Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.733
29
ADW
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Warum kann ich seit neuesten auf der Strecke BHX - MUC in C gebucht kein Kinderessen mehr vorbestellen ? ( Nein nicht für mich sondern meine Kinder 3 und 5)

Auf vielfachen Kundenwunsch weggescort ?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Warum kann ich seit neuesten auf der Strecke BHX - MUC in C gebucht kein Kinderessen mehr vorbestellen ? ( Nein nicht für mich sondern meine Kinder 3 und 5)

Auf vielfachen Kundenwunsch weggescort ?

Hallo pitmüller, möchtes Du uns Deinen Buchungscode per PN schicken, damit wir uns das mal anschauen?
Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Vanessa,
Hast du schon eine Antwort? Mein Flug geht am Freitag...

Danke
sehammer

Hi sehammer,
endlich haben wir die lang ersehnte Rückmeldung: Die Kollegen in Detroit haben uns bestätigt, dass Du den Curbside - Check-In
nutzen kannst, auch wenn Du mit Fahrrad eincheckst. Dann bleibt uns nur noch, Dir einen angenehmen Flug zu wünschen!
Maria
 
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Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo liebes LH Team,

Ist es möglich eine Menükarte oder ähnliches für Sondermahlzeiten zu bekommen vor der Bestellung zu bekommen?
Wenn ich z.b. Leichte Vollkost bestelle und vermeiden will, dass es Fisch ist.

Danke und Grüße
 

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
FTL / SEN und die neuen Tarife Light / Classic

Guten Abend liebes VFT-LH-Team,

ich habe eine Frage, zu der ich auf den Websites von LH und MAM trotz Recherche keine Antwort finden konnte. Vielleich tkönnt Ihr mir weiterhelfen?

Ab Ende Juli sind die neuen Light / Classic-Tarife buchbar. Mir stellt sich die Frage, was dies für FTL / SEN benefits bedeutet? Kann ich den Light Tarif buchen und als FTL / SEN dennoch in die Lounge bzw. das zusätzliche Freigepäck des jeweiligen Status nutzen?

Danke für eine Rückinfo,

Felix
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Guten Abend liebes VFT-LH-Team,

ich habe eine Frage, zu der ich auf den Websites von LH und MAM trotz Recherche keine Antwort finden konnte. Vielleich tkönnt Ihr mir weiterhelfen?

Ab Ende Juli sind die neuen Light / Classic-Tarife buchbar. Mir stellt sich die Frage, was dies für FTL / SEN benefits bedeutet? Kann ich den Light Tarif buchen und als FTL / SEN dennoch in die Lounge bzw. das zusätzliche Freigepäck des jeweiligen Status nutzen?

Danke für eine Rückinfo,

Felix


Hallo Felix, im Classic- und Flex-Tarif stehen dir alle Statusprivilegien weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Im neuen Light-Tarif entfällt die kostenlose Sitzplatzreservierung und zusätzliches Frei- bzw. Golfgepäck. Der Lounge-Zugang bleibt in jedem Tarif erhalten. Sandra
 

woko

Neues Mitglied
09.07.2015
3
0
Liebes LH Team,
nach einer online Buchung erscheint unten stehendes auf der Buchungsbestätigung
...............
Buchungsdetails

Ihrem Wunsch entsprechend wird Ihr Buchungscode nicht angezeigt.

..............
Bewusst hab ich den Wunsch nicht geäussert, der Flug wird in meinem LH Konto auch nicht angezeigt (MM Karte angegeben bei der Buchung) , wie komme ich an die Buchungsnummer um Sitplatz zu ändern bzw online check in zu machen, umzubuchen etc ?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo liebes LH Team,

Ist es möglich eine Menükarte oder ähnliches für Sondermahlzeiten zu bekommen vor der Bestellung zu bekommen?
Wenn ich z.b. Leichte Vollkost bestelle und vermeiden will, dass es Fisch ist.

