November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Bin absoluter Frischling bei Hilton - erster Stay aus Dezember war innerhalb 48 Stunden bepunktet - dachte Echt - WOW! Jetzt wird mein Account seit 1. Januar auf 2019 umgestellt und Punkte aus den Übernachten vom Jahreswechsel sind natürlich auch noch nicht gutgeschrieben - wenn ich das hier alles so Lese wird meine Toleranzschwelle wohl noch einiges aushalten müssen. Leider. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wartet noch jemand auf die Aktualisierung seines Accounts bzw Punkte aus den Jahreswechsel Stays? Danke und schönen Abend

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
304
VIE
Hatte auf Twitter nachgefragt und die haben ein Ticket eröffnet für mich. Bei erneuter Nachfrage haben sie es einfach manuell nachkreditiert nachdem ich denen einen Abrechnungsauzug geschickt hab.

Happy

Neues Mitglied
04.05.2011
4
0
Hatte auf Twitter nachgefragt und die haben ein Ticket eröffnet für mich. Bei erneuter Nachfrage haben sie es einfach manuell nachkreditiert nachdem ich denen einen Abrechnungsauzug geschickt hab.

Sofort oder musstest du warten? Ich habe auf Twitter auf meine Anfrage nach den Dezember-KK-Punkten die Nachricht erhalten "Please allow 7-14 days for our team to get this resolved"...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Bei mir auch nichts Neues: DKB-Visa-Punkte von Oktober und Dezember, abrechnungstechnische Korrekturen (doppelte Punkte bei Hilton-Hotels) und die "Milestone"-Bonuspunkte für die 60. Nacht in 2018 fehlen nach wie vor. Insgesamt sind es ca. 50.000 Punkte...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
(...)Wie auch die etwas patzige Antwort auf meine zeigte, wo mir mitgeteilt wurde, dass lt. Terms &Conditions 6-8 Wochen bis zur Gutschrift vergehen können und diese wohl später im Januar kommen würde. (...)

Wenn das stimmte, hätte ich bereits alle DKB-Visa-Punkte aus Oktober und den "Milestone"-Bonus (60) aus 2018 auf meinem Konto...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Gelten die doppelten Punkte auch auf das Geld was man für Stays ausgegeben hat oder nur für extra Umsätze die man dann in den Hotels gemacht hat? Und falls letzteres...nur in Combo mit nem Stay oder geht das auch stand-alone?

Sowohl bei Hilton-Bonuspunkten (Promotion, Diamond-Bonus etc.) als auch bei DKB-Visa gibt es die Mehrfach-Punkte auf alle Umsätze bei der Hilton-Gruppe (Stay, F&B, Garage)...

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute ist bei mir ein mittlerer 6 stelliger Punkeschwall gelandet. War wohl keine Absicht der Hilton IT.

Edit: oder 6 weitere Nächte Rangali

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Wie schon gesagt, das habe ich an eine andere e-mail Adresse auch getan (wurde mir vom facebook team genannt). Antwort: laut terms & conditions 6- 8 Wochen...und... wird schon später kommen! Dann an das twitter team gemeckert und schon wurde mein zugebucht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Sind es die Punkte wert, dass man irgendwem bei Hilton sein Einkaufsverhalten preisgibt?
Also ich habe mich dagegen bisher verweigert.

• Like
Reaktionen: sibi

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute ist bei mir ein mittlerer 6 stelliger Punkeschwall gelandet. War wohl keine Absicht der Hilton IT.

Edit: oder 6 weitere Nächte Rangali

6 Nächte Rangali über Silvester 2019 gebucht und Punktestand noch immer identisch nach 2h. Das kenne ich so nicht. Die Mail mit der Buchungsbestätigung und der Punktebuchung war relativ schnell da gewesen. Aber der Punktestand ist noch identisch zu vorher.

Hatte das schon jemand auf der neuen IT Platform?

Happy

Neues Mitglied
04.05.2011
4
0
Sind es die Punkte wert, dass man irgendwem bei Hilton sein Einkaufsverhalten preisgibt?
Also ich habe mich dagegen bisher verweigert.

Wo du eingekauft hast interessiert die nicht, das kannst du in der Abrechnung Schwärzen. Lediglich die Anzahl der HH-Punkte muss ersichtlich sein.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Meine letzten beiden Aufenthalte in Hilton Madrid Airport wurden jeweils einen Tag nach dem Aufenthalt in der App angezeigt.

Leider jedoch nicht korrekt mit Punkten hinterlegt. Der erste Aufenthalt hatte null Punkte und ich musste eine E-Mail schreiben. Dann wurden die Punkte auch schnell gutgeschrieben.

Beim letzten Aufenthalt gab es nur die Bonuspunkte als Gutschrift. 1000 Diamond MyWay und 2000 für die aktuelle Promo. Die Base Points für die Zimmerrate waren null. Wieder eine E-Mail geschrieben, Rechnung angehängt und um Gutschrift gebeten.

Schnell kam die Antwort, es sei ja alles korrekt verbucht. Immerhin habe ich ja 3000 Punkte bekommen. [emoji20]

Noch einmal geantwortet, Screenshot mit der Punkteaufstellung geschickt und jetzt eine Korrektur bekommen. Dafür ist im Konto jede Position einzeln erfasst und nicht im Aufenthalt zusammengefasst, wie das bei korrekt verbuchten Aufenthalten ist.

Mit dem neuen System werden Aufenthalte schnell erfasst, dafür muss ich jetzt häufiger den Punkten nachlaufen. Und der E-Mail Support versteht die Anliegen selten und schickt irgendwelche Textbausteine.

Anstrengend derzeit mit Hilton, auch in Kombination mit DKB. Die Punkte der Kreditkartenabrechnung Dezember fehlen auch noch: "6 bis 8 Wochen Wartezeit." Bla bla.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.124
378
Münsterland
Das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Die Gesamtpunktesumme bleibt seit Tagen fest eingefroren. 2 Stays danach werden bei der Points Activity mit korrekten Punkten angezeigt aber sie addieren sich nicht mehr zu der Gesamtpunktesumme.

Außerdem werden auch die Stays für 2019 nicht angezeigt und ebenso wenig die Rollover-Nächte aus 2018 (24 bei mir). Anfang des Jahres wurden die Rollover-Nächte kurzzeitig angezeigt.
Weiterhin fehlen mir noch komplett die Punkte der Dezember-Kreditkartenabrechnung der HHONORS-Kreditkarte bei der DKB.

Langsam nervt es nicht nur, es ist extrem ärgerlich. Das kann für die EDV doch eigentlich nicht so schwer sein. Sowohl in der Hilton-App auf dem Smartphone wie auch im normalen Account auf dem Computer bestehen die o.g. Probleme und wir haben schon fast Februar.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.327
1.787
6 Nächte Rangali über Silvester 2019 gebucht und Punktestand noch immer identisch nach 2h. Das kenne ich so nicht. Die Mail mit der Buchungsbestätigung und der Punktebuchung war relativ schnell da gewesen. Aber der Punktestand ist noch identisch zu vorher.

Hatte das schon jemand auf der neuen IT Platform?

Ja, hat auch bei mir ein paar Stunden gedauert, bis der Punktestand nach Punkte-Buchung korrekt angezeigt wurde.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
ANZEIGE
Ja, hat auch bei mir ein paar Stunden gedauert, bis der Punktestand nach Punkte-Buchung korrekt angezeigt wurde.

selbst nach 48 Stunden scheint der Counter eingefroren zu sein ... nicht schön, was HH IT da gerade veranstaltet, aber das Gras ist drüben bei Marriott auch z.Zt. nicht grüner ...