• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ö1 Club Diners Club Karte mit halbiertem Mindestumsatz für kostenfreie Loungebesuche

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.733
1.318
ANZEIGE
Es ging darum, dass Diners in AT besser ist als Diners in DE und dafür Amex in DE besser als in AT.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
596
831
Wow, beim Lesen dieses Threads bekomme ich eine Gänsehaut!

Gibt es eine Bezeichnung für das hier zu beobachtende Verhalten, bei dem sichtlich intelligente und rechenbegabte Menschen, die doch bestimmt ein gehobenes Gehalt beziehen, mit unglaublich viel Aufwand einem absolut lächerlichen geldwerten Vorteil nachlaufen?
 

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
Ich "beobachte" DinersClub schon lange und kann sagen, dass bis vor etwa 1 bis 1,5 Jahren es kein Problem als in D ansässiger Kunde war eine DC-Karte auf dem österreichischen Vertriebskanal zu beantragen/bekommen. Dann hat die ausgebende Bank ( https://www.cardcomplete.com ) eine strenge Teilung für .de und .at eingeführt und es gibt somit auch unterschiedliche Angebote unter https://dinersclub.de und https://dinersclub.at . Im Hintergrund läuft alles über Wien.

Altkunden kommen somit noch in den Genuss der besseren Angebote des österreichischen "Kanals". Ö1 ist natürlich was für den österreichischen Markt. In Ö wird die DinersClub-Karte wohl auch an jeder Ecke angenommen. In D nur bei Paypal, Lidl, Aldi, Saturn (?), Mediamarkt (?), einigen Hotelketten, Mietwagenanbieter. Tendenz langsam steigen - und sie funktioniert wunderbar hinter Curve.

Leider hatte ich auch zu lange an der Sparda-Hessen Platinum MC festgehalten und die normal DC erst vor knapp 2 Monaten beantragt;

ich habe jetzt die Classic-Karte (70€) plus Zusatzkarte (35€); d. h. ab 3.600 Euro /GESAMTUmsatz (beide Karten!) die letzten 12 Monate (ging dank Curve und Revolut ruckzuck) hat JEDER Karteninhaber -für mich ausreichende- 12 Loungezugänge/Jahr inkl. Die genutzte Anzahl der Zugänge werden aktuell im Kundenkto. angezeigt.

Vom Kundenservice (tel. und mail) kann ich nur Positives berichten. Schnelle Reaktionszeit / kompetente Auskunft.
verstehe ich das richtig: Auch der Zusatzkarteninhaber verfügt über 12 Loungezugänge im Jahr? Quasi 24 Lounge Besuche für 105 Euro?
 

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
73
Habe gerade die Rückmeldung bekommen:
vielen Dank für Ihr Interesse.



Nach Rücksprache mit den Kollegen von Diners Club, muss ich Ihnen mitteilen, dass für die Ö1-Club-Kreditkarte ein österreichisches Konto alleine leider nicht genügt. Es ist auch ein Wohnsitz in Österreich notwendig.
Ich bin neu hier, ist mein erster Beitrag.
Habe beim Ö1 Service mal nachgefragt, dort hieß es (auch auf nochmalige Nachfrage), dass ein österreichisches Konto ausreicht und kein Wohnsitz in Österreich vorliegen muss.
Hat jemand denn schonmal einen Antrag probiert?
 

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
7
3
Ich bin neu hier, ist mein erster Beitrag.
Habe beim Ö1 Service mal nachgefragt, dort hieß es (auch auf nochmalige Nachfrage), dass ein österreichisches Konto ausreicht und kein Wohnsitz in Österreich vorliegen muss.
Hat jemand denn schonmal einen Antrag probiert?
Ja ich. Habe mir sogar extra ein kostenloses WU+ Konto besorgt (da es eine AT-IBAN hat)

Antrag wurde trotzdem abgelehnt. Jetzt hab ich 1 Jahr diesen Ösi Clunb an der Backe :rolleyes:
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Gibt es eine Bezeichnung für das hier zu beobachtende Verhalten, bei dem sichtlich intelligente und rechenbegabte Menschen, die doch bestimmt ein gehobenes Gehalt beziehen, mit unglaublich viel Aufwand einem absolut lächerlichen geldwerten Vorteil nachlaufen?
Mr Scrooge?
@TurbulenterFlug Dafür gibt es vergünstigt Kunst und Kultur- so schlecht finde ich es nicht.
 