Danke und Grüße

Hallo Nightwish80, für Sondermahlzeiten sind leider keine Menükarten verfügbar, tut mir leid. Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH Team,
nach einer online Buchung erscheint unten stehendes auf der Buchungsbestätigung
...............
Buchungsdetails

Ihrem Wunsch entsprechend wird Ihr Buchungscode nicht angezeigt.

..............
Bewusst hab ich den Wunsch nicht geäussert, der Flug wird in meinem LH Konto auch nicht angezeigt (MM Karte angegeben bei der Buchung) , wie komme ich an die Buchungsnummer um Sitplatz zu ändern bzw online check in zu machen, umzubuchen etc ?

Hallo woko!

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, wird Dein Buchungscode nicht angezeigt, obwohl Du den Wunsch, diesen nicht anzuzeigen, nicht geäußert hast? :confused:

Am besten Du wendest Dich an die Kollegen vom Online Support. Diese können Dir Deinen Buchungscode sagen, wenn Du Ihnen genaue Details zu Flug und Passagier/en nennst. Auch können die Kollegen Deine Profileinstellungen überprüfen. Gruß, Maria
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Liebes LH Team,
nach einer online Buchung erscheint unten stehendes auf der Buchungsbestätigung
...............
Buchungsdetails

Ihrem Wunsch entsprechend wird Ihr Buchungscode nicht angezeigt.

..............
Bewusst hab ich den Wunsch nicht geäussert, der Flug wird in meinem LH Konto auch nicht angezeigt (MM Karte angegeben bei der Buchung) , wie komme ich an die Buchungsnummer um Sitplatz zu ändern bzw online check in zu machen, umzubuchen etc ?

Hallo woko!

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, wird Dein Buchungscode nicht angezeigt, obwohl Du den Wunsch, diesen nicht anzuzeigen, nicht geäußert hast? :confused:

Am besten Du wendest Dich an die Kollegen vom Online Support. Diese können Dir Deinen Buchungscode sagen, wenn Du Ihnen genaue Details zu Flug und Passagier/en nennst. Auch können die Kollegen Deine Profileinstellungen überprüfen. Gruß, Maria

Frage an LH und woko:

Wo konnte man das auswählen, bzw. wo kriegt man diese Meldung?
 

woko

Neues Mitglied
09.07.2015
3
0
Frage an LH und woko:

Wo konnte man das auswählen, bzw. wo kriegt man diese Meldung?

Wo man das auwählen könnte weiss ich nicht, (wollt ich ja auch nicht ;-) , angezeigt wird das jetzt im pdf- und der email der Buchungsbestätigung mit den Flugdetails, Ticketnummer etc . Für das spätere Aufrufen, ändern etc der Buchung ist aber die Buchungsummer nötig
 
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Anonym38428

Guest
Hallo Snappy,
da der Gutschein nur für die App und mobile Webseite gültig ist, kann er entsprechend nur für die Produkte, die über diese gebucht werden können, eingesetzt werden.
Tut mir leid, dass es hier kein passendes Angebot für dich gibt.
Vanessa

... und was ist der Hintergrund, eine Multi-Stop Buchung nicht über die mobile Webseite anzubieten?

Nicht dass die Frage noch in Vergessenheit gerät ;) Oder habe ich es geschafft ignoriert zu werden? :)

Ansonsten sei euch folgender Hinweis angeraten, der wie ich finde mehr als eindrücklich das Selbstverständnis der Lufthansa von Social Media beschreibt. Konkret an einem Facebook Beispiel ... Easyjet gibt wegen eines notwendig gewordenen Fuelstops selbst am späten Abend einen ausführlichen Post mit Informationen ab, während Lufthansa ein verortetes Bild an der Chronik, dem Unzufriedenheit über eine Flugstreichung zu entnehmen ist, nur die Frage entgegen bringen kann, was denn das Problem sei ... genau das ist der Unterschied zwischen Airline 2.0 und Airline 1.0 ...
 

woko

Neues Mitglied
09.07.2015
3
0
Hallo woko!

