NOVUM Hotelgruppe verschmilzt mit IHG - >100 neue HI/HIX/Candlewood in Deutschland

ANZEIGE

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
75
19
ANZEIGE
Ich habe bereits öfter die Betten in mehreren the.niu Hotels getrennt bekommen. Habe i.d.R. die Hotels vorab per E-Mail kontaktiert und es war nicht einmal ein Problem. Soweit ich es überblicke sind die Betten in den meisten Hotels nur zusammengestellt. Vielleicht werden die noch fixiert, das weiß ich jedoch nicht.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
939
389
MUC/BRE
Ich weiß nicht. Die Zimmerausstattung eignet sich m. E. weder für einen Businesstrip noch für einen mehrtägigen Kurztrip zu zweit.

Der Preis muss für mich schon sehr günstig sein, um da noch mal zu buchen.
Was genau an der Zimmerausstattung fehlt dir denn für einen Businesstrip?

Gardrobe, Kleiderbügel, Minischreibtisch, Nachttisch mit Ladefunktion/Strom, Dusche mit Fön, Klimaanlage, etc. - alles vorhanden. Für 1-2, notfalls 3 tätige Budget-Geschäftsreisen doch alles da. Ich würde es zwar nicht grundsolides Mittelklassehotel sondern eher hervorragendes Budgethotel nennen, aber sonst passt das Angebot angesichts der Raten von 50-80 Euro pro Nacht in den meisten Häusern doch absolut.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.108
946
Was genau an der Zimmerausstattung fehlt dir denn für einen Businesstrip?

Breiteres Bett, Schreibtisch mit ordentlicher Tiefe und mehreren Steckdosen, ordentlicher Stuhl (best möglich mit Höhenverstellung), Coffee Maker, Bügeleisen, Garderobenflächen mit Tiefe (dass zumindest ein gefaltetes Hemd nicht herunter fällt) usw. usf..

Genereller Pflege- und Erhaltungszustand kommt hinzu.

Kann aber auch sein, dass meine Testobjekte in Regensburg, Bremen und Frankfurt (Air) alle einfach nur schlechte Beispiele für 'niu' waren ...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
939
389
MUC/BRE
Breiteres Bett, Schreibtisch mit ordentlicher Tiefe und mehreren Steckdosen, ordentlicher Stuhl (best möglich mit Höhenverstellung), Coffee Maker, Bügeleisen, Garderobenflächen mit Tiefe (dass zumindest ein gefaltetes Hemd nicht herunter fällt) usw. usf..

Genereller Pflege- und Erhaltungszustand kommt hinzu.

Kann aber auch sein, dass meine Testobjekte in Regensburg, Bremen und Frankfurt (Air) alle einfach nur schlechte Beispiele für 'niu' waren ...
Gut, und welches Budget Hotel bietet genau das? Ein Ibis Budget, motel1, bnb, hix, citizen-m etc. doch auch alles nicht. Einen Schreibtischstuhl mit höhenverstellung gibts doch meist nicht mal mehr im Hilton.

Die Niu Garderoben (offene industrialstyle-Varianten) sind für Hemd und Anzug hervorragend. Zum Bügeln gibt’s in Nius immer einen Wäscheraum mit Dampfbügelstation. Die ist mir lieber als das Billigeisen und Tisch in jedem Zimmer.

Richtig wohl fühlen tue ich mich in den Häusern auch nicht, aber man muss auch die preisliche Relation betrachten.

• Like
Reaktionen: Mora

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.435
2.107
Jetzt habe auch ich meine NIU-Premiere hinter mir. Ich war 3 Nächte im Niu Leo in Nürnberg

Lage sehr gut an der S-Bahn / U-Bahn Station Rothenburger Str.
Gebäude scheinbar von 2019, alles wirkt noch neu und sehr gepflegt. Zimmer ausreichend groß und mit täglicher Reinigung.
Frühstück habe ich nicht genommen und stattdessen den Bäcker direkt gegenüber bevorzugt.
Einziges Manko: Kein Teppichboden, so dass man den "Stampfer" von oben hört. Ansonsten aber durchaus ruhig. Zimmer nebenan war belegt, aber habe nix gehört. Dusche war auch gut.
Und bei einem Preis von 49 Euro die Nacht aus meiner Sicht ein super Preis-Leistungsverhältnis!

49982082cv.jpg

49982083zs.jpg

49982084bw.jpg