Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
ANZEIGE
Hallo LH-Team!

Ich benötige jetzt doch einmal einen Verfahrensvorschlag von Euch, wenngleich das Anliegen von überschaubarer Tragweite ist:

Ich habe über die M&M Website eine Anmietung bei Sixt getätigt. Die Auswahl ist trotz nicht durchgehender Positiv-Erfahrungen auf Sixt gefallen, weil M&M zu der Zeit (um Mitte Juli) 4-fach-Meilen bei Sixt beworben hat und weil die Erfahrungen mit Sixt zumindest im betroffenen Land bis dato positiv waren).

Da es eine komplizierte Reservierung war mit unterschiedlichem Anmietungs- und Abgabeort und bei Anmietung auch noch Sonderzahlung für eine Anmietung vor offizieller Schalteröffnung, bekam ich online den Hinweis, dass die Anfrage bearbeitet würde, aber keine Bestätigung.
Drei Wochen später habe ich bei Sixt telefonisch nachgefragt und dann auch per Mail eine schriftliche Reservierungsbestätigung erhalten. Darin aber kein Wort mehr zu der Bestellung über die M&M Website im Rahmen der Aktion für 4-fache Meilen.
Bei der Anmietung gab es dann das kleine Problem, dass die zusätzlich bezahlte Anmietung vor Schalteröffnung mangels Mitarbeiter gar nicht stattfinden konnte.

Nachdem die automatische Gutschrift auf das M&M Konto nicht erfolgte, habe ich Mitte Oktober das Online-Formular für nachträgliche Gutschrift von Miles&More für Sixt komplettiert und abgeschickt. Eine Möglichkeit, zusätzlich an die M&M Promotion mit 4-fach-Meilen zu erinnern sah ich dort nicht.
Die nachträgliche Gutschrift auf mein M&M Konto ist inzwischen erfolgt in Form der üblichen 500 Punkte.

An wen wende ich mich jetzt bezüglich der versäumten 4-fach-Gutschrift? Wieder an Sixt über das Miles&More Online-Formular in der dem dafür kein Feld vorgesehen ist?
An Miles&More, die für solche Fälle nur das Sixt-Online-Formular vorsehen, von denen ich als SEN keine E-Mail Adresse für den Senator-Service habe (das klappt bei Air Berlin Top Bonus Gold oder Platinumservice wirklich gut) oder über das allgemeine Online-eMail-Formular von Miles&More, das sich bei mir heute nicht öffnen lässt (es erscheint immer nur eine Fehlermeldung, könnte aber auch mit den Cookie-Einstellungen in meinem Browser zusammenhängen)?

Oder realistischerweise diese 1.500 Prämienmeilen gleich abschreiben angesichts nicht vorhandener Nachweise meines Anspruches?
Danke im Voraus!

Hallo no_way_codeshares,
wurden die Meilen über das Formular zur nachträglichen Meilengutschrift nicht korrekt gutgeschrieben, dann kann das über das Kontaktformular reklamiert werden. Allerdings würdest du in deinem Fall dann nur die Rückmeldung von Miles & More bekommen, dass du die Rechnung von Sixt einschicken musst. Aus Datenschutzgründen kann bei den Partnern ohne Belege keine Bearbeitung erfolgen.
Hast du diese schon eingeschickt und eine Bearbeitungsnummer bekommen? Falls ja, dann kannst du uns die Nummer und deine Miles & More per PN schicken, ich frage nochmal bei M&M nach dem Bearbeitungsstand nach. Falls nicht, bitte schicke deine Anfrage und den Beleg von Sixt an
Miles & More Service Team
Postfach 12 00
33409 Verl.

Vanessa

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo LH Team,

betrifft: LH 620 am 10.11

1) Bitte um Info, welcher Flieger (Registrierung) geplant ist und welches Business an Board ist

2) Steigen beim Stopp in Doha alle aus oder wird sitzen geblieben vor dem Weiterflug nach Bahrain?

Danke und Gruß
wf

Hallo worldflyer, geplant ist der Einsatz der D-AIKH, die auch schon über die neue C/Cl verfügt. Du kannst dich also entspannt in deinem Sitz zurücklehnen, insbesondere da du als Transferreisender auf dem Zwischenstopp in Doha die Maschine nicht verlassen musst. In diesem Sinne- bis bald! Sandra

• Like
Reaktionen: worldflyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Meine konkrete Frage habt ihr leider elegant umschifft: Wie lange muss ich denn nun warten, bis man sich in der Lage sieht mir zu antworten?

Hallo tosc, leider können wir hier keine allgemeingültige Aussage treffen, da jeder Fall und jedes Kundenfeedback individuell geprüft wird. Bearbeitungszeiten definieren sich vor diesem Hintergrund über Art und Umfang des jeweiligen Sachverhalts und können sich teils durch internen, teils durch externen Rechercheaufwand verzögern. Dazu kommt wie gesagt derzeit eine zusätzliche streikbedingte Verzögerung. Du kannst allerdings sicher gehen, dass wir- genau wie unsere Kunden- an einer zügigen Bearbeitung interessiert sind. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo Lufthansa Team,

nachdem uns am Freitag vor Ort in Detroit niemand von Lufthansa helfen konnte, wende ich mich heute direkt an Euch.
Folgende Situation betrifft den Rückflug:
Mein Mann hatte ein bei LH gebuchtes und bestätigtes Business Class Ticket QKL-FRA-DTW und DTW-ORD-FRA-QKL. Der Umweg beim Rückflug wurde nötig, weil trotz SEN Buchungsgarantie auf der direkten Strecke DTW-FRA kein Platz in der Business Class verfügbar war. Das Leg DTW-ORD war operated by UA in der First Class.
Das online Check In war möglich und am Airport wollte er bei United sein Gepäck aufgeben. Das wurde ihm verweigert mit der Begründung, dass die UA3605 mindestens 4 Stunden Verspätung hat und er seinen Anschlussflug nicht erreichen wird. Stattdessen bot man ihm an, ihn auf den Direktflug DTW-FRA umzubuchen, ohne jedoch darauf hinzuweisen, dass nur noch Economy verfügbar ist. Den Umstand bemerkte er erst später am Gate.
Zwischenzeitlich war die Maschine nach Chicago mit geringer Verspätung gestartet und mein Mann wäre früh genug für seinen Weiterflug in ORD gewesen. Da die Maschine überbucht war, vermuten wir hier ein absichtliches Abladen.
Ein Gespräch mit dem LH Station Manager vor Ort bezüglich des Business Class Tickets, aber Eco Boarding Passes brachte leider gar nichts. Meinem Mann wurde jegliche Kompensationszahlung verweigert, obwohl hier offensichtlich ein involuntary downgrade vorliegt. Über die Passagierrechte wurde er nicht informiert. Stattdessen erhielt mein Mann vom LH Mitarbeiter den Hinweis, dass er doch froh sein könnte, überhaupt irgendwie nach Deutschland zu kommen. Ihr könnt Euch sicher seine Irritation vorstellen.
Konkret möchten wir nun natürlich die volle Rückerstattung des First Class Tickets, die Erstattung der Differenz des C zu Y Tickets und die Kompensation für das Downgrade.
Liebes LH Team, könnt Ihr bitte in die Wege leiten, dass sich jemand darum kümmert und wir eine Rückmeldung erhalten? Alle wichtigen Daten kann ich dann zur Verfügung stellen.
Vielen Dank!
flying_mom

Hallo flying_mom, der Unmut bzgl. der teilweise unklaren Kommunikation bei der letzten Reise Deines Mannes kann ich durchaus nachvollziehen. Damit der komplette Sachverhalt nachvollzogen werden kann, bitte ich Dich, ausführliche Details (mit Buchungsdaten, SEN-Kartennummer und persönlichen Kontaktinformationen) an Customer Relations via http://f.lh.com/mTub zu senden. Es wird dann von meinen Kollegen geprüft, inwiefern die Erstattung einer Tarifdifferenz, bzw. eine Kompensation möglich ist. Beste Grüße, Isabell

