Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
ANZEIGE
Hallo Fatime,

ich erlaube mir jetzt meine Frage vom Januar bezüglich Kinderawards wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Ich würde nämlich demnächst gerne wieder einen Prämienflug buchen und das wäre online doch viel angenehmer als über die Hotline.

Vielen Dank und viele Grüße,
Silverball

Hallo Silverball,

wir haben nochmal bei der Fachabteilung, die uns leider bisher noch kein Feedback diesbezüglich geben konnte, nachgehakt. Wir bleiben auf jeden Fall dran und melden uns, sobald wir eine Antwort haben.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Silverball

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH-Team,

gibt es schon Informationen, wann der Winterflugplan (bis 03/2014) ab DUS für die Strecken die in Zukunft von GW übernommen werden, eröffnet wird. Bislang sehe ich auf einigen Strecken nur LH Verbindungen über MUC / FRA, aber keine Direktverbindungen, die in Zukunft von GW bedient werden.

Danke für eine Info diesbezüglich, ansonsten muss ich bei Mitbewerbern schauen und buchen, was ich eigentlich verhindern will, da ich bisher mit dem LH Produkt zufrieden war und GW zumindest eine Chance geben würde...

Lieber spiegelmann,

ich habe Deine Frage mal an die zuständigen
Kollegen weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH-Team,

gibt es aktuell schon Informationen darüber ob es für den Reisezeitraum Juli 2013 wieder Nordamerika Specials (bevorzugt Westküste) geben wird?

Viele Grüße,

Fabian

Lieber Fabian,

dazu liegen mir leider keine Informationen vor.

Falls Du noch nicht für den LH-Newsletter registriert bist, wäre eventuell eine Anmeldung dort sinnvoll. So bist Du immer up-to-date was Aktionen und Specials betrifft.
(www.lufthansa.de>Top-Angebote>Newsletter).

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH-Team,

nachdem die SEN-Hotline nicht helfen konnte, hoffe ich, dass Ihr das rausbekommt.

Wieso dürfen LH-Paxe Handys nach der Landung offiziell erst am Gate einschalten, während bei anderen Airlines bei exakt denselben Flieger-Typen dies direkt nach der Landung schon während Taxi erlaubt ist.

Danke im Voraus und VG,

Frank

Hallo Friemens,

ich habe mich mit Deiner Frage an die Kollegen
der zuständigen Abteilung gewendet und melde mich wieder!

Gruß, Maria

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Hallo LH-Team,

ich habe folgende EMail an das LH-Internet-Center geschrieben und anschliessend folgende Antwort erhalten:

---------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 01.04. übernimmt Germanwings die LH-Destination Stuttgart-Hamburg. Meine gebuchten Flüge wurden entsprechend umgebucht.

Bei der damaligen Buchung bin ich mit dem FTL-Status von einem Lounge-Zutritt ausgegangen, welcher lt. Bedingungen von Germanwings jedoch nicht mehr möglich ist.
Bitte um Info ob und wie dieser Loungezutritt für bereits bei LH gebuchte Tickets gehandhabt wird.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------

vielen Dank für Ihre Email.

Bedauerlicherweise können wir an dieser Stelle Ihr Anliegen nicht bearbeiten. Als technische Unterstützung für die Lufthansa Website helfen wir Ihnen per E-Mail gern bei technischen Anfragen / Problemen zur Onlinebuchung weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich direkt mit Ihrem Frequent Flyer Service in Verbindung zu setzen. Sie erreichen dieses unter der Rufnummer +49 (0)69 86 799 555:
-------------------------

Auf die Antwort kann ich mir natürlich ein Ei backen!

Deshalb nun meine Frage an euch, wie dieser Umstand behandelt wird.
Auf eine Aussage, Germanwings bittet den Lounge-Zutritt für 25 € an, kann ich verzichten. Das ist bekannt. Mir geht es um Inhaber einer LH-Buchung, welche mittlerweile auf 4U umgebucht wurde. Von der Leistung Lounge-Zutritt bin ich bei meiner Buchung ausgegangen.

Bitte Info ob es stimmt, dass die Lounge-Mitarbeiter angewiesen sind, Umbuchungen auf 4U noch den Lounge-Zutritt zu gewähren. Vielen Dank.

Konntet ihr hier schon etwas erforschen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo liebes LH-Team,

gibt es schon Informationen, wann der Winterflugplan (bis 03/2014) ab DUS für die Strecken die in Zukunft von GW übernommen werden, eröffnet wird. Bislang sehe ich auf einigen Strecken nur LH Verbindungen über MUC / FRA, aber keine Direktverbindungen, die in Zukunft von GW bedient werden.

