Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

dochoc

Neues Mitglied
14.10.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo LH-Team,
ab wann kann man auf der Strecke FRA-MCO MCO-FRA mit einer neuen C auf der 744 rechnen?
Gruß Hendrik

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Hallo Lufthansa Team,

übernimmt die LH Passagiere von der Germanwings im Falle einen Streiks bei 4U?

Danke

• Like
Reaktionen: dreschen

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Hallo kogreis, uns wurden diesbezüglich keine Infos von der Germanwings übermittelt. Am besten dort nachfragen!
Beste Grüße, Maria

Sorry, ich sollte meine Frage konkretisieren. Wie war das in Vergangenheit: wurde bei einem Germanwings Streik Passagiere auf die Lufthansa umgebucht? Wollte also mehr generell wissen ob man sich da gegenseitig aushilft.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Liebes Lufthansa Team,

Ich würde gerne wissen was die Lufthansa im Hinblick der aktuellen Ebola Krise für die Sicherheit Ihrer Passagiere tut.
Gibt es einen Notfallplan, wenn ein Ebolafall an Board ist und wenn ja, wie sieht der aus?
Was tut die Lufthansa dafür einen Ebolafall an Board zu vermeiden? Z.B. Fiebermessungen beim Boarding, etc..
Etc..

Es ist schon klar, dass man das Risiko nie ausschliessen kann, aber ich würde gerne mehr über die Action-Points bei der Risikominimierung erfahren.

Vielen Dank und viele Grüsse

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
728
Sorry, ich sollte meine Frage konkretisieren. Wie war das in Vergangenheit: wurde bei einem Germanwings Streik Passagiere auf die Lufthansa umgebucht? Wollte also mehr generell wissen ob man sich da gegenseitig aushilft.

Hallo nochmal, kogreis!
Passagiere mit einem durch Lufthansa ausgestellten Ticket können ihren durch Streik gestrichenen 4U-Flug auf eine LH-Verbindung umbuchen. Ob Flugreisende mit Germanwings-Ticket in einem solchen Fall auch von 4U auf LH umgebucht werden, fragst Du am besten bei den Kollegen von Germanwings an; dazu hatte Maria gestern ja schon geraten. Dies empfiehlt sich auch deshalb, weil Lufthansa gar keinen Zugriff auf Buchungen hat, die einzig über 4U getätigt worden sind.
Beste Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
728
Liebes Lufthansa Team,

Ich würde gerne wissen was die Lufthansa im Hinblick der aktuellen Ebola Krise für die Sicherheit Ihrer Passagiere tut.
Gibt es einen Notfallplan, wenn ein Ebolafall an Board ist und wenn ja, wie sieht der aus?
Was tut die Lufthansa dafür einen Ebolafall an Board zu vermeiden? Z.B. Fiebermessungen beim Boarding, etc..
Etc..

Es ist schon klar, dass man das Risiko nie ausschliessen kann, aber ich würde gerne mehr über die Action-Points bei der Risikominimierung erfahren.

Vielen Dank und viele Grüsse

Hallo Sailking99,
ich habe Deine Frage intern weitergegeben und bitte Dich gleichzeitig um ein
wenig Geduld, da unser Ansprechpartner erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück sein
wird. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
728
Liebes LH Team,
könnt ihr für mich in Erfahrung bringen, aus welchem Grund die Verwendung von elektronischen Geräten an Bord während Start und Landung bei eurer Tochter Germanwings verboten ist, während bei LH/LX/OS Geräte ohne Sendefunktion bzw. im Flugmodus erlaubt sind? Ist eine Anpassung geplant und wenn ja ab wann kann man damit rechnen?

