Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
ANZEIGE
Hallo,

da ja meine Frage den Transport von zwei verschiedenen Gerätschaften enthielt, bitte ich auch um Beantwortung beider Fragen.

Herzlichen Dank.

Hallo dipoli,
E-Roller fallen in die Kategorie "motorenbetriebene Zweiräder" (ebenso wie E-Bikes) und können daher auch nicht mitfliegen. Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Danke für die schnelle Antwort.Da die Meilen an A3 gehen sollen (Buchungsklasse D und A3 Mitgliedsnummer auch in allen Papieren richtig eingetragen),werde ich dort mal einen Claim starten.Ich wollte nur vorher wissen,ob sich seit Anfang Oktober etwas geändert hat,um keinen unnötigen Arbeitsaufwand bei LH und A3 zu machen.

Hallo ringbahn,
das Beste ist in diesem Fall wirklich, wenn Du Dich mit Deiner Anfrage direkt an A3 wendest: einerseits um die Gutschrift zu beantragen und andererseits um zu klären ob sich bei Miles & Bonus eventuell etwas geändert hat. Denn meine Antwort bezog sich auf die Kreditierung bei Miles & More – zu den Bedingungen der Meilengutschrift bei A3 kann ich Dir leider nichts sagen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes Lufthansa-Team,

vor einiger Zeit hatte ich gefragt, wie es mit kostenlosen Umbuchungen aussieht, falls man einen Flug verpasst, weil die Behörden aus Sicherheitsgründen das Terminal räumen lassen. Gibt es dazu bereits einen aktuellen Stand?

Ich habe auch eine neue Frage zur Miles&More-Homepage. Unter "Home
--> Meine Lounge -->
Alles Wissenswerte für Frequent Traveller im Überblick" finde ich folgende Informationen:

Ich habe das Gefühl, diese Angaben könnten unter Umständen vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand sein. Außerdem fehlt da Germanwings.

In Frankfurt wurde mir vor kurzem mitgeteilt, dass ich mit einer Air Dolomiti-Bordkarte als FTL nicht in die C-Lounge darf. Mal abgesehen davon, dass ich das unlogisch finde, weil Air Dolomiti eine 100%ige LH-Tochter ist, würde mich interessieren, was nun richtig ist: die Angabe auf der Homepage oder die Aussage der Mitarbeiter am Flughafen.

Hallo hansiflyer,
die Kollegen von Miles & More sind sehr dankbar für Deine Hinweise und werden sie intern aufnehmen. Die Rubrik „Executive Bonus“ wird um Germanwings erweitert. Auch soll ich Dir ausrichten, dass die Seite sich zurzeit noch in Bearbeitung befindet und upgedatet wird.
Was den Zugang zur Business Lounge betrifft, kann es sein, dass man Dir in Frankfurt eine falsche Auskunft erteilt hat. Nach unseren Informationen kannst Du mit einer gültigen Frequent Traveller -Karte und einer Bordkarte für einen von Air Dolomiti durchgeführten Flug (Abflug am selben Tag) die Business Lounge sehr wohl besuchen. Diese Info stimmt auch mit der Lufthansa Webseite überein. Um hier aber genaue Aussagen tätigen zu können, brauchen die Kollegen detailliertere Infos, nämlich welche Lounge genau Du meinst und welchen Flug Du gebucht hattest. Die Details kannst Du uns gerne zwecks Klärung via PN an uns schicken.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Danke für die Info!
Könnt ihr dann bitte auch noch gleich mitfragen, warum ich jetzt schon zum zweiten Mal nicht darüber informiert wurde, dass meine Reservierung für Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit nicht mehr existiert - die Gebühr von 60 Euro aber noch nicht an mich zurückerstattet wurde. Für mich ist das ehrlich gesagt ein inakzeptables Verhalten der LH. Wenn eine Leistung - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr erbracht werden kann, dann erwarte ich, dass LH von sich aus informiert und das Geld wieder erstattet. Jetzt stellt der Kunde im Zweifelsfall erst am Abflugtag fest, dass er die Leistung nicht wie bezahlt bekommt und muss dem Geld quasi "hinterher rennen"....

