Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.311
637
ANZEIGE
Und welchen Zeitraum versteht LH bitte unter ?

Derzeit bekomme ich alle 1-2 Werktage eine leider nicht wirklich brauchbare Antwort. Immerhin, von den sonst schnell mal üblichen 4 Wochen sind wir derzeit weit entfernt. Man muss ja auch mal loben können ;) Gibt aber derzeit auch keinen Hinweis, dass aufgrund des unerwartet großen Wintereinbruchs die Bearbeitungszeiten sich derzeit um 4-8 Wochen verzögern :p

Dass es bei Customer Relations hin und wieder Phasen gibt, in denen es hinsichtlich der Bearbeitungsdauer Spielraum nach oben gibt, steht wohl außer Frage. Eine Auswirkung auf die Bearbeitungszeiten nimmt allerdings unweigerlich auch die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Feedbacks, die die Kollegen innerhalb der in den vergangenen Monaten leider wiederkehrenden Peaks (Streik, etc.), erreichten. Es wird an einer Optimierung der Prozesse gearbeitet, um eine fristgerechte Reaktionszeit gewährleisten zu können. Sandra
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo tosc, hallo janfliegt, es steht euch frei, den Miles&More Kollegen eure Anmerkungen zur Strukturierung ihrer Arbeits- und Bearbeitungsprozesse mitzuteilen und auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen. Konstruktives Feedback ist immer willkommen! Sandra

Führt aber leide zu nichts, da sich darüber Kunden (u.a. auch ich) schon seit langem bei M&M beschwert haben. Passiert ist genau NICHTS... beim Kundenmonolog funktioniert der beschriebenen Prozess ja schon gut.
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc, hallo janfliegt, es steht euch frei, den Miles&More Kollegen eure Anmerkungen zur Strukturierung ihrer Arbeits- und Bearbeitungsprozesse mitzuteilen und auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen. Konstruktives Feedback ist immer willkommen! Sandra

Es steht mir auch frei eine andere Airline und ein anderes Vielfliegerprogramm zu nutzen. Kundenservice wäre die Anmerkung intern weiter zu vermitteln und nicht den Kunden "a.d.D." an die nächste Abteilung zu verweisen. Außen steht Lufthansa Group drauf, aber intern ist immer irgendwer anders "zuständig".
 

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Hallo Lufthansa,

wie kann es sein, dass der Name nicht auf der Passagierliste steht, wenn man einen Flug nachweislich angetreten hat und auch wieder zurückgeflogen ist.
Stellen Sie sich mal vor, der Flieger stürzt ab und die Verwandtschaft weiß nun nicht, ob man an Board war, weil Sie nicht in der Lage sind ihre Passagierlisten ordentlich zu führen?
Wie komm ich also an die Meilen, wenn Sie ihre Passagierlisten so schlampig führen, dass man als Passagier denkt, man habe sich die Flüge nur ausgedacht und von geträumt hat?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.601
1.238
Liebes LH-Team,


ab wann werden die Menü's für September 2015 auf LUFTHANSA - Menu Card Preview eingestellt? Wir haben nun den 16. August und es ist immer noch der Juli 2015 drinnen ;-)


MfG

das liest sich, als wäre nur Juli da, aber damit Ihr Euch nicht wundert, ich kann auch die August Karten aufrufen.

Nachtrag: Und die Karten gelten ja für zwei Monate, mit den jeweilgen Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HorsterOne

Reguläres Mitglied
24.07.2015
34
0
Lost in Swiss
Liebes LH/GW Team.
wir haben einen LH Flug Zürich - WRO gebucht über gotogate. Rückflug ist über GermanWings.Reise ist im September.
jetzt steht bei den Erwachsenen 23kg Gepäck und beim Baby (12m, Schoss) "1 Gepäckstück bis jeweils 10kg sind erlaubt". auf der Seite von LH steht aber :
Kinder unter 2 Jahren haben generell jeweils ein Gepäckstück bis 23 kg frei. Für Kinder ab 2 Jahren gelten die gleichen Freigepäckregeln wie für Erwachsene.