Danke für eine Info diesbezüglich, ansonsten muss ich bei Mitbewerbern schauen und buchen, was ich eigentlich verhindern will, da ich bisher mit dem LH Produkt zufrieden war und GW zumindest eine Chance geben würde...

Lieber spiegelmann,

ich habe jetzt die Antwort erhalten,
dass ein Winterflugplan der Germanwings vor Mitte April nicht vorliegen wird und dass darin vorraussichtlich die Strrecken ab Düsseldorf noch nicht enthalten sein werden.

Beste Grüße, Maria

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Liebes LH-Team,

mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Flüge ab ZRH in FRA auf einer der Vorfeldpositionen ankommen und man dann als Passagier zum Terminalbereich "B" gekarrt wird. An und für sich spricht gegen diese Regelung nichts. Jedoch wird die Einhaltung der MCT durch den Passagier seit der Eröffnung von A-Plus extrem schwierig - teilweise artet der Weg zu den Z-Gate in Sport aus.

Daher wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, die Busankunft irgendwohin zu verlegen, dass einem der Tunnel und dann der sehr weite weg zu den Z-Gates erspart bliebe.

Ferner möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich Ihre Mitarbeiterin Fr. Metzler loben, die am 11. 3. die LH 418 nach IAD abgefertig hat und alles getan hat, dass meine Boardingkarte für den Leg IAD-MSY noch gedruckt werden konnte. Dass es am Ende doch nicht möglich war, diese zu drucken, ist nicht ihr anzulasten, sondern der Sturheit / mangelnden Flexibilität der Kollegen von United, die (bei 5 min. bis zum Borading) den Reisepass am Ticketcounter sehen wollten. Etwas was übrigens deren Kollegen am Transfer in IAD dann völlig egal war!

Herzliche Grüße
Phulupp

• Like
Reaktionen: renegade84 und dipoli
Y

YuropFlyer

Guest
Auch ich unterstütze diese Anfrage - ich habe zwar immer 1.5h+ Connection in FRA ankommend aus ZRH, aber wenn es Busgate gibt, dann ist selbst nach pünktlicher Ankunft bei Abflug ab Z60+ praktisch ein Dauerlauf angesagt, zumindest wenn man nicht GENAU weiss, wo man durch muss. Das von Seiten der LH dann noch deutlich knappere Verbindungen verkauft werden (teilweise auch auf Strecken, die nur 3x wöchentlich gehen) halte ich für fahrlässig.

Meiner Frau ging es im Februar genau so. Ankunft mit ca. 30min Verspätung (wegen verspäteter Maschine aus FRA bei Ankunft in ZRH) - Vorfeld Position in FRA, mit dem Bus nach Ankunft B (bei einer MCT von 45min ja eigtl. kein Problem, da noch 60min übrig) - direkt via "Tunnel d. G." -> Lift hoch nach Z, Passkontrolle ohne Schlange, weiter ans Ende des Z-Bereichs (Abflug war von Z65 oder so) - gerade zur Boardingzeit angekommen. Imho "direktester Weg". Keine Wartezeit an der Immigration. Bei einer Ankunft bei den Busgates A wäre wenigstens noch kurz Zeit für die Lounge gewesen, oder man hätte zumindest nicht die Strecke im Laufschritt zurücklegen müssen. Unbedarfte Reisende hätten auch eine gute Chance, den Flug gleich zu verpassen..

Weshalb ZRH an Busgate B ankommen muss (Bei ca. 10 Flügen ZRH-FRA mit Vorfeld-Bus IMMER der Fall in den letzten 2 Jahren) in FRA würde mich wirklich auch interessieren.

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Warum ist es online angenehmer als über die Hotline ? ein persönliches Gespräch mit der Hotline sollte immer besser sein als eine Mail oder ?
Das finde ich persönlich so, da:
A) Das Buchstabieren unserer Namen und die Verifikation dazu komplex war, da der Mitarbeiter an der SEN Hotline nicht gut Deutsch sprach
B) Das ganze Prozedere recht lange gedauert hat
C) Ich das ganze vorher sowieso online wegen Verfügbarkeit und Flugauswahl gecheckt habe und nur noch auf buchen klicken müsste - kostet dann aber für das Kind die Erwachsenen Meilen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Ähnliche Situation bei mir.

Sollen das jeweils Individual-"Lösungen" werden oder wird LH das für "die ersten 20.000" ohne weiteres Nachhaken erledigen - wie in der Aktion zugesagt -?