Hallo bip98,
ich habe jetzt von meinen Kollegen erfahren, dass gestern die Rückerstattung der Gebühr für die bezahlten Sitzplätze vorgenommen wurde. Ist es richtig, dass Du darüber bereits informiert wurdest?
Jens

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Hallo bip98,
ich habe jetzt von meinen Kollegen erfahren, dass gestern die Rückerstattung der Gebühr für die bezahlten Sitzplätze vorgenommen wurde. Ist es richtig, dass Du darüber bereits informiert wurdest?
Jens

...ich habe selber angerufen und wurde daher nicht "proaktiv" informiert. Daher nochmal die Frage / Bitte: Wenn es Änderungen bei kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen gibt, warum wird der Kunde dann nicht automatisch per E-Mail darüber informiert? Dieses gilt insbesondere bei Änderungen, bei denen die gebuchte Leistung nicht mehr erbracht werden kann (in meinem Fall: Platz mit mehr Beinfreiheit). Es kann nicht sein, dass ich mein Geld nur dann zurückerstattet bekommen, wenn ich proaktiv danach frage.

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
...ich habe selber angerufen und wurde daher nicht "proaktiv" informiert. Daher nochmal die Frage / Bitte: Wenn es Änderungen bei kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen gibt, warum wird der Kunde dann nicht automatisch per E-Mail darüber informiert? Dieses gilt insbesondere bei Änderungen, bei denen die gebuchte Leistung nicht mehr erbracht werden kann (in meinem Fall: Platz mit mehr Beinfreiheit). Es kann nicht sein, dass ich mein Geld nur dann zurückerstattet bekommen, wenn ich proaktiv danach frage.

Hallo bip98,
ich nehme dies gern noch einmal auf und versuche zu klären, weshalb Du nicht proaktiv über den Sitzplatzwechsel informiert wurdest. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei Dir.
Jens

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Frage: Ich fliege am 12.2. in C von MUC nach CPT. Die Seatmap sieht so aus, als könnte es eine neue C sein. Hat das irgendeine Aussagekraft?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Frage: Ich fliege am 12.2. in C von MUC nach CPT. Die Seatmap sieht so aus, als könnte es eine neue C sein. Hat das irgendeine Aussagekraft?

Hi EdwinE, es kann sein, dass die Maschine
dieselbe bleibt, allerdings existiert auch eine nicht zu unterschätzende Wahrscheinlichkeit, dass bis Februar ein Aircraft Change stattfindet (z.B. aufgrund von Auslastungsveränderungen) . Schaue doch am besten noch einmal Ende Dezember / Mitte Januar in diese Abfrage: Lufthansa . Wirklich konkret wird es je näher der Abflug rückt. ;-) /Stefanie

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Da ich im IT/ normale Probleme mit Lufthansa-Forum keine Antwort bekomme hoffe ich, dass dies hier die richtige Anlaufstelle ist.

"Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe meinen Flug in die USA online auf Lufthansa.de gebucht. Wenn ich mir jetzt meine Buchung online anschaue sehe ich dort nur meinen Vor und Nachnamen, dabei habe ich meinen 2. Vornamen auch angegeben, weder in der Email „Ihre Flugdetails & Reiseinformationen“ noch Online taucht mein 2. Vorname auf, dabei habe ich den bei der Buchung angegeben. Ist das ein Problem? oder zeigt mir das System den nur nicht an?

so sieht das aus
Hxxxxx/ STEFAN MR

Vielen Dank und LG
Stefan
"

Also ist es richtig das online nur der Vorname (ohne 2. Vornamen) angezeigt wird? Oder kann sich jemand meine Buchung anschauen und mir mitteilen, ob mein 2. Vorname im System ist? (habe gehört die USA sind da sehr streng).

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

A

Anonym38428

Guest
Lieber tosc,
die gegenwärtige Bearbeitungsdauer entspricht auch unseren Ansprüchen nicht. Tatsächlich liegt sie derzeit an der Vielzahl der streikbedingten Flugunregelmäßigkeiten, die wir in den letzten Wochen bewältigen mussten. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass dies zu einem überproportional hohen Zusatzaufkommen an Feedbacks geführt hat. Da auch der Kundenservice nach einem Flug für uns wesentlicher Bestandteil der Five Star Strategie ist, arbeiten wir gerade mit Hochdruck daran, unseren Passagieren wieder schneller antworten zu können und entwickeln Maßnahmen, wie wir zukünftig für die Folgen solch außerplanmäßiger Ereignisse gewappnet sein können.
Liebe Grüße, Maria

Nur fürs Protokoll: Wir sind nun bei gut 6 Wochen, weitere 4 Wochen sind seit dem "haben Sie Geduld" vergangen. Um dann auch formgerecht eine Frage zu formulieren (deren Antwort ich aber wohl schon kenne): Werden Anfragen von FTL priorisiert ggü. Nicht-Statuskunden behandelt?