Was stimmt nun?

wir nehmen dann noch einen Buggy mit (der ist wohl erlaubt bis ans Gate) aber wie sieht es mit weiterem Handgepäck fürs Baby aus? Wickeltasche, Spielzeug, Essen / Snacks?

Frage richtet sich sowohl an LH als auch an GW.

Danke für die Hilfe
Chris
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.832
948
45
Ruhrgebiet
Liebe Lufthansa,

angenommen ich habe ein 4U BEST Ticket auf 220er Ticketstock und der Flug wird gecancelt, habe ich dann bei einer möglichen Umbuchung auf die Lufthansa Anspruch auf ein Economy Class Ticket oder ist ein BEST Ticket mit einem Business Class Ticket gleichzusetzen?

Die Frage bezieht sich nicht nur auf inneneuropäisch mit 4U, sondern auch zukünftig auf die Eurowings auf der Langstrecke.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.311
637
Hallo Lufthansa,

wie kann es sein, dass der Name nicht auf der Passagierliste steht, wenn man einen Flug nachweislich angetreten hat und auch wieder zurückgeflogen ist.
Stellen Sie sich mal vor, der Flieger stürzt ab und die Verwandtschaft weiß nun nicht, ob man an Board war, weil Sie nicht in der Lage sind ihre Passagierlisten ordentlich zu führen?
Wie komm ich also an die Meilen, wenn Sie ihre Passagierlisten so schlampig führen, dass man als Passagier denkt, man habe sich die Flüge nur ausgedacht und von geträumt hat?


Hallo Brenda Lee,
diese Nachricht bedeutet nicht, dass Ihr Name nicht auf der Passagierliste der Maschine steht, sie hat technische Gründe. Die genaue "Übersetzung" habe ich für dich bei der entsprechenden Fachabteilung angefragt und werde mich melden, sobald ich mehr weiß.
Bezüglich der Meilengutschrift wende dich doch bitte direkt an Miles & More.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.311
637
Liebes LH/GW Team.
wir haben einen LH Flug Zürich - WRO gebucht über gotogate. Rückflug ist über GermanWings.Reise ist im September.
jetzt steht bei den Erwachsenen 23kg Gepäck und beim Baby (12m, Schoss) "1 Gepäckstück bis jeweils 10kg sind erlaubt". auf der Seite von LH steht aber :

Was stimmt nun?

wir nehmen dann noch einen Buggy mit (der ist wohl erlaubt bis ans Gate) aber wie sieht es mit weiterem Handgepäck fürs Baby aus? Wickeltasche, Spielzeug, Essen / Snacks?

Frage richtet sich sowohl an LH als auch an GW.

Danke für die Hilfe
Chris


Hallo HorsterOne,
auf Lufthansaflügen hat ein Kleinkind unter 2 Jahren 1x23kg plus einen Buggy oder Autositz oder Tragekorb als aufgegebenens Gepäck frei.
Handgepäck im klassischen Sinn steht ihnen nicht zu, jedoch kann hier eine Babyschale /-tragekorb oder ein zusammenklappbarer Kinderwagen bis zum Gate mitgenommen werden, der dann vom Personal verstaut wird.
Die Gepäckinformation von Germanwings kannst du hier finden, bei detailierteren Fragen wende dich doch bitte direkt an Germanwings.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.311
637
Liebe Lufthansa,

angenommen ich habe ein 4U BEST Ticket auf 220er Ticketstock und der Flug wird gecancelt, habe ich dann bei einer möglichen Umbuchung auf die Lufthansa Anspruch auf ein Economy Class Ticket oder ist ein BEST Ticket mit einem Business Class Ticket gleichzusetzen?

Die Frage bezieht sich nicht nur auf inneneuropäisch mit 4U, sondern auch zukünftig auf die Eurowings auf der Langstrecke.


Hallo dreschen, da alle Germanwings- und Eurowings-Tarife Economy-Class-Tarife sind, werden diese im Fall einer Umbuchung auf andere Airlines auch in Economy gebucht. Die Entscheidung, ob man diese Regelung für Eurowings Interkont auf die Premium Economy anwenden kann, steht noch aus. Vanessa
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.401
1.679
MUC
Hallo dreschen, da alle Germanwings- und Eurowings-Tarife Economy-Class-Tarife sind, werden diese im Fall einer Umbuchung auf andere Airlines auch in Economy gebucht. Die Entscheidung, ob man diese Regelung für Eurowings Interkont auf die Premium Economy anwenden kann, steht noch aus. Vanessa

Hallo Vanessa,

wieso genau wird dieses Produkt auf lh.com dann als "Business Basic" bzw. "Business Flex" verkauft?

