Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
ANZEIGE
Wenn ich auf Lufthansa.de über Flugstatus eine bestimmte Strecke (MUC-FRA) eingebe und Abflug 13.00h anklicke, werden mir alle Flüge ab 14.00h (!) angezeigt.

Warum?

Der Flug um 13.00h wäre ja der, der mich eigentlich interessiert...

Lufthansa

Hallo dipoli,
ich habe das gerade einmal versucht nachzuvollziehen. Allerdings gibt es auf der Strecke MUC-FRA keinen Flug um 13 Uhr – stattdessen einen um 12 Uhr und einen Flug um 14 Uhr. Das wird der Grund sein, weshalb eine 13 Uhr Verbindung nicht angezeigt wird.
Jens

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo,

stimmt es, dass ab September 2015 LH von FRA-TPA nonstop fliegen wird?

Hallo Harry Cane,
der aktuell für den Monat September veröffentlichte Flugplan sieht keine Nonstop-Verbindung nach Tampa vor. Wir haben Deine Frage dennoch weitergeleitet und melden uns, sollte sich die Aufnahme der Strecke FRA-TPA für den kommenden Herbst doch bestätigen.
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo peter42,
ich leite die Frage mal weiter und bitte um ein entsprechendes Feedback. Danke für den Hinweis!
Katharina

Hi peter42,

wir haben eine Antwort von den Kollegen erhalten. Es ist richtig, dass Antworten mit einer no-reply Adresse verschickt werden. Eine direkte Beantwortung der E-Mails ist leider nicht möglich, da die jeweilige Kundenanfrage zunächst der zuständigen Fachabteilung zugeordnet werden muss - nur so kann eine schnelle Bearbeitung garantiert werden (im Fall von Urlaub und anderen Abwesenheiten). Alternativ stehen Kunden selbstverständlich die Kollegen vom Service-Telefon zur Seite.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Ist denn schon bekannt, wann die Umsrüstung in MUC abgeschlossen sein wird? Da ich im April nach SFO fliegen werde, würde ich mich natürlich über die neue F freuen... ;-) Vielen Dank!

Hallo GerneFlieger,

die First Class der Münchener A340-600 Flotte soll zum Jahreswechsel komplett umgerüstet sein. Allerdings kann es im ersten Quartal des nächsten Jahres doch noch passieren, dass auf den Strecken ab/nach München eine Maschine mit alter First Class fliegt, wenn einer der umgerüsteten A340-600 gerade durch C-Check, Lackierung oder Gearchange nicht eingesetzt werden kann.

Katharina

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.300
1.128
Hi peter42,

wir haben eine Antwort von den Kollegen erhalten. Es ist richtig, dass Antworten mit einer no-reply Adresse verschickt werden. Eine direkte Beantwortung der E-Mails ist leider nicht möglich, da die jeweilige Kundenanfrage zunächst der zuständigen Fachabteilung zugeordnet werden muss - nur so kann eine schnelle Bearbeitung garantiert werden (im Fall von Urlaub und anderen Abwesenheiten). Alternativ stehen Kunden selbstverständlich die Kollegen vom Service-Telefon zur Seite.

Stefanie

Hallo Stefanie,

danke für die Antwort.
Die Emails kommen nicht von no-reply@ und die Zuordnung sollte das CRM erledigen können, so wie es z.B. bei Hyatt oder SPG problemlos funktioniert

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Liebes Lufthansa Team,

Ich würde gerne wissen was die Lufthansa im Hinblick der aktuellen Ebola Krise für die Sicherheit Ihrer Passagiere tut.
Gibt es einen Notfallplan, wenn ein Ebolafall an Board ist und wenn ja, wie sieht der aus?
Was tut die Lufthansa dafür einen Ebolafall an Board zu vermeiden? Z.B. Fiebermessungen beim Boarding, etc..
Etc..

Es ist schon klar, dass man das Risiko nie ausschliessen kann, aber ich würde gerne mehr über die Action-Points bei der Risikominimierung erfahren.

Vielen Dank und viele Grüsse

Hallo Sailking99,
ich habe Deine Frage intern weitergegeben und bitte Dich gleichzeitig um ein
wenig Geduld, da unser Ansprechpartner erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück sein
wird. Liebe Grüße, Maria

Die Anfrage war vom OP war vom 15.10. bis dato immer noch keine Antwort.

(Sarkasmus an) Um hier mal die Antwort zu geben. Ebola darf nur nach Anfrage beim ASP auftreten und wenn dieser nicht im Urlaub ist und dann auch nur nach mind. 4Wochen Vorlaufzeit, damit der LH ASP genug Zeit hat gar nicht zu reagieren. (Sarkasmus aus)

marksreum

Neues Mitglied
02.10.2014
6
0
Hallo,

ist es richtig, dass am 05.11. von FRA nach IAD jetzt eine Boeing 747-400 statt der 747-8 eingesetzt wird?

Viele Grüße
Markus

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo LH-Team!

Ich benötige jetzt doch einmal einen Verfahrensvorschlag von Euch, wenngleich das Anliegen von überschaubarer Tragweite ist:

Ich habe über die M&M Website eine Anmietung bei Sixt getätigt. Die Auswahl ist trotz nicht durchgehender Positiv-Erfahrungen auf Sixt gefallen, weil M&M zu der Zeit (um Mitte Juli) 4-fach-Meilen bei Sixt beworben hat und weil die Erfahrungen mit Sixt zumindest im betroffenen Land bis dato positiv waren).

Da es eine komplizierte Reservierung war mit unterschiedlichem Anmietungs- und Abgabeort und bei Anmietung auch noch Sonderzahlung für eine Anmietung vor offizieller Schalteröffnung, bekam ich online den Hinweis, dass die Anfrage bearbeitet würde, aber keine Bestätigung.
Drei Wochen später habe ich bei Sixt telefonisch nachgefragt und dann auch per Mail eine schriftliche Reservierungsbestätigung erhalten. Darin aber kein Wort mehr zu der Bestellung über die M&M Website im Rahmen der Aktion für 4-fache Meilen.
Bei der Anmietung gab es dann das kleine Problem, dass die zusätzlich bezahlte Anmietung vor Schalteröffnung mangels Mitarbeiter gar nicht stattfinden konnte.

Nachdem die automatische Gutschrift auf das M&M Konto nicht erfolgte, habe ich Mitte Oktober das Online-Formular für nachträgliche Gutschrift von Miles&More für Sixt komplettiert und abgeschickt. Eine Möglichkeit, zusätzlich an die M&M Promotion mit 4-fach-Meilen zu erinnern sah ich dort nicht.
Die nachträgliche Gutschrift auf mein M&M Konto ist inzwischen erfolgt in Form der üblichen 500 Punkte.

An wen wende ich mich jetzt bezüglich der versäumten 4-fach-Gutschrift? Wieder an Sixt über das Miles&More Online-Formular in der dem dafür kein Feld vorgesehen ist?
An Miles&More, die für solche Fälle nur das Sixt-Online-Formular vorsehen, von denen ich als SEN keine E-Mail Adresse für den Senator-Service habe (das klappt bei Air Berlin Top Bonus Gold oder Platinumservice wirklich gut) oder über das allgemeine Online-eMail-Formular von Miles&More, das sich bei mir heute nicht öffnen lässt (es erscheint immer nur eine Fehlermeldung, könnte aber auch mit den Cookie-Einstellungen in meinem Browser zusammenhängen)?

Oder realistischerweise diese 1.500 Prämienmeilen gleich abschreiben angesichts nicht vorhandener Nachweise meines Anspruches?
Danke im Voraus!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo dipoli,
ich habe das gerade einmal versucht nachzuvollziehen. Allerdings gibt es auf der Strecke MUC-FRA keinen Flug um 13 Uhr – stattdessen einen um 12 Uhr und einen Flug um 14 Uhr. Das wird der Grund sein, weshalb eine 13 Uhr Verbindung nicht angezeigt wird.
Jens

Hallo,

das ist leider falsch.
Dazu ein aktuelles Beispiel von heute:

Gebe ich "ab 12h"vor, werden mir Flüge ab 14h angezeigt.
Gebe ich !ab 11h" vor, wird mir der Flug um 12h angezeigt.

Ich denke, gemäß Definitin schliesst "ab 12h" den Zeitpunkt 12h nicht ein; aber das kann´s ja wohl nicht sein. Oder?

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.664
701
MUC
Hallo Seemann,
dass es bei Dir erneut zu dem Ärgernis 'Sitzplatzänderung' gekommen ist, tut mir leid. Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass es Dir hier weniger darum geht, mehr über Deinen neuen Sitznachbarn herauszufinden, als sicherzustellen, dass Du und Deine 'bessere Hälfte' doch zusammensitzend den Flug antreten könnt. In diesem Fall lässt sich das Phänomen plausibel erklären: auf der Strecke MUCMAD mit der LH1802 kam es zu einem Fluggerätewechsel. Nach aktuellem Stand fliegt jetzt ein A321 auf der Strecke. Den Sitzplatz 9F gibt es in der Konfiguration gar nicht (Dir wurde deshalb auch kein neuer Sitznachbar zugewiesen). Alternativ habe ich Euch beide nun (wie beim Rückflug) durch meine Kollegen auf die Sitzplätze 8E und 8F setzen lassen. Eine Email-Bestätigung an Dich ist gesendet worden. Wenn Du dennoch eine Änderung wünschst, bitte ich Dich, direkt im Service Center anzurufen und mit den Kollegen die Alternativen zu diskutieren. Nochmals meine Entschuldigung für das Hin und Her!
Katharina

Hallo 5-Sterne Team
Danke, dass Ihr mal wieder die Sache zurecht gerückt habt.

Als Kunde interessiert es mich ziemlich wenig, ob die LH das Fluggerät wechselt, den Vorhang verschiebt oder sonst was.
Ich erwarte einfach, dass wenn solche Maßnahmen getroffen werden, ich als Kunde keine Nachteile davon habe.
Das Minimum ist, dass ich über Wechsel informiert werde, um gegebenfalls reagieren zu können.
Nicht einmal die Info kommt, außer Ihr veranlasst das extra.
LH = 5 Sterne sind mindestens 5 Lichtjahre entfernt.
Ihr habt uns immer wieder darauf hingewiesen, dass mit der Sitzplatzbuchung gegen Entgeld immer nur eine Sitzplatzcharakteristik gekauft wird, also zB einen Gangplatz, jedoch nicht Nebeneinandersitzen, das mal beworben wurde mit Gemeinsam reisende Fluggäste wie Familien haben so bereits vor dem Check-in die Gewissheit, an Bord nebeneinander zu sitzen.
Selbst im Kleingedrucken ist der Hinweis entfallen, dass versucht wird, gemeinsam gebuchte Passagiere bei einem Wechsel wieder nebeneinander zu setzen.
Ich war heute auf der LH Seite und wollte einen weiteren Flug im Frühjahr auf meiner "Rennstrecke" MUC-MAD zu buchen.
Mit großer Verwunderung habe ich dabei folgendes gefunden:
Sitzplatz.gif
Reservieren Sie sich und Ihrer Reisebegleitung Sitzplätze nebeneinander

Weiß bei LH die eine Hand nicht, was die andere tut? Wird hier eine Mogelpackung verkauft, oder Luftschlösser, die es gar nicht gibt?
Oder reservieren können sie das schon, das Geld nehmen wir gerne, nur ob sie dann tatsächlich nebeneinander sitzen, entscheidet das Los....
Oder ist das vielleicht neu, dass es jetzt doch geht?

Interessant ist, dass von einem Teilnehmer des letzten LH-Kamingesprächs folgendes berichtet wurde:
Wir haben im Anschluss bei Herrn Bischof in kleiner Runde noch das Thema Sitzplatzroulette bei EC/Version Change besprochen. Hier war ihm nicht bekannt, dass es da eine sehr große Baustelle gibt.
Meine Bitte: Speist das Thema bitte mal ganz oben ein, nicht bei den Ausführenden, sondern bei den letzlich dafür Verantwortlichen.

Seemann

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3

Ich denke, gemäß Definitin schliesst "ab 12h" den Zeitpunkt 12h nicht ein; aber das kann´s ja wohl nicht sein. Oder?

Und wo ist jetzt der Flug ab 13 Uhr, der Dich so interessiert? Trotzdem sollte in Deinem neuen Szenario natürlich der Flug ab 12 Uhr angezeigt werden.

HTB.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und wo ist jetzt der Flug ab 13 Uhr, der Dich so interessiert? Trotzdem sollte in Deinem neuen Szenario natürlich der Flug ab 12 Uhr angezeigt werden.

HTB.

Das meine ich doch. Der 13h Flug ist mir doch egal. An dem Tag, an dem ich den ersten Post machte bzw. suchte, gab es den auch, da ich damit geflogen bin. Daher wollte ich mir den Status ansehen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo,

ist es richtig, dass am 05.11. von FRA nach IAD jetzt eine Boeing 747-400 statt der 747-8 eingesetzt wird?

Viele Grüße
Markus

Hallo marksreum,
das stimmt. Hier gab es eine Änderung, am 5.11. ist der Flug LH418 jetzt mit einer Boeing 747-400 geplant.
Beste Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo LH-Team!

