Hallo 5-Sterne Team
Danke, dass Ihr mal wieder die Sache zurecht gerückt habt.
Als Kunde interessiert es mich ziemlich wenig, ob die LH das Fluggerät wechselt, den Vorhang verschiebt oder sonst was.
Ich erwarte einfach, dass wenn solche Maßnahmen getroffen werden, ich als Kunde keine Nachteile davon habe.
Das Minimum ist, dass ich über Wechsel informiert werde, um gegebenfalls reagieren zu können.
Nicht einmal die Info kommt, außer Ihr veranlasst das extra.
LH = 5 Sterne sind mindestens 5 Lichtjahre entfernt.
Ihr habt uns immer wieder darauf hingewiesen, dass mit der Sitzplatzbuchung gegen Entgeld immer nur eine Sitzplatzcharakteristik gekauft wird, also zB einen Gangplatz, jedoch nicht Nebeneinandersitzen, das mal beworben wurde mit
Gemeinsam reisende Fluggäste wie Familien haben so bereits vor dem Check-in die Gewissheit, an Bord nebeneinander zu sitzen.
Selbst im Kleingedrucken ist der Hinweis entfallen, dass versucht wird, gemeinsam gebuchte Passagiere bei einem Wechsel wieder nebeneinander zu setzen.
Ich war heute auf der LH Seite und wollte einen weiteren Flug im Frühjahr auf meiner "Rennstrecke" MUC-MAD zu buchen.
Mit großer Verwunderung habe ich dabei folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 57129
Reservieren Sie sich und Ihrer Reisebegleitung Sitzplätze nebeneinander
Weiß bei LH die eine Hand nicht, was die andere tut? Wird hier eine Mogelpackung verkauft, oder Luftschlösser, die es gar nicht gibt?
Oder reservieren können sie das schon, das Geld nehmen wir gerne, nur ob sie dann tatsächlich nebeneinander sitzen, entscheidet das Los....
Oder ist das vielleicht neu, dass es jetzt doch geht?
Interessant ist, dass von einem Teilnehmer des letzten LH-Kamingesprächs folgendes berichtet wurde:
Meine Bitte: Speist das Thema bitte mal ganz oben ein, nicht bei den Ausführenden, sondern bei den letzlich dafür Verantwortlichen.
Seemann