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.968
1.541
46
Ruhrgebiet
NOCHMAL DER HINWEIS: DER THREAD HEIßT : FRAGEN AN DIE LUFTHANSA UND NICHT FRAGEN AN DIE USER :-(

Jegliche vorweg genommen (oft auch falschen) Antworten werden kommentarlos gelöscht! Sollte uns eine gewisse Regelmäßigkeit auffallen, werden wir den entsprechenden User kurzfristig "in den Urlaub" schicken!

Danke und jetzt weiter hier :)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.244
628
HOQ/NUE/CGN
Hallo flying_mom, der Unmut bzgl. der teilweise unklaren Kommunikation bei der letzten Reise Deines Mannes kann ich durchaus nachvollziehen. Damit der komplette Sachverhalt nachvollzogen werden kann, bitte ich Dich, ausführliche Details (mit Buchungsdaten, SEN-Kartennummer und persönlichen Kontaktinformationen) an Customer Relations via http://f.lh.com/mTub zu senden. Es wird dann von meinen Kollegen geprüft, inwiefern die Erstattung einer Tarifdifferenz, bzw. eine Kompensation möglich ist. Beste Grüße, Isabell

Der Link funktioniert leider nicht. Bitte prüf das nochmal.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich hätte einen Vorschlag die Kommunikation dieses Threads effektiver zu gestalten:

Würde das Lufthansa Team jedes Anliegen, dass es beantwortet hat, mit einem "Danke" markieren, bekäme der Fragesteller immer eine Benachrichtigung, dass seine Frage vom LH-Team beantwortet wurde. So muss man nicht ständig hier im Thread gucken, ob es schon eine Antwort auf das konrekte Anliegen gibt.

Ferner hätte das LH-Team einen super Überblick, alle "nicht bedankten" erwarten noch eine Antwort.

Gruß
wf

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hallo LH - Team,

habe via FLY-SMART Prämie kurzfristig einen Flug von DUS nach MLA über FRA gebucht. DUS - FRA (LH3645, 8.11. 7:21) wollte ich den Airrail mal testen... :doh:
Da die Bahn sich bzgl. Ersatzfahrplan frühestens Donnerstag 18 Uhr äusserst, bin ich etwas beunruhigt nicht rechtzeitig nach FRA (LH 1276, 8.11. 9:40) zu gelangen.

Welche Alternativen kann LH denn anbieten?

Danke für Eure Antwort
RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Welche Alternativen kann LH denn anbieten?

Bin mal so frei gleich selbst zu antworten (hoffe die Moderatoren machen eine Ausnahme und schicken mich nicht in den Urlaub ;)):

Nachdem erst auf den Ersatzplan der Bahn gewartet werden musste, wurde bereits jetzt meine Buchung automatisch geändert und ich wurde auf einen Flug (leider eine Stunde früher...) umgebucht.

Danke! (y)

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.074
Löhne
Liebes LH-Team,
mein nächster bei LH gebuchter Flug geht in der Business-Class am 08.03.15 von AMS über FRA nach LAS, zurück geht es am 19.03. von LAS über LAX nach FRA und dann weiter nach AMS.

Meine Frage bezieht sich auf den Rückflug. Obwohl ich einen durchgehenden Business-Tarif habe, wurde die Teilstrecke LAS - LAX in Y eingebucht, da das ursprünglich auf dieser von United eingesetzte Fluggerät lediglich ein Regional-Jet ohne Business bzw. (inneramerikanische) First-Class war.

Zwischenzeitlich haben sich für diesen Flug sowohl Flugzeit als auch Fluggerät geändert, mit dem neuen Fluggerät steht auch die inneramerikanische First-Class zur Verfügung.

Ich habe deshalb telefonisch versucht eine Umbuchung für diesen Flug LH 9409 auf die inneramerikanische First-Class vorzunehmen. Euer Kollege teilte mir mit, dass er trotz durchgehendem Business-Tarif mich nicht von Y in die First Class umbuchen könnte.