Grüße

Hallo Chamaelion, inzwischen haben wir Rückmeldung seitens der Germanwings-Kollegen erhalten:
Laut 4U können Fluggäste an Bord von Germanwings seit Mitte diesen Jahres Mobilgeräte im Flugmodus durchgehend eingeschaltet lassen, da das Luftfahrtbundesamt die Zulassung für Airbus-Flotten erteilt hat. Tablets, Smartphones und E-Reader dürfen während des gesamten Aufenthalts an Bord ohne Unterbrechung eingeschaltet bleiben; Voraussetzung ist allerdings, dass sie auf den so genannten „Flugmodus“ geschaltet sind. Derzeit gilt die Zulassung in Deutschland für alle Airbus-Flugzeuge – Germanwings betreibt ausschließlich Flugzeuge der Typen Airbus A319 und A320.
Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Chamaelion

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Liebes Lufthansa-Team,

ich bitte Euch um Hilfe bei einer fehlenden Meilengutschrift, da ich mit dem Miles-and-More-Service verzweifele.
Wir (+1 und ich, beide SEN) sind Ende Juni / Anfang Juli mit SAS die Strecke DUS-CPH-NRT-CPH-DUS geflogen. Alles in Buchungsklasse Z gebucht.
Meine bessere Hälfte hatte seine Miles-and-Morekarte nicht dabei, weshalb ich die Meilen nachträglich online gutschreiben lassen wollte. Als Ergebnis stand dort "Flug in anderem Programm erfasst". Die ist allerdings nicht möglich, da er in keinem anderen M&M-Programm Mitglied ist.
Ich habe dann die Unterlagen nach Verl geschickt. Daraufhin wurden 3 der vier Segmente gutgeschrieben. Allerdings fehlte das vorletzte Segement NRT-CPH.
Also habe ich am 07.09. noch mal einen Brief nach Verl geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Antwort habe ich keine bekommen, allerdings steht im Meilenkonto jetzt 2x "Flug in anderem Programm erfasst".
Für mich ist es sehr offentsichtlich, dass hier ein Fehler vorliegt, da wie beschrieben alles bis auf das vorletzte Segment gutgeschrieben wurde.
Für Eure Unterstützung wäre ich wirklich sehr dankbar, die Unterlage schicke ich gerne per PM.

Gruß Simbi

• Like
Reaktionen: dipoli

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hallo Chamaelion, inzwischen haben wir Rückmeldung seitens der Germanwings-Kollegen erhalten:
Laut 4U können Fluggäste an Bord von Germanwings seit Mitte diesen Jahres Mobilgeräte im Flugmodus durchgehend eingeschaltet lassen, da das Luftfahrtbundesamt die Zulassung für Airbus-Flotten erteilt hat. Tablets, Smartphones und E-Reader dürfen während des gesamten Aufenthalts an Bord ohne Unterbrechung eingeschaltet bleiben; Voraussetzung ist allerdings, dass sie auf den so genannten „Flugmodus“ geschaltet sind. Derzeit gilt die Zulassung in Deutschland für alle Airbus-Flugzeuge – Germanwings betreibt ausschließlich Flugzeuge der Typen Airbus A319 und A320.
Liebe Grüße, Maria

Vielen Dank für eure Antwort. Die Crew auf meinen Flügen hat auf ausschalten bestanden. Gerne sende ich euch meine Details für diese Flüge per PN. Unabhängig davon habe ich weiterhin hier erfahren, dass bei Germanwings gilt:
Außerdem müssen in den Notausgangsreihen die mitgebrachten elektronischen Geräte während Start und Landung im Handgepäck oder in der Sitztasche verstaut werden.

Anmerkung: Ich saß am Exit. Diese Einschränkung habe ich sonst im Konzern nicht gelesen bzw. erlebt. Ich möchte anregen, dass intern eine einheitliche Regelung gefunden wird.

Grüße

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Hallo,

auf meinem F-Flug FRA-MCT ging am 18.August mein Gepäck verloren bzw. wurde mir 4 Tage später übergeben. Ich hatte natürlich online reklamiert. Außer dem automatischen Feedback kam bisher keine Reaktion. Auch das LH Team hier hatte ich 3 X kontaktiert. Die Antwort kam zwar relativ zeitnah. Meine Reklamation liegt vor und die Kollegen werden sich bald mit mir in Verbindung setzen. Passiert ist noch nichts.