Hallo FlyByWire,

könntest Du mir bitte Deine Miles & More Nummer inkl. der Buchungscodes und Aufstellung der betroffenen Flüge per PN schicken? Ich gebe das dann gerne für Dich weiter. Die Gutschrift erfolgt generell automatisch. Da die Eingänge für diese Aktion jedoch sehr hoch sind, kann es ein paar Tage dauern bis der entsprechende Vermerk im Konto gemacht und die Meilen erfasst wurden.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Liebes LH-Team,

mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Flüge ab ZRH in FRA auf einer der Vorfeldpositionen ankommen und man dann als Passagier zum Terminalbereich "B" gekarrt wird. An und für sich spricht gegen diese Regelung nichts. Jedoch wird die Einhaltung der MCT durch den Passagier seit der Eröffnung von A-Plus extrem schwierig - teilweise artet der Weg zu den Z-Gate in Sport aus.

Daher wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, die Busankunft irgendwohin zu verlegen, dass einem der Tunnel und dann der sehr weite weg zu den Z-Gates erspart bliebe.

Ferner möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich Ihre Mitarbeiterin Fr. Metzler loben, die am 11. 3. die LH 418 nach IAD abgefertig hat und alles getan hat, dass meine Boardingkarte für den Leg IAD-MSY noch gedruckt werden konnte. Dass es am Ende doch nicht möglich war, diese zu drucken, ist nicht ihr anzulasten, sondern der Sturheit / mangelnden Flexibilität der Kollegen von United, die (bei 5 min. bis zum Borading) den Reisepass am Ticketcounter sehen wollten. Etwas was übrigens deren Kollegen am Transfer in IAD dann völlig egal war!

Herzliche Grüße
Phulupp

Hallo phulupp,

Eine spontane Antwort kann ich leider nicht liefern, aber ich erkundige mich selbstverständlich für Dich.
Dein Lob gebe ich an die Kollegin weiter… ;-)

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Auch ich unterstütze diese Anfrage - ich habe zwar immer 1.5h+ Connection in FRA ankommend aus ZRH, aber wenn es Busgate gibt, dann ist selbst nach pünktlicher Ankunft bei Abflug ab Z60+ praktisch ein Dauerlauf angesagt, zumindest wenn man nicht GENAU weiss, wo man durch muss. Das von Seiten der LH dann noch deutlich knappere Verbindungen verkauft werden (teilweise auch auf Strecken, die nur 3x wöchentlich gehen) halte ich für fahrlässig.

Meiner Frau ging es im Februar genau so. Ankunft mit ca. 30min Verspätung (wegen verspäteter Maschine aus FRA bei Ankunft in ZRH) - Vorfeld Position in FRA, mit dem Bus nach Ankunft B (bei einer MCT von 45min ja eigtl. kein Problem, da noch 60min übrig) - direkt via "Tunnel d. G." -> Lift hoch nach Z, Passkontrolle ohne Schlange, weiter ans Ende des Z-Bereichs (Abflug war von Z65 oder so) - gerade zur Boardingzeit angekommen. Imho "direktester Weg". Keine Wartezeit an der Immigration. Bei einer Ankunft bei den Busgates A wäre wenigstens noch kurz Zeit für die Lounge gewesen, oder man hätte zumindest nicht die Strecke im Laufschritt zurücklegen müssen. Unbedarfte Reisende hätten auch eine gute Chance, den Flug gleich zu verpassen..

Weshalb ZRH an Busgate B ankommen muss (Bei ca. 10 Flügen ZRH-FRA mit Vorfeld-Bus IMMER der Fall in den letzten 2 Jahren) in FRA würde mich wirklich auch interessieren.

Hallo YuropFlyer,

das hört sich wirklich nach einem kleinen Marathon an… :-/
Wir haben unsere Kollegen dazu kontaktiert und melden uns, sobald wir eine Antwort haben.

Stefanie

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
könntest Du mir bitte Deine Miles & More Nummer inkl. der Buchungscodes und Aufstellung der betroffenen Flüge per PN schicken?

Danke, hat sich erledigt.

Hatte gestern eingeloggt unter "Mein Konto" den Button "Alle Kontobewegunge" (oder so) gewählt, musste mich dann erneut einloggen und schwupp ..., die Meilen waren da.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo nochmal phulupp, foxyankee und YuropFlyer, wir haben bereits eine Antwort der Kollegen erhalten. Generell sind es leider behördliche Vorgaben, an die wir uns halten müssen. Im Fall der ZRH-Flüge geht es um Vorgaben des Zolls, da bei der Busankunft im A-Bereich keine freiwillige Zolldeklaration stattfinden kann. Das bestätigt auch das, was HON CIRCLE LS oben geschrieben hat.. ;)

