym-36803

Guest
Da ich den Status wohl nicht über die Base Points qualifiziere, werde ich diesen Sachverhalt nicht mit dem Support diskutieren.
Weise Wahl, die würden es eh' nur schlimmer machen.

Mir fehlen 6 Rollover-Nächte vom letzten Jahr (vermutlich von einem Aufenthalt, der manuell nachkreditiert wurde), aber da ich die Verlängerung auch ohne die Rollover-Nächte schaffe, halte ich die Füße auch still.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ja. Besser ist das. Der Support würde das Anliegen erst gar nicht verstehen. [emoji6]

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Wenn noch mehr solche Spaßvögel wie du solche Aktionen bringen, wird das Chaos sicher nicht besser und das geht dann zu Lasten aller Betroffenen....

Sorry, das haben die sich selber verbockt. Mir fehlen noch Stays und Punkte und denen renne ich nicht hinterher weil mir meine Zeit wertvoller ist. Hilton soll eine anständige IT Plattform unterhalten, dies ist wohl das mindeste was man erwarten kann.

Mein Zähler ist nun heute aktualisiert, und der große Punkteberg ist weg. Die davon gebuchten 6 Nächte Rangali sind noch confirmed.