• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ö1 Club Diners Club Karte mit halbiertem Mindestumsatz für kostenfreie Loungebesuche

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.709
6.684
ANZEIGE
Diners kann man auch bei Paypal hinterlegen. Ich nutze PP zwar, kenne mich damit aber so gut wie gar nicht aus. Die aktuell hinterlegte Amex wird bei einigen Händlern trotz PP-Akzeptanz nicht genommen, in diesen Fällen muss ich eine IBAN zur Abbuchung der PP-Zahlung angeben. Bei Diners wird das definitiv nicht besser sein, eher schlechter.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Ich hätte da momentan Bedenken wo - außer bei australischen OTA - ich die Karte einsetzen kann. Weil die Akzeptanz ist ja um einiges schlechter als mit AmEx und die 1,8k will man sicherlich zügig hinter sich gebracht haben.
Ja. Die Akzeptanz ist in Deutschland schlechter als Amex.
Mittlerweile wird die Karte aber bei so gut wie allen Lebensmittel-Discountern genommen und man kann sie auch bei Curve hinterlegen. Somit sind die 1,8 k eigentlich kein Problem.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.876
6.100
gibt doch ein paar Online und Einzelhändler. DB Akzeptiert auch Diners, aber ja sie ist bedeutend schlechter als AmEx in Deutschland
Netto (mit Scottie) akzeptiert praktisch alles
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso gibt es diesen Artikel bei Amex???

Stimmt die Behauptung, dass MC-Akzeptanz ausreicht? Gilt das auch in DE bzw. in der EU generell?
 

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
7
3
Ich habe diese E-Mail als Antwort auf die ausfüllung dieses Formulars bekommen:
vielen Dank für Ihr Interesse an der Ö1 Club-Kreditkarte!

Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen zur Bestellung der Ö1 Club-Kreditkarte von Diners Club zu, wir möchten Sie nur im Vorfeld darauf hinweisen, dass diese nur ausgestellt wird, wenn Sie Inhaber eines österreichischen Kontos sind.
War irgendjemand schon erfolgreich dabei, diese Karte in Deutschland zu beantragt? Für die Diners Club Karte an sich braucht man ja kein österreichisches Konto. Abbuchen von einer deutschen IBAN sollte ja auch kein Problem sein.

Auch interessant das von einem österreichischen Konto und nicht von einem Wohnsitz, Adresse o.ä. gesprochen wird
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ich hätte da momentan Bedenken wo - außer bei australischen OTA - ich die Karte einsetzen kann. Weil die Akzeptanz ist ja um einiges schlechter als mit AmEx und die 1,8k will man sicherlich zügig hinter sich gebracht haben.
Die 1800€ beziehen sich ja auf ein komplettes Jahr. Wenn ich mir jetzt eine Diners zulege, muss ich dann vor dem 1. (kostenlosen) Loungesuch die vollen 1800€ Umsatz generieren oder nur anteilsmäßig aufs Jahr bezogen, z.b. 150€ für 1 Monat?
 

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
7
3
Die 1800€ beziehen sich ja auf ein komplettes Jahr. Wenn ich mir jetzt eine Diners zulege, muss ich dann vor dem 1. (kostenlosen) Loungesuch die vollen 1800€ Umsatz generieren oder nur anteilsmäßig aufs Jahr bezogen, z.b. 150€ für 1 Monat?
Bei der normalen Karte steht: "ab einem Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch"

Dementsprechend würde ich sagen, dass du die vollen 1800€ umsetzen musst bevor du kostenlos in die Lounge darfst. Einfach beim nächsten Payback Deal mit Amazon Guthaben eindecken ;)
 
  • Like
Reaktionen: nordlicht2002

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich hätte da momentan Bedenken wo - außer bei australischen OTA - ich die Karte einsetzen kann. Weil die Akzeptanz ist ja um einiges schlechter als mit AmEx und die 1,8k will man sicherlich zügig hinter sich gebracht haben.
Meine DIners hängt hinter meiner Curve (Legacy Black, daher habe ich da viele KArten drin) als Standard, ich habe sie in den letzten Monaten fast täglich mit Gpay benutzt auf diesem Weg.

Auf diesem Wege via Curve könnte man den Mindestumsatz auch durch Revolutaufladungen (habe ich positiv getestet) hochtreiben. Ich hatte vor meinem letzten Loungebesuch durch den täglichen Einsatz, auch für Tanken, den Umsatz aber auf normalem Wege erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

flyingrightuptothesky

Reguläres Mitglied
26.04.2018
35
24
So so, ein amerikanischer Zahlungsdienstleister bewirbt seine Zahlungskarte in einem EU-Land und schreibt gleichzeitig vor, dass der Kunde sein privates Girokonto in genau diesem EU-Land führen soll?
Für mich sieht das mindestens nach IBAN-Diskriminierung aus, die leider nicht strafbar ist.
Ich denke aber, dass die ein oder andere Wettbewerbszentrale hier aufhorchen sollte.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.582
12.719
www.red-travels.com
So so, ein amerikanischer Zahlungsdienstleister bewirbt seine Zahlungskarte in einem EU-Land und schreibt gleichzeitig vor, dass der Kunde sein privates Girokonto in genau diesem EU-Land führen soll?
Für mich sieht das mindestens nach IBAN-Diskriminierung aus, die leider nicht strafbar ist.
Ich denke aber, dass die ein oder andere Wettbewerbszentrale hier aufhorchen sollte.

kannst doch auch mit DE eine Diners beantragen. Wahrscheinlich nur keine mit Ö1 Branding.
 

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Ö1 Diners als Deutscher beantragen kann.