Das kommt mir nun doch etwas merkwürdig vor, es wäre schön, wenn ihr da noch einmal nachhaken könntet, zumal ich mit der Einbuchung in Y in LAS zusätzlich auch nicht in die Lounge komme.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr da etwas für mich erreichen könntet. Den Buchungscode schicke ich euch als PN.

Meine Sitzplatzreservierung für diesen Flug auf 4a ist übrigens auch weg, diese Sitzreihe gibt es auf dem neuen Fluggerät nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Liebes Lufthansa-Team,

an dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Präsenz hier im Forum und Eure Unterstützung.
Mein Anliegen (#3760) wurde erledigt. Die Meilen wurden gutgeschrieben.

Simbi

Asus

Neues Mitglied
06.11.2014
1
0
Hallo Lufthansa-Team,

ich fliege demnächst bis nach Frankfurt, von der geht es weiter nach Straßburg. Die Strecke Frankfurt - Straßburg wird mit dem Bus bedient, hat allerdings eine Flugnummer (genau wie der AIRail). Gibt es für Frankfurt - Straßburg auch Meilen?

floppi

Neues Mitglied
06.11.2014
2
0
Hallo Lufthansa-Team,

Ich habe für April 2015 Flüge von Santiago de Chile gebucht, bei denen die Abflugzeit von Santiago de Chile von 12.45 Uhr auf 10.10 Uhr vorverlegt wurde.

Wir werden am 21. April morgens um 9.00 Uhr mit einem Zubringerflug aus Iquique in Santiago de Chile landen. Mit der mit Bedacht von mir ausgewählten Verbindung um 12.45 Uhr würde uns dabei genug Zeit zum auschecken, Gepäckmitnahme und einchecken für den Weiterflug nach Buenos Aires und von dort aus nach Frankurt bzw. Endflughafen Münster zur Verfügung stehen.

Durch die Flugzeitänderung ist die Zeit nicht mehr gegeben Eine Stunde für das ganze prozedere ist defintiv nicht machbar.

Ein Telefonat mit der Kundenbetreuung für eine Lösung in Form einer kostenlosen Umbuchung wegen einer nicht nur geringfügigen Änderung der Abflugzeit auf einen von der Lufthansa am 21. April 2015 angebotenen Flug um 13.00 Uhr nach Buenos Aires war nicht erfolgreich.

Die Begründung lautete, daß dieser Flug von einer anderen Fluggesellschaftdurchgeführt würde und daher eine Umbuchung nicht möglich sei. (ist aber auf der Lufthansa-website buchbar)

Auch die zweite von mir vorgeschlagene Lösungsmöglichkeit einer kompletten Umbuchung auf den um 12.05 Uhr startenden Flug über Sao Paulo nach Frankfurt sei aus dem gleichen Grund nicht möglich.

Eine andere Lösungsmöglichkeit wurde mir auch nicht angeboten.

Ist das wirklich so??

Eine Umbuchung der Teilstrecke Santiago de Chile nach Buenos Aires ist nicht möglich, weil die Flüge von einer anderen Gesellschaft durchgeführt werden?

Welche anderen Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Stornieren und neu buchen? Dann bleibe ich auf den Umbuchungskosten und den Mehrkosten für die neue Flüge hängen mit der Option, daß die Flugzeiten wieder (mehrfach im unangenehmsten Fall) geändert werden und mir wiederum Kosten entstehen??

Ich habe mein Problem bereits an customer.relations@lufthansa.com gemailt, bin aber aufgrund der an verschiedenen Stellen kommunizierten langen Bearbeitungszeit verunsichert, ob mein Anliegen innerhalb von 14 Tagen bearbeitet wird.

vielen Dank im voraus

floppi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Bin mal so frei gleich selbst zu antworten (hoffe die Moderatoren machen eine Ausnahme und schicken mich nicht in den Urlaub ;)):

Nachdem erst auf den Ersatzplan der Bahn gewartet werden musste, wurde bereits jetzt meine Buchung automatisch geändert und ich wurde auf einen Flug (leider eine Stunde früher...) umgebucht.

