Österreich sperrt den Emirates A380 aus

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Seids ihr jetzt bald fertig? Über 50% dieses Threads sind komplett offtopic und interessieren .... ähem, niemand. Es ging hier um EKs A380 in VIE.

So ist es. Und der Ursprung für diesen ganzen OT-Scheiss waren wilde Spekulationen, dass LH verantwortlich dafür ist, wenn eine trottelige österreichische Behörde irgend einen irren Unsinn verfügt. Beweise dafür konnte freilich niemand beibringen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
So kann man sich die Welt sicher auch schönreden: Die armen Schweine aus Ostasien die für ein paar Dollar die Drecksarbeit wegmalochen mal eben ausblenden.

Waren wir nicht bei EK? Ach ja halt, hatte ich ganz vergessen in dieser Stufe des Threads gehen wir üblicherweise zum "Mittlerer Osten"-Bashing über.

Schön ist ja das LH hier sozusagen ein Vorbild ist. LH-Technik hat seinen Wartungstandort nur deshalb in Manila, weil es ja quasi im Zentrum des LH-Netzwerkes ist. Und die Crews aus China/Thailand fliegen nur deshalb bei LH um sie an unserem Sozialversicherungssystems teilhaben zu lassen.

So kann man sich die Welt sicher auch schönreden ;)

Wir machen den Thread besser zu. Wir drehen uns eh mit den alten Argumenten im Kreis.

• Like
Reaktionen: Eierfranke

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wir machen den Thread besser zu. Wir drehen uns eh mit den alten Argumenten im Kreis.

Letzten Endes geht es ja darum festzustellen, wer zuerst da war: Die Henne oder das Ei. Hat bisher auch noch niemand herausgefunden.
Fakt ist jedoch, dass LH auch auf der Kostenseite reagiert - finde ich auch unschön, aber immer noch besser, als gar keine LH. Auch für diejenigen, die (noch) hier für LH arbeiten

Schade, dass Deutschland kein Öl hat - dann wäre vieles leichter und sicher gäbe es dann auch stündlichen Shuttleverkehr HAM-STR oder NUE-FRA mit Duschen und goldenen Wasserhähnen an Bord.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Und wie immer bei diesen Themen bleibt die Erkenntnis, dass ein großer Teil der Diskutierenden noch nie über die Malls in DXB hinaus gekommen ist und daher -fairerweise muss man das so sagen- gar keinen Einblick in das tatsächliche System haben kann, mit dem die Golfstaaten (und nicht nur die VAE) agieren.

Der Grund für die heutige Existenzform der Golfstaaten incl. der VAE wurde Ende der 1970er Jahre gelegt - ich kann hier nur immer wieder den erstaunlich exakt auf historischen Tatsachen basierenden Roman "Dubai" von Robin Moore empfehlen, der sich nach ca. 100 geschäftlichen Besuchen auf den Baustellen und bei den Verantwortlichen in der dortigen Sandkiste als wertvoller erwiesen hat als die Lektüre von 100 Artikeln aus Handelsblatt, Newsweek und sonst was. Diese beschreiben nämlich zum allergrößten Teil immer nur die Entwicklung seit 1990 aber nicht, WIE es dazu kam.

• Like
Reaktionen: asahi und hams

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Die Airline legte ja gegen den Entscheid von Austro Control Berufung ein, obwohl die ja schon zum wiederholten Mal abgelehnt haben.

Die EK bleibt also am Ball um nach Wien fliegen zu dürfen.

War SZG nicht auch im Gespräch für den EK 380 :rolleyes:

E

embraer

Guest
Nebst VIE wäre nur noch GRZ möglich. Andere Flughäfen in Österreich kommen mangels Lounge nicht in Frage.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Aber der Landeanflug wäre einfach nur "GEYL"!! :D (inklusive der anschließenden Vollbremsung mit Landung wahlweise im Inn oder im MPreis und/oder Café Sailer am anderen Ende der Landebahn).

Er könnte direkt quer zur Fahrbahn parken und dann das Oberdeck über die Besucherterrasse boarden. (y)

E

embraer

Guest
Ohje da würde ich mich als Business Pax aber ärgern.

Da EK in keiner Allianz ist haben sie nebst ihren eigenen Lounges (und sie haben ja viele) meist nur die billigen Pay-Lounges des Flughafenbetreibers (bzw. PP Loch, Servisair etc.) zur Verfügung.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
So schlimm ist der "alte" Teil von VIE gar nicht - mir persoenlich gefaellt er immer noch besser, als die Missgeburt namens Skylink. Wenn danur nicht die Sch... Sicherheitskontrolle direkt am Gate waere.

Man kann sagen was man will aber die Lounges der OS sind ganz gut im Skylink aber den Airport ansich finde ich eh grottig, egal welches Terminal.

E

embraer

Guest
So schlimm ist der "alte" Teil von VIE gar nicht - mir persoenlich gefaellt er immer noch besser, als die Missgeburt namens Skylink. Wenn danur nicht die Sch... Sicherheitskontrolle direkt am Gate waere.

Dir gefällt die "Air" Lounge? :confused: Interessanter Geschmack...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Dir gefällt die "Air" Lounge? :confused: Interessanter Geschmack...

Ich habe vom alten Teil des Flughafens geredet, nicht von einer Lounge dort. In VIE (ueblicherweise letzte Station vor dem Rueckflug) trinke ich leiber ein Weizenbier in einer der dortigen Lokalitaeten, als in irgendeiner Lounge (ohne Weizenbier mit einem grindigen Ottakringer oder dergleichen) abzuhaengen.

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich habe vom alten Teil des Flughafens geredet, nicht von einer Lounge dort. In VIE (ueblicherweise letzte Station vor dem Rueckflug) trinke ich leiber ein Weizenbier in einer der dortigen Lokalitaeten, als in irgendeiner Lounge (ohne Weizenbier mit einem grindigen Ottakringer oder dergleichen) abzuhaengen.

Ich trinke ja kein Bier in der Lounge bzw extrem selten :eek: