Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.310
ANZEIGE
... Eine Rückmeldung in schriftlicher Form erfolgt vor dem Hintergrund deines Feedbackcharakters i.d.R. nicht. ...

was ist das denn bitte?

Lufthansa, die Airline mit viel Charakter?

Nach dem Sitzcharakter jetzt den Feedbackcharakter?

Statt zuviel, ggf. ein charakterlicher Mangel einiger "Abteilungen", sich vor klaren Aussagen zu drücken?

Könntet Ihr die notwendigen Charaktereigenschaften einmal auflisten oder muss man den Schlusssatz einfügen: "Ich erwarte ihre Antwort"

Danke.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute einen Newsletter "Premium Economy Class Flüge für alle, die mehr wollen" erhalten, obwohl ich wissentlich keine Newsletter-Abonnements abgeschlossen oder bestätigt habe. Mein Lufthansa-Profil sagt unter "Persönliche Angebote & Kommunikation" auch zu "E-Mail-Abonnements": keine. Wie kann das?

Hallo tosc,
wir haben jetzt als Rückmeldung von den Kollegen die Information bekommen, dass Du Dich in der Vergangenheit bei drei Aktionen angemeldet und da die entsprechende "Permission" gegeben hattest. Die Kollegen haben Dich jetzt wieder von den entsprechenden Newslettern abgemeldet.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
was ist das denn bitte?

Lufthansa, die Airline mit viel Charakter?

Nach dem Sitzcharakter jetzt den Feedbackcharakter?

Statt zuviel, ggf. ein charakterlicher Mangel einiger "Abteilungen", sich vor klaren Aussagen zu drücken?

Könntet Ihr die notwendigen Charaktereigenschaften einmal auflisten oder muss man den Schlusssatz einfügen: "Ich erwarte ihre Antwort"

Danke.

Hallo on_tour, ich bitte um Verzeihung für die evtl. missglückte Formulierung, obwohl wir damit offensichtlich eine gute Vorlage geliefert haben! ;-) In der Tat entstammt der Begriff "Feedbackcharakter" allein dem Versuch einer diskreten Beantwortung von woppers Anfrage, der- da er das Feedback selbst verfasst hat- um den Kontext weiß und meine Antwort entsprechend einordnen können wird... Sandra

A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,
wir haben jetzt als Rückmeldung von den Kollegen die Information bekommen, dass Du Dich in der Vergangenheit bei drei Aktionen angemeldet und da die entsprechende "Permission" gegeben hattest. Die Kollegen haben Dich jetzt wieder von den entsprechenden Newslettern abgemeldet.
Jens

d.h. eine Nutzung zeitgemäßer Methoden wie Double Opt-In findet nicht statt? :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo liebes Lufthansa-Team,

nach welchem System findet eigentlich die Auswahl statt, ob nach einem Feedback man einem Link zur Teilnahme an der Befragung durch Ihre rc – research & consulting GmbH teilnimmt?

Meine Frage zielt darauf, das ich in der letzten Zeit zwei mal die Feedbackfunktion genutzt habe, einmal war ich sehr zufrieden mit der Antwort und dem Zeitrahmen und eimal war sowohl die Antwort, als auch der Zeitrahmen für mich nicht zufriedenstellend.

Und jetzt ratet mal für welches Feedback ich an der Befragung teilnehmen sollte? ;)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo LHlers,

Ein Lob an die US FTL Hotline und eine Dame deren Namen ich nicht mehr weiss.
Ich habe mir die SEN-Sitze in Reihe 33 gekauft. Eure Website wollte dies mehrmals nicht zulassen (technical problems), verwies mich an eine 0800 Service Hotline, diese wiederum lies mich vom Band wissen, dass es zu viele Anrufe gebe und legte daher auf.

Die FTL-Hotline war nicht nur nett und hilfreich sondern hat mir nun auch Reihe 33 x2 gebucht.

Waere ich lieber SEN und wuerde die 200 USD sparen :cry:? Ja. Allerdings verstehe ich als boeser BWLer eure Preisdifferenzierung und zahle dann doch gerne, insbesondere solange ich die FTL-Hotline noch anrufen kann.

Edit: Die Hotline hat uebrigens ungefragt darauf hingewiesen, dass nicht der Sitz, sondern nur die "seat characteristic exit row" gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Liebes LH-Team,

am 20.11. flogen wir mit LH 772 von FRA nach BKK. Als Sonderzutat im Salat fanden wir dies:

Ich dachte immer es gelten bei LSG gute Hygienebedingungen...

Aber mit der Hygiene ist es eh so ein Ding. Bei kann 50 Fluggästen in der neuen C nur 2 Waschräume. Nach den Essen und vor allem morgens lange Schlangen. Und durch die Lage der Waschräume bilden sich die Menschenansammlungen in den Galleys. Die Waschräume waren dann auch ekelhaft dreckig.

Wenn LH schon die F abschafft, dann sollte man doch etwas mehr wert auf die C legen. Die, die früher mit LH F geflogen sind fliegen jetzt nämlich C - oder wie ich in Zukunft mit anderen Airlines in F.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Betrifft TXL-FRA 28.11.2014: Warum fliegt meine Sitzplatzreservierung auch nach mehrmaligen Versuchen innerhalb von fünf Minuten immer wieder heraus? Fliegerwechsel hat es nicht gegeben. Details per PN an Euch

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hallo SaschaT82! Ich bin mir nicht sicher, ob Dir die „myOffer“ – Seite auf Lufthansa.com schon bekannt ist. Falls nicht, hier ist der Link: Lufthansa . Du findest auf der Seite ausführliche Informationen zur myOffer-Option, u.a. auch diese Verlinkung zu den FAQs: http://f.lh.com/Lv4A.
Den FAQs kannst Du u.a. entnehmen, dass Economy Tickets in Tarifklasse K von der „myOffer“ -Upgrademöglichkeit nicht ausgeschlossen sind. Auch ist nicht immer ein Upgrade- Angebot verfügbar. Bei allen weiteren Fragen zu "myOffer" empfehle ich Dir, Dich an die Senatorhotline zu wenden.
Außerdem habe ich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nachgefragt. Ihnen sind aktuell diesbezüglich noch keine technischen Probleme im Zusammenhang mit der Buchungsübersicht auf LH.com bekannt. Den von Dir geschilderten Sachverhalt können meine Kollegen so nicht nachvollziehen. Du kannst sie aber hierzu gerne anrufen, um zu prüfen, ob bei dem, was Dir angezeigt wurde, ein technischer Fehler vorliegt.
Liebe Grüße, Maria

So noch ein kurzes Feedback meinerseits:

Ich habe mittlerweile eine WerbeeMail speziell für meinen Flug über die Möglichkeit per MyOffer upzugraden -> Funktioniert natürlich weiterhin nicht.

Laut SEN Hotline geht MyOffer nicht, weil "K" als nicht umbuchbarer Tarif ausgeschlossen ist.
Ich kann aber "normal" upgraden, für 641 Euro... Normal buchen ist im günstigen Tarif auch möglich.

Theoretisch bin ich geneigt der SEN Hotline zu glauben, mir schien aber der gute Mann hat von MyOffer noch nichts gehört, zumindest war er etwas verwirrt ob meiner Aussagen zu MyOffer und konnte dieses Wort nicht zuordnen.

Also ist das weniger eine Frage, als ein Hinweis an euch, dass wohl selbst Konzernintern nicht ganz klar ist, was genau Sache ist.

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Liebes LH-Team,

wieso ist es als FTL nur in manchen Lounges möglich, eine Begleitperson gegen Gebühr von 25 Euro mitzunehmen? Konkret geht es um einen längeren Aufenthalt in Delhi. Laut Homepage ist hier eine Begleitung gegen Gebühr nicht möglich. Wieso?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.310
Was genau war jetzt die Frage an das Lh Team.[emoji15]

viellleicht die Frage, wer das verloren hat, denn als ehrlicher Finder, möchte man das gerne an den Verlierer zurückgeben ...

Ich schliesse eine Frage daran an: Gibt es eine Chance, dass nach BKK wieder vernünftiges Gestühl und ein Nachtflugplan zurückkommt?
Stühle gäbe es ja bei LX, aber deren Flugplan ist jetzt genauso buchungsverhindernd.

• Like
Reaktionen: HON/UA und STR-MVD

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730

nach welchem System findet eigentlich die Auswahl statt, ob nach einem Feedback man einem Link zur Teilnahme an der Befragung durch Ihre rc – research & consulting GmbH teilnimmt?

Meine Frage zielt darauf, das ich in der letzten Zeit zwei mal die Feedbackfunktion genutzt habe, einmal war ich sehr zufrieden mit der Antwort und dem Zeitrahmen und eimal war sowohl die Antwort, als auch der Zeitrahmen für mich nicht zufriedenstellend.

Und jetzt ratet mal für welches Feedback ich an der Befragung teilnehmen sollte? ;)

Hallo Ralf17975,
ich kläre einmal nach welchen Kriterien entschieden wird, bei welchem Feedback der Umfrage-Link angehängt wird und melde mich dann wieder.
Jens

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes LH-Team,

am 20.11. flogen wir mit LH 772 von FRA nach BKK. Als Sonderzutat im Salat fanden wir dies:

Ich dachte immer es gelten bei LSG gute Hygienebedingungen...

Aber mit der Hygiene ist es eh so ein Ding. Bei kann 50 Fluggästen in der neuen C nur 2 Waschräume. Nach den Essen und vor allem morgens lange Schlangen. Und durch die Lage der Waschräume bilden sich die Menschenansammlungen in den Galleys. Die Waschräume waren dann auch ekelhaft dreckig.

Wenn LH schon die F abschafft, dann sollte man doch etwas mehr wert auf die C legen. Die, die früher mit LH F geflogen sind fliegen jetzt nämlich C - oder wie ich in Zukunft mit anderen Airlines in F.

Hallo HON / UA,
es tut mir leid, dass bei Deinem Essen ein Haar im Salat gewesen ist. Dass soll natürlich nicht so sein und entspricht auch nicht den Hygiene Standards von LSG. Ich leite dies an meine Kollegen mit der Angabe Deiner Flugdetails weiter. Auch Dein Feedback bezüglich der Waschräume nehme ich auf.
Beste Grüße Jens

• Like
Reaktionen: HON/UA

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Betrifft TXL-FRA 28.11.2014: Warum fliegt meine Sitzplatzreservierung auch nach mehrmaligen Versuchen innerhalb von fünf Minuten immer wieder heraus? Fliegerwechsel hat es nicht gegeben. Details per PN an Euch

Hallo flykai,
ich habe mich jetzt einmal mit meinen Kollegen im Service Center in Verbinund gesetzt und wieder Deinen angefragten Sitzplatz einbuchen lassen. Dieser ist auch weiterhin bestätigt. Weshalb es zuvor innerhalb weniger Minuten wieder zu einem Verwerfen der Reservierung kam, ließ sich allerdings nicht herausfinden.
Jens

• Like
Reaktionen: flykai

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes LH-Team,

wieso ist es als FTL nur in manchen Lounges möglich, eine Begleitperson gegen Gebühr von 25 Euro mitzunehmen? Konkret geht es um einen längeren Aufenthalt in Delhi. Laut Homepage ist hier eine Begleitung gegen Gebühr nicht möglich. Wieso?