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, wird Dein Buchungscode nicht angezeigt, obwohl Du den Wunsch, diesen nicht anzuzeigen, nicht geäußert hast? :confused:

Am besten Du wendest Dich an die Kollegen vom Online Support. Diese können Dir Deinen Buchungscode sagen, wenn Du Ihnen genaue Details zu Flug und Passagier/en nennst. Auch können die Kollegen Deine Profileinstellungen überprüfen. Gruß, Maria

Die Online-Kollegen haben den Buchungscode gefunden, Merci!
 

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Felix, im Classic- und Flex-Tarif stehen dir alle Statusprivilegien weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Im neuen Light-Tarif entfällt die kostenlose Sitzplatzreservierung und zusätzliches Frei- bzw. Golfgepäck. Der Lounge-Zugang bleibt in jedem Tarif erhalten. Sandra


Aha.

Wie lange dauert es dann langfristig noch, bis man als FTL / SEN nur noch als Vollzahler im Business Flex Tarif (und nur mit mindestens drei der phantastischen "Status Stars") überhaupt noch Statusprivilegien erhält?

PS: Es wäre schön, wenn meine Frage zum einen auch an CRM weiter geleitet würde und zum anderen die Antwort keine Textbausteine zur Vorteilsübersetzung a la "Sie haben sehr gern die Wahl den Classic Tarif zu buchen." (...) "Die Mehrzahl der Kunden wünschte sich die Flexibilität ohne Aufgabegepäck zu reisen. Diesen Kundenwünschen kommt Lufthansa endlich nach." enthält.

PSS: Ich notiere gerade die noch gültigen Preise für innereuropäische Verbindungen in der K-Buchungsklasse und werde diese mal nach dem 28. Juli auf den gleichen Verbindungen im "Light Tarif" vergleichen. Wer aus dem Forum wettet dagegen, dass der Light Tarif preislich identisch mit der heutigen K-Buchungsklasse (inkl. Statusprivilegien und Aufgabegepäck) ist und der "Classic Tarif" dafür um mindesens 20-40 EUR preisintensiver ist...?
 
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Anonym-36803

Guest
Hallo Lufthansa,

noch eine Frage: Warum kann ich bei einer Buchung auf der "normalen" Seite lufthansa.com nur entweder M&M oder gar kein Vielfliegerprogramm auswählen, auf der mobilen Seite mobile.lufthansa.com aber problemlos andere Vielfliegerprogramme auswählen?

Mir ist klar, dass die Möglichkeit besteht, das Vielfliegerprogramm im Nachhinein über "Meine Buchungen" zu ändern, aber darauf will ich nicht hinaus. Die grundlegende Funktion scheint doch da zu sein (sonst ginge es ja auf der mobilen Seite nicht) - warum wird dies also nicht direkt bzw. nur umständlich im Nachhinein angeboten?

Danke!
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Hallo liebes LH Team,

ich erfliege mir nächsten Donnerstag meinen FTL mit den Legs 29 und 30.
Meine Frage ist nun ab wann habe ich dann meinen Status? Am darauffolgenden Montag stehen dann die nächsten 2 Legs an. Kann ich da schon meine Vorteile nutzen?

Danke für die Antwort.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Frage an LH und woko:

Wo konnte man das auswählen, bzw. wo kriegt man diese Meldung?


Wo man das auwählen könnte weiss ich nicht, (wollt ich ja auch nicht ;-) , angezeigt wird das jetzt im pdf- und der email der Buchungsbestätigung mit den Flugdetails, Ticketnummer etc . Für das spätere Aufrufen, ändern etc der Buchung ist aber die Buchungsummer nötig


Hallo on_tour, hallo woko,
während des Buchungsprozesses gibt es auf der Seite, auf der man die Zahlungsart wählt und eingibt, unter den Feldern für die Kontaktdaten drei Kästchen, die man anklicken kann. Das dritte dieser Kästchen besagt, dass der Buchungscode nicht in der Bestätigungsmail übermittelt werden soll. Eventuell ist dies versehentlich angeklickt worden.
Jens
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
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Nicht dass die Frage noch in Vergessenheit gerät ;) Oder habe ich es geschafft ignoriert zu werden? :)

Ansonsten sei euch folgender Hinweis angeraten, der wie ich finde mehr als eindrücklich das Selbstverständnis der Lufthansa von Social Media beschreibt. Konkret an einem Facebook Beispiel ... Easyjet gibt wegen eines notwendig gewordenen Fuelstops selbst am späten Abend einen ausführlichen Post mit Informationen ab, während Lufthansa ein verortetes Bild an der Chronik, dem Unzufriedenheit über eine Flugstreichung zu entnehmen ist, nur die Frage entgegen bringen kann, was denn das Problem sei ... genau das ist der Unterschied zwischen Airline 2.0 und Airline 1.0 ...


Hallo tosc,
auf der derzeitigen mobilen Buchungsstrecke sind Multi-Stop-Buchungen technisch nicht umsetzbar. Es wird aber im Lauf des nächsten Jahres eine neue mobile Buchungsstrecke geben, bei der dann auch Multi-Stop-Buchungen möglich sind.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Aha.

Wie lange dauert es dann langfristig noch, bis man als FTL / SEN nur noch als Vollzahler im Business Flex Tarif (und nur mit mindestens drei der phantastischen "Status Stars") überhaupt noch Statusprivilegien erhält?

PS: Es wäre schön, wenn meine Frage zum einen auch an CRM weiter geleitet würde und zum anderen die Antwort keine Textbausteine zur Vorteilsübersetzung a la "Sie haben sehr gern die Wahl den Classic Tarif zu buchen." (...) "Die Mehrzahl der Kunden wünschte sich die Flexibilität ohne Aufgabegepäck zu reisen. Diesen Kundenwünschen kommt Lufthansa endlich nach." enthält.

PSS: Ich notiere gerade die noch gültigen Preise für innereuropäische Verbindungen in der K-Buchungsklasse und werde diese mal nach dem 28. Juli auf den gleichen Verbindungen im "Light Tarif" vergleichen. Wer aus dem Forum wettet dagegen, dass der Light Tarif preislich identisch mit der heutigen K-Buchungsklasse (inkl. Statusprivilegien und Aufgabegepäck) ist und der "Classic Tarif" dafür um mindesens 20-40 EUR preisintensiver ist...?


Hallo Felix,
ich nehme Deinen Post gern als allgemeines Feedback auf. Sofern Du allerdings eine Rückmeldung von Customer Relations bekommen möchtest, bitte ich Dich, dass Du Dich selbst direkt an die Kollegen wendest (http://f.lh.com/J1F7).
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Hallo Lufthansa,

noch eine Frage: Warum kann ich bei einer Buchung auf der "normalen" Seite lufthansa.com nur entweder M&M oder gar kein Vielfliegerprogramm auswählen, auf der mobilen Seite mobile.lufthansa.com aber problemlos andere Vielfliegerprogramme auswählen?

Mir ist klar, dass die Möglichkeit besteht, das Vielfliegerprogramm im Nachhinein über "Meine Buchungen" zu ändern, aber darauf will ich nicht hinaus. Die grundlegende Funktion scheint doch da zu sein (sonst ginge es ja auf der mobilen Seite nicht) - warum wird dies also nicht direkt bzw. nur umständlich im Nachhinein angeboten?

Danke!


Hallo John Rebus,
ich habe Deine Anfrage an meine Kollegen weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Jens
 

Lufthansa

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07.11.2012
7.409
669
Hallo liebes LH Team,

ich erfliege mir nächsten Donnerstag meinen FTL mit den Legs 29 und 30.
Meine Frage ist nun ab wann habe ich dann meinen Status? Am darauffolgenden Montag stehen dann die nächsten 2 Legs an. Kann ich da schon meine Vorteile nutzen?

Danke für die Antwort.


Hallo EC145T2,
die Gutschrift der Meilen kann (auch wenn sie automatisch erfolgt) in einigen Fällen bis zu 14 Tage dauern. Erst wenn diese Meilen erfasst sind, wird im Konto der FTL-Status erstellt. Zuvor kann daher auch kein Status in der Buchung eingetragen werden und der Kartenversand erfolgt dann auch erst im Anschluss.
Jens
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Hallo EC145T2,
die Gutschrift der Meilen kann (auch wenn sie automatisch erfolgt) in einigen Fällen bis zu 14 Tage dauern. Erst wenn diese Meilen erfasst sind, wird im Konto der FTL-Status erstellt. Zuvor kann daher auch kein Status in der Buchung eingetragen werden und der Kartenversand erfolgt dann auch erst im Anschluss.
Jens

FTL wird man doch nur einmal ;) und Eure Antwort klingt generell eher negativ, aber ist das nicht eher der "worst case"? Sind meine eigenen Erfahrungen, dass mehr als 90% der Flüge bereits am nächsten Tag auf dem Konto sind, bei Langstrecken oft schon bei der Landung, so ungewöhnlich?
Sofern dies in dem Fall auch so geht, könnte EC145T2 beim nächsten Flug "feiern"? Muss das z.B. mit Kontoauszug nachgewiesen werden? ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Hallo tosc,
auf der derzeitigen mobilen Buchungsstrecke sind Multi-Stop-Buchungen technisch nicht umsetzbar. Es wird aber im Lauf des nächsten Jahres eine neue mobile Buchungsstrecke geben, bei der dann auch Multi-Stop-Buchungen möglich sind.
Jens

Hallo tosc,
auf der derzeitigen mobilen Buchungsstrecke sind Multi-Stop-Buchungen technisch nicht umsetzbar. Es wird aber im Lauf des nächsten Jahres eine neue mobile Buchungsstrecke geben, bei der dann auch Multi-Stop-Buchungen möglich sind.
Jens

gibt es auch eine Aussage, ob auf der klassischen Buchungsstrecke auf LH.com eine halbwegs stimmige Anzeige für Buchungen realiserbar sein wird, und wenn Ja oder Nein, in welcher Dekade damit zu rechnen ist?

Gerade wird der vor kurzem noch geneigte Kunde nach der Streckenabfrage mit dem folgenden Suchspiel erfreut
Suchs!.png

ja, wo ist er denn der Flug für 115?


Sollte er sich nicht abschrecken lassen, wird er dann mit einem verlängerten Wochenende belohnt
Belohnung.png

Zwei Sonntage fand ich schon immer gut, aber wieweit ist mein neuer Kalender dann mit dem Rest der Welt kompatibel. Ich erinnere mich an Framstage und Donnerswoch. Die bekam man, wenn man wieder sehr schnell unterwegs war und viel Zeit gespart hatte (zur LH-Website passt das doch nicht wirklich)

ich nehme an, Ihr lest das erst nachdem die zwei Sonntage rum sind, dann wünsche ich Euch eine unterhaltsame Woche.:kiss:
 
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rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
739
8
Hallo Lufthansa,

ich habe am 1.7. meinen Flug storniert und eine Bestätigung über eine Rückerstattung bekommen. Bis jetzt ist noch kein Geld zurück auf die Kreditkarte gebucht worden. Wie lange dauern solche komplizierten Prozesse in der Regel denn? Danke!
 

SoulsurferHAM

Neues Mitglied
21.06.2015
7
0
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300x250
Hallo Lufthansa/Germanwings-Team,

ist es möglich die überteuerten Germanwings Sportgepäckgebühren (50 EUR (!) für ein Golfbag pro Strecke und Person bei einem Flug innerhalb Deutschlands) gegen Meilen zu bezahlen? Warum ist Skigepäck im Vergleich zum Golfgepäck eigentlich umsonst?

Gruß
SoulsurferHAM