ANZEIGE
Hallo kingair9, gestern Abend gab es in London starke Regenfälle, aus Sicherheitsgründen wich die Maschine nach Southend aus. Sandra
Guten Abend Sandra,
Ich weiß natürlich, dass Ihr nur das kommunizieren könnt, was Euch gesagt wird. Ich darf Dir aber mitteilen, dass Ihr zukünftig bei Informationen dieses Kollegen / dieser Kollegin durchaus misstrauischer sein solltet.
Ich saß gestern Abend für circa eine gute Stunde auf Barhocker am Fenster im Terminal in LCY - diese Barhocker stehen so, dass man mit dem Gesicht zum Fenster sitzt und dabei einen großen Teil des Vorfeldes und der Landebahn im Blick hat. Vor mir lag mein Smartphone mit der App flightradar24 und ich habe mir parallel auf dem Display und "live" vor dem Fenster die Starts und Landungen angesehen, die gestern Abend alle auf der Bahn 27 stattfanden - also wurde von der Nordsee kommend in Richtung Westen angeflogen.
Im Zeitraum, als LH936 landen sollte, regnete es nicht oder maximal nieselte es leicht. Es wurde im 3-Minuten-Takt gestartet und gelandet.
Auf flightradar konnte ich bereits 15 Minuten vor der planmäßigen Landung der LH936 sehr schön verfolgen, wie die LH Maschine gemeinsam mit den nahezu zeitgleich anfliegenden Maschinen der BA aus Nizza (E170), der Swiss aus Genf (AR1), der Cityjet aus Dublin (BAe), der Sunair aus Billund (Dornier 328Jet) und mindestens einer FlyBe DH8 zur Landung aufreihte. Dazwischen starteten noch 2 oder 3 Maschinen.
Alle Maschinen landeten pünktlich und regulär, es gab keine Missed Approaches oder ähnliches. Nur LH936 versuchte es nicht einmal sondern drehte bereits circa 25-30km vor City ab und ging auf direktem Weg nach Southend.
Und das also nach Eurer Informagion nach wegen starker Regenfälle, die zufälligerweise bei den anderen Maschinen in den 30 Minuten vor Lh936 nicht da waren und auch danach nicht kamen...
Übrigens fliege ich auch selbst eine zweimotorige Turboprob und kenne mich ein ganz wenig mit der Materie aus. Bitte fragt da noch einmal etwas mehr im Detail nach. Die jetzt gegebene Antwort ist in dieser Einfachheit belegbar falsch und klingt eher nach "Abwimmeln". Zu Eurer Info - ich bekam guten Kundenservice, wurde als einer wenigen Passagiere auf BA umgebucht und habe keinen Anspruch auf irgendeine Kompensation - vielleicht hilft dies ja bei der Suche nach einer korrekten Antwort...?
Vielen Dank hierfür!