November 2018: Honors wechselt die IT-Plattform - fehlende Punkte/Stays usw

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
ANZEIGE
Ich blicke auch nicht mehr durch; mal kommen ein paar Punkte, welche ich schon als Nachberechnung angefordert hatt (nur einfache, statt doppelte Gutschrift), dann kommt ein größerer Punktesatz ohne Kommentar, wann, wofür usw...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
...die unendliche Geschichte: 5 HILTON Buchungen auf der Januar DKB- Kreditkartenabrechnung und viermal nur einfache Punktzahl gebucht. Das gibt wieder einen langen Schriftverkehr und jeder schiebt es auf den anderen. Macht langsam wirklich keinen Spaß mehr!

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Heute sind so 17000 Punkte auf meinem Konto aufgetaucht. Könnten von der HH Visa Abrechnung vom Dezember sein. In Points Activity sind aber immer noch die gleichen Punkte wie für November angegeben... Wer programmiert sowas?

drsnow

Neues Mitglied
06.01.2016
5
0
Mir wurden die Punkte mit Datum 28. Januar bereits gutgeschrieben. Leider stimmt die Gutschrift nicht annähernd mit der Kreditkartenabrechnung überein(n)

Oder vielleicht ist das eine Korrektur der vergangenen Monate? Ich blick da nicht mehr durch:eyeb:

So ist es bei mir auch und habe mir dann die Mühe gemacht die Monate nachzurechnen, für die mir die Punkte noch fehlen. Siehe da, stimmte genau mit den Punkten aus Dezember überein.
Da ich für Oktober und November die Punkte per Facebook Chat „eintreiben“ konnte, bin ich aktuell wieder auf dem richtigen Stand.
Bleibt abzuwarten ob denn der Januar in naher Zukunft automatisch auf dem Punktekonto erscheint.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Soeben erhielt ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Sxxxxx,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu kontaktieren.

Die fehlenden Punkte für Oktober und Dezember sind Ihnen soeben gutgeschrieben worden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Sie erreichen uns per Mail oder unter: 0-800-18-18-146 (D) / 0-800-29-32-29 (A) / 0-800-55-22-46 (CH). Auf http://www.hiltonhotels.de finden Sie täglich die aktuellsten Angebote.

Danke dass Sie sich für Hilton entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Rxxxxxx Hxxxxxx

Email CoordinatorCustomer Care Email Department
Hilton Reservations and Customer Care
www.hilton.com

Im Konto kann ich die Punkte allerdings noch nicht sehen. Was vielleicht auch daran liegt, dass der Zähler - wie bei anderen Foristen hier zu lesen - eingefroren sein könnte...

Die arbeiten offenbar nach der Salami-Taktik. Habe eben mein Konto kontrolliert: Gutgeschrieben wurden lediglich die Punkte für die Oktober-Abrechnung. Dezember fehlt immer noch. Also nochmals eine Mail geschickt. Scheibchenweise nähern wir uns dem Ziel.

Das soll noch einer verstehen...

Moderiert:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Punkte mäßig bin ich nun up to date. Auch wenn ein Stay manuell geändert werden musste. Aber der Nächte und Stay Counter steht immer noch falsch. Bin DKB Gold und hatte wenige Nächte in 18. Counter zeigt mir bei den Nächten an, dass noch 20 fehlen für Gold. Oder kann es sein, dass das mit den Rollovern etwas merkwürdig funktioniert?

Und die Kreditkarten Punkte von Januar fehlen noch. (Wobei hier die Abrechnung noch kommt)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Heute waren die Punkte aus der Kreditkartenabrechnung Dezember gutgeschrieben.

Ich erwarte die Punkte aus der Kreditkartenabrechnung Januar dann Anfang März. Mit guten vier Wochen Versatz.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.327
1.787
Nächster Glitch, welchen ich mal der neuen Plattform attestiere:
Auf Reklamation hin gabs einen "Service Recovery Bonus", welchen ich nun zweimal erhalten hab innert 3 Tagen. Mir solls recht sein (y)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Bei mir sueht's so aus: VISA-Punkte für Oktober, November und Dezember sind da – allerdings ohne jeden "Kommentar" im Account, was wohin gehört. Darf man dann alles noch einmal nachrechnen.

Es fehlen weiterhin die bereits mehrfach angemahnten doppelten Punkte in der Abrechnung. Januar 2019 ist bis dato nicht gebucht. Außerdem fehlen mir immer noch 40k Milestone-Bonus-Punkte...

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Milestone Punkte aus 2018 fehlen bei mir auch noch. Laut Hilton wäre das Problem wohl gelöst und die Punkte sollten eigentlich bereits Ende letzter Woche (spätestens) auf dem Konto sein, ich sehe leider keine :-(

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Bei mir sind die seit ungefähr letzter Woche gutgeschrieben, werden aber nicht extra aufgeführt. Also es gibt keinen extra Eintrag, der darauf hindeutet.
War mir aber auch nur aufgefallen, weil ich die letzten 10 Tage keine Aufenthalte hatte, aber plötzlich 10.000 Punkte mehr ;)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
+1 hat jetzt das Phänomen, dass sie nach jedem Stay vom Diamond auf Silver/Gold zurückgestuft wird.

I am really sorry but this is the system glitch due to which the status is downgraded automatically.

Aber wenigsten kommen die Punkte sofort am nächsten Tag :sick:

Zuletzt bearbeitet:

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Was mich stört, sind die Buchungen (Belastungen oder Gutschriften) die ohne irgendwelche nachvollziehbaren Begründungen verbucht werden. Erst heute wieder reduzierte sich der Punktestand um 5.000.
Nach langem suchen habe ich die Differenz gefunden. Bei meinem letzten Aufenthalt im Conrad Singapur waren mir 5.000 Punkte für eine Visa Asia Promotion gutgeschrieben worden, jetzt sind sie wieder futsch, ohne jede Erklärung.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Und weiter gehts:

"Leider gibt es bei der Gutschrift der Visa Spend Bonus Punkte im Moment, durch unsere Systemumstellung, immer noch eine Verzögerung. Unsere IT Abteilung arbeitet bereits an einer Lösung aber wenn Sie uns eine Kopie der Kreditkartenabrechnung zuschicken, werden wir die Punkte gerne manuell eintragen. Wir müssten den Briefkopf des Kreditinstituts, Ihren Namen und die letzten vier Ziffern der Karte sehen, die Sie benutzt haben. Bitte machen Sie gerne alle Posten, die nicht relevant sind, unleserlich.

Ich möchte mich noch einmal für die Wartezeit entschuldigen und bedanke mich für Ihre Geduld."

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Dubai Hilton hat mir nur die incidentals als Punkte gutgeschrieben, die $2000 Anzahlung jedoch „vergessen“.
Schnell, präzise, falsch!

Fail

Immerhin gibt's in den Nachbaremiraten überhaupt Punkte... Ich warte noch immer auf Punkte eines Stays vom 2.-5.2. in Abu Dhabi.

Auch wenn die Stays zuvor im Januar tatsächlich gefühlt schneller ersichtlich waren als vor der Umstellung, bin ich nun wieder mal dabei die Punkte nachträglich anzufordern. Aber ich muss ja eh noch zum 5. Mal wegen der fehlenden Lufthansa Meilen und den fehlenden bzw inkorrekten DKB Punkten hinschreiben, das trifft sich ja dann ganz gut.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
So: Ich habe heute die DKB-Punkte für Januar und die fehlenden "Doppelpunkte" der Abrechnungen seit Oktober gutgeschrieben bekommen.

Die fehlenden "Milestone Bonus"-Punkte aus 2018 (40k) hatte ich am 11.2. noch einmal via Twitter + anschließender PM eingefordert – inklusive dem recht deutlich vorgetragenen Wunsch, selbige doch bitte manuell einzutragen, sollte das IT-System nach wie vor down sein. Und was soll ich sagen: Heute wurden auch diese Punkte gutgeschrieben! Wording im Account: "POINT DEDUCTION ERROR BONUS"...

Mal sehen, wann sie die wieder abziehen! :eek:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Neuester stay: Promotion Points korrekt verbucht; Punkte für Aufenthalt fern jeder Realität 42 points !!!).

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass ich in meinem HHonors-Profil nur noch als "silber" geführt werde.

Ich bin seit über 10 Jahren Diamond und habe mich in 2018 mit mehr als den erforderlichen Punkten erfolgreich requalifiziert.

Mein nächster stay ist morgen. Freue mich schon auf die Diskussion beim Check-In....

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
Jänner Punkte wurden diesmal korrekt verbucht. Aber der Oktober fehlt immer noch.