Hallo LH-Team,
ab wann kann man auf der Strecke FRA-MCO MCO-FRA mit einer neuen C auf der 744 rechnen?
Gruß Hendrik
Hallo Lufthansa Team,
übernimmt die LH Passagiere von der Germanwings im Falle einen Streiks bei 4U?
Danke
Hallo kogreis, uns wurden diesbezüglich keine Infos von der Germanwings übermittelt. Am besten dort nachfragen!
Beste Grüße, Maria
Sorry, ich sollte meine Frage konkretisieren. Wie war das in Vergangenheit: wurde bei einem Germanwings Streik Passagiere auf die Lufthansa umgebucht? Wollte also mehr generell wissen ob man sich da gegenseitig aushilft.
Liebes Lufthansa Team,
Ich würde gerne wissen was die Lufthansa im Hinblick der aktuellen Ebola Krise für die Sicherheit Ihrer Passagiere tut.
Gibt es einen Notfallplan, wenn ein Ebolafall an Board ist und wenn ja, wie sieht der aus?
Was tut die Lufthansa dafür einen Ebolafall an Board zu vermeiden? Z.B. Fiebermessungen beim Boarding, etc..
Etc..
Es ist schon klar, dass man das Risiko nie ausschliessen kann, aber ich würde gerne mehr über die Action-Points bei der Risikominimierung erfahren.
Vielen Dank und viele Grüsse
Liebes LH Team,
könnt ihr für mich in Erfahrung bringen, aus welchem Grund die Verwendung von elektronischen Geräten an Bord während Start und Landung bei eurer Tochter Germanwings verboten ist, während bei LH/LX/OS Geräte ohne Sendefunktion bzw. im Flugmodus erlaubt sind? Ist eine Anpassung geplant und wenn ja ab wann kann man damit rechnen?
Grüße
Hallo Chamaelion, inzwischen haben wir Rückmeldung seitens der Germanwings-Kollegen erhalten:
Laut 4U können Fluggäste an Bord von Germanwings seit Mitte diesen Jahres Mobilgeräte im Flugmodus durchgehend eingeschaltet lassen, da das Luftfahrtbundesamt die Zulassung für Airbus-Flotten erteilt hat. Tablets, Smartphones und E-Reader dürfen während des gesamten Aufenthalts an Bord ohne Unterbrechung eingeschaltet bleiben; Voraussetzung ist allerdings, dass sie auf den so genannten „Flugmodus“ geschaltet sind. Derzeit gilt die Zulassung in Deutschland für alle Airbus-Flugzeuge – Germanwings betreibt ausschließlich Flugzeuge der Typen Airbus A319 und A320.
Liebe Grüße, Maria
Außerdem müssen in den Notausgangsreihen die mitgebrachten elektronischen Geräte während Start und Landung im Handgepäck oder in der Sitztasche verstaut werden.
Liebes Lufthansa-Team,
ich bitte Euch um Hilfe bei einer fehlenden Meilengutschrift, da ich mit dem Miles-and-More-Service verzweifele.
Wir (+1 und ich, beide SEN) sind Ende Juni / Anfang Juli mit SAS die Strecke DUS-CPH-NRT-CPH-DUS geflogen. Alles in Buchungsklasse Z gebucht.
Meine bessere Hälfte hatte seine Miles-and-Morekarte nicht dabei, weshalb ich die Meilen nachträglich online gutschreiben lassen wollte. Als Ergebnis stand dort "Flug in anderem Programm erfasst". Die ist allerdings nicht möglich, da er in keinem anderen M&M-Programm Mitglied ist.
Ich habe dann die Unterlagen nach Verl geschickt. Daraufhin wurden 3 der vier Segmente gutgeschrieben. Allerdings fehlte das vorletzte Segement NRT-CPH.
Also habe ich am 07.09. noch mal einen Brief nach Verl geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Antwort habe ich keine bekommen, allerdings steht im Meilenkonto jetzt 2x "Flug in anderem Programm erfasst".
Für mich ist es sehr offentsichtlich, dass hier ein Fehler vorliegt, da wie beschrieben alles bis auf das vorletzte Segment gutgeschrieben wurde.
