Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Da hänge ich mich doch gerne ran - wenn Miles & More oder die Swiss oder wer auch immer das Zuschicken von Boardkarten (oder konkret in meinem Fall: Originalboardkarten) verlangt, wie sende ich Passbook oder per Email erhaltene Boardkarten ein? Muss ich das Mobiltelefon mitschicken?

Die Frage ist wohl noch offen ...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Die Frage ist wohl noch offen ...

Hallo tosc,
nach erneutem Nachhaken haben wir jetzt eine Antwort für Dich: In solch einem Fall reicht die Zusendung des ausgedruckten Passenger Receipts. Dieser sollte dann als "Mobile Boarding Pass" markiert werden. Ansonsten nehmen die Kollegen natürlich auch Smartphones entgegen und zwar bevorzugt in folgenden Ausführungen: iPhone 6 und Samsung S6 und S6 Edge. Smartphone-Spenden besagter Modelle ohne Anfrage einer Meilengutschrift können gern auch an uns direkt geschickt werden... ;-)
Liebe Grüße, Maria
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,
nach erneutem Nachhaken haben wir jetzt eine Antwort für Dich: In solch einem Fall reicht die Zusendung des ausgedruckten Passenger Receipts. Dieser sollte dann als "Mobile Boarding Pass" markiert werden. Ansonsten nehmen die Kollegen natürlich auch Smartphones entgegen und zwar bevorzugt in folgenden Ausführungen: iPhone 6 und Samsung S6 und S6 Edge. Smartphone-Spenden besagter Modelle ohne Anfrage einer Meilengutschrift können gern auch an uns direkt geschickt werden... ;-)
Liebe Grüße, Maria

Schlechte Scherze beiseite, ein "Passenger Receipt" ist ja wieder eine Eigenart der Lufthansa. Bei OAL, ggf. noch Airlines außerhalb der *A, gibt es sowas vielfach nicht - habt ihr mal versucht ein Equivalent eines Pax Receipt bei einer Chinesischen Airline zu bekommen? Oder tut es etwa auch eine simple Buchungsbestätigung? Hintergrund meiner Frage, ich habe ein FIM zum Retrocredit eines verpassten und folgend auf eine Non-*A Airline umgebuchten Fluges eingereicht, auf dem jegliche relevante Information eindeutig und klar ersichtlich ist - dennoch erwartet(e) man von mir die Einreichung einer "Original Boardkarte". Habe das durch ein Fax der ausgedruckten Email der Bestätigung über den Online Checkin (offensichtlich) lösen können (es wurden jedenfalls Meilen gutgeschrieben, eine Reaktion oder Nachricht hält man seitens M&M nicht für nötig), aber unter uns - das ist doch ein völlig krankes Verfahren.
 

SteDi

Neues Mitglied
19.08.2015
2
0
Ja das können sie laut sagen, aber ich will ja keine Daten haben. Ich will ja nur, dass sie meine Daten weitergeben...ich bitte sie, können sie wirklich NICHTS für mich tun? :sick::eek:
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Liebes LH Team,

ich habe einen Flug mit LH 575 im Januar 2016 von CPT nach MUC in C.
Bei Flugbuchung war dies ein Nachtflug. Ursprünglich sollte der Flug um 19:30 Uhr in CPT raus.

Vor ein paar Wochen gab es eine Flugänderung,
nun geht der Flug bereits 10 Stunden früher um 09:25 als Tagflug aus CPT raus.

Das ändert natürlich auch meinen Zeitplan am Abflugtag.
Ich denke es ist sicherlich sinnvoll zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.
Also werde ich entsprechend früh aus dem Hotel auschecken und dann am Flughafen frühstücken.

LH hat keine Lounge in CPT. Laut LH Loungefinder bekommt man in CPT einen Voucher für "Dulce Café"
Allerdings öffnet das Kaffee erst um 14:40 Uhr.
https://www.lufthansa.com/online/my...bHQ!/?l=de&cid=18002&command=search&p=LH&s=DE

Gibt es jetzt von LH einen anderen Voucher, eventuell für die BA Lounge?
 
Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Müsste es nicht mindestens einen freien Nebensitz, ein zweites Gepäckstück und Loungezugang geben, um ein vergleichbares Angebot auch bei Umbuchung zu gewährleisten?

Liebes Lufthansa-Team,

ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ich diese Frage in Erwartung einer Antwort gestellt habe und diese nicht rhetorisch gemeint ist.

