Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Servus,

ich hatte das Vergnügen bei einem kleinen Wochenendausflug nach geraumer Zeit mal wieder die LH C zu fliegen - von den immer noch miserablen Sitzen abgesehen, es hat gefallen! Bei 3 von 4 Flügen tolle Crews, das Essen hat sich spürbar verbessert - dazu keine Streichung und kein Streik, es hat einfach mal alles funktioniert.

Ein paar Fragen haben sich aber doch ergeben ...
- Wann und wie werden eure Kont-Flieger gereinigt? Konkret hat der Flieger >1h am Finger gestanden und dennoch befand sich (offensichtlicht!) Müll in der Tasche im Vordersitz. Dass sich eigentlich immer Krümmel oder sonstiger "Dreck" auf den Sitzflächen selbst befindet, fällt nicht weiter negativ auf - das ist irgendwie bei jedem 2. Lufthansa-Flug so.
- Ich verstehe ja durchaus, dass das Besteck aus Prozessgründen und des besseren/einfacheren Handlings wegen in Plastetüten verpackt wird. Hat sich mal jemand von Euch die Mühe gemacht diese Tüten zu öffnen? Bei Amazon nennt sich das Gegenstück "frustfreie Verpackung". Davon ab, was genau ist der Sinn darin Messer und Gabel jeweils andersherum einzupacken? So landet man mit den "dreckigen" Fingern zwangsweise immer an der Messerspitze oder an den Gabeln. Unschön.
- Könnt ihr mir bitte erklären was ein Caesar's Salad ist und warum das von Lufthansa servierte gleichnamige Exemplar damit so rein gar nichts zu tun hat (und warum musste es ausgerechnet das billigste Dressing sein, was zu bekommen war!?)?

Danke!

Ich habe es so verstanden, dass Ihr die Fragestellungen an die "Fachabteilungen" weitergegeben habt - wann ist mit einer Rückmeldung zu rechnen?

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Original Routing Credit - gibt es diesen noch? Wenn ja, welche Worte muss ich wählen, damit auch ein Sachbearbeiter bei Miles & More versteht, von was ich spreche?

Nachtrag, wieso zum Teufel kann man auf eine Email an Miles & More nicht antworten? Selten sowas kundenunfreundliches gesehen.
 
Moderiert:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Liebes LH-Team,

gibt es tatsächlich die Anweisung an den manuell das Boarding durchführenden Bodenabfertigungsmitarbeiter, Paxen mit Papierbordkarten diese aus der Hand zu nehmen (zu reißen) und Gästen mit Bordkarten auf Mobilgeräten diese nicht anzufassen.
(Davon ausgehend, dass nur der Barcode gescannt werden muss.)
Wenn ja, warum ist das so? Traut man Gästen die es nicht schaffen eine mobile Bordkarte zu erstellen nicht zu, die Bordkarte auf den Scanner zu legen?
Werden solche Prozesse bei externen Abfertigungsunternehmen von LH vorgegeben oder könnte es am speziellen Einzelfall liegen?
 

Suppe

Neues Mitglied
02.06.2015
2
0
Liebes Lufthansa Team,

ich habe mich bereits Anfang Juni zu dem Thema "Rechnungen an Firmenadresse", und die anscheinende Unmöglichkeit eine korrigierte Rechnung seitens Lufthansa zu erhalten. Wie von euch vorgeschlagen, habe ich mich Ende Juni mit meinem Anliegen via Email an das Customer Relations Team der Lufthansaa gewandt. Anfang Juli erhielt ich auch eine Bestätigung, dass meine Anfrage entgegengenommen wurde, mit einer vorauseilenden Entschludigung, dass die Beantwortung momentan etwas länger als gewohnt dauern könnte. Nun ja, bis heute habe ich - trotz mehrfachem Nachhaken via Email - keinerlei Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich habe vorhin mit dem Callcenter der Austrian Airlines zu exakt demselben Problem telefoniert, und innerhalb von 5 Minuten habe ich korrigierte Rechnungen zu meiner vollsten Zufriedentheit erhalten. Das nenne ich professionelles Kundenservice!