Viele Grüße
digitalfan
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Hallo dreschen, da alle Germanwings- und Eurowings-Tarife Economy-Class-Tarife sind, werden diese im Fall einer Umbuchung auf andere Airlines auch in Economy gebucht. Die Entscheidung, ob man diese Regelung für Eurowings Interkont auf die Premium Economy anwenden kann, steht noch aus. Vanessa

Müsste es nicht mindestens einen freien Nebensitz, ein zweites Gepäckstück und Loungezugang geben, um ein vergleichbares Angebot auch bei Umbuchung zu gewährleisten?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.778
216
HAJ
Hallo dreschen, da alle Germanwings- und Eurowings-Tarife Economy-Class-Tarife sind, werden diese im Fall einer Umbuchung auf andere Airlines auch in Economy gebucht. Die Entscheidung, ob man diese Regelung für Eurowings Interkont auf die Premium Economy anwenden kann, steht noch aus. Vanessa
Hallo Vanessa,
heißt das etwa, dass es HON-Meilen auch auf einem "Economy-Flug" in 4U BEST gibt? Das würde doch eure HON-Meilenpolitik in Frage stellen ;).So richtig kann ich mir das nicht vorstellen :confused:.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.966
648
unweit LSTA
Hallo Brenda Lee,
diese Nachricht bedeutet nicht, dass Ihr Name nicht auf der Passagierliste der Maschine steht, sie hat technische Gründe. Die genaue "Übersetzung" habe ich für dich bei der entsprechenden Fachabteilung angefragt und werde mich melden, sobald ich mehr weiß.
Bezüglich der Meilengutschrift wende dich doch bitte direkt an Miles & More.
Vanessa

Ja, das würde mich auch interessieren. Flog kürzlich BSL-MUC-BSL und mein "Name steht nicht auf der Passagierliste". Gut, 2 mal 125 wertvollen Meilen beim ohnehin verfallenden FTL renne ich nicht nach, aber so generell und als (potentiell künftiger) Kunde frage ich mich schon, wie ich BSL-MUC-BSL fliegen kann ohne dass mein Name auf der Passagierliste erscheint. Sollte ich jemals untertauchen und Spuren verwischen müssen, wird LH meine erste Wahl!
 
  • Like
Reaktionen: buda01 und rorschi

HorsterOne

Reguläres Mitglied
24.07.2015
34
0
Lost in Swiss
Hallo HorsterOne,
auf Lufthansaflügen hat ein Kleinkind unter 2 Jahren 1x23kg plus einen Buggy oder Autositz oder Tragekorb als aufgegebenens Gepäck frei.
Handgepäck im klassischen Sinn steht ihnen nicht zu, jedoch kann hier eine Babyschale /-tragekorb oder ein zusammenklappbarer Kinderwagen bis zum Gate mitgenommen werden, der dann vom Personal verstaut wird.
Die Gepäckinformation von Germanwings kannst du hier finden, bei detailierteren Fragen wende dich doch bitte direkt an Germanwings.
Vanessa
Vielen Dank für die Information.
Bei der German wings Seite sind die Aussagen widersprüchlich. Mal ist Kinderwagen und buggy Sondergepäck, mal ist es frei. [emoji53]
Hab den Service jetzt mal angeschrieben
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo liebes LH Team,

ich habe eine Frage zu dem MY Offer Angebot.
Ich habe in den Bedingungen gelesen, dass dieses Angebot nur von Y auf Y+ geht.
Jetzt bin ich auf meine Buchung gegangen und ich kann auf C ein Angebot abgeben.
Ist das dann wirklich so oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke!
 

goreng

Neues Mitglied
30.09.2012
2
0
Liebes LH Team,

ich fliege am 24.8. von FRA-nach PHL mit der LH426. Laut LH Seite gibt es noch keine Premium Economy (erst ab 26. Oktober buchbar), bei der Sitzplatzauswahl wird Platz 28K als Platz mit erhöhter Beinfreiheit verkauft. Ich als Senator könnte nun aber auf die vorderen Sitzreihen (22-26) auch zugreifen (Preferred) in 2-3-2 Bestuhlung. Sind da etwas schon Premium Economy Sitze drin, die noch nicht verkauft werden?

Meine eigentliche Frage ist aber (unabhängig ob Eco oder PremEco) , haben die Sitze 25 A,C,H und K (am Emergency Exit) auf diesem Flieger mehr Beinfreiheit als die verkäuflichen Sitze in der Reihe 28?

Vielen Dank für Ihre Beantwortung
 

SteDi

Neues Mitglied
19.08.2015
2
0
Guten Tag liebes Lufthansa-Team,

ist es möglich, dass Sie meinen Namen und meine E-Mail-Adresse an eine bestimmte Personen weitergeben und ihr mitteilen, dass sie sich melden soll? Es ist ein Mädchen, das 2 Plätze rechts von mir im Flugzeug saß, welches am 31.07.2015 um 16:50 den Flug von Frankfurt nach Wien startete. Meines Wissens war es der Flug LH 1242. Ich meine sie saß auf dem Sitzplatz 39D, allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Sie ist alleine geflogen, wobei sie - da sie minderjährig ist (wie ich auch) - den Flugbetreuungsservice Ihrer Airline genutzt hat. Sie hat braunes Haar, blaue Augen und ein Muttermal auf der linken Wange. Sie ist etwa 15/16 Jahre alt und etwa 165 cm groß. Sie hatte einen Pullover, eine lange Jeans und weiße Schuhe an. Wir sahen uns öfters an und ich habe es verpasst sie anzusprechen. Nach der Landung trennten sich unsere Wege. Anschließend suchte ich gefühlt den ganzen Flughafen nach ihr ab. Leider ohne Erfolg. Ich denke seitdem jeden Tag an sie und suche nach ihr.

Da ich aus Datenschutzgründen wahrscheinlich nicht an ihren Namen komme, bitte ich Sie mir diesen Wunsch zu erfüllen. Ich will sie unbedingt kennenlernen. Da sie den Betreuungsservice nutzte, dürfte es nicht allzu schwer sein sie ausfindig zu machen. Ich bin mir bewusst, dass Sie ein sehr großes Unternehmen sind, aber dennoch bitte ich Sie - machen Sie die Welt etwas schöner, indem sie mir diesen Wunsch erfüllen. Es wäre eine unglaublich verständnisvolle und hilfsbereite Geste von Ihnen. Ich wäre Ihnen unendlich dankbar.

Ich hoffe auf eine positive Antwort. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

SteDi:help:
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.311
637
Hallo liebes LH Team,

ich habe eine Frage zu dem MY Offer Angebot.
Ich habe in den Bedingungen gelesen, dass dieses Angebot nur von Y auf Y+ geht.
Jetzt bin ich auf meine Buchung gegangen und ich kann auf C ein Angebot abgeben.
Ist das dann wirklich so oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke!

Hallo Nightwish80,

Du hast recht, auf lh.com ist myOffer als Upgrade Möglichkeit von Economy Class zu Premium Economy Class definiert. In Sonderfällen wird aber auch mal ein spezielles Angebot für das Upgrade in die Business Class gemacht. Du hast also alles richtig verstanden. In diesem Sinne wünsche ich 'Frohes Bieten'. ;-)

Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.311
637
Liebes LH Team,

ich fliege am 24.8. von FRA-nach PHL mit der LH426. Laut LH Seite gibt es noch keine Premium Economy (erst ab 26. Oktober buchbar), bei der Sitzplatzauswahl wird Platz 28K als Platz mit erhöhter Beinfreiheit verkauft. Ich als Senator könnte nun aber auf die vorderen Sitzreihen (22-26) auch zugreifen (Preferred) in 2-3-2 Bestuhlung. Sind da etwas schon Premium Economy Sitze drin, die noch nicht verkauft werden?