Liebe Grüße
Stefanie

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
Hallo nochmal phulupp, foxyankee und YuropFlyer, wir haben bereits eine Antwort der Kollegen erhalten. Generell sind es leider behördliche Vorgaben, an die wir uns halten müssen. Im Fall der ZRH-Flüge geht es um Vorgaben des Zolls, da bei der Busankunft im A-Bereich keine freiwillige Zolldeklaration stattfinden kann. Das bestätigt auch das, was HON CIRCLE LS oben geschrieben hat.. ;)

Liebe Grüße
Stefanie

Die eigentliche Erklärung ist, dass die Schweiz als Nicht-EU-Mitglied nicht am Binnenmarkt partizipiert, so dass eine Zolldeklaration bei Überschreiten der Freigrenze Pflicht ist.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Zum Thema Busankunft: Die alte Busankunft A Schengen (heute A Schengen Ost) ist aktuell wegen Baumaßnahmen geschlossen, ich glaube nicht, dass die neue Busankunft (A Schengen West) die gleiche Kapazität aufweist wie die alte alleine.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Hallo LH-Team,

ich habe folgende EMail an das LH-Internet-Center geschrieben und anschliessend folgende Antwort erhalten:

---------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 01.04. übernimmt Germanwings die LH-Destination Stuttgart-Hamburg. Meine gebuchten Flüge wurden entsprechend umgebucht.

Bei der damaligen Buchung bin ich mit dem FTL-Status von einem Lounge-Zutritt ausgegangen, welcher lt. Bedingungen von Germanwings jedoch nicht mehr möglich ist.
Bitte um Info ob und wie dieser Loungezutritt für bereits bei LH gebuchte Tickets gehandhabt wird.

Mit freundlichen Grüßen

vielen Dank für Ihre Email.

Bedauerlicherweise können wir an dieser Stelle Ihr Anliegen nicht bearbeiten. Als technische Unterstützung für die Lufthansa Website helfen wir Ihnen per E-Mail gern bei technischen Anfragen / Problemen zur Onlinebuchung weiter.

Wir empfehlen Ihnen sich direkt mit Ihrem Frequent Flyer Service in Verbindung zu setzen. Sie erreichen dieses unter der Rufnummer +49 (0)69 86 799 555:
-------------------------

Auf die Antwort kann ich mir natürlich ein Ei backen!

Deshalb nun meine Frage an euch, wie dieser Umstand behandelt wird.
Auf eine Aussage, Germanwings bittet den Lounge-Zutritt für 25 € an, kann ich verzichten. Das ist bekannt. Mir geht es um Inhaber einer LH-Buchung, welche mittlerweile auf 4U umgebucht wurde. Von der Leistung Lounge-Zutritt bin ich bei meiner Buchung ausgegangen.

Bitte Info ob es stimmt, dass die Lounge-Mitarbeiter angewiesen sind, Umbuchungen auf 4U noch den Lounge-Zutritt zu gewähren. Vielen Dank.

Hallo?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.093
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vielleicht hättest du von vorn herein NICHT an das Internet Service Center schreiben sollen - wozu auch - sondern an einen richtigen Ansprechpartner.

Ich kann dir und allen durch 4U entma....äh entloungten FTL/*G die Antwort geben, die kommen wird: Loungezugang kein Vertragsbestandteil laut BB, fertig. Umbuchung auf LH-Umsteigeverbindung oder Storno (da ja rein rechtlich eine Cancellation) ist natürlich möglich.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386

Ergänzend zu sehammers Ausführungen möchte ich Dir noch gerne meine Hilfe beim Verständnis dieser bisher erfolgten Zwischenantwort anbieten, da Du damit ja offensichtlich Schwierigkeiten hast:

Hallo Julian,
hier warten wir selbst noch auf die Rückmeldung. Sobald uns die Antwort vorliegt, erfährst du sie sofort!
Vanessa

Heißt: Don't call us - we call you!

• Like
Reaktionen: dipoli und sehammer

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Vielleicht hättest du von vorn herein NICHT an das Internet Service Center schreiben sollen - wozu auch - sondern an einen richtigen Ansprechpartner.

Ich kann dir und allen durch 4U entma....äh entloungten FTL/*G die Antwort geben, die kommen wird: Loungezugang kein Vertragsbestandteil laut BB, fertig. Umbuchung auf LH-Umsteigeverbindung oder Storno (da ja rein rechtlich eine Cancellation) ist natürlich möglich.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...en-germanwings-eine-chance-5.html#post1006825

Es gibt ja angeblich die Möglichkeit mit einem bereits bei LH gebuchten Ticket doch noch in die Lounge zu gelangen.

Das hätte ich gerne schriftlich, denn wie ein Bettelmönch am Loungedrachen zu stehen muss ich mir nicht antun.