Da ich eine Vermutung habe , wie die Antwort wahrscheinlich ausfällt möchte ich zudem noch eine Nachfrage ergänzen: Wenn man Best auf LH-Ticket bucht, wegen Irrops aber auf LH Economy umgebucht wird: mit welcher Downgrade Kompensation kann man rechnen?
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Hallo LH-Team,

kann man mittlerweile wieder nachschauen, ob bei einem Flug das Board Connect verfügbar ist? Auf der LH Internetseite fehlt beim Flugstatus irgendwie der ganze Menüpunkt "Details"...
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Ausnahmsweise keine Frage, sondern ein großes Danke an die Kollegen von der SEN-Lounge T1 Halle A:
Hatte heute morgen mein Handy neben dem Kaffee-Automaten vergessen! Dieses wurde mir dann in der Kabine (auf einer Außenposition) von der Crew überreicht!
Lieben Dank und mit der Bitte um Weitergabe :)
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Ja, das würde mich auch interessieren. Flog kürzlich BSL-MUC-BSL und mein "Name steht nicht auf der Passagierliste". Gut, 2 mal 125 wertvollen Meilen beim ohnehin verfallenden FTL renne ich nicht nach, aber so generell und als (potentiell künftiger) Kunde frage ich mich schon, wie ich BSL-MUC-BSL fliegen kann ohne dass mein Name auf der Passagierliste erscheint. Sollte ich jemals untertauchen und Spuren verwischen müssen, wird LH meine erste Wahl!


Hallo Lufthansa,

wie kann es sein, dass der Name nicht auf der Passagierliste steht, wenn man einen Flug nachweislich angetreten hat und auch wieder zurückgeflogen ist.
Stellen Sie sich mal vor, der Flieger stürzt ab und die Verwandtschaft weiß nun nicht, ob man an Board war, weil Sie nicht in der Lage sind ihre Passagierlisten ordentlich zu führen?
Wie komm ich also an die Meilen, wenn Sie ihre Passagierlisten so schlampig führen, dass man als Passagier denkt, man habe sich die Flüge nur ausgedacht und von geträumt hat?

Hallo Brenda Lee, hallo paarlman,

die Fachabteilung bestätigt, dass die Übersetzung der Meldung "Name steht nicht auf der Passagierliste" hier etwas irreführend verstanden werden kann. Ihr könnt deshalb auch von einer baldigen Überarbeitung der angezeigten Fehlermeldungen ausgehen. In dem von Euch angesprochenen Fall heißt es tatsächlich nicht viel mehr, als dass mit den angegebenen Daten im Formular zur nachträglichen Meilengutschrift der angefragte Flug nicht gefunden werden konnte. Können die Meilen wegen Diskrepanz in den Daten nicht gutgeschrieben werden, bitten wir um die Zusendung der Kopien der Tickets oder Passenger Receipts und Originalboardkarten - dieses Vorgehen kennt Ihr. Die Passagierlisten sind entgegen Eurer Annahme korrekt.

Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Schlechte Scherze beiseite, ein "Passenger Receipt" ist ja wieder eine Eigenart der Lufthansa. Bei OAL, ggf. noch Airlines außerhalb der *A, gibt es sowas vielfach nicht - habt ihr mal versucht ein Equivalent eines Pax Receipt bei einer Chinesischen Airline zu bekommen? Oder tut es etwa auch eine simple Buchungsbestätigung? Hintergrund meiner Frage, ich habe ein FIM zum Retrocredit eines verpassten und folgend auf eine Non-*A Airline umgebuchten Fluges eingereicht, auf dem jegliche relevante Information eindeutig und klar ersichtlich ist - dennoch erwartet(e) man von mir die Einreichung einer "Original Boardkarte". Habe das durch ein Fax der ausgedruckten Email der Bestätigung über den Online Checkin (offensichtlich) lösen können (es wurden jedenfalls Meilen gutgeschrieben, eine Reaktion oder Nachricht hält man seitens M&M nicht für nötig), aber unter uns - das ist doch ein völlig krankes Verfahren.


Hallo tosc,
wende dich mit deinem Anliegen doch bitte direkt an Miles & More. Solltest du das bereits getan haben und noch keine Antwort erhalten haben, dann schicke uns die entsprechende Bearbeitunsnummer per PN. Wir werden die Kollegen darauf hinweisen, dass du noch auf Antwort wartest.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH Team,

ich habe einen Flug mit LH 575 im Januar 2016 von CPT nach MUC in C.
Bei Flugbuchung war dies ein Nachtflug. Ursprünglich sollte der Flug um 19:30 Uhr in CPT raus.

Vor ein paar Wochen gab es eine Flugänderung,
nun geht der Flug bereits 10 Stunden früher um 09:25 als Tagflug aus CPT raus.

Das ändert natürlich auch meinen Zeitplan am Abflugtag.
Ich denke es ist sicherlich sinnvoll zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.
Also werde ich entsprechend früh aus dem Hotel auschecken und dann am Flughafen frühstücken.

