Und wie sind wir zu dem gekommen was wir heute sind? Es geht ja nicht nur um Dienstleistungen.
Es geht um die Gesamte deutsche (europäische) Luftfahrt (Airbus und Fluggesellschaften) welche Innovationen zeigen muß. Die einen machen es, die anderen eher weniger...
Die gesamte europäische Luftfahrt ist Dienstleister. Airbus hat damit wenig zu tun.
Und warum hat die LH und Co diese neuen Märkte nicht selbst entwickelt. Die haben doch diverse schlaue Köpfe in ihrer Führungsriege. Wenn sie nicht flexibel genug sind, oder Neuerungen verschlafen, kann man doch FR, EK und Co für das eigene Unvermögen nicht haftbar machen.
Warum soll LH das Risiko eingehen neue Märkte zu entwickeln, wenn man einfach abwarten kann und dann die lukrativen Modelle kopieren kann, bzw. erfolgreiche Neugründer behindern kann?
Und wie oft sieht man sich die Filme denn an? Ein mal. Oder nimmst du dir die Zeit und befüllst deinen Apfel vor jedem Flug mit neuen Filmen?
Ein vernünftiges IFE bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Filmen an. Da schau ich mir gerne was unbekanntes an, was ich nie Downloaden würde.
Für mich stellt sich das Problem so nicht, ich schaue mir nicht besonders viele Filme an. Und ich habe so ca. 500 Filme auf Festplatte, von denen ich mir vor jeder Reise einige aufs Tablet lade.
Du machst einen Fehler du denkst ich verteidige LH, ich sage nur die machen in ihrer Situation alles richtig - da muss ich wohl mal den TAZO geben.
Wenn ich eine lahmer Gigant wäre, würde ich doch auch nicht tatenlos zusehen wie mich innovative Frischlinge angreifen - und ich würde nicht versuchen die Innovation mit noch mehr Innovation zu schlagen. Ich würde den Wettbewerb behindern wo ich kann. ihn in sinnlose Preiskämpfe verwickeln und im Hintergrund meine Position stärken.
Du mußt nicht gut finden was LH mach, es ist aber nachvollziehbar. Und wir werden sehen wer in 10 Jahren, 20 Jahren in Europa oder auf der Welt erfolgreich als Flugesellschaft tätig ist - ich kann mir vorstellen das LH dann immer noch eine wichtige Rolle spielt - wenn nicht auch nicht schlimm.