Für Eure Unterstützung wäre ich wirklich sehr dankbar, die Unterlage schicke ich gerne per PM.
Gruß Simbi
Vielen Dank für eure Antwort. Die Crew auf meinen Flügen hat auf ausschalten bestanden. Gerne sende ich euch meine Details für diese Flüge per PN. Unabhängig davon habe ich weiterhin hier erfahren, dass bei Germanwings gilt:
Anmerkung: Ich saß am Exit. Diese Einschränkung habe ich sonst im Konzern nicht gelesen bzw. erlebt. Ich möchte anregen, dass intern eine einheitliche Regelung gefunden wird.
Grüße
Hallo,
auf meinem F-Flug FRA-MCT ging am 18.August mein Gepäck verloren bzw. wurde mir 4 Tage später übergeben. Ich hatte natürlich online reklamiert. Außer dem automatischen Feedback kam bisher keine Reaktion. Auch das LH Team hier hatte ich 3 X kontaktiert. Die Antwort kam zwar relativ zeitnah. Meine Reklamation liegt vor und die Kollegen werden sich bald mit mir in Verbindung setzen. Passiert ist noch nichts.
Welche Erfahrungen habt ihr bei Reklamationen hier im Forum gemacht?
Hallo LHEJ,
ich kann Dir versichern, dass wir Deine Kommentare hier im Vielfliegertreff bereits zweimal an die Kollegen weitergeleitet haben. Es erstaunt mich etwas, dass Du noch immer nichts gehört hast. Daher habe ich die Kollegen soeben ein weiteres Mal kontaktiert. Liebe Grüße, Maria
Hallo Lufthansa Team,
ich wollte für November auf Lufthansa.com folgende Gabelflüge buchen:
FRA-MAA und BOM-FRA, zurück aber mit SWISS wegen Streik Gefahr.
Leider , obwohl ich bei der Dateneingabe Lufthansa GROUP angegeben habe kommen nur LH Flüge aber keine SWISS Flüge zur Auswahl.
Hab das dann mal für HKG geprüft und da kommen auch keine Swiss Verbindungen mehr.
Habe die Indien Verbindung dann versucht über Swiss zu buchen, da scheitert es dann schon an dem ersten Flug LH nach MAA so fern ich einen Gabelflug habe.
Wieso kann ich bei LH.com keine Swiss Verbindungen mehr buchen zumal es Lufthansa Group als Auswahl Parameter aber gibt.
Hallo pierce,
diese Thematik wurde hier im Thread ja schon einmal angesprochen. Auf Rückfrage bei unseren Kollegen wurde uns allerdings mitgeteilt, dass ohne die konkreten Angaben der jeweiligen Flugabfrage nicht nachvollzogen werden kann, weshalb Swiss-Flüge nicht mit angezeigt werden. Ich empfehle Dir daher, dass Du Dich direkt an meine Kollegen vom Technischen Support (Lufthansa ) wendest, damit die Kollegen Deinen Fall entsprechend nachstellen und Dir weiterhelfen können.
Jens
Hallo pierce,
diese Thematik wurde hier im Thread ja schon einmal angesprochen. Auf Rückfrage bei unseren Kollegen wurde uns allerdings mitgeteilt, dass ohne die konkreten Angaben der jeweiligen Flugabfrage nicht nachvollzogen werden kann, weshalb Swiss-Flüge nicht mit angezeigt werden. Ich empfehle Dir daher, dass Du Dich direkt an meine Kollegen vom Technischen Support (Lufthansa ) wendest, damit die Kollegen Deinen Fall entsprechend nachstellen und Dir weiterhelfen können.
Jens
Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn.
Ich wollte auf lufthansa.de einen Flug von FRA nach Florenz (Italien) und zurück von Neapel nach FRA buchen. Trotz "Lufthansa Group" werden keine Flüge mit SWISS über ZRH nach Florenz angeboten.
Wenn die IT dies trotz dieser Angaben nicht nachvollziehen kann, dann muss ich mangelnden Willen unterstellen.
Und nein, ich habe kein Interesse daran, mit deswegen mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen.
HTB.