Hallo fly_vie,
die Möglichkeit, als FTL für Begleitpersonen einen Zutritt zur Lounge für 25 Euro zu erwerben, ist auf bestimmte Lounges beschränkt. Grundsätzlich geht dies nur bei den Business Class Lounges in Deutschland und den USA, sowie in Paris. Auch in die Welcome Lounge kann gegen eine Gebühr von 50 Euro eine Begleitperson mitgenommen werden. Delhi ist ebenso wie die anderen Lounges in Indien von dieser Regelung ausgeschlossen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
viellleicht die Frage, wer das verloren hat, denn als ehrlicher Finder, möchte man das gerne an den Verlierer zurückgeben ...

Ich schliesse eine Frage daran an: Gibt es eine Chance, dass nach BKK wieder vernünftiges Gestühl und ein Nachtflugplan zurückkommt?
Stühle gäbe es ja bei LX, aber deren Flugplan ist jetzt genauso buchungsverhindernd.

Hallo on_tour,
bislang sind keine Flugplanänderungen auf der Bangkok-Strecke vorgesehen. Es wird auch im Sommer 2015 und voraussichtlich auch im Winter 2015/2016 bei den Abendflügen ab Frankfurt und den Mittagsflügen ab Bangkok bleiben. Außerdem soll auch weiterhin die A340-300 Flotte auf dieser Verbindung eigesetzt werden. Die neue Business Class ist ja inzwischen auf fast allen Maschinen dieses Flugzeugtyps verfügbar und auch die Premium Economy Class wird sukzessive eingebaut. Eine First Class wird es allerdings auch in der näheren Zukunft auf dieser Strecke nicht geben.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo,

kurze Frage an das LH Team oder jeden anderen, der dies beantworten kann.

Kann man einen Economy Basic Flug auch auf einen anderen Namen umbuchen? Folgendes Szenario:
Person A: FRA --> GVA (+return) soll umgebucht werden auf
Person B: GVA --> FRA (+return)

Gruss,
Markus

Lieber HGMarkus,
eine Namensänderung ist bei Lufthansa Tickets nicht möglich, unabhängig vom Tarif. Hier ist eine Stornierung und Neubuchung erforderlich. Was die Streckenänderung anbelangt: meine Kollegen im Service Center können ggf. die Tarifdifferenz berechnen, die zulässt, dass die Reihenfolge der ursprünglich gebuchten strecke nicht eingehalten werden muss.
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Ganz ehrlich gesagt: Ich hätte schon auf eine Stellungnahme vom LH Team zu "meinem Problem" gehofft.

Entweder, die neue C ist ein wirklich besseres Produkt (so wie es beworben ist), das einen echten Unterschied macht, oder es eigentlich dasselbe wie vorher.

Wenn es keinen Unterschied macht, dann verstehe ich nicht, warum es so beworben wird.
Wenn es einen Unterschied macht, heißt das, dass ein Kunde zu denselben Konditionen sehr unterschiedliche Produkte bekommt, vorher keine Information bekommt und also an einem "Glücksspiel" teilnimmt.

Und bitte antworten Sie nicht damit, dass ich ja nur die "Reiseleistung" erwerbe - denn dieselbe Reiseleistung wird sehr wohl unterschiedlich bepreist (Eco-Biz-F) je nachdem Produkt.

Wie sieht LH das?