Welche Erfahrungen habt ihr bei Reklamationen hier im Forum gemacht?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
728
Liebes Lufthansa-Team,

ich bitte Euch um Hilfe bei einer fehlenden Meilengutschrift, da ich mit dem Miles-and-More-Service verzweifele.
Wir (+1 und ich, beide SEN) sind Ende Juni / Anfang Juli mit SAS die Strecke DUS-CPH-NRT-CPH-DUS geflogen. Alles in Buchungsklasse Z gebucht.
Meine bessere Hälfte hatte seine Miles-and-Morekarte nicht dabei, weshalb ich die Meilen nachträglich online gutschreiben lassen wollte. Als Ergebnis stand dort "Flug in anderem Programm erfasst". Die ist allerdings nicht möglich, da er in keinem anderen M&M-Programm Mitglied ist.
Ich habe dann die Unterlagen nach Verl geschickt. Daraufhin wurden 3 der vier Segmente gutgeschrieben. Allerdings fehlte das vorletzte Segement NRT-CPH.
Also habe ich am 07.09. noch mal einen Brief nach Verl geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Antwort habe ich keine bekommen, allerdings steht im Meilenkonto jetzt 2x "Flug in anderem Programm erfasst".
Für mich ist es sehr offentsichtlich, dass hier ein Fehler vorliegt, da wie beschrieben alles bis auf das vorletzte Segment gutgeschrieben wurde.
Für Eure Unterstützung wäre ich wirklich sehr dankbar, die Unterlage schicke ich gerne per PM.

Gruß Simbi

Hallo Simbi,
ich habe die Kollegen kontaktiert und sie gebeten, Deine Anfrage noch einmal zu prüfen. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
728
Vielen Dank für eure Antwort. Die Crew auf meinen Flügen hat auf ausschalten bestanden. Gerne sende ich euch meine Details für diese Flüge per PN. Unabhängig davon habe ich weiterhin hier erfahren, dass bei Germanwings gilt:

Anmerkung: Ich saß am Exit. Diese Einschränkung habe ich sonst im Konzern nicht gelesen bzw. erlebt. Ich möchte anregen, dass intern eine einheitliche Regelung gefunden wird.

Grüße

Hallo Chamäleon, meine 4U- Kollegen empfehlen, dass Du Dich mit Deinem Feedback zum Prozedere an Bord der Germanwings über deren Feedbackformular http://f.lh.com/tiuX direkt an sie wendest (das Kontaktformular befindet sich unterhalb der Telefonnummern, also ein bisschen runterscrollen). Deine Anregung, dass konzernintern eine einheitliche Regelung gefunden werden sollte, habe ich bereits weitergegeben.
Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Chamaelion

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
728
Hallo,

auf meinem F-Flug FRA-MCT ging am 18.August mein Gepäck verloren bzw. wurde mir 4 Tage später übergeben. Ich hatte natürlich online reklamiert. Außer dem automatischen Feedback kam bisher keine Reaktion. Auch das LH Team hier hatte ich 3 X kontaktiert. Die Antwort kam zwar relativ zeitnah. Meine Reklamation liegt vor und die Kollegen werden sich bald mit mir in Verbindung setzen. Passiert ist noch nichts.

Welche Erfahrungen habt ihr bei Reklamationen hier im Forum gemacht?

