Österreich sperrt den Emirates A380 aus

ANZEIGE
A

Anonym29307

Guest
ANZEIGE
Österreich schießt sich ein Luftfahrt-Eigentor

Link

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Mein Gott denk doch was du willst,...
So wie es in den Wald ruft, schallt es heraus.
Was ich denke und was ich hier schreibe, sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe. Da es bei dem Thema keine vernünftige Diskussion gibt, bin ich halt so frei und begebe mich auf das Niveau einiger anderer hier. Traurig aber wahr.

Und wie ich oben schon schrieb. Je mehr sich aufgegeilt und gelästert wird um so richtiger machen es die Beschuldigten. Egal ob EK oder FR...

...EK ist ebenso wie TK erfolgreich weil sie meist ds günstigste (billigste) Angebot haben. Alles andere (Meilen, Duschen, nächtliche Stopps intersesiert doch über 80% der Passagiere überhaupt nicht).

Na, das mit den Meilen kann nicht stimmen. Und das EK billiger als z.B. AY sein soll, hast du doch zuletzt selbst bestritten.

Wirtschaftlich erfolgreich ist EK weil sie die Standortvorteile zu nutzen wissen.
Genau deshalb war (und oftmals auch noch ist) Deutschland die ganzen Jahre so erfolgreich. Man hat den eigenen Standortvorteil ausgenutzt. Nur hat sich in der Zwischenzeit die Welt etwas weitergedreht und man hat es bei einigen Branchen vergessen die Weichen in die Zukunft rechtzeitig zu stellen. Von den Knüppeln welche diese Unternehmen durch unsere Regierung, Gerichte, Anlieger, Wutbürger... zwischen die Beine bekommen ganz zu schweigen. Nur weil wir uns auf dem erreichten zufriedengeben wollen (oder müßen), kann man es doch keinem anderen verbieten, wenn er in die auftretende Lücke springt.

• Like
Reaktionen: Eierfranke und SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mein Gott denk doch was du willst, EK ist ebenso wie TK erfolgreich weil sie meist ds günstigste (billigste) Angebot haben. Alles andere (Meilen, Duschen, nächtliche Stopps intersesiert doch über 80% der Passagiere überhaupt nicht).

Was Passagiere vorallem interessiert: ein vernueftiges Preis/Leistungsverhaeltnis. Da hat LH auf der Langstrecke vorallem in Economy (warscheinlich auch in C) die Trends verschlafen. Selbst in Europa waren andere Airlines da um Laengen vorraus. Und wenn man bei LH durch Protektionismus seine Marktanteile verteidigen moechte, denke ich das das die falsche Strategie sein wird. Mich hat LH schon vor Jahren verloren und mir fehlt in der Zwischenzeit auch die Lust mich darauf einzulassen.
Vielleicht steige ich ja mal bei EK ein, sicherlich wenn die irgendwann dann doch gruenes Licht bekommen und nach STR fliegen duerfen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich bin schon EK gezwungenermaßen (Pauschalreise) geflogen.
Fazit: Die kochen auch nur mit Wasser... Und für einen Urlaubs-Flug ist es sehr praktisch, wenn man sich in DXB die Beine vertreten muss...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Das ist ja der Vorteil an unserem freien Land - jeder kann denken und sagen was er will. Auch diejenigen, die damit fremde (Meinungs)Diktaturen protegieren.
Deshalb darfst du auch weiterhin behaupten, das es bei EK goldene Wasserhähne gibt...

PS: ...und ich bin stolz darauf, das meine 40 jährige Faulheit durch deine Solizahlungen die letzten (über) 20 Jahre so wunderbar Finanziert wird. Damit tust du mit deinen Abgaben ja indirekt EK unterstützen. Frechheit, aber Geil für mich und EK...So kommt man wenigstens zu was.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Der Grund für die heutige Existenzform der Golfstaaten incl. der VAE wurde Ende der 1970er Jahre gelegt - ich kann hier nur immer wieder den erstaunlich exakt auf historischen Tatsachen basierenden Roman "Dubai" von Robin Moore empfehlen, der sich nach ca. 100 geschäftlichen Besuchen auf den Baustellen und bei den Verantwortlichen in der dortigen Sandkiste als wertvoller erwiesen hat als die Lektüre von 100 Artikeln aus Handelsblatt, Newsweek und sonst was. Diese beschreiben nämlich zum allergrößten Teil immer nur die Entwicklung seit 1990 aber nicht, WIE es dazu kam.

Dazu noch Robert Lacey's "the kingdom" - und man weiß um die Entwicklungen und Geschichte in der Region Bescheid.
Bitte dieses Buch NICHT mit in die Region nehmen!

• Like
Reaktionen: armagri und kingair9

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Deshalb darfst du auch weiterhin behaupten, das es bei EK goldene Wasserhähne gibt...

