Österreich sperrt den Emirates A380 aus

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
So dann nenn sie doch einfach. Ich konnte da nie einen Unterschied feststellen. Wenn man keine Exit Row bekommt ist man auf der Langstrecke am Arsch.

Es ist mühsam, aber wenn der Service stimmt und das IFE und v.a. die Qualität der Verpflegung und der Getränke, auch die Aufmerksamkeit der FA ... dann ist es eine Spur weniger mühsam. Wenns dann noch alle paar Flüge ein OpUp gibt ... dann hilft das schon sehr. :yes:

Beim deutschen Premium Carrier, gibts das alles nur bedingt oder gar nicht. ;) Und LX reißt mich da auch nicht vom Hocker. OS werde ich mal wieder probieren, weil ich gerne wüsste, ob die neuen Y Sitze etwas erträglicher sind. Essen war dort immer recht gut, Freundlichkeit ... naja.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es ist mühsam, aber wenn der Service stimmt und das IFE und v.a. die Qualität der Verpflegung und der Getränke, auch die Aufmerksamkeiti der FA ... dann ist es eine Spur weniger mühsam. Wenns dann noch alle paar Flüge ein OpUp gibt ... dann hilft das schon sehr. :yes:

Genau das sind meine Erfahrungen in C :)

LH in whY auf Langstrecke - das würde ich mit gut überlegen. Im übrigen sehe ich bei EK in whY den Vorteil das man "unterwegs" mal raus kann durchaus. In C oder F schläft man aber lieber durch.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Genau das sind meine Erfahrungen in C :)

LH in whY auf Langstrecke - das würde ich mit gut überlegen. Im übrigen sehe ich bei EK in whY den Vorteil das man "unterwegs" mal raus kann durchaus. In C oder F schläft man aber lieber durch.

Genau! In Y ist es irgendwie erträglicher, je 1x 5 und 6-8 h zu fliegen und dazwischen in einer recht angenehmen Lounge abzuhängen. In C oder auch Y+ in TK ist ein langer Flug angenehmer, weil man da evtl. länger schlafen kann. Aber trotzdem, ich bleibe dabei: Y in EK ist LH und Co. um Häuser überlegen.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Für mich ist es angenehm, wenn ich nachts nicht in der Wüste abhängen muss, das ist schlimmer als mieses Essen, unfreundliche FB oder ein Schrott-IFE, da ich die Zeit in Dubai nicht kompensieren kann. Mit den FB muss man ja nicht kommunizieren, essen muss man auch nicht und Filme kann man in HD auf dem iPad gucken.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Für mich ist es angenehm, wenn ich nachts nicht in der Wüste abhängen muss, das ist schlimmer als mieses Essen, unfreundliche FB oder ein Schrott-IFE, da ich die Zeit in Dubai nicht kompensieren kann. Mit den FB muss man ja nicht kommunizieren, essen muss man auch nicht und Filme kann man in HD auf dem iPad gucken.
Y oder C, das ist hier die Frage? :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

HD auf dem Ipad? Welch nonsense.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Wieso kann das mit den Meilen nicht stimmen? Die allermeisten Passagiere wissen noch nicht einmal was Meilen sind. EK ist in Eco billiger, in C nicht (als AY).
Diese Frage hat wunderbar ein anderer User beantwortet...
….wenn ich mir das Forum hier durchlese und Berichte über die Einsetzbarkeit von EK-Meilen (ich weiß nicht mal wie deren Programm heißt, Skywards?) dann bin ich mir sicher, dass der geneigte Forumsuser ebenso einen Fuffi mehr in Y zahlen würde (für das so gescholtene LH-IFE oder welches denn auch immer), nur um ein paar Tausend Meilen bei M&M, M&S oder halt bei A3 zu sammeln damit eben auch im nächsten Jahr die SEN-Lounge nicht in Gefahr ist.

Entschuldigung, Deutschland war noch nie ein besonders guter Standort für einfache Dienstleistungen. Willst du jetzt Deutschland mit Schwellenländern im allgemeinen vergleichen? Oder die Bedingungen unter denen eine Airline betrieben werden kann?
Und wie sind wir zu dem gekommen was wir heute sind? Es geht ja nicht nur um Dienstleistungen.
Es geht um die Gesamte deutsche (europäische) Luftfahrt (Airbus und Fluggesellschaften) welche Innovationen zeigen muß. Die einen machen es, die anderen eher weniger...