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Hi EdwinE, es kann sein, dass die Maschine
dieselbe bleibt, allerdings existiert auch eine nicht zu unterschätzende Wahrscheinlichkeit, dass bis Februar ein Aircraft Change stattfindet (z.B. aufgrund von Auslastungsveränderungen) . Schaue doch am besten noch einmal Ende Dezember / Mitte Januar in diese Abfrage: Lufthansa . Wirklich konkret wird es je näher der Abflug rückt. ;-) /Stefanie

Und wenn ich dann an Bord bin, dann weiß ich wirklich, ob ich das Produkt bekomme, das schon 3 Jahre vorher großspurig angekündigt wurde, oder ob ich halt ein altes (wie alt? 10 Jahre?) Produkt bekomme! Wie kann eine Airline ernstlich glauben, dass ein Kunde dieses "Glücksspiel" mitmacht?
Wenn ich in ein Restaurant gehe will ich auch nicht erst beim ersten Gang herausfinden, ob heute der Sternekoch oder ger Gastwirt von nebenan das Essen zu bereiter. Dort kann man aber aufstehen und gehen! Bei LH hat man die Kaufentscheidung lange vorher getroffen und fühlt sich nachher für dumm verkauft!

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
610
6
LEJ
www.miles-around.de
Hallo LH-Team,
ich habe seit über einem Monat zwei Feedbacks bei LH offen. Könnten Sie bitte einmal nachschauen, wo es den hängt und evtl. die Antwort beschleunigen. Die IDs sind: 22517837, 22517824.
Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Da ich im IT/ normale Probleme mit Lufthansa-Forum keine Antwort bekomme hoffe ich, dass dies hier die richtige Anlaufstelle ist.

"Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe meinen Flug in die USA online auf Lufthansa.de gebucht. Wenn ich mir jetzt meine Buchung online anschaue sehe ich dort nur meinen Vor und Nachnamen, dabei habe ich meinen 2. Vornamen auch angegeben, weder in der Email „Ihre Flugdetails & Reiseinformationen“ noch Online taucht mein 2. Vorname auf, dabei habe ich den bei der Buchung angegeben. Ist das ein Problem? oder zeigt mir das System den nur nicht an?

so sieht das aus
Hxxxxx/ STEFAN MR

Vielen Dank und LG
Stefan
"Also ist es richtig das online nur der Vorname (ohne 2. Vornamen) angezeigt wird? Oder kann sich jemand meine Buchung anschauen und mir mitteilen, ob mein 2. Vorname im System ist? (habe gehört die USA sind da sehr streng).

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Hallo StevieBevie,
da für den Passagiernamen auf dem Ticket nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen zulässig ist, werden im Buchungsprozess Vor- und Zuname vom Zweitnamen getrennt erfasst. Auf dem Ticket ist in einem solchen Fall der Passagiername dann tatsächlich nur mit dem ersten Vornamen angegeben, was für dich jedoch kein Grund zur Beunruhigung sein sollte. Bei Flügen in die USA ist eine besondere Datenerfassung (APIS) zusätzlich erforderlich, die währed der Buchung schon abgefragt wird. Wenn du sichergehen möchtest, dass der vollständige Name inklusive des Zweitnamens in der Buchung sichtbar ist, empfehle ich dir, dich noch einmal mit den Reservierungskollegen im Service Center via Lufthansa in Verbindung zu setzen. Bis bald an Bord! /Sandra

• Like
Reaktionen: StevieBevie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Nur fürs Protokoll: Wir sind nun bei gut 6 Wochen, weitere 4 Wochen sind seit dem "haben Sie Geduld" vergangen. Um dann auch formgerecht eine Frage zu formulieren (deren Antwort ich aber wohl schon kenne): Werden Anfragen von FTL priorisiert ggü. Nicht-Statuskunden behandelt?

Hallo tosc,

Customer Relations bearbeitet Feedbacks und Beschwerden unserer Kunden in der Reihenfolge ihres Posteingangs. Solltest du uns deine Feedback-ID zusenden wollen, werden wir uns gerne mit den Kollegen in Verbindung setzen, um den Bearbeitungsstand deiner Anfrage in Erfahrung zu bringen. Aus Datenschutzgründen empfehlen wir zur Übermittlung der Daten nachfolgenden Link: Socialmedia Responseform .

Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo LH-Team,
ich habe seit über einem Monat zwei Feedbacks bei LH offen. Könnten Sie bitte einmal nachschauen, wo es den hängt und evtl. die Antwort beschleunigen. Die IDs sind: 22517837, 22517824.
Vielen Dank!

Hallo wopper,

die Kollegen von Customer Relations haben mich darüber informiert, dass deine Feedbacks aufgenommen und zuverlässig an entsprechender Stelle platziert wurden. Eine Rückmeldung in schriftlicher Form erfolgt vor dem Hintergrund deines Feedbackcharakters i.d.R. nicht. Solltest du allerdings konkrete Rückfragen haben, würde ich dich bitten, diese noch einmal mit Verweis auf deine Ursprungs-Feedback ID bei Customer Relations vorzubringen.

Sandra

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Hallo StevieBevie,
da für den Passagiernamen auf dem Ticket nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen zulässig ist, werden im Buchungsprozess Vor- und Zuname vom Zweitnamen getrennt erfasst. Auf dem Ticket ist in einem solchen Fall der Passagiername dann tatsächlich nur mit dem ersten Vornamen angegeben, was für dich jedoch kein Grund zur Beunruhigung sein sollte. Bei Flügen in die USA ist eine besondere Datenerfassung (APIS) zusätzlich erforderlich, die währed der Buchung schon abgefragt wird. Wenn du sichergehen möchtest, dass der vollständige Name inklusive des Zweitnamens in der Buchung sichtbar ist, empfehle ich dir, dich noch einmal mit den Reservierungskollegen im Service Center via Lufthansa in Verbindung zu setzen. Bis bald an Bord! /Sandra

Ah perfekt! Unter Meine Buchung --> Visa einfügen taucht mein „Mittelname“ auf.
Danke für die schnelle Antwort :)

A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,

Customer Relations bearbeitet Feedbacks und Beschwerden unserer Kunden in der Reihenfolge ihres Posteingangs. Solltest du uns deine Feedback-ID zusenden wollen, werden wir uns gerne mit den Kollegen in Verbindung setzen, um den Bearbeitungsstand deiner Anfrage in Erfahrung zu bringen. Aus Datenschutzgründen empfehlen wir zur Übermittlung der Daten nachfolgenden Link: Socialmedia Responseform .

Sandra

Ich ergebe mich mal dem Vergnügen abzuwarten, was für eine Bearbeitungsdauer nötig ist, ohne ein Eingreifen von Social Media etc. Ich bin gespannt!

A

Anonym38428

Guest
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute einen Newsletter "Premium Economy Class Flüge für alle, die mehr wollen" erhalten, obwohl ich wissentlich keine Newsletter-Abonnements abgeschlossen oder bestätigt habe. Mein Lufthansa-Profil sagt unter "Persönliche Angebote & Kommunikation" auch zu "E-Mail-Abonnements": keine. Wie kann das?

Moderiert:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr mir sagen, was die Kritieren sind, um bei "My Offer" ein Gebot für ein Upgrade Eco -> Premium Eco abgeben zu können?

Zum Hintergrund:
Ich habe ein Eco Ticket auf einer Strecke mit verfügbarer Premium Economy gekauft, allerdings zu einen Zeitpunkt wo sowohl bei Hin- als auch Rückflug diese noch nicht offiziell buchbar waren. In zwei Schritten ist die offizielle Startzeit der Premium Eco nun vorgesetzt wurden, so dass beide Segmente schon offiziell mit Premium Economy buchbar sind. Daher wurde ich logischerweise von meinem reservierten Premium Economy Platz (als SEN)geworfen worden. Immerhin wurde ich automatisch auf einen vernünftigen Sitzplatz gesetzt! Wobei ich hier keine Nachricht bekommen habe, dass dies geschehen ist, sondern ich das aktiv nachgucken musste. Darüber gabs ja schon merhfach Diskussionen hier.