Meine eigentliche Frage ist aber (unabhängig ob Eco oder PremEco) , haben die Sitze 25 A,C,H und K (am Emergency Exit) auf diesem Flieger mehr Beinfreiheit als die verkäuflichen Sitze in der Reihe 28?

Vielen Dank für Ihre Beantwortung


Hallo goreng,

Du bist richtig informiert, die Premium Economy Class auf der LH426 nach Philadelphia ist erst für Flüge ab Ende Oktober buchbar. Da inzwischen jedoch bis auf wenige Ausnahmen fast alle Maschinen der A340-600-Flotte umgerüstet sind, kannst Du tatsächlich Glück haben und auf Deinem Flug am 24.8. schon die Premium Economy Class vorfinden. Für den jetzigen Zeitpunkt ist die Durchführung des Flugs mit der DAIHU vorgesehen, die laut unserer Auskunft bereits nachgerüstet wurde. Die Premium Economy Class Sitzplätze würden sich dann dann in den Reihen 22-26 befinden und - wenig überraschend - über mehr Beinfreiheit verfügen als die regulären Sitze in der Economy Class. Ob dies mehr Beinfreiheit als bei den Sitzen in Reihe 28 würden wir nachfragen, wenn die Sitze in der Emergency Exit für Dich noch immer relevant sind und Du Dich gegen eine Reservierung in den Reihen 22-26 entscheidest. Wie immer gilt natürlich, dass sich durch Änderungen im Planungslauf die Registrierung auch kurzfristig noch ändern kann.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: goreng

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.311
637
ANZEIGE
300x250
Guten Tag liebes Lufthansa-Team,

ist es möglich, dass Sie meinen Namen und meine E-Mail-Adresse an eine bestimmte Personen weitergeben und ihr mitteilen, dass sie sich melden soll? Es ist ein Mädchen, das 2 Plätze rechts von mir im Flugzeug saß, welches am 31.07.2015 um 16:50 den Flug von Frankfurt nach Wien startete. Meines Wissens war es der Flug LH 1242. Ich meine sie saß auf dem Sitzplatz 39D, allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Sie ist alleine geflogen, wobei sie - da sie minderjährig ist (wie ich auch) - den Flugbetreuungsservice Ihrer Airline genutzt hat. Sie hat braunes Haar, blaue Augen und ein Muttermal auf der linken Wange. Sie ist etwa 15/16 Jahre alt und etwa 165 cm groß. Sie hatte einen Pullover, eine lange Jeans und weiße Schuhe an. Wir sahen uns öfters an und ich habe es verpasst sie anzusprechen. Nach der Landung trennten sich unsere Wege. Anschließend suchte ich gefühlt den ganzen Flughafen nach ihr ab. Leider ohne Erfolg. Ich denke seitdem jeden Tag an sie und suche nach ihr.

Da ich aus Datenschutzgründen wahrscheinlich nicht an ihren Namen komme, bitte ich Sie mir diesen Wunsch zu erfüllen. Ich will sie unbedingt kennenlernen. Da sie den Betreuungsservice nutzte, dürfte es nicht allzu schwer sein sie ausfindig zu machen. Ich bin mir bewusst, dass Sie ein sehr großes Unternehmen sind, aber dennoch bitte ich Sie - machen Sie die Welt etwas schöner, indem sie mir diesen Wunsch erfüllen. Es wäre eine unglaublich verständnisvolle und hilfsbereite Geste von Ihnen. Ich wäre Ihnen unendlich dankbar.

Ich hoffe auf eine positive Antwort. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

SteDi:help:





Hallo SteDi,

da scheint ja Amors Pfeil über den Wolken mitten ins Herz getroffen zu haben! So gern wir der Bitte mit Kontaktaufnahme auch nachkommen würden (wer möchte die Welt nicht schöner machen?), obliegt auch uns und unseren Ansprechpartnern ein eindeutiges Reglement zum Thema Datenschutz. Daher ist es uns nicht möglich, diesem Wunsch nachzukommen. Aber man sagt ja so schön: Man trifft sich immer zweimal im Leben! Viel Glück, ich drücke die Daumen!

#LoveConquersAll

Ella
 
Zuletzt bearbeitet: