November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
Gerade habe ich im M&M Account gesehen, dass mir die fehlenden 2.500 Meilen des einen Aufenthalts, der in den Zeitraum des IT-Upgrades gefallen ist, endlich gutgeschrieben wurden.

Wie oft hattest du nachgefragt? Bei mir ist bisher noch nix da, bleibt also nur die Hoffnung.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Hatte jemand schon erfolg beim Kundenservice der DKB? Ich habe schon einmal angeschrieben, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten. Die Punkten für November sind da, für Oktober und für Dezember fehlen immer noch.

Mehrfach angeschrieben, immer die gleiche Antwort mit der Bitte um Geduld etc. Im Übrigen fehlen bei mir neben milestone-Boni ebenfalls die HH-Visa-Punkte Oktober und Dezember...

• Like
Reaktionen: janosbinder
A

Anonym-36803

Guest
Wie oft hattest du nachgefragt? Bei mir ist bisher noch nix da, bleibt also nur die Hoffnung.

Der Aufenthalt war vom 26.-28.10.18. Alle Anfragen gingen an den "englisch"sprachigen Diamonddesk.

• Erste Anfrage am 17.11.18 - unbeantwortet.
  • Zwei Nachfragen am 02.12.18 wurden vom "Diamond Desk" zwar innerhalb weniger Minuten beantwortet, jedoch waren die Antworten entweder unverständlich oder gingen komplett an der Frage vorbei.
  • In der vierten Nachfrage am 02.12.18 habe ich darum gebeten, die Mail an einen Supervisor weiterzuleiten, welcher auch kurz darauf geantwortet hat, dass zwei Cases geöffnet wurden, deren Beantwortung 7-10 Arbeitstage dauern würde.

Weitere Rückmeldung gab es nicht, und seit kurzem sind sowohl die Meilen als auch die Milestone Punkte da. Wann genau die Gutschrift erfolgt ist, weiß ich auch nicht, da Hilton es nicht für nötig gehalten hat, mich über den aktuellen Stand oder zumindest die Erledigung zu informieren. Es waren aber deutlich mehr als die versprochenen 7-10 AT.

• Like
Reaktionen: MrGroover

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ich warte zurzeit auch noch auf meine Punkte von der DKB Hilton Visa Kreditkarte für Dezember. Habe heute bei Hilton Honors angerufen, um nachzufragen, ob sich bald etwas tut. Die Antwort war, dass es bis Ende Januar dauern wird, bis die Gutschrift erfolgt. Das wäre dann in meinem Falle 4 Wochen später als üblich.

Alternativ kann ich die Dezember-Abrechnung meiner DKB Hilton Visa Kreditkarte per E-Mail an guestassistance.international@hilton.com senden. Dann soll es angeblich schneller gehen, ist mir aber bezüglich Datenschutz etwas zu heftig. Also warte ich wohl weiter.

• Like
Reaktionen: Happy und Flurian

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.085
323
Kölle
Noch einmal eine Frage für die ganz Dummen:

Habe für einen Rewardstay (5 für 4) in einem Doubletree in 11/18 mehrere tausend Punkte bekommen (Base Points, Double Offer und Gold Bonus). Für einen Rewardstay in 12/18 im Hampton (1 Nacht) gab es ganze 0 Punkte, was ja auch korrekt wäre? Wo liegt jetzt der Fehler?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Aus den T&C:

"Hilton Honors Points (or stay credit) may not be earned (including as a My Way benefit) for or during ineligible stays, including without limitation, folio charges incurred during ineligible stays. If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of Hilton Honors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and Hilton Honors Points may be earned. Participating hotel will determine whether incidental charges incurred during either of those stays are eligible for Points, except that Points will not be earned for incidental charges at Hampton by Hilton™, Tru by Hilton™, Homewood Suites by Hilton®, and Home2 Suites by Hilton®.""

Betreffend Punkte-Stays gilt also:
Incidental charges bei DT können - und wurden in deinem Fall - mit Punkten honoriert. Nicht jedoch bei Hampton.