Mit der Lufthansa quäle ich mich nun bereits über eineinhalb Monate ab, nur offensichtlich scheint es niemanden in der Customer Relations Abteilung zu interessieren. Das nenne ich professionelle Kundenverar***e!

Als mündiger Konsument habe ich meine Konsequenzen gezogen und begonnen, bei meinen fast wöchentlichen Flügen wenn immer möglich über andere Airlines auszuweichen. Nichts desto trotz würde ich mir wünschen in dieser Angelegenheit noch einmal etwas von der Lufthansa zu hören. Wäre doch gelacht, wenn der Mutterkonzern es nicht in 2 Monaten schafft, was die kleine Tochtergesellschaft der "Ösis" in 5 Minuten erledigt hat ...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Ich habe es so verstanden, dass Ihr die Fragestellungen an die "Fachabteilungen" weitergegeben habt - wann ist mit einer Rückmeldung zu rechnen?

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Original Routing Credit - gibt es diesen noch? Wenn ja, welche Worte muss ich wählen, damit auch ein Sachbearbeiter bei Miles & More versteht, von was ich spreche?

Nachtrag, wieso zum Teufel kann man auf eine Email an Miles & More nicht antworten? Selten sowas kundenunfreundliches gesehen.


Hallo tosc, wir haben deine Anmerkungen hier im Vielfliegertreff seinerzeit als allgemeines Feedback weitergegeben und du kannst sicher sein, dass es an entsprechender Stelle platziert wurde; eine Rückmeldung darauf ist allerdings nicht zu erwarten.

Um auf deine Frage bezüglich des Original Routing Credits zu sprechen zu kommen- ja, den gibt es noch und die Mitarbeiter von Miles&More sollten selbstverständlich Kenntnis davon haben. Wenn ich richtig verstanden habe, stehst du ja bereits in Kontakt mit den Kollegen wegen jenes Sachverhalts? Gruß, Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes LH-Team,

gibt es tatsächlich die Anweisung an den manuell das Boarding durchführenden Bodenabfertigungsmitarbeiter, Paxen mit Papierbordkarten diese aus der Hand zu nehmen (zu reißen) und Gästen mit Bordkarten auf Mobilgeräten diese nicht anzufassen.
(Davon ausgehend, dass nur der Barcode gescannt werden muss.)
Wenn ja, warum ist das so? Traut man Gästen die es nicht schaffen eine mobile Bordkarte zu erstellen nicht zu, die Bordkarte auf den Scanner zu legen?
Werden solche Prozesse bei externen Abfertigungsunternehmen von LH vorgegeben oder könnte es am speziellen Einzelfall liegen?


Hallo shortfinal, trotz des Untertons ist mir die Kernaussage deiner Kritik nicht entgangen. Ich möchte mich daher stellvertretend für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verspreche dir, dein konstruktives Feedback weiterzugeben, wenn du mir sagen kannst, an welchem Flughafen du diese Beobachtung gemacht hast. Danke schon einmal im Voraus. Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Liebes Lufthansa Team,

ich habe mich bereits Anfang Juni zu dem Thema "Rechnungen an Firmenadresse", und die anscheinende Unmöglichkeit eine korrigierte Rechnung seitens Lufthansa zu erhalten. Wie von euch vorgeschlagen, habe ich mich Ende Juni mit meinem Anliegen via Email an das Customer Relations Team der Lufthansaa gewandt. Anfang Juli erhielt ich auch eine Bestätigung, dass meine Anfrage entgegengenommen wurde, mit einer vorauseilenden Entschludigung, dass die Beantwortung momentan etwas länger als gewohnt dauern könnte. Nun ja, bis heute habe ich - trotz mehrfachem Nachhaken via Email - keinerlei Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich habe vorhin mit dem Callcenter der Austrian Airlines zu exakt demselben Problem telefoniert, und innerhalb von 5 Minuten habe ich korrigierte Rechnungen zu meiner vollsten Zufriedentheit erhalten. Das nenne ich professionelles Kundenservice!

Mit der Lufthansa quäle ich mich nun bereits über eineinhalb Monate ab, nur offensichtlich scheint es niemanden in der Customer Relations Abteilung zu interessieren. Das nenne ich professionelle Kundenverar***e!

Als mündiger Konsument habe ich meine Konsequenzen gezogen und begonnen, bei meinen fast wöchentlichen Flügen wenn immer möglich über andere Airlines auszuweichen. Nichts desto trotz würde ich mir wünschen in dieser Angelegenheit noch einmal etwas von der Lufthansa zu hören. Wäre doch gelacht, wenn der Mutterkonzern es nicht in 2 Monaten schafft, was die kleine Tochtergesellschaft der "Ösis" in 5 Minuten erledigt hat ...

Hallo Suppe,
kannst Du uns via PN Deine Feedbacknummer zukommen lassen? Dann können wir bei den Kollegen nachhaken. Gruß, Maria
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.699
374
Sorry falls doppelt...ist die Seite Lufthansa-events.com eine offizielle LH-Seite...bekomme erschreckend viele tolle Angebote...natürlich nur nach vorherigem Einloggen

THX
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Katrin, versuche es mal mit diesem Kontakt (falls nicht schon geschehen): http://f.lh.com/x3gZ. Über den Link erreichst du die Kollegen direkt. Liebe Grüße, Sandra

Danke Sandra! Ich konnte jetzt Jemanden erreichen, das Problem wurde aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich hoffe das Problem kann gelöst werden, denn bisher kann sich Keiner erklären woran es liegt.

Gruss,
Katrin
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.867
1.033
46
Ruhrgebiet
A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc, wir haben deine Anmerkungen hier im Vielfliegertreff seinerzeit als allgemeines Feedback weitergegeben und du kannst sicher sein, dass es an entsprechender Stelle platziert wurde; eine Rückmeldung darauf ist allerdings nicht zu erwarten.

Finde ich äußerst schade.

Um auf deine Frage bezüglich des Original Routing Credits zu sprechen zu kommen- ja, den gibt es noch und die Mitarbeiter von Miles&More sollten selbstverständlich Kenntnis davon haben. Wenn ich richtig verstanden habe, stehst du ja bereits in Kontakt mit den Kollegen wegen jenes Sachverhalts? Gruß, Sandra

Ja, ich bemühe mich redlich bei Miles & More jemanden zu finden der mit dem Sachverhalt was anfangen kann. Die bisherigen Textbausteine und sonstigen inhaltlich völlig falschen oder sinnlosen Antworten sehen aber nicht danach aus, als wäre die Sache von Erfolg gekrönt - aber ich bleibe am Ball! Daher ja die Frage, warum man auf eine Email an Miles & More nicht antworten kann. Ausnahmsweise würde ich auf diese Frage dann auch mal eine Antwort erwarten, irgendwas wird man sich dabei ja gedacht haben (hoffe ich).
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Sorry falls doppelt...ist die Seite Lufthansa-events.com eine offizielle LH-Seite...bekomme erschreckend viele tolle Angebote...natürlich nur nach vorherigem Einloggen

THX


Hallo fhanfi,
ganz und gar nicht doppelt :) ...
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich soll Dir schon mal von den Kollegen ausrichten, dass die von Dir beschriebene keine offizielle Seite von LH ist. Wenn du eine Whois-Abfrage machst, etwa über Whois Lookup, Domain Availability & IP Search - DomainTools, findest Du ein paar Infos mehr über den Registrar.
Es wäre super, wenn Du mir die URL der Seite posten könntest. Für den Fall, dass du zum Einloggen einen Link in einer Mail anklicken sollst, könntest Du vielleicht den Link posten oder uns die E-Mail (per Screenshot) weiterleiten? Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Ich habe gerade gelesen, dass man mit der Light Fare 50% mehr Meilen bekommt:



Questions and answers on the new European fares - Lufthansa

Jetzt habe ich gesehen, dass bei meinen "Swiss Light Fares" diese Sondermeilen nicht gutgeschrieben wurden, an wen muss ich mich da wenden?

Hallo dreschen, laut meinen Kollegen von Swiss Miles & More dauert die Swiss- Light-Fares -Promotion bis Ende 2016 an. Zur nachträglichen Gutschrift der Sondermeilen sendest Du am besten die Bordkarten an:
Swiss Miles & More
P.O. Box
8058 Zürich Airport
Solltest Du weitere Fragen diesbezüglich haben, freuen sich die Kollegen über einen Anruf von Dir.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Aehm, zur Erinnerung: Das Problem war, daß ich nicht "berechtigt" bin, die LH-Webseite aufzurufen (siehe Screenshot). Ein Link auf die Webseite soll da wie weiterhelfen? :confused:

Hallo GoldenEye, deine Frage haben wir an die Kollegen vom Technischen Support weitergegeben. Diese Meldung erscheint für IP –Adressen, die aus Sicherheitsmaßnahmen gesperrt sind. In der Regel werden diese nach einer Zeit wieder freigegeben. Solltest du weiterhin diese Meldung sehen, kontaktiere bitte die Kollegen von Technischen Support. Da du der Zeit unsere Webseite nicht aufrufen kannst, schicke ich dir einen Screenshot mit. ;) Adam

lisc.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Finde ich äußerst schade.



Ja, ich bemühe mich redlich bei Miles & More jemanden zu finden der mit dem Sachverhalt was anfangen kann. Die bisherigen Textbausteine und sonstigen inhaltlich völlig falschen oder sinnlosen Antworten sehen aber nicht danach aus, als wäre die Sache von Erfolg gekrönt - aber ich bleibe am Ball! Daher ja die Frage, warum man auf eine Email an Miles & More nicht antworten kann. Ausnahmsweise würde ich auf diese Frage dann auch mal eine Antwort erwarten, irgendwas wird man sich dabei ja gedacht haben (hoffe ich).


Hallo tosc,
die folgende Erklärung bezüglich der Antwortfunktion auf Email von Miles & More haben wir eben von den Kollegen bekommen:
Eine direkte Beantwortung der E-Mails ist leider nicht möglich , da sie die jeweilige Kundenanfrage zunächst der zuständigen Fachabteilung zuordnen möchten. Nur so können sie eine schnelle Bearbeitung garantieren.
Vanessa
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.699
374
Vorsicht SPAM/pfishing:
Sehr geehrter Herr fhanfi (im Original: Nachname)

gerne möchten wir Sie im Namen der Deutschen Lufthansa einladen, mit uns ein Heimspiel von TSV 1860 München in der Allianz Arena in München hautnah mitzuerleben.

Genießen Sie in der Lufthansa Loge ein individuelles Ambiente inklusive einem Catering Buffet. Die Lufthansa Loge öffnet zwei Stunden vor Anpfiff und befindet sich auf der Ebene 5, Loge Nr. 35 der Allianz Arena.

Wenn Sie Interesse haben unser Gast zu sein, melden Sie sich bitte über untenstehenden Link und Ihren persönlichen Zugangsdaten auf unserer Veranstaltungsseite an und wählen Sie das Spiel Ihrer Wahl aus. Bitte beachten Sie, dass die Plätze in der Loge begrenzt sind und die Vergabe der Tickets je Spiel nach Eingang der Anmeldungen erfolgt. Im Online-
Portal wird Ihnen angezeigt, ob noch eine Karte zu Ihrem gewünschten Spiel zur Verfügung steht.

www.lufthansa-events.com/1860
Ihr Benutzername: fhanfi (im Original: Nachname)
Ihr Kennwort: kryptisch
Wir möchten Sie außerdem gerne darauf hinweisen, dass die Karte nicht übertragbar ist sowie erstattet oder entgeltlich veräußert werden kann.

Sollten Sie kein Interesse an weiteren Einladungen zu Fußballspielen haben, können Sie uns dies gerne auf der ersten Seite mitteilen.

Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen sehr gerne montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr unter der Lufthansa Event Hotline +49 151 589 330 74 oder per E-Mail 1860muenchen@lufthansa-events.com zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Lufthansa Event Team


Besonders interessant ist die Mobilnr. Design der Mail nonstopyou im Original-LH Impressum
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo tosc,
die folgende Erklärung bezüglich der Antwortfunktion auf Email von Miles & More haben wir eben von den Kollegen bekommen:
Eine direkte Beantwortung der E-Mails ist leider nicht möglich , da sie die jeweilige Kundenanfrage zunächst der zuständigen Fachabteilung zuordnen möchten. Nur so können sie eine schnelle Bearbeitung garantieren.
Vanessa

Das ist aber eine sehr schwache Antwort der Kollegen. Arbeiten die da noch ausschließlich mit Papier und Bleistift? Das würde allerdings die Reaktionszeiten erklären ;)

Eine Antwort auf eine von LH gesendete E-Mail mit Fallnummer könnte man sogar AUTOMATISCH zuordnen.

Könnte es nicht eher sein, dass das ein "Abschreckungsprozess" ist? Payback ist da so ein Musterfall...
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo fhanfi,
ganz und gar nicht doppelt :) ...
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich soll Dir schon mal von den Kollegen ausrichten, dass die von Dir beschriebene keine offizielle Seite von LH ist. Wenn du eine Whois-Abfrage machst, etwa über Whois Lookup, Domain Availability & IP Search - DomainTools, findest Du ein paar Infos mehr über den Registrar.
Es wäre super, wenn Du mir die URL der Seite posten könntest. Für den Fall, dass du zum Einloggen einen Link in einer Mail anklicken sollst, könntest Du vielleicht den Link posten oder uns die E-Mail (per Screenshot) weiterleiten? Liebe Grüße, Maria

Ähm, die Lufthansa beauftragt also mutmasslich die Eventagentur Vagedes & Schmid irgendwas zu tun, wird dort als Referenzkunde geführt und hinterher heisst es, die Lufthansa habe damit nichts zu tun? Klingt erstmal interessant.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,
die folgende Erklärung bezüglich der Antwortfunktion auf Email von Miles & More haben wir eben von den Kollegen bekommen:
Eine direkte Beantwortung der E-Mails ist leider nicht möglich , da sie die jeweilige Kundenanfrage zunächst der zuständigen Fachabteilung zuordnen möchten. Nur so können sie eine schnelle Bearbeitung garantieren.
Vanessa

Eine Anfrage ist doch bereits initial einer "Fachabteilung" zugeordnet, einzig Nachfragen oder Antworten auf diese folgen als Antwort. Es ist doch überaus unbequem, unnötig und abschreckend, sich anstelle im Mailclient einfach auf "Antworten" zu klicken, erst einmal bei Miles & More anzumelden um dann das ganze Formular nochmal von vorne auszufüllen. Sicher dass nicht doch das Abschrecken von Kunden Ziel dieses kundenunfreundlichen Handelns ist?
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo dreschen, laut meinen Kollegen von Swiss Miles & More dauert die Swiss- Light-Fares -Promotion bis Ende 2016 an. Zur nachträglichen Gutschrift der Sondermeilen sendest Du am besten die Bordkarten an:
Swiss Miles & More
P.O. Box
8058 Zürich Airport
Solltest Du weitere Fragen diesbezüglich haben, freuen sich die Kollegen über einen Anruf von Dir.

Liebe Grüße, Maria

Da hänge ich mich doch gerne ran - wenn Miles & More oder die Swiss oder wer auch immer das Zuschicken von Boardkarten (oder konkret in meinem Fall: Originalboardkarten) verlangt, wie sende ich Passbook oder per Email erhaltene Boardkarten ein? Muss ich das Mobiltelefon mitschicken?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo tosc,
die folgende Erklärung bezüglich der Antwortfunktion auf Email von Miles & More haben wir eben von den Kollegen bekommen:
Eine direkte Beantwortung der E-Mails ist leider nicht möglich , da sie die jeweilige Kundenanfrage zunächst der zuständigen Fachabteilung zuordnen möchten. Nur so können sie eine schnelle Bearbeitung garantieren.
Vanessa

Und welchen Zeitraum versteht LH bitte unter
schnelle Bearbeitung
?
 
A

Anonym38428

Guest
Und welchen Zeitraum versteht LH bitte unter ?

Derzeit bekomme ich alle 1-2 Werktage eine leider nicht wirklich brauchbare Antwort. Immerhin, von den sonst schnell mal üblichen 4 Wochen sind wir derzeit weit entfernt. Man muss ja auch mal loben können ;) Gibt aber derzeit auch keinen Hinweis, dass aufgrund des unerwartet großen Wintereinbruchs die Bearbeitungszeiten sich derzeit um 4-8 Wochen verzögern :p
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
Vorsicht SPAM/pfishing:
Sehr geehrter Herr fhanfi (im Original: Nachname)

gerne möchten wir Sie im Namen der Deutschen Lufthansa einladen, mit uns ein Heimspiel von TSV 1860 München in der Allianz Arena in München hautnah mitzuerleben.

Genießen Sie in der Lufthansa Loge ein individuelles Ambiente inklusive einem Catering Buffet. Die Lufthansa Loge öffnet zwei Stunden vor Anpfiff und befindet sich auf der Ebene 5, Loge Nr. 35 der Allianz Arena.

Wenn Sie Interesse haben unser Gast zu sein, melden Sie sich bitte über untenstehenden Link und Ihren persönlichen Zugangsdaten auf unserer Veranstaltungsseite an und wählen Sie das Spiel Ihrer Wahl aus. Bitte beachten Sie, dass die Plätze in der Loge begrenzt sind und die Vergabe der Tickets je Spiel nach Eingang der Anmeldungen erfolgt. Im Online-
Portal wird Ihnen angezeigt, ob noch eine Karte zu Ihrem gewünschten Spiel zur Verfügung steht.

www.lufthansa-events.com/1860
Ihr Benutzername: fhanfi (im Original: Nachname)
Ihr Kennwort: kryptisch
Wir möchten Sie außerdem gerne darauf hinweisen, dass die Karte nicht übertragbar ist sowie erstattet oder entgeltlich veräußert werden kann.

Sollten Sie kein Interesse an weiteren Einladungen zu Fußballspielen haben, können Sie uns dies gerne auf der ersten Seite mitteilen.

Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen sehr gerne montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr unter der Lufthansa Event Hotline +49 151 589 330 74 oder per E-Mail 1860muenchen@lufthansa-events.com zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Lufthansa Event Team


Besonders interessant ist die Mobilnr. Design der Mail nonstopyou im Original-LH Impressum

Hallo fhanfi,
nachdem Du uns nun detailliertere Information
zu der Webseite hast zukommen lassen, konnten sich die Kollegen das Ganze noch einmal genauer anschauen und sind jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es sich hierbei doch, hingegen der ersten Annahme, um eine valide Webseite handelt. Die Kollegen bedauern die Verwirrung, konnten aber die Richtigkeit der Seite erst bestätigen, nachdem Du uns die E-Mail, welche auf die Seite verlinkt, zur Verfügung gestellt hattest. Deine Anregungen und Kritik sind jetzt intern weitergeleitet und dienen dazu, die Seite zu optimieren. Danke vielmals für Deine Wachsamkeit! Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.409
669
ANZEIGE
300x250
Eine Anfrage ist doch bereits initial einer "Fachabteilung" zugeordnet, einzig Nachfragen oder Antworten auf diese folgen als Antwort. Es ist doch überaus unbequem, unnötig und abschreckend, sich anstelle im Mailclient einfach auf "Antworten" zu klicken, erst einmal bei Miles & More anzumelden um dann das ganze Formular nochmal von vorne auszufüllen. Sicher dass nicht doch das Abschrecken von Kunden Ziel dieses kundenunfreundlichen Handelns ist?


Das ist aber eine sehr schwache Antwort der Kollegen. Arbeiten die da noch ausschließlich mit Papier und Bleistift? Das würde allerdings die Reaktionszeiten erklären ;)

Eine Antwort auf eine von LH gesendete E-Mail mit Fallnummer könnte man sogar AUTOMATISCH zuordnen.

Könnte es nicht eher sein, dass das ein "Abschreckungsprozess" ist? Payback ist da so ein Musterfall...


Hallo tosc, hallo janfliegt, es steht euch frei, den Miles&More Kollegen eure Anmerkungen zur Strukturierung ihrer Arbeits- und Bearbeitungsprozesse mitzuteilen und auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen. Konstruktives Feedback ist immer willkommen! Sandra