Sämtliche AT Diners Karten können laut Card Complete Email und Hotline nur mit AT IBAN UND AT-Wohnsitz beantragt werden.

LG
 

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
7
4
Habe gerade die Rückmeldung bekommen:
vielen Dank für Ihr Interesse.



Nach Rücksprache mit den Kollegen von Diners Club, muss ich Ihnen mitteilen, dass für die Ö1-Club-Kreditkarte ein österreichisches Konto alleine leider nicht genügt. Es ist auch ein Wohnsitz in Österreich notwendig.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.709
6.684
Habe gerade die Rückmeldung bekommen:
vielen Dank für Ihr Interesse.



Nach Rücksprache mit den Kollegen von Diners Club, muss ich Ihnen mitteilen, dass für die Ö1-Club-Kreditkarte ein österreichisches Konto alleine leider nicht genügt. Es ist auch ein Wohnsitz in Österreich notwendig.
HAUPTwohnsitz? An welche Adresse hast du dich denn gewandt?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.733
1.318
So so, ein amerikanischer Zahlungsdienstleister bewirbt seine Zahlungskarte in einem EU-Land und schreibt gleichzeitig vor, dass der Kunde sein privates Girokonto in genau diesem EU-Land führen soll?
Für mich sieht das mindestens nach IBAN-Diskriminierung aus, die leider nicht strafbar ist.
Ich denke aber, dass die ein oder andere Wettbewerbszentrale hier aufhorchen sollte.
1) Cardcomplete ist kein amerikanischer Zahlungsdienstleister, Diners Club selber bewirbt hier garnichts, Cardcomplete hat eine Lizenz DC Karten zu vertreiben.
2) Ein Kreditkartenanbieter kann natürlich beschränken, welchem Kundenkreis er eine Karte anbietet, das hat nichts mit IBAN-Diskriminierung zu tun. Ich hab die Diners schon mit DE/AT/LT/CZ IBANs verwendet (Lastschrift)
3) Was soll eine Wettbewerbszentrale machen? KK-Anbieter verpflichten, dass sie alle Karten EU-weit anbieten müssen? Dann freu ich mich auf meine kroatische M&M Kreditkarte. Das wirds aber auch nicht spielen.
 

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
7
3
vielen Dank für Ihr Interesse an der Diners Club Card von card complete.


Wie müssen jedoch mitteilen, dass dieses Kartenprodukt nur für Kunden aus Österreich angeboten wird
und wir somit den Kartenauftrag nicht bearbeiten können.

Das ist die Antwort die ich direkt von Diners Club bekommen habe, nachdem ich den Ö1 Kreditkartenantrag eingereicht habe. Scheint also leider nicht für deutsche Kunden machbar zu sein :/
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Ich habe diese E-Mail als Antwort auf die ausfüllung dieses Formulars bekommen:

War irgendjemand schon erfolgreich dabei, diese Karte in Deutschland zu beantragt? Für die Diners Club Karte an sich braucht man ja kein österreichisches Konto. Abbuchen von einer deutschen IBAN sollte ja auch kein Problem sein.

Auch interessant das von einem österreichischen Konto und nicht von einem Wohnsitz, Adresse o.ä. gesprochen wird

Ich habe die Karte.
Als Deutscher, mit deutschem Konto und deutschem Wohnsitz.
Jedenfalls vor 3 Jahren war das überhaupt kein Problem die Karte zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich "beobachte" DinersClub schon lange und kann sagen, dass bis vor etwa 1 bis 1,5 Jahren es kein Problem als in D ansässiger Kunde war eine DC-Karte auf dem österreichischen Vertriebskanal zu beantragen/bekommen. Dann hat die ausgebende Bank ( https://www.cardcomplete.com ) eine strenge Teilung für .de und .at eingeführt und es gibt somit auch unterschiedliche Angebote unter https://dinersclub.de und https://dinersclub.at . Im Hintergrund läuft alles über Wien.

Altkunden kommen somit noch in den Genuss der besseren Angebote des österreichischen "Kanals". Ö1 ist natürlich was für den österreichischen Markt. In Ö wird die DinersClub-Karte wohl auch an jeder Ecke angenommen. In D nur bei Paypal, Lidl, Aldi, Saturn (?), Mediamarkt (?), einigen Hotelketten, Mietwagenanbieter. Tendenz langsam steigen - und sie funktioniert wunderbar hinter Curve.

Leider hatte ich auch zu lange an der Sparda-Hessen Platinum MC festgehalten und die normal DC erst vor knapp 2 Monaten beantragt;

ich habe jetzt die Classic-Karte (70€) plus Zusatzkarte (35€); d. h. ab 3.600 Euro /GESAMTUmsatz (beide Karten!) die letzten 12 Monate (ging dank Curve und Revolut ruckzuck) hat JEDER Karteninhaber -für mich ausreichende- 12 Loungezugänge/Jahr inkl. Die genutzte Anzahl der Zugänge werden aktuell im Kundenkto. angezeigt.

Vom Kundenservice (tel. und mail) kann ich nur Positives berichten. Schnelle Reaktionszeit / kompetente Auskunft.
 

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
7
3
es muss ein Bezug zu Österreich bestehen.

Ein Hauptwohnsitz in Österreich und eine österreichische Bankverbindung als Abbuchungskonto.
Ich habe noch mal genau nachgefragt und bekam diese Antwort. Auch mein Antrag mit WU+ AT-IBAN wurde mit dieser Begründung abgelehnt.

Bleibt uns nur zu hoffen, dass Diners Club irgendwann in Deutschland mal expandiert.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Was ich echt schade finde, ist, dass Diners in Deutschland ein deutlich schlechteres Angebot, als in AT hat.