Emirates ist in keine Lücke gesprungen (ähnlich wie Ryanair oder Easyjet) haben die einfach einen neuen Markt entwickelt - und von diesem neuen Markt will LH eben soviel wie möglich ab haben.
Und warum hat die LH und Co diese neuen Märkte nicht selbst entwickelt. Die haben doch diverse schlaue Köpfe in ihrer Führungsriege. Wenn sie nicht flexibel genug sind, oder Neuerungen verschlafen, kann man doch FR, EK und Co für das eigene Unvermögen nicht haftbar machen.
Warum hat man wie hier wunderbar geschrieben das IFE erst so spät eingeführt? Oder wo ist die LH Marktführer und Trendsetter? Nirgends. Oh doch. Z.Z. haben 80 Plätze (F im A380) in der gesamten Flotte eine höhere Luftfeuchtigkeit. Dagegen haben “nur“ 434 Plätze bei EK Zugang zur Dusche oder 2.666 zur Bar.

...und Filme kann man in HD auf dem iPad gucken.
Schön und gut. Da hat man aber nur die Filme drauf, welche man zuvor aufgespielt hat. Und wie oft sieht man sich die Filme denn an? Ein mal. Oder nimmst du dir die Zeit und befüllst deinen Apfel vor jedem Flug mit neuen Filmen?
Ein vernünftiges IFE bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Filmen an. Da schau ich mir gerne was unbekanntes an, was ich nie Downloaden würde.

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Um mal wieder etwas back to topic zu gelangen.. meint ihr würde Emirates (sollten sie die Erlaubnis bekommen) Wien tatsächlich mit dem A380 anfliegen oder wollen die hier so und so nur Staub aufwirbeln?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
na HUT AB was hier so alles besprochen wird :resp:

aber der Emirates A380 wird trotzdem nicht in nächster Zeit in Österreich landen dürfen :cry:

da müßte der 380er doch schon eine nicht planmäßige Landung durchführen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Und wie sind wir zu dem gekommen was wir heute sind? Es geht ja nicht nur um Dienstleistungen.
Es geht um die Gesamte deutsche (europäische) Luftfahrt (Airbus und Fluggesellschaften) welche Innovationen zeigen muß. Die einen machen es, die anderen eher weniger...

Die gesamte europäische Luftfahrt ist Dienstleister. Airbus hat damit wenig zu tun.

Und warum hat die LH und Co diese neuen Märkte nicht selbst entwickelt. Die haben doch diverse schlaue Köpfe in ihrer Führungsriege. Wenn sie nicht flexibel genug sind, oder Neuerungen verschlafen, kann man doch FR, EK und Co für das eigene Unvermögen nicht haftbar machen.

Warum soll LH das Risiko eingehen neue Märkte zu entwickeln, wenn man einfach abwarten kann und dann die lukrativen Modelle kopieren kann, bzw. erfolgreiche Neugründer behindern kann?

Und wie oft sieht man sich die Filme denn an? Ein mal. Oder nimmst du dir die Zeit und befüllst deinen Apfel vor jedem Flug mit neuen Filmen?
Ein vernünftiges IFE bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Filmen an. Da schau ich mir gerne was unbekanntes an, was ich nie Downloaden würde.

Für mich stellt sich das Problem so nicht, ich schaue mir nicht besonders viele Filme an. Und ich habe so ca. 500 Filme auf Festplatte, von denen ich mir vor jeder Reise einige aufs Tablet lade.

Du machst einen Fehler du denkst ich verteidige LH, ich sage nur die machen in ihrer Situation alles richtig - da muss ich wohl mal den TAZO geben.

Wenn ich eine lahmer Gigant wäre, würde ich doch auch nicht tatenlos zusehen wie mich innovative Frischlinge angreifen - und ich würde nicht versuchen die Innovation mit noch mehr Innovation zu schlagen. Ich würde den Wettbewerb behindern wo ich kann. ihn in sinnlose Preiskämpfe verwickeln und im Hintergrund meine Position stärken.

Du mußt nicht gut finden was LH mach, es ist aber nachvollziehbar. Und wir werden sehen wer in 10 Jahren, 20 Jahren in Europa oder auf der Welt erfolgreich als Flugesellschaft tätig ist - ich kann mir vorstellen das LH dann immer noch eine wichtige Rolle spielt - wenn nicht auch nicht schlimm.

• Like
Reaktionen: SQ325 und asahi