Nun habe ich von MyOffer erfahren:
https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/info_and_services/partner?nodeid=1815840243&l=de

Wenn ich dort auf den Link "Meine Buchungen" klicke, um zu prüfen ob ich dafür in Frage komme, erscheint eine weiße Seite (Firefox 31, Google Chrome 39). Im Forum habe ich gelesen, dass es nicht nur mir so geht. Logge ich mich normal in meine Buchungsübersicht ein, bekomme ich keinen Hinweis. Klicke ich auf "Upgrade" für die entsprechende Buchung, kommt die Meldung
Leider können wir Ihre Upgradebuchung aus technischen Gründen nicht abschließen. Bitte wenden Sie sich an das zuständige Miles & More Service Team. (119401)
So frage ich mich nun, was die genauen Restriktionen für eine Gebotsabgabe sind, oder ob es ein technisches Problem mit der Seite gibt. Letzteres ist ja nicht gerade selten auf der LH Page und deswegen möchte ich die Möglichkeit nicht verpassen evtl doch ein Upgrade zu erkaufen.

Es kann aber auch einfach daran liegen, dass ich ein Sparangebot gebucht habe, dass in der Buchungsklasse "K" einbucht...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute einen Newsletter "Premium Economy Class Flüge für alle, die mehr wollen" erhalten, obwohl ich wissentlich keine Newsletter-Abonnements abgeschlossen oder bestätigt habe. Mein Lufthansa-Profil sagt unter "Persönliche Angebote & Kommunikation" auch zu "E-Mail-Abonnements": keine. Wie kann das?

Hallo tosc, wärst du so nett, uns per PN die E-Mail-Adresse, die in deinem Nutzerprofil hinterlegt ist, zukommen zu lassen? Ich habe bereits mit den Kollegen gesprochen, die den Fall gerne prüfen werden. Danke vorab! Sandra

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr mir sagen, was die Kritieren sind, um bei "My Offer" ein Gebot für ein Upgrade Eco -> Premium Eco abgeben zu können?

Zum Hintergrund:
Ich habe ein Eco Ticket auf einer Strecke mit verfügbarer Premium Economy gekauft, allerdings zu einen Zeitpunkt wo sowohl bei Hin- als auch Rückflug diese noch nicht offiziell buchbar waren. In zwei Schritten ist die offizielle Startzeit der Premium Eco nun vorgesetzt wurden, so dass beide Segmente schon offiziell mit Premium Economy buchbar sind. Daher wurde ich logischerweise von meinem reservierten Premium Economy Platz (als SEN)geworfen worden. Immerhin wurde ich automatisch auf einen vernünftigen Sitzplatz gesetzt! Wobei ich hier keine Nachricht bekommen habe, dass dies geschehen ist, sondern ich das aktiv nachgucken musste. Darüber gabs ja schon merhfach Diskussionen hier.

Nun habe ich von MyOffer erfahren:
https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/info_and_services/partner?nodeid=1815840243&l=de

Wenn ich dort auf den Link "Meine Buchungen" klicke, um zu prüfen ob ich dafür in Frage komme, erscheint eine weiße Seite (Firefox 31, Google Chrome 39). Im Forum habe ich gelesen, dass es nicht nur mir so geht. Logge ich mich normal in meine Buchungsübersicht ein, bekomme ich keinen Hinweis. Klicke ich auf "Upgrade" für die entsprechende Buchung, kommt die Meldung

So frage ich mich nun, was die genauen Restriktionen für eine Gebotsabgabe sind, oder ob es ein technisches Problem mit der Seite gibt. Letzteres ist ja nicht gerade selten auf der LH Page und deswegen möchte ich die Möglichkeit nicht verpassen evtl doch ein Upgrade zu erkaufen.

Es kann aber auch einfach daran liegen, dass ich ein Sparangebot gebucht habe, dass in der Buchungsklasse "K" einbucht...

Hallo SaschaT82! Ich bin mir nicht sicher, ob Dir die „myOffer“ – Seite auf Lufthansa.com schon bekannt ist. Falls nicht, hier ist der Link: Lufthansa . Du findest auf der Seite ausführliche Informationen zur myOffer-Option, u.a. auch diese Verlinkung zu den FAQs: http://f.lh.com/Lv4A.
Den FAQs kannst Du u.a. entnehmen, dass Economy Tickets in Tarifklasse K von der „myOffer“ -Upgrademöglichkeit nicht ausgeschlossen sind. Auch ist nicht immer ein Upgrade- Angebot verfügbar. Bei allen weiteren Fragen zu "myOffer" empfehle ich Dir, Dich an die Senatorhotline zu wenden.
Außerdem habe ich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nachgefragt. Ihnen sind aktuell diesbezüglich noch keine technischen Probleme im Zusammenhang mit der Buchungsübersicht auf LH.com bekannt. Den von Dir geschilderten Sachverhalt können meine Kollegen so nicht nachvollziehen. Du kannst sie aber hierzu gerne anrufen, um zu prüfen, ob bei dem, was Dir angezeigt wurde, ein technischer Fehler vorliegt.
Liebe Grüße, Maria

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Hallo SaschaT82! Ich bin mir nicht sicher, ob Dir die „myOffer“ – Seite auf Lufthansa.com schon bekannt ist. Falls nicht, hier ist der Link: Lufthansa . Du findest auf der Seite ausführliche Informationen zur myOffer-Option, u.a. auch diese Verlinkung zu den FAQs: http://f.lh.com/Lv4A.
Den FAQs kannst Du u.a. entnehmen, dass Economy Tickets in Tarifklasse K von der „myOffer“ -Upgrademöglichkeit nicht ausgeschlossen sind. Auch ist nicht immer ein Upgrade- Angebot verfügbar. Bei allen weiteren Fragen zu "myOffer" empfehle ich Dir, Dich an die Senatorhotline zu wenden.
Außerdem habe ich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nachgefragt. Ihnen sind aktuell diesbezüglich noch keine technischen Probleme im Zusammenhang mit der Buchungsübersicht auf LH.com bekannt. Den von Dir geschilderten Sachverhalt können meine Kollegen so nicht nachvollziehen. Du kannst sie aber hierzu gerne anrufen, um zu prüfen, ob bei dem, was Dir angezeigt wurde, ein technischer Fehler vorliegt.
Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,

natürlich war mir die MyOffer Seite bekannt. Aber auch hier können Fehler sein, daher meine Nachfrage wegen dem K Ticket.
Mich wundert lediglich, dass hier keine "MyOffer" möglich(?) ist oder zumindest keine angezeigt wird, da der Abflug bereits in 6 Tagen ist und die Strecke erst sehr kurzfristig umgestellt wurde. Zumindest wurde ich erst vor recht kurzer Zeit aus der Sitzplatzreservierung geschmissen. Aber vielleicht erwartet LH hier auch noch genügend Buchungen. Aber bevor ich wegen eines Fehler auf meiner Seite (oder der LH Seite) mir die Möglichkeit entgehen lasse, dachte ich ich frag lieber mal nach.

Ich werde mal die SEN Hotline bemühen, und nachfragen ob es für die Strecke möglich ist. Alternativ frage ich dann am Checkin, ob das je nach Buchungslage noch möglich ist ;-). Das Ergebnis kann ich ja hier berichten.

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
ANZEIGE
300x250
Und wenn ich dann an Bord bin, dann weiß ich wirklich, ob ich das Produkt bekomme, das schon 3 Jahre vorher großspurig angekündigt wurde, oder ob ich halt ein altes (wie alt? 10 Jahre?) Produkt bekomme! Wie kann eine Airline ernstlich glauben, dass ein Kunde dieses "Glücksspiel" mitmacht?
Wenn ich in ein Restaurant gehe will ich auch nicht erst beim ersten Gang herausfinden, ob heute der Sternekoch oder ger Gastwirt von nebenan das Essen zu bereiter. Dort kann man aber aufstehen und gehen! Bei LH hat man die Kaufentscheidung lange vorher getroffen und fühlt sich nachher für dumm verkauft!

Ganz ehrlich gesagt: Ich hätte schon auf eine Stellungnahme vom LH Team zu "meinem Problem" gehofft.

Entweder, die neue C ist ein wirklich besseres Produkt (so wie es beworben ist), das einen echten Unterschied macht, oder es eigentlich dasselbe wie vorher.

Wenn es keinen Unterschied macht, dann verstehe ich nicht, warum es so beworben wird.
Wenn es einen Unterschied macht, heißt das, dass ein Kunde zu denselben Konditionen sehr unterschiedliche Produkte bekommt, vorher keine Information bekommt und also an einem "Glücksspiel" teilnimmt.

Und bitte antworten Sie nicht damit, dass ich ja nur die "Reiseleistung" erwerbe - denn dieselbe Reiseleistung wird sehr wohl unterschiedlich bepreist (Eco-Biz-F) je nachdem Produkt.

Wie sieht LH das?