LH hat keine Lounge in CPT. Laut LH Loungefinder bekommt man in CPT einen Voucher für "Dulce Café"
Allerdings öffnet das Kaffee erst um 14:40 Uhr.
https://www.lufthansa.com/online/my...bHQ!/?l=de&cid=18002&command=search&p=LH&s=DE

Gibt es jetzt von LH einen anderen Voucher, eventuell für die BA Lounge?


Hallo Interflug,
bitte wende dich mit deiner Anfrage an Customer Relations (customer.relations@lufthansa.com).
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes Lufthansa-Team,

ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ich diese Frage in Erwartung einer Antwort gestellt habe und diese nicht rhetorisch gemeint ist.

Da ich eine Vermutung habe , wie die Antwort wahrscheinlich ausfällt möchte ich zudem noch eine Nachfrage ergänzen: Wenn man Best auf LH-Ticket bucht, wegen Irrops aber auf LH Economy umgebucht wird: mit welcher Downgrade Kompensation kann man rechnen?


Hallo hansiflyer,
auch wir haben deine Frage nicht als rhetorisch verstanden. Sobald uns die Antwort vorliegt, werden wir sie dir auch verraten.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo LH-Team,

kann man mittlerweile wieder nachschauen, ob bei einem Flug das Board Connect verfügbar ist? Auf der LH Internetseite fehlt beim Flugstatus irgendwie der ganze Menüpunkt "Details"...


Hallo bip98, unser letzter Stand im Juli war eigentlich, dass die Darstellung jetzt funktionierte. Aber du hast Recht, man findet die Information nicht. Ich hake gerne nochmal nach.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Ausnahmsweise keine Frage, sondern ein großes Danke an die Kollegen von der SEN-Lounge T1 Halle A:
Hatte heute morgen mein Handy neben dem Kaffee-Automaten vergessen! Dieses wurde mir dann in der Kabine (auf einer Außenposition) von der Crew überreicht!
Lieben Dank und mit der Bitte um Weitergabe :)


Hallo Deninho,
das geben wir doch gerne weiter :)
Verrätst du noch kurz, um welchen Flughafen es geht? Frankfurt?
Vanessa
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
Liebes Lufthansa-Team,

eine Busfahrt nach Itauba (AUB) wäre ja mal was, vermutlich meint ihr aber Augsburg Hbf... :) Und wie errechnet sich die Reisezeit von 25 Minuten?

Unbenannt.png
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Wertes LH-Team,
Könntet Ihr bitte in Erfahrung bringen, warum gestern Abend (24.8.2015) die LH936 FRA-LCY den Anflug auf City abgebrochen hat und in Southend gelandet ist? Der Rückflug LH937 wurde dann entsprechend gestrichen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.824
415
GVA
Hallo Brenda Lee, hallo paarlman,

die Fachabteilung bestätigt, dass die Übersetzung der Meldung "Name steht nicht auf der Passagierliste" hier etwas irreführend verstanden werden kann. Ihr könnt deshalb auch von einer baldigen Überarbeitung der angezeigten Fehlermeldungen ausgehen. In dem von Euch angesprochenen Fall heißt es tatsächlich nicht viel mehr, als dass mit den angegebenen Daten im Formular zur nachträglichen Meilengutschrift der angefragte Flug nicht gefunden werden konnte. Können die Meilen wegen Diskrepanz in den Daten nicht gutgeschrieben werden, bitten wir um die Zusendung der Kopien der Tickets oder Passenger Receipts und Originalboardkarten - dieses Vorgehen kennt Ihr. Die Passagierlisten sind entgegen Eurer Annahme korrekt.

Katharina

wie sieht es mit elektronischen Boardkarten auf dem Smartphone aus? soll man dieses zukünftig versenden? Eine relativ unpraktische und kundenunfreundliche Vorgehensweise m. E.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Wertes LH-Team,
Könntet Ihr bitte in Erfahrung bringen, warum gestern Abend (24.8.2015) die LH936 FRA-LCY den Anflug auf City abgebrochen hat und in Southend gelandet ist? Der Rückflug LH937 wurde dann entsprechend gestrichen.


Hallo kingair9, gestern Abend gab es in London starke Regenfälle, aus Sicherheitsgründen wich die Maschine nach Southend aus. Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
300x250
wie sieht es mit elektronischen Boardkarten auf dem Smartphone aus? soll man dieses zukünftig versenden? Eine relativ unpraktische und kundenunfreundliche Vorgehensweise m. E.


Hallo boekel, die Frage wurde erst vor kurzem diskutiert: "
Hallo tosc,
nach erneutem Nachhaken haben wir jetzt eine Antwort für Dich: In solch einem Fall reicht die Zusendung des ausgedruckten Passenger Receipts. Dieser sollte dann als "Mobile Boarding Pass" markiert werden. (...)
" Gruß, Sandra