Anhänge

  • Scrooge.png
    Scrooge.png
    222,3 KB · Aufrufe: 7

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
596
831
Mr Scrooge?
@TurbulenterFlug Dafür gibt es vergünstigt Kunst und Kultur- so schlecht finde ich es nicht.

Dagobert Duck ist literally eine Karikatur, das würde ich jetzt mal nicht als Vorbild sehen.

Aber zum Thema:

Ein österreichischer Scheinwohnsitz ist doch mit einer Virtual-Office-Adresse der bekannten Anbieter (z.B. clevver.de) schnell angelegt. Wäre das nichts für euch centzählenden Freunde?

Wobei das vielleicht 200 Euro im Jahr kostet, also eine astronomische Summe.

Daher mein Vorschlag exklusiv für die Leser dieses Threads: Um sich die 200 Euro pro Jahr zu ersparen, einfach in die nächste grenznahe größere österreichische Großstadt fahren. Dort sind dann Straßen in schlechteren Gegenden systematisch auf offene Eingangstüren zu untersuchen. Findet man eine solche, ist im Gebäude ein jeweiliges leeres und ungenutztes Postfach im Erdgeschoss ausfindig zu machen. Hat man eines gefunden, kann man dies als österreichische Postadresse verwenden und sich dorthin die unglaublich günstige Diners Card zustellen lassen, um in den Flughafenlounges dieser Welt gratis Coke Zero schlürfen zu dürfen.

Zeitaufwand maximal 10-40 Stunden, also gar nichts für die zig Euro Ersparnis pro Jahr.

Alternative natürlich der klassische Aufriss in einem Ausgehlokal, aber die Österreicher(innen) sind bekannt picky und geben sich nicht mit jedem dahergelaufenen Geizkragen ab...
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
596
831
Viel Glück, das bei der KSV durchzubekommen samt Perso/Reisepass/Einkommensnachweise... ohne passende Adresse. Du könntest ja nicht einmal eine Rechnung der GIS vorzeigen.
It was a joke, dude…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irrläufer!
Du hast Dich im Forum vertan.
Danke, du hast ehrlich meinen Glauben a die Menschheit gestärkt. Also hat dieses Unterforum durchaus den Ruf, den es verdient.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
It was a joke, dude…
Ich bin bei Ebay schon an eben einen solchen Verkäufer geraten. Leerer Briefkasten in einem Hochhaus, Konto mit gefälschten Papieren eröffnet. Verfahren wurde eingestellt- nicht zu ermitteln. Schaden war mir keiner entstanden, weil ich per Paypal bezahlt hatte. Daher ist sowas für mich kein "joke".
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
596
831
Ich bin bei Ebay schon an eben einen solchen Verkäufer geraten. Leerer Briefkasten in einem Hochhaus, Konto mit gefälschten Papieren eröffnet. Verfahren wurde eingestellt- nicht zu ermitteln. Schaden war mir keiner entstanden, weil ich per Paypal bezahlt hatte. Daher ist sowas für mich kein "joke".
Tja, das passiert dem leidenschaftlichen Schnäppchenjäger auf der Jagd nach dem letzten Cent wohl öfter.

Der Dopaminausstoß ist einfach zu hoch, wenn man bei dem "too good to be true"-Schnäppchen auf "Kaufen" klickt.

Ich meine, man könnte auch erkennen, dass die originalverpackte und ungeöffnete Playstation 5 um 150 Euro verdächtig günstig ist.

Aber wie der Erotomane im Rausch der Hormone seine Ehe riskiert, so kann der Kreditkarten-McScrooge auf der Jagd nach dem ultimativen Schnäppchen auf Ebay seine Hormone einfach nicht mehr im Zaum halten.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich meine, man könnte auch erkennen, dass die originalverpackte und ungeöffnete Playstation 5 um 150 Euro verdächtig günstig ist.
Es handelte sich nicht um Neuware, sondern um gebrauchten Sammelkram, der als Geschenk dienen sollte.
Mit einer ö1-Diners wäre das vielleicht nicht passiert. :D
 
  • Haha
Reaktionen: stroIf

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
609
383
Schon mies das DC jetzt in Ihren AGBs ein Kartenversandentgelt von €24 nach D stehen hat. Auch wenn die Karte ein Nachfolgemodel ist muss man dieses Entgelt bezahlen.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
596
831
Schon mies das DC jetzt in Ihren AGBs ein Kartenversandentgelt von €24 nach D stehen hat. Auch wenn die Karte ein Nachfolgemodel ist muss man dieses Entgelt bezahlen.
Verdammt, VIERUNDZWANZIG EURO und das alle drei (?) Jahre! Es geht hier verdammt noch mal um das LEBENSNOTWENDIGE GUT "gratis Zugang zu drittklassigen Flughafenlounges mit Cola und abgestandenen Billig-Croissants".
 

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
Schon mies das DC jetzt in Ihren AGBs ein Kartenversandentgelt von €24 nach D stehen hat. Auch wenn die Karte ein Nachfolgemodel ist muss man dieses Entgelt bezahlen.
Wo steht denn das? In meinem Kartenantrag stand nur was von einem "Versandentgelt außerhalb AT und D"
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
609
383
Selbst da heißt es:
Kartenversandentgelt (außerhalb von Österreich und Deutschland)
Wo wohnst Du? Wenn Du in Österreich lebst und Dir Deine Karte dort hinversendet wird, bezahlst Du kein Kartenversandentgelt. Jeder Versandt jedoch nach außerhalb Österreich kostet Dich €24
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
919
704
Kartenversandentgelt von €24 nach D stehen hat.
in der AGB Fassung vom 10/2022 Punkt 20 bezogen auf Punkt 9.3
Jeder Versandt jedoch nach außerhalb Österreich kostet Dich €24

Du meinst diese AGB? Und darin diese Passagen:
9. Entgelte, Gebühren, Kostenersätze, Zinsen und Verzugsfolgen
gemäß Punkt 20.

...
9.3. Für die Versendung der Karte an eine Adresse außerhalb von Österreich und
Deutschland wird ein Versandentgelt verrechnet
20. Entgelte, Gebühren, Kostenersätze und Zinsen:
...
Kartenversandentgelt (außerhalb von Österreich und Deutschland)
gem. Punkt 9.3.:
– innerhalb der Europäischen Union EUR 24,– pro Karte
– außerhalb der Europäischen Union EUR 30,– pro Karte

Also neben AT ist Versand nach D da doch auch ganz eindeutig von der Bepreisung ausgenommen.
Die 24€ würden aber anfallen, wenn du dir die Karte in ein anderes EU-Land, z.B. nach Frankreich schicken lassen wollen würdest.
 
  • Like
Reaktionen: Wedge und weiwei

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
609
383
Du meinst diese AGB? Und darin diese Passagen:



Also neben AT ist Versand nach D da doch auch ganz eindeutig von der Bepreisung ausgenommen.
Die 24€ würden aber anfallen, wenn du dir die Karte in ein anderes EU-Land, z.B. nach Frankreich schicken lassen wollen würdest.
Die AGB die Du verlinkt hast ist die für deutsche Karten. Für die Ö1 Karte gelten die AGBs aus Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
855
340
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
wie läuft die Aktivierung von PP in Verbindung mit der DC CC?
Oder muss da nix aktiviert werden?

VG