Hallo LHEJ,
ich kann Dir versichern, dass wir Deine Kommentare hier im Vielfliegertreff bereits zweimal an die Kollegen weitergeleitet haben. Es erstaunt mich etwas, dass Du noch immer nichts gehört hast. Daher habe ich die Kollegen soeben ein weiteres Mal kontaktiert. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: LHLEJ

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Hallo LHEJ,
ich kann Dir versichern, dass wir Deine Kommentare hier im Vielfliegertreff bereits zweimal an die Kollegen weitergeleitet haben. Es erstaunt mich etwas, dass Du noch immer nichts gehört hast. Daher habe ich die Kollegen soeben ein weiteres Mal kontaktiert. Liebe Grüße, Maria

Danke Maria. Ich vermute zwar nicht, dass sich deine Kollegen in den nächsten Tagen melden werden. Denke mal, dass dies erst nach dem Streikende möglich ist. Ärgerlich ist dies jedoch extrem.

Sollte sich LH bei mir melden, gebe ich dir ein Feedback.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Hallo Maria,

hatte heute endlich mal das Glück gehabt mit jemanden von LH zu sprechen. Meine Reklamation sei angekommen, wann ich jedoch ein Feedback bekomme konnte mir nicht gesagt werden. Ich kann daher nur hoffen, dass der Vorgang noch in diesem Monat abgeschlossen wird.

Nichtsdestotrotz ist dies nicht kundenfreundlich.

A

Anonym38428

Guest
Mahlzeit,

was ist denn die aktuelle Standard-Bearbeitungszeit der sog. "Customer Relations"? Nach etwas mehr als 14 Tagen habe ich heute den folgenden Hinweis bekommen: "Viele Fluggäste kontaktieren uns zurzeit und wir möchten jedes Anliegen beantworten. So entsteht eine etwas längere Bearbeitungszeit, unerfreulicher Weise auch für Ihr Anliegen." Ich bin ja schon erstaunt, dass nicht mehr die unerwartet vielen Anfragen wegen des eisigen Winters wie sonst bis in den Spätsommer hinein Ursache sind, simpelste Anliegen nicht binnen 14 Tagen zu beantworten ist aber leider auch eher "mangelhaft".

Vielleicht abschliessend die Frage - zu einem 5 Sterne Erlebnis zählt für mich auch der Kundenservice nach einem Flug. Was ist das im Zuge der "Five Star Strategy" angestrebte Zielniveau bei der Beantwortung von Kundenanfragen? Wie schnell soll ein Kunde eine Antwort bekommen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Hallo Lufthansa Team,

ich wollte für November auf Lufthansa.com folgende Gabelflüge buchen:
FRA-MAA und BOM-FRA, zurück aber mit SWISS wegen Streik Gefahr.

Leider , obwohl ich bei der Dateneingabe Lufthansa GROUP angegeben habe kommen nur LH Flüge aber keine SWISS Flüge zur Auswahl.
Hab das dann mal für HKG geprüft und da kommen auch keine Swiss Verbindungen mehr.

Habe die Indien Verbindung dann versucht über Swiss zu buchen, da scheitert es dann schon an dem ersten Flug LH nach MAA so fern ich einen Gabelflug habe.

Wieso kann ich bei LH.com keine Swiss Verbindungen mehr buchen zumal es Lufthansa Group als Auswahl Parameter aber gibt.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Lt. LH bearbeitet man momentan die Reklamationen von Anfang September. Abwarten und Tee trinken!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
728
Hallo Lufthansa Team,

ich wollte für November auf Lufthansa.com folgende Gabelflüge buchen:
FRA-MAA und BOM-FRA, zurück aber mit SWISS wegen Streik Gefahr.

Leider , obwohl ich bei der Dateneingabe Lufthansa GROUP angegeben habe kommen nur LH Flüge aber keine SWISS Flüge zur Auswahl.
Hab das dann mal für HKG geprüft und da kommen auch keine Swiss Verbindungen mehr.

Habe die Indien Verbindung dann versucht über Swiss zu buchen, da scheitert es dann schon an dem ersten Flug LH nach MAA so fern ich einen Gabelflug habe.

Wieso kann ich bei LH.com keine Swiss Verbindungen mehr buchen zumal es Lufthansa Group als Auswahl Parameter aber gibt.