Ich benötige jetzt doch einmal einen Verfahrensvorschlag von Euch, wenngleich das Anliegen von überschaubarer Tragweite ist:

Ich habe über die M&M Website eine Anmietung bei Sixt getätigt. Die Auswahl ist trotz nicht durchgehender Positiv-Erfahrungen auf Sixt gefallen, weil M&M zu der Zeit (um Mitte Juli) 4-fach-Meilen bei Sixt beworben hat und weil die Erfahrungen mit Sixt zumindest im betroffenen Land bis dato positiv waren).

Da es eine komplizierte Reservierung war mit unterschiedlichem Anmietungs- und Abgabeort und bei Anmietung auch noch Sonderzahlung für eine Anmietung vor offizieller Schalteröffnung, bekam ich online den Hinweis, dass die Anfrage bearbeitet würde, aber keine Bestätigung.
Drei Wochen später habe ich bei Sixt telefonisch nachgefragt und dann auch per Mail eine schriftliche Reservierungsbestätigung erhalten. Darin aber kein Wort mehr zu der Bestellung über die M&M Website im Rahmen der Aktion für 4-fache Meilen.
Bei der Anmietung gab es dann das kleine Problem, dass die zusätzlich bezahlte Anmietung vor Schalteröffnung mangels Mitarbeiter gar nicht stattfinden konnte.

Nachdem die automatische Gutschrift auf das M&M Konto nicht erfolgte, habe ich Mitte Oktober das Online-Formular für nachträgliche Gutschrift von Miles&More für Sixt komplettiert und abgeschickt. Eine Möglichkeit, zusätzlich an die M&M Promotion mit 4-fach-Meilen zu erinnern sah ich dort nicht.
Die nachträgliche Gutschrift auf mein M&M Konto ist inzwischen erfolgt in Form der üblichen 500 Punkte.

An wen wende ich mich jetzt bezüglich der versäumten 4-fach-Gutschrift? Wieder an Sixt über das Miles&More Online-Formular in der dem dafür kein Feld vorgesehen ist?
An Miles&More, die für solche Fälle nur das Sixt-Online-Formular vorsehen, von denen ich als SEN keine E-Mail Adresse für den Senator-Service habe (das klappt bei Air Berlin Top Bonus Gold oder Platinumservice wirklich gut) oder über das allgemeine Online-eMail-Formular von Miles&More, das sich bei mir heute nicht öffnen lässt (es erscheint immer nur eine Fehlermeldung, könnte aber auch mit den Cookie-Einstellungen in meinem Browser zusammenhängen)?

Oder realistischerweise diese 1.500 Prämienmeilen gleich abschreiben angesichts nicht vorhandener Nachweise meines Anspruches?
Danke im Voraus!

Hallo no_way_codeshares,
dass sich die Prozedur zur Korrektur der Meilengutschrift als so unklar herausstellt, ist sicher frustrierend, das kann ich nachvollziehen. Ich habe die korrekte Vorgehensweise angefragt und werde Dir, so bald uns die Information vorliegt, hier antworten.
Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo,

das ist leider falsch.
Dazu ein aktuelles Beispiel von heute:

Anhang anzeigen 57130 Anhang anzeigen 57131 Anhang anzeigen 57132 Anhang anzeigen 57133

Hallo dipoli,
danke für die erneute Erläuterung anhand der Screenshots. Ich habe mich hierzu mit den Kollegen von lh.com in Verbindung gesetzt und um nähere Informationen zu dieser Darstellung der Flugauswahl gebeten.
Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Hallo 5-Sterne Team
Danke, dass Ihr mal wieder die Sache zurecht gerückt habt.

Als Kunde interessiert es mich ziemlich wenig, ob die LH das Fluggerät wechselt, den Vorhang verschiebt oder sonst was.
Ich erwarte einfach, dass wenn solche Maßnahmen getroffen werden, ich als Kunde keine Nachteile davon habe.
Das Minimum ist, dass ich über Wechsel informiert werde, um gegebenfalls reagieren zu können.
Nicht einmal die Info kommt, außer Ihr veranlasst das extra.
LH = 5 Sterne sind mindestens 5 Lichtjahre entfernt.
Ihr habt uns immer wieder darauf hingewiesen, dass mit der Sitzplatzbuchung gegen Entgeld immer nur eine Sitzplatzcharakteristik gekauft wird, also zB einen Gangplatz, jedoch nicht Nebeneinandersitzen, das mal beworben wurde mit Gemeinsam reisende Fluggäste wie Familien haben so bereits vor dem Check-in die Gewissheit, an Bord nebeneinander zu sitzen.
Selbst im Kleingedrucken ist der Hinweis entfallen, dass versucht wird, gemeinsam gebuchte Passagiere bei einem Wechsel wieder nebeneinander zu setzen.
Ich war heute auf der LH Seite und wollte einen weiteren Flug im Frühjahr auf meiner "Rennstrecke" MUC-MAD zu buchen.
Mit großer Verwunderung habe ich dabei folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 57129
Reservieren Sie sich und Ihrer Reisebegleitung Sitzplätze nebeneinander