Passt also so in deinem Account.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Ab wann fangt ihr an, die Dezember Punkte zu reklamieren?
Die waren immer am letzten des Monats da. Nun: NIX

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Ich finde es langsam extrem nervig, dass ich für jede Punktgutschrift eine ganze Anzahl von Reklamationsmails an die verschiedensten Adressen schreiben muss. Ebenso erfolgt regelmäßig eine falsche Berechnung der Points, weil der Eurokurs und nicht der Dollarkurs zugrunde gelegt wird , bzw. die DKB es nicht schafft, die Ausgaben in HILTON Hotels mit doppelter Bonuszahl zu hinterlegen.Das ist nach zwei Monaten der IT-Umstellung nicht mehr erklärbar.

• Like
Reaktionen: sibi

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
bzw. die DKB es nicht schafft, die Ausgaben in HILTON Hotels mit doppelter Bonuszahl zu hinterlegen. Das ist nach zwei Monaten der IT-Umstellung nicht mehr erklärbar.

Ist auch ein Schlachtfeld neben den milestone-Punkten und den fehlenden DKB-Monatsabrechnungen. Ich habe heute (man höre und staune) einen Rückruf von HH/Visa/DKB zum Thema erhalten – die korrekte Darstellung der doppelten Bonuspunkte in der HH-Visa-Abrechnung hängt angeblich an den meldenden Hotels. Die müssten eigentlich einen bestimmten Schlüssel eingeben, würden sie oft aber nicht tun. Naja... (Bei mir waren es mit einer positiven Ausnahme alle Hotels im November/Dezember!)

Die fehlenden Punkte seien jedenfalls "notiert" und sollen später mit abgerechnet werden – wann das sein wird, konnte ich in dem recht langen Gespräch leider nicht in Erfahrung bringen. Man ist auf jeden Fall auch dort stark genervt...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
NUn habe ich heute die bisher nicht kreditierten VISA points der DKB beim facebook team von HHonors nachgefragt. Man gab mir eine e-mail Adresse, an die ich mich wenden solle (hilton.comments@hilton.com). Von dort kam nach wenigen Stunden eine recht abledernde Antwort, die besagte, daß ich am 20.Dezember eine Gutschrift erhalten hätte und die term & conditions besagen, daß solche Gutschriften 6- 8 Wochen nach dem Buchungsdatum erfolgen ("was willst Du eigentlich ?"). Weisse Bescheid !

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Ich werde mich nochmal bei der DKB melden und ich werde um einen Nachlass von der Jahresgebühr der Kreditkarte bitten.

Kleines Update von der DKB:

Sehr geehrter Herr janosbinder,

gern habe ich Ihr Anliegen überprüft.

Die fehlenden Bonuspunkte wurden bereits korrekt an Hilton Honors
übermittelt. Ich kann Ihnen versichern, dass diese schnellstmöglich
gutgeschrieben werden.

Die Anzeige verzögert sich leider aufgrund einer Systemumstellung.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, daher werde ich Ihnen anteilig
die Jahresgebühr in Höhe von 12 Euro erstatten.

Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Servicegedanken der DKB AG
entspricht und ich mich freue, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden
begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
Deutsche Kreditbank AG

Endlich tut es auch der DKB weh, und nicht nur den HHonors Kunden. Ich kann nur empfehlen, dass Ihr auch um die Rückerstattung des Kartenpreises bittet.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Mir scheint es so, als habe man die Nase voll von störenden Reklamationen der fehlenden Punkte. Wie auch die etwas patzige Antwort auf meine zeigte, wo mir mitgeteilt wurde, dass lt. Terms &Conditions 6-8 Wochen bis zur Gutschrift vergehen können und diese wohl später im Januar kommen würde. Alle e-mail Adressen laufen auf die gleiche Abwicklung (Vertröstung) hinaus, ob Diamond desk oder sonst was (wird da überhaupt unterschieden ?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
304
VIE
Gelten die doppelten Punkte auch auf das Geld was man für Stays ausgegeben hat oder nur für extra Umsätze die man dann in den Hotels gemacht hat? Und falls letzteres...nur in Combo mit nem Stay oder geht das auch stand-alone?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Hat denn nun schon jemand die DKB- VISA points von Dezember auf seinem HHonors-Konto ?