Hallo pierce,
diese Thematik wurde hier im Thread ja schon einmal angesprochen. Auf Rückfrage bei unseren Kollegen wurde uns allerdings mitgeteilt, dass ohne die konkreten Angaben der jeweiligen Flugabfrage nicht nachvollzogen werden kann, weshalb Swiss-Flüge nicht mit angezeigt werden. Ich empfehle Dir daher, dass Du Dich direkt an meine Kollegen vom Technischen Support (Lufthansa ) wendest, damit die Kollegen Deinen Fall entsprechend nachstellen und Dir weiterhelfen können.
Jens

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Hallo pierce,
diese Thematik wurde hier im Thread ja schon einmal angesprochen. Auf Rückfrage bei unseren Kollegen wurde uns allerdings mitgeteilt, dass ohne die konkreten Angaben der jeweiligen Flugabfrage nicht nachvollzogen werden kann, weshalb Swiss-Flüge nicht mit angezeigt werden. Ich empfehle Dir daher, dass Du Dich direkt an meine Kollegen vom Technischen Support (Lufthansa ) wendest, damit die Kollegen Deinen Fall entsprechend nachstellen und Dir weiterhelfen können.
Jens

Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn.

Ich wollte auf lufthansa.de einen Flug von FRA nach Florenz (Italien) und zurück von Neapel nach FRA buchen. Trotz "Lufthansa Group" werden keine Flüge mit SWISS über ZRH nach Florenz angeboten.

Wenn die IT dies trotz dieser Angaben nicht nachvollziehen kann, dann muss ich mangelnden Willen unterstellen.

Und nein, ich habe kein Interesse daran, mit deswegen mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen.

HTB.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,
Jens

Danke für die schnelle Antwort.
Tut mir Leid wenn ich das übersehen habe dass es schon mal hier Thema war. Gut, wir sind hier bei Post 3.769.Ich kann das nicht alles mitlesen.
Wenn es aber schon mal Thema war ist es mehr als ärgerlich dass es immer noch nicht geht. Das ist ein Fakt.
Also solltet ihr(Lufthansa) das lösen oder ich kann auf eurer Webseite leider nicht buchen.

• Like
Reaktionen: flospi und Hristo

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Liebes Lufthansa-Team,

aufgrund einer Evakuierung am Düsseldorfer Flughafen ist eine Frage aufgekommen, die ihr sicherlich beantworten könnt.

Wenn die Sicherheitsbehörden die Räumung eines Terminals veranlassen, und ein Passagier verpasst dadurch seinen Flug, weil er es nicht mehr schafft die Sicherheitskontrolle nach wiedereröffnen des Terminals rechtzeitig zu passieren: kann der betroffene Passagier damit rechnen, aus Kulanz auf einen anderen Flug umgebucht zu werden, da er rechtzeitig am Flughafen war, oder muss er sich auf eigene Kosten um ein neues Ticket bemühen?

• Like
Reaktionen: pepone100 und dipoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.434
9.489
BRU
ANZEIGE
300x250
Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn.

Ich wollte auf lufthansa.de einen Flug von FRA nach Florenz (Italien) und zurück von Neapel nach FRA buchen. Trotz "Lufthansa Group" werden keine Flüge mit SWISS über ZRH nach Florenz angeboten.

Wenn die IT dies trotz dieser Angaben nicht nachvollziehen kann, dann muss ich mangelnden Willen unterstellen.

Und nein, ich habe kein Interesse daran, mit deswegen mit dem technischen Support in Verbindung zu setzen.

HTB.

Es nützt vor allem nichts, sich an den technischen Support zu wenden. Ich habe ja vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem hier geschildert, mich deswegen auch schriftlich und telefonisch an technischen Support gewendet - die mich dann an die Buchungshotline verweisen... Nur an den auf der Website angezeigten Verbindungen hat sich nichts geändert (die besten / schnellsten Verbindungen fehlen, stattdessen werden Verbindungen mit 2mal Umsteigen angezeigt - auf der Europastrecke).