Weiß bei LH die eine Hand nicht, was die andere tut? Wird hier eine Mogelpackung verkauft, oder Luftschlösser, die es gar nicht gibt?
Oder reservieren können sie das schon, das Geld nehmen wir gerne, nur ob sie dann tatsächlich nebeneinander sitzen, entscheidet das Los....
Oder ist das vielleicht neu, dass es jetzt doch geht?

Interessant ist, dass von einem Teilnehmer des letzten LH-Kamingesprächs folgendes berichtet wurde:

Meine Bitte: Speist das Thema bitte mal ganz oben ein, nicht bei den Ausführenden, sondern bei den letzlich dafür Verantwortlichen.

Seemann

Hallo Seemann,
es freut mich zu hören, dass wir nach der letzten Änderung erneut hilfreich sein konnten. Vielen Dank auch für deinen Hinweis in Bezug auf die Information zur Sitzplatzreservierung während des Buchungsprozesses, den ich wie gewünscht platziert habe.
Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Kann es sein, dass meine Frage untergegangen ist?

Lieber tosc,
die gegenwärtige Bearbeitungsdauer entspricht auch unseren Ansprüchen nicht. Tatsächlich liegt sie derzeit an der Vielzahl der streikbedingten Flugunregelmäßigkeiten, die wir in den letzten Wochen bewältigen mussten. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass dies zu einem überproportional hohen Zusatzaufkommen an Feedbacks geführt hat. Da auch der Kundenservice nach einem Flug für uns wesentlicher Bestandteil der Five Star Strategie ist, arbeiten wir gerade mit Hochdruck daran, unseren Passagieren wieder schneller antworten zu können und entwickeln Maßnahmen, wie wir zukünftig für die Folgen solch außerplanmäßiger Ereignisse gewappnet sein können.
Liebe Grüße, Maria

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hallo LH Team,

betrifft: LH 620 am 10.11

1) Bitte um Info, welcher Flieger (Registrierung) geplant ist und welches Business an Board ist

2) Steigen beim Stopp in Doha alle aus oder wird sitzen geblieben vor dem Weiterflug nach Bahrain?

Danke und Gruß
wf

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
730
Liebes Lufthansa Team,

Ich würde gerne wissen was die Lufthansa im Hinblick der aktuellen Ebola Krise für die Sicherheit Ihrer Passagiere tut.
Gibt es einen Notfallplan, wenn ein Ebolafall an Board ist und wenn ja, wie sieht der aus?
Was tut die Lufthansa dafür einen Ebolafall an Board zu vermeiden? Z.B. Fiebermessungen beim Boarding, etc..
Etc..

Es ist schon klar, dass man das Risiko nie ausschliessen kann, aber ich würde gerne mehr über die Action-Points bei der Risikominimierung erfahren.

Vielen Dank und viele Grüsse

Hallo Sailking99,
wir haben jetzt Antwort erhalten: Natürlich nehmen wir Ebola sehr ernst und stehen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden. Maßgeblich sind hier u.a. die Informationen durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder das Robert-Koch-Institut. Nähere Informationen sowie Einschätzungen der Experten zum Thema finden Sie bei diesen Institutionen. Demnach erfolgt die Übertragung des Ebola Virus von Mensch zu Mensch über Körperflüssigkeiten Erkrankter oder Verstorbener. Ein Ansteckungsrisiko besteht daher insbesondere für die lokale Bevölkerung mit sehr engem Kontakt zu Erkrankten oder an Ebola Verstorbenen. Ohne solche engen Kontakte ist das Übertragungsrisiko als sehr gering einzuschätzen. Das Ebolavirus wird nicht durch Anhusten übertragen; Tröpfcheninfektion konnte bisher nicht nachgewiesen werden. Das Risiko einer Ebola-Infektion für Reisende ist weiterhin extrem gering. Unabhängig davon können Sie sicher gehen, dass selbstverständlich alle Beteiligten Vorkehrungen getroffen haben, falls ein Ebola-Verdachtsfall an Bord auftreten sollte.
Beste Grüße, Maria