PS: ...und ich bin stolz darauf, das meine 40 jährige Faulheit durch deine Solizahlungen die letzten (über) 20 Jahre so wunderbar Finanziert wird. Damit tust du mit deinen Abgaben ja indirekt EK unterstützen. Frechheit, aber Geil für mich und EK...So kommt man wenigstens zu was.

Du bist ja richtig zerfressen. Fehlt nur noch, dass Du mir wieder Neid vorwirfst.

Im übrigen spielt "Euer" Lachheb selbst bei "uns" nur in der zweiten Mannschaft - ein herrliches Ei im Nest, so kann man sich vertun.

Wobei: Bilder verstehst Du ja nicht...

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Du bist ja richtig zerfressen. Fehlt nur noch, dass Du mir wieder Neid vorwirfst.
Ich bin doch nicht zerfressen. Schon mal in den Spiegel geschaut? Je mehr ihr euch aufgeilt, desto mehr muß ich lachen.
Das du nicht neidisch auf EK bist, wissen wir doch. Nicht umsonst werden halt die Wasserhähnen und den Subventionen ausgegraben.
Und das du eine schwere Kindheit mit den falschen Nachbarskindern hattest wissen wir ja auch.

Im übrigen spielt "Euer" Lachheb selbst bei "uns" nur in der zweiten Mannschaft - ein herrliches Ei im Nest, so kann man sich vertun.
Deshalb habt ihr ihn ja bekommen. Hätte er was drauf, hättet ihr ihn nie bekommen. Ihr habt euch aber mit Kastrati revanchiert. Da sind wir wieder Quitt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich bin doch nicht zerfressen. Schon mal in den Spiegel geschaut? Je mehr ihr euch aufgeilt, desto mehr muß ich lachen.
Das du nicht neidisch auf EK bist, wissen wir doch. Nicht umsonst werden halt die Wasserhähnen und den Subventionen ausgegraben.
Und das du eine schwere Kindheit mit den falschen Nachbarskindern hattest wissen wir ja auch.

los com, weiter kitzeln:

met blanke fööööös in fööööörst

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Na, das mit den Meilen kann nicht stimmen. Und das EK billiger als z.B. AY sein soll, hast du doch zuletzt selbst bestritten.

Wieso kann das mit den Meilen nicht stimmen? Die allermeisten Passagiere wissen noch nicht einmal was Meilen sind. EK ist in Eco billiger, in C nicht (als AY).

Genau deshalb war (und oftmals auch noch ist) Deutschland die ganzen Jahre so erfolgreich. Man hat den eigenen Standortvorteil ausgenutzt. Nur hat sich in der Zwischenzeit die Welt etwas weitergedreht und man hat es bei einigen Branchen vergessen die Weichen in die Zukunft rechtzeitig zu stellen. Von den Knüppeln welche diese Unternehmen durch unsere Regierung, Gerichte, Anlieger, Wutbürger... zwischen die Beine bekommen ganz zu schweigen. Nur weil wir uns auf dem erreichten zufriedengeben wollen (oder müßen), kann man es doch keinem anderen verbieten, wenn er in die auftretende Lücke springt.

Entschuldigung, Deutschland war noch nie ein besonders guter Standort für einfache Dienstleistungen. Willst du jetzt Deutschland mit Schwellenländern im allgemeinen vergleichen? Oder die Bedingungen unter denen eine Airline betrieben werden kann?

Wenn du Deutschland mit von mir aus den Emiraten vergleichen willst, dann kann ich dir nur sagen, ich bin heil froh das ich nicht in den Emiraten lebe.

LH nutzt doch den eigenen "Standortvorteil" (nähe zur Politik) recht gut um sich vor der bösen Konkurrenz vom Golf zu schützen :).

Emirates ist in keine Lücke gesprungen (ähnlich wie Ryanair oder Easyjet) haben die einfach einen neuen Markt entwickelt - und von diesem neuen Markt will LH eben soviel wie möglich ab haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Was Passagiere vorallem interessiert: ein vernueftiges Preis/Leistungsverhaeltnis. Da hat LH auf der Langstrecke vorallem in Economy (warscheinlich auch in C) die Trends verschlafen

Sag mir mal welchen Trends es in Eco gegeben hat?

In C hat LH alles verschlafen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
PTVs? Hat man bei LH immer noch nicht flächendeckend eingeführt..

Auch bei halbwegs essbarer Verpflegung in Y hat EK deutlich die Nase vorne (im Vergleich zu LH, wo man lieber nochmal 3 Cent einspart)

PTVs sind ein Vorteil? Kann ich nicht erkennen in der Eco nehmen sie dir Platz im Fußraum weg, und der Film den du sehen willst läuft eh nicht. Da fände ich Steckdosen besser - aber zugegeben ich bin da zu weit weg von er Masse, ich schlafe eigentlich nur im Flugzeug.

• Like
Reaktionen: miles&weg
Y

YuropFlyer

Guest
PTVs sind ein Vorteil? Kann ich nicht erkennen in der Eco nehmen sie dir Platz im Fußraum weg, und der Film den du sehen willst läuft eh nicht. Da fände ich Steckdosen besser - aber zugegeben ich bin da zu weit weg von er Masse, ich schlafe eigentlich nur im Flugzeug.

Du merkst es selber, du bist zu weit weg von der Masse.. moderne PTV-Systeme (zugegeben, bis die Hansa sowas hat vergehen nochmal 20 Jahre) brauchen kaum mehr Platz im Fussraum, und JA, PTVs statt Röhrenmonitore sind ein deutlicher Vorteil. Aber hey, LH fliegt Strecken bis zu 7h gänzlich ohne IFE, wo es bei TK schon in Narrowbodies PTV gibt.. und ja, das ist ein Verkaufsargument, genauso wie echte Business Sitze statt NEK in der C..

E

embraer

Guest
Ich kann das Bedürfnis nach einem PTV oder IFE (von einem Foristen kürzlich auch "Fernseher" genannt) sowieso nicht verstehen. Ich kann doch mein eigenes iPad (oder Konkurrenzprodukt) oder Buch oder Spielkarten oder was auch immer mitnehmen. Wofür brauche ich im Flugzeug noch so einen bekloppten "Fernseher"? Ich lehne die Kopfhörer auf alle Fälle immer ab. Brauch ich nicht, den Mist.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Y

YuropFlyer

Guest
Ich kann das Bedürfnis nach einem PTV oder IFE (von einem Foristen kürzlich auch "Fernseher" genannt) sowieso nicht verstehen. Ich kann doch mein eigenes iPad (oder Konkurrenzprodukt) oder Buch oder Spielkarten oder was auch immer mitnehmen. Wofür brauche ich im Flugzeug noch so einen bekloppten "Fernseher"? Ich lehne die Kopfhörer auf alle Fälle immer ab. Brauch ich nicht, den Mist.

Büschel folgert von sich mal wieder auf alle anderen..

Das hatten wir doch schon unter einigen Vorgängern ;)

Du bist definitiv nicht für die breite Masse repräsentativ :D

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Lange nicht mehr in Y geflogen ;) das mit dem I-Pad ist nicht so ganz die praktische Lösung, vorallem wenn der Vordermann beschliesst zu schlafen. Da hat so ein PTV doch seinen Charme. Und wenn nach 6h dann die Batterie platt macht (ich gehe davon aus wir sitzen an Bord der Hansa), ist dann PTV doch irgendwie praktischer. Mal ganz davon abgesehen beim Apfel nicht noch meine Kreditkarte leersaugen muss um 2x12h zu überleben. PTV ist ja zumindest inklusive. Und mit Spielkarten als Alleinreisender. Ach warte wir sind ja früher nach Frankreich gefahren ;) da waren die Karten immer mit an Bord. :D

Bei LH mag das sein, das es noch einen Kasten gibt. Die letzte Generation PTV kommt gänzlich ohne Kasten aus (zB SQs A330).

Ich habe persönlich ja nie das Vergnügen gehabt einmal PTV in einer LH Maschine zu erleben. Mein letzter LH 747-400 Flug ist so ca. 3-4 Jahre her (liess sich nicht vermeiden, ich flieg eben nicht EK :D) und leider gabs das da noch nicht.

Und Steckdosen? Werden bei der Konkurenz in Y ebenfalls verbaut, zB SQ.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.441
2.374
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich spar' mir weiteren Input bezüglich der leidigen PTV/LH/EK/SQ/Bildschirmundzumpferlgröße/ichhabmehrProgramme/it'sallaboutPTVinY-Diskussion aber ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Flug nach DXB erinnern (das war 1997, da flog noch sehr wenig hin - also ging es mit BA VIE-LHR-DXB) und wir haben am HF untertags Vierergeschnapst. Ich habe selten einen lustigeren Flug erlebt. Ohne PTV.

Der depperte Bildschirm vor einem sollte nun wirklich kein Qualitäts-/Entscheidungsmerkmal sein...und glaubt mir, die breite Masse verzichtet in Y bei nur einem Fuffi weniger auf das beste PTV. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir das Forum hier durchlese und Berichte über die Einsetzbarkeit von EK-Meilen (ich weiß nicht mal wie deren Programm heißt, Skywards?) dann bin ich mir sicher, dass der geneigte Forumsuser ebenso einen Fuffi mehr in Y zahlen würde (für das so gescholtene LH-IFE oder welches denn auch immer), nur um ein paar Tausend Meilen bei M&M, M&S oder halt bei A3 zu sammeln damit eben auch im nächsten Jahr die SEN-Lounge nicht in Gefahr ist.

My 2 cents. Das IFE steht bei mir irgendwo ganz hinten auf der Liste bei der Auswahl der Airlines...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.276
11.141
irdisch
Wenn Du zentrale Röhrenmonitore unter der Decke meinst, stimmt ich Dir zu. Nicht aber bei modernem IFE oder gar WLAN.