Hallo EdwinE, zunächst einmal vielen Dank für Dein Feedback. Dass durch unsere Kommunikation bei Dir offenbar der Eindruck entstanden ist, unsere gesamte Langstreckenflotte sei bereits mit der neuen First- und Business Class ausgestattet, tut uns leid. Auch wenn der Umbau für uns höchste Priorität hat, kann er aus operativen Gründen nur sukzessive erfolgen. Hierauf wird auch auf Lufthansa.com hingewiesen: Lufthansa .
Die vollständige Umrüstung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen – es kommen aber Monat für Monat kontinuierlich mehr Flugzeuge hinzu, auf denen das neue Produkt verfügbar ist. Seit Ende Oktober verfügen 56 unserer rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 20 Neuauslieferungen (zwei A380, 14 B 747-8, vier A330-300) sowie vier A380, neun A330 und 23 A340 aus der Bestandsflotte wurden bereits umgerüstet.
Entscheidest Du Dich für einen Flug in der Business Class, kaufst Du das Gesamtpaket, also auch eine höhere Handgepäck- und Freigepäckmenge, eine Priorisierung am Check-In Schalter, den Zugang zur Seciurity Fast Lane sowie den Loungeaufenthalt. Auch die Auswahl an Speisen und Getränken und das Inflight Entertainment Programm ist im Business Class Angebot inbegriffen. Auch die flexiblen Tarifbedingungen sind Merkmal des Produkts Business Class.
All diese Benefits sind Bestandteil des Produkts, auch wenn das entsprechende Fluggerät noch nicht umgerüstet wurde.
Viele Grüße, Maria

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS

könnt ihr mir sagen, welche Registrierung am 09.11.2014 LH2024 MUC-DUS ausgeführt hat?

Danke

Lennart

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Hallo EdwinE, zunächst einmal vielen Dank für Dein Feedback. Dass durch unsere Kommunikation bei Dir offenbar der Eindruck entstanden ist, unsere gesamte Langstreckenflotte sei bereits mit der neuen First- und Business Class ausgestattet, tut uns leid. Auch wenn der Umbau für uns höchste Priorität hat, kann er aus operativen Gründen nur sukzessive erfolgen. Hierauf wird auch auf Lufthansa.com hingewiesen: Lufthansa .
Die vollständige Umrüstung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen – es kommen aber Monat für Monat kontinuierlich mehr Flugzeuge hinzu, auf denen das neue Produkt verfügbar ist. Seit Ende Oktober verfügen 56 unserer rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 20 Neuauslieferungen (zwei A380, 14 B 747-8, vier A330-300) sowie vier A380, neun A330 und 23 A340 aus der Bestandsflotte wurden bereits umgerüstet.
Entscheidest Du Dich für einen Flug in der Business Class, kaufst Du das Gesamtpaket, also auch eine höhere Handgepäck- und Freigepäckmenge, eine Priorisierung am Check-In Schalter, den Zugang zur Seciurity Fast Lane sowie den Loungeaufenthalt. Auch die Auswahl an Speisen und Getränken und das Inflight Entertainment Programm ist im Business Class Angebot inbegriffen. Auch die flexiblen Tarifbedingungen sind Merkmal des Produkts Business Class.
All diese Benefits sind Bestandteil des Produkts, auch wenn das entsprechende Fluggerät noch nicht umgerüstet wurde.
Viele Grüße, Maria
Hallo Maria,

dass Lufthansa mit der Umrüstung nach 3 Jahren erst bei 56% angelangt ist, ist mir durchaus bewusst - ich persönlich finde das trotzdem nicht akzeptabel - vor allem, da die neue C heftig beworben wird.
Und natürlich kaufe ich ein Gesamtpaket! Als Star Alliance Gold habe ich die höheren Gepäckmengen, Priority-Check-In, Fast Lane sowie Loungeaufenthalt ohnehin. Die flexiblen Tarifbedingungen sind nicht in jedem Tarif, so dass das "Paket" nur noch aus Speisen und Getränken, Inflight Entertainment (ist das nicht auch besser in der neuen C?) und Sitz besteht. Und gerade der Sitz ist wahrscheinlich das, was die Kaufentscheidung treibt, oder?

Nur eine kleine Bemerkung: Ich bin vor 2 Monaten mit BA paid First Class geflogen und am Flieger war nur die "alte" First Class. Unaufgefordert (!!!!) entschuldigte man sich und schrieb mit 50.000 Avios gut!

Viele Grüße
Edwin

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo LH Team,
könnt Ihr mir sagen in welcher Sitzreihe sich im A380 im upper deck im Economy Sector der Notausgang befindet ?