Österreich sperrt den Emirates A380 aus

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Lustige Diskussion - jetzt geht es also um PTVs in der Kabine :D

Halten wir fest LH nutzt die Beziehungen zur Politik um dem Wettbewerb das Leben so schwer wie möglich zu machen. In Folge dessen können Österreicher ex VIE nicht in den Genuss der On Board Dusche kommen. Eine ungerechte Welt.

weiterhin können wir festhalten das die einzige Innovation in Eco das PTV ist - ich weiss nicht wann ich das das erste mal hatte, vor 15 Jahren oder ist es gar 20 Jahre her? Na da scheint die Innovationskraft der Airlines in whY nicht so sonderlich hoch zu sein.
 
E

embraer

Guest
Halten wir fest LH nutzt die Beziehungen zur Politik um dem Wettbewerb das Leben so schwer wie möglich zu machen. In Folge dessen können Österreicher ex VIE nicht in den Genuss der On Board Dusche kommen. Eine ungerechte Welt.

Der Österreicher musste schon immer über FRA/MUC/ZRH/CDG/LHR fliegen, wenn er mit einem guten Produkt auf der Langstrecke reisen wollte. Die asiatischen Fluggesellschaften meiden VIE genauso wie die Amerikaner und die Afrikaner. Das wird sich auch in Zukunft nicht verändern.

weiterhin können wir festhalten das die einzige Innovation in Eco das PTV ist - ich weiss nicht wann ich das das erste mal hatte, vor 15 Jahren oder ist es gar 20 Jahre her? Na da scheint die Innovationskraft der Airlines in whY nicht so sonderlich hoch zu sein.

Das Problem in der whY ist der zur Verfügung stehende Platz. Und das lässt sich leider nur schwer verändern...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.122
irdisch
Selbst in der Eco sind die Monitore größer und schärfer geworden und es gibt viel mehr Programme. In der Eco ist gutes IFE sogar wichtiger, weil Schlafen nicht möglich ist und Essen nicht so im Mittelpunkt steht.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Der Österreicher musste schon immer über FRA/MUC/ZRH/CDG/LHR fliegen, wenn er mit einem guten Produkt auf der Langstrecke reisen wollte. Die asiatischen Fluggesellschaften meiden VIE genauso wie die Amerikaner und die Afrikaner. Das wird sich auch in Zukunft nicht verändern.

Naja jetzt können sie OS fliegen, die sind jetzt in C wohl die beste Airline der LH Gruppe (zumindest in den umgerüsteten Maschinen.



Das Problem in der whY ist der zur Verfügung stehende Platz. Und das lässt sich leider nur schwer verändern...

Tja, da hilft auch kein Mäusekino.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Selbst in der Eco sind die Monitore größer und schärfer geworden und es gibt viel mehr Programme. In der Eco ist gutes IFE sogar wichtiger, weil Schlafen nicht möglich ist und Essen nicht so im Mittelpunkt steht.

das beschreibt es , wenn schlafen nicht geht und es Essen nicht im Mittelpunkt steht -
sonst gibt es nur noch eins, dann muss man sich die Eco schön trinken...

WB
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Der Österreicher musste schon immer über FRA/MUC/ZRH/CDG/LHR fliegen, wenn er mit einem guten Produkt auf der Langstrecke reisen wollte. Die asiatischen Fluggesellschaften meiden VIE genauso wie die Amerikaner und die Afrikaner. Das wird sich auch in Zukunft nicht verändern.

Fand das OS Langstreckenprodukt auch in der Eco nicht schlecht. Man hatte im 332 schon immer ein IFE, zwar analog immerhin - das war schon seit dem Jahr 2000 so. Da hat LH noch ein paar Jahre gebraucht. Auch war der Kaffee in der Eco um längen besser als bei anderen Airlines.

WB
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Der Österreicher musste schon immer über FRA/MUC/ZRH/CDG/LHR fliegen, wenn er mit einem guten Produkt auf der Langstrecke reisen wollte.

Ich lach mich scheckig. Über FRA/MUC für ein "gutes Produkt"? Nein. Da fliege ich nur, weil es viele Verbindungen nur von dort aus gibt. Wegen dem Produkt habe ich die OS Rutsche der LH Rutsche und dem Swiss Recliner/Rutsche (noch gar nicht so lange her!) immer vorgezogen, einfach weil das Essen weit besser (im Vergleich zu Swiss) und unvergleichlich (im Vergleich zu LH) war und der Sitz sich nicht viel geschenkt hat. Dann gab es eine Übergangszeit, in der hatte die Swiss die Nase vorn, aber jetzt brauch ich nicht mehr nachzudenken. Leider hat OS nur wenige Destinationen im Programm.

Um zum Thema zurückzukommen: EK ist für "den Österreicher" in Wien auch keine prickelnde Alternative, für den Westen ist das viel zu weit weg mangels Zubringer - wenn würde ich mit denen ab MUC fliegen ... aber ich bin kein Freund von 4 (Stunden Anreise + Zeitpuffer) + 6 + 3 (Stunden Aufenthalt) + 7 Stunden Flügen nach Asien. Da dann doch lieber 1 + 10 Stunden direkt ...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
weiterhin können wir festhalten das die einzige Innovation in Eco das PTV ist - ich weiss nicht wann ich das das erste mal hatte, vor 15 Jahren oder ist es gar 20 Jahre her? Na da scheint die Innovationskraft der Airlines in whY nicht so sonderlich hoch zu sein.

Na zumindest kanns nicht die Hansa gewesen sein ;) Wird wohl EK gewesen sein :D
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Der depperte Bildschirm vor einem sollte nun wirklich kein Qualitäts-/Entscheidungsmerkmal sein...und glaubt mir, die breite Masse verzichtet in Y bei nur einem Fuffi weniger auf das beste PTV. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir das Forum hier durchlese und Berichte über die Einsetzbarkeit von EK-Meilen (ich weiß nicht mal wie deren Programm heißt, Skywards?) dann bin ich mir sicher, dass der geneigte Forumsuser ebenso einen Fuffi mehr in Y zahlen würde (für das so gescholtene LH-IFE oder welches denn auch immer), nur um ein paar Tausend Meilen bei M&M, M&S oder halt bei A3 zu sammeln damit eben auch im nächsten Jahr die SEN-Lounge nicht in Gefahr ist.

My 2 cents. Das IFE steht bei mir irgendwo ganz hinten auf der Liste bei der Auswahl der Airlines...

Das IFE steht vielleicht bei einigen VFT nicht hoch im Kurs, da stehen tatsächlich Meilen im Vordergrund (die dann nach xx Jahren immer noch auf dem Konto rumgammeln oder man beim einlösen realisiert das die eigentlich gar nix wert sind und dann hier einen neuen Thread eröffnet und jammert). Nicht umsonst haben Airlines (zB KL, LH) in Europa ihre 747 dann letztlich doch noch umgerüstet, obwohl sie es ursprünglich eigentlich nicht mehr wollten. Das Geld nimmt keiner in die Hand wenn IFE niemand will.
Ich gebe dir recht für ein paar (hundert) Euro Ersparniss verzichtet sicherlich der ein oder andere dann doch...
 
E

embraer

Guest
Naja jetzt können sie OS fliegen, die sind jetzt in C wohl die beste Airline der LH Gruppe (zumindest in den umgerüsteten Maschinen.

Lass uns nicht über die OS C streiten ;)
OS Eco finde ich hingegen ganz mies, ich sag nur 3-4-3.
Und eine F existiert bekanntlich nicht mal bei OS.
 
E

embraer

Guest
Du bist OS Y Langstrecke geflogen? :eek:

Mein Weltbild ist in seinen Grundfesten erschuettert.

Ich bin in meinem Leben schon oft Eco Langstrecke geflogen!
Aber mit OS noch nie.
Aber ich bin nach hinten gelaufen, bei meinem letzten Flug. Und es tat mir so leid....
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Nur für C-Paxe durchlässig... Ist doch quasi sowas ;)

Jaja, ich weiß, was das eg. bedeutet... Keine weitere Diskussion dazu bitte...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Lustige Diskussion - jetzt geht es also um PTVs in der Kabine :D

Halten wir fest LH nutzt die Beziehungen zur Politik um dem Wettbewerb das Leben so schwer wie möglich zu machen. In Folge dessen können Österreicher ex VIE nicht in den Genuss der On Board Dusche kommen. Eine ungerechte Welt.

weiterhin können wir festhalten das die einzige Innovation in Eco das PTV ist - ich weiss nicht wann ich das das erste mal hatte, vor 15 Jahren oder ist es gar 20 Jahre her? Na da scheint die Innovationskraft der Airlines in whY nicht so sonderlich hoch zu sein.

Weißt Du, über die Unterschiede in whY auf Langstrecke sollt man nur sprechen, wenn man diese auch kennt, weil man sie auch schon mehrfach geflogen ist. Glaube mir, es giebt RIESIGE Unterscheide. :yes:
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Der Österreicher musste schon immer über FRA/MUC/ZRH/CDG/LHR fliegen, wenn er mit einem guten Produkt auf der Langstrecke reisen wollte. Die asiatischen Fluggesellschaften meiden VIE genauso wie die Amerikaner und die Afrikaner. Das wird sich auch in Zukunft nicht verändern.

Aha, also ich finde KE auch recht gut. Auch BR und CI meiden Wien wohl auch nicht. ;)

Aber wie gesagt, EK ist auch OK, auch wenn die nur aus ME sind. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Weißt Du, über die Unterschiede in whY auf Langstrecke sollt man nur sprechen, wenn man diese auch kennt, weil man sie auch schon mehrfach geflogen ist. Glaube mir, es giebt RIESIGE Unterscheide. :yes:

So dann nenn sie doch einfach. Ich konnte da nie einen Unterschied feststellen. Wenn man keine Exit Row bekommt ist man auf der Langstrecke am Arsch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person