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.664
701
MUC
Hallo Seemann,
es freut mich zu hören, dass wir nach der letzten Änderung erneut hilfreich sein konnten. Vielen Dank auch für deinen Hinweis in Bezug auf die Information zur Sitzplatzreservierung während des Buchungsprozesses, den ich wie gewünscht platziert habe.
Viele Grüße, Katharina

Danke Katharina. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung, insbesondere auf das wieder beworbene Zusammensitzen, das es ja gar nicht gibt, oder jetzt doch? :confused:

Seemann

A

Anonym38428

Guest
Lieber tosc,
die gegenwärtige Bearbeitungsdauer entspricht auch unseren Ansprüchen nicht. Tatsächlich liegt sie derzeit an der Vielzahl der streikbedingten Flugunregelmäßigkeiten, die wir in den letzten Wochen bewältigen mussten. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass dies zu einem überproportional hohen Zusatzaufkommen an Feedbacks geführt hat. Da auch der Kundenservice nach einem Flug für uns wesentlicher Bestandteil der Five Star Strategie ist, arbeiten wir gerade mit Hochdruck daran, unseren Passagieren wieder schneller antworten zu können und entwickeln Maßnahmen, wie wir zukünftig für die Folgen solch außerplanmäßiger Ereignisse gewappnet sein können.
Liebe Grüße, Maria

Meine konkrete Frage habt ihr leider elegant umschifft: Wie lange muss ich denn nun warten, bis man sich in der Lage sieht mir zu antworten?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Hab es zwar schon im Swiss Forum gepostet, aber vielleicht sollte das LH Team auch davon erfahren:
Dank der "tollen" Spar Massnahmen ist jetzt kein Online CI für LX ab VIE mehr möglich, nachdem anscheinend auch in VIE der LX Handling Agent gewechselt wurde -- auch telefonisch nicht möglich. Danke! Nonstop You!

• Like
Reaktionen: dipoli

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.244
628
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team,

nachdem uns am Freitag vor Ort in Detroit niemand von Lufthansa helfen konnte, wende ich mich heute direkt an Euch.
Folgende Situation betrifft den Rückflug:
Mein Mann hatte ein bei LH gebuchtes und bestätigtes Business Class Ticket QKL-FRA-DTW und DTW-ORD-FRA-QKL. Der Umweg beim Rückflug wurde nötig, weil trotz SEN Buchungsgarantie auf der direkten Strecke DTW-FRA kein Platz in der Business Class verfügbar war. Das Leg DTW-ORD war operated by UA in der First Class.
Das online Check In war möglich und am Airport wollte er bei United sein Gepäck aufgeben. Das wurde ihm verweigert mit der Begründung, dass die UA3605 mindestens 4 Stunden Verspätung hat und er seinen Anschlussflug nicht erreichen wird. Stattdessen bot man ihm an, ihn auf den Direktflug DTW-FRA umzubuchen, ohne jedoch darauf hinzuweisen, dass nur noch Economy verfügbar ist. Den Umstand bemerkte er erst später am Gate.
Zwischenzeitlich war die Maschine nach Chicago mit geringer Verspätung gestartet und mein Mann wäre früh genug für seinen Weiterflug in ORD gewesen. Da die Maschine überbucht war, vermuten wir hier ein absichtliches Abladen.
Ein Gespräch mit dem LH Station Manager vor Ort bezüglich des Business Class Tickets, aber Eco Boarding Passes brachte leider gar nichts. Meinem Mann wurde jegliche Kompensationszahlung verweigert, obwohl hier offensichtlich ein involuntary downgrade vorliegt. Über die Passagierrechte wurde er nicht informiert. Stattdessen erhielt mein Mann vom LH Mitarbeiter den Hinweis, dass er doch froh sein könnte, überhaupt irgendwie nach Deutschland zu kommen. Ihr könnt Euch sicher seine Irritation vorstellen.
Konkret möchten wir nun natürlich die volle Rückerstattung des First Class Tickets, die Erstattung der Differenz des C zu Y Tickets und die Kompensation für das Downgrade.
Liebes LH Team, könnt Ihr bitte in die Wege leiten, dass sich jemand darum kümmert und wir eine Rückmeldung erhalten? Alle wichtigen Daten kann ich dann zur Verfügung stellen.
Vielen Dank!
flying_mom

• Like
Reaktionen: giulia und dipoli