Danke! (y)

Hallo RGJ, dann ist ja alles in Ordnung! Liebe Grüße, Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes LH-Team,
mein nächster bei LH gebuchter Flug geht in der Business-Class am 08.03.15 von AMS über FRA nach LAS, zurück geht es am 19.03. von LAS über LAX nach FRA und dann weiter nach AMS.

Meine Frage bezieht sich auf den Rückflug. Obwohl ich einen durchgehenden Business-Tarif habe, wurde die Teilstrecke LAS - LAX in Y eingebucht, da das ursprünglich auf dieser von United eingesetzte Fluggerät lediglich ein Regional-Jet ohne Business bzw. (inneramerikanische) First-Class war.

Zwischenzeitlich haben sich für diesen Flug sowohl Flugzeit als auch Fluggerät geändert, mit dem neuen Fluggerät steht auch die inneramerikanische First-Class zur Verfügung.

Ich habe deshalb telefonisch versucht eine Umbuchung für diesen Flug LH 9409 auf die inneramerikanische First-Class vorzunehmen. Euer Kollege teilte mir mit, dass er trotz durchgehendem Business-Tarif mich nicht von Y in die First Class umbuchen könnte.

Das kommt mir nun doch etwas merkwürdig vor, es wäre schön, wenn ihr da noch einmal nachhaken könntet, zumal ich mit der Einbuchung in Y in LAS zusätzlich auch nicht in die Lounge komme.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr da etwas für mich erreichen könntet. Den Buchungscode schicke ich euch als PN.

Meine Sitzplatzreservierung für diesen Flug auf 4a ist übrigens auch weg, diese Sitzreihe gibt es auf dem neuen Fluggerät nicht.

Hallo tarantula,
Ich habe mich mit meinen Kollegen im Service Center in Verbindung gesetzt und Deine Buchung nochmals prüfen lassen. Grundsätzlich ist es richtig, dass bei einem Wechsel auf ein Fluggerät mit zwei Compartments eine Möglichkeit besteht, in die inneramerikanische Frist Class der United gebucht zu werden. Voraussetzung hierfür ist, dass auf der United Maschine die Buchungsklasse frei ist, die Deinem gekauften Business Class Tarif entspricht. Leider ist dies nicht der Fall. Daher ist die Auskunft, die Du von meinem Kollegen erhalten hast, korrekt. Die Einbuchung in die First Class auf der Strecke LAS – LAX ist bei Deiner Buchung tatsächlich nur gegen eine entsprechende Aufzahlung des Tarifs möglich.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes Lufthansa-Team,

an dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Präsenz hier im Forum und Eure Unterstützung.
Mein Anliegen (#3760) wurde erledigt. Die Meilen wurden gutgeschrieben.

Simbi

Hallo Simbi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Dein Anliegen sich geklärt hat. :)
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo Lufthansa-Team,

ich fliege demnächst bis nach Frankfurt, von der geht es weiter nach Straßburg. Die Strecke Frankfurt - Straßburg wird mit dem Bus bedient, hat allerdings eine Flugnummer (genau wie der AIRail). Gibt es für Frankfurt - Straßburg auch Meilen?

Hallo Asus,
für die Bus-Strecke Frankfurt – Straßburg werden keinen Meilen gutgeschrieben. Zwar hat die Verbindung auch Flugnummern, allerdings gehören diese zu den Nummern, die von der Kreditierung ausgeschlossen sind.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo Lufthansa-Team,

Ich habe für April 2015 Flüge von Santiago de Chile gebucht, bei denen die Abflugzeit von Santiago de Chile von 12.45 Uhr auf 10.10 Uhr vorverlegt wurde.

