So unterschiedlich ist das persönliche Empfinden. Für mich sind die Holiday Inns im IHG Portfolio nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa zumeist runtergekommene Häuser mit unfassbarem Renovierungsstau. Und ich schlafe nur in einem wenn ich unbedingt muss.
Mein Punkt war aber, like-for-like zu vergleichen. Ein ein Jahres altes Niu und ein 20 Jahre altes HI ist nicht L4L.
Es gibt Courtyards mit unglaublichem Renovierungsstau, heruntergekommene DoubleTrees, abgerockte Hiltons, desolate Crowne Plazas usw.
Hier im Forum haben Motel One viele Foristen vor 8 Jahren sicherlich erheblich positiver gesehen als heute. 2015-2019 sind die gewachsen wie verrückt und quasi jedes Haus war brandneu und die Raten moderat, weil die Investoren in die Zukunft geblickt und für die Gegenwart keine Profite gefordert haben. Heute muss man viele Motel Ones differenzierter sehen.
Bei Moxy sind wir auch bald an dem Punkt. Einige ältere Moxys wie Frankfurt Hanauer Landstr. sind nur noch Durchschnitt und bald unterdurchschnittlich.
Und bei niu wird sich der Zustand auch von Jahr zu Jahr verschlechtern, bis irgendwann ein steady state erreicht ist, wo das durchschnittliche Niu so neu/alt ist wie Konkurrenzmarken im midscale Bereich. Die niedrigen Raten bei niu kannste dir auch abschmieren. Die resultierten ja gerade aus dem mangelhaften Vertrieb, der mit dem der großen Ketten nicht mithalten konnte. IHG wird die Raten erhöhen.