Wir werden am 21. April morgens um 9.00 Uhr mit einem Zubringerflug aus Iquique in Santiago de Chile landen. Mit der mit Bedacht von mir ausgewählten Verbindung um 12.45 Uhr würde uns dabei genug Zeit zum auschecken, Gepäckmitnahme und einchecken für den Weiterflug nach Buenos Aires und von dort aus nach Frankurt bzw. Endflughafen Münster zur Verfügung stehen.

Durch die Flugzeitänderung ist die Zeit nicht mehr gegeben Eine Stunde für das ganze prozedere ist defintiv nicht machbar.

Ein Telefonat mit der Kundenbetreuung für eine Lösung in Form einer kostenlosen Umbuchung wegen einer nicht nur geringfügigen Änderung der Abflugzeit auf einen von der Lufthansa am 21. April 2015 angebotenen Flug um 13.00 Uhr nach Buenos Aires war nicht erfolgreich.

Die Begründung lautete, daß dieser Flug von einer anderen Fluggesellschaftdurchgeführt würde und daher eine Umbuchung nicht möglich sei. (ist aber auf der Lufthansa-website buchbar)

Auch die zweite von mir vorgeschlagene Lösungsmöglichkeit einer kompletten Umbuchung auf den um 12.05 Uhr startenden Flug über Sao Paulo nach Frankfurt sei aus dem gleichen Grund nicht möglich.

Eine andere Lösungsmöglichkeit wurde mir auch nicht angeboten.

Ist das wirklich so??

Eine Umbuchung der Teilstrecke Santiago de Chile nach Buenos Aires ist nicht möglich, weil die Flüge von einer anderen Gesellschaft durchgeführt werden?

Welche anderen Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Stornieren und neu buchen? Dann bleibe ich auf den Umbuchungskosten und den Mehrkosten für die neue Flüge hängen mit der Option, daß die Flugzeiten wieder (mehrfach im unangenehmsten Fall) geändert werden und mir wiederum Kosten entstehen??

Ich habe mein Problem bereits an customer.relations@lufthansa.com gemailt, bin aber aufgrund der an verschiedenen Stellen kommunizierten langen Bearbeitungszeit verunsichert, ob mein Anliegen innerhalb von 14 Tagen bearbeitet wird.

vielen Dank im voraus

floppi

Hallo floppi, falls Dein über Lufthansa gebuchtes Ticket den Flug von Iquique nach Santiago de Chile beinhaltet, bzw. alle Flüge in einer Buchung auf einem Ticket sind, sollte eine kostenfreie Umbuchung möglich sein. In diesem Fall empfehle ich Dir, Dich noch einmal telefonisch an das Service Center zu wenden. Handelt es sich um zwei voneinander unabhängig durchgeführte Buchungen, d.h. um zwei unterschiedliche Transportverträge, dann ist eine kostenfreie Umbuchung nicht möglich. Da die Kollegen von Customer Relations ausschließlich Anfragen bearbeiten, die nach Abflug auftreten, sind diese hier leider nicht die richtigen Ansprechpartner. Bei allen Fragen vor Abflug sind die Kollegen im Service Center bzw. bei Deiner jeweiligen Statushotline gerne behilflich. Liebe Grüße. Maria

floppi

Neues Mitglied
06.11.2014
2
0
Hallo floppi, falls Dein über Lufthansa gebuchtes Ticket den Flug von Iquique nach Santiago de Chile beinhaltet, bzw. alle Flüge in einer Buchung auf einem Ticket sind, sollte eine kostenfreie Umbuchung möglich sein. In diesem Fall empfehle ich Dir, Dich noch einmal telefonisch an das Service Center zu wenden. Handelt es sich um zwei voneinander unabhängig durchgeführte Buchungen, d.h. um zwei unterschiedliche Transportverträge, dann ist eine kostenfreie Umbuchung nicht möglich. Da die Kollegen von Customer Relations ausschließlich Anfragen bearbeiten, die nach Abflug auftreten, sind diese hier leider nicht die richtigen Ansprechpartner. Bei allen Fragen vor Abflug sind die Kollegen im Service Center bzw. bei Deiner jeweiligen Statushotline gerne behilflich. Liebe Grüße. Maria

Hallo,

nein, es geht nicht um den Flug Iquique nach Santiago, den konnte ich nicht bei Lufthansa buchen.

Es geht um den Flug von Santiago nach Buenos Aires, der ist verlegt worden. Hin- und Rückflüge von Münster nach Santiago wurden komplett in einer Buchung direkt bei Lufthansa gebucht. Die mailadresse wurde mir an der hotline genannt. An wen kann ich mich jetzt wenden? Steht mir aufgrund der Flugzeitänderung die Möglichkeit zu, den Rückflug komplett kostenfrei zu stornieren?

Gruß

floppi

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Hallo,da es zur Zeit etwas dauert,bis LH auf mails antwortet,stelle ich die Frage mal hier:gehört der Airrail neuerdings auch zu den "Flügen" mit LH-Nummern,für die es keine Meilen gibt?Für meine Airrail-Fahrt Anfang Oktober wurden die Meilen nach 2 Tagen gutgeschrieben.Auf die Meilen vom 17.Oktober warte ich heute noch.Wenn es denn keine Meilen mehr geben sollte,müsste der Text auf der Airrailseite entsprechend angepasst werden,weil dort noch mit Meilengutschrift für den Airrail geworben wird.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Liebes LH Team,

ich habe vor fast einem Monat ein Ticket auf eine niedrigere Klasse umgebucht und laufe seitdem einer Erstattung von LH hinterher. Es handelt sich um echtes Geld, das ich verwenden könnte, anstatt zu warten bis LH endlich mal antwortet. Bei meiner Anfrage vom 14 Okober!, handelt es sich um die Feeback ID 22515440. Könnt ihr das bitte intern irgendwie anschieben?

Vielen Dank

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.694
2.139
MUC
Hallo Asus,
für die Bus-Strecke Frankfurt – Straßburg werden keinen Meilen gutgeschrieben. Zwar hat die Verbindung auch Flugnummern, allerdings gehören diese zu den Nummern, die von der Kreditierung ausgeschlossen sind.
Jens

Lieber Jens,

es sei mir die naive Frage erlaubt. Warum steht dann beim Buchungsprozess folgendes?

xer_fra.png

Macht die Lufthansa hier etwa mit etwas Werbung das es gar nicht gibt? :eyeb:

Viele Grüße
digitalfan

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.074
Löhne
ANZEIGE
300x250
Hallo tarantula,
Ich habe mich mit meinen Kollegen im Service Center in Verbindung gesetzt und Deine Buchung nochmals prüfen lassen. Grundsätzlich ist es richtig, dass bei einem Wechsel auf ein Fluggerät mit zwei Compartments eine Möglichkeit besteht, in die inneramerikanische Frist Class der United gebucht zu werden. Voraussetzung hierfür ist, dass auf der United Maschine die Buchungsklasse frei ist, die Deinem gekauften Business Class Tarif entspricht. Leider ist dies nicht der Fall. Daher ist die Auskunft, die Du von meinem Kollegen erhalten hast, korrekt. Die Einbuchung in die First Class auf der Strecke LAS – LAX ist bei Deiner Buchung tatsächlich nur gegen eine entsprechende Aufzahlung des Tarifs möglich.
Jens

Hallo Jens, erst einmal Danke für die schnelle Reaktion.

Eine Einbuchung gegen eine Aufzahlung hat man mir im Gespräch nicht angeboten. Es wäre schön, wenn sich mich da ein Mitarbeiter des Service Centers anrufen und mir mitteilen würde, wie hoch denn diese "Aufzahlung" wäre. Meine Mobilfunknummer ist ja in meinem Profil hinterlegt.

Alternativ würde ich es begrüßen, wenn man mich zumindest erst einmal in die Y+ einbuchen würdet, damit ich angesichts des recht knappen Umsteigezeitraums von weniger als 2 Stunden in LAX nicht auch noch Zeit beim Aussteigen vertrödeln muss.

Danke und viele Grüße
tarantula