Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
ANZEIGE
Hallo LH Team,

hier im Forum und im persönlichen Dialog gibt es diversifizierte Aussagen zum + hinter dem Status auf der PIL.

Wie ist hier Eure Aussage?

Danke und Gruß

Globeflodder Sen

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW

Was eigentlich eine typische LH Antwort ist und bedeutet: Geht euch gaaar nichts an!

Ist zwar schön das es ein Social Media Team gibt aber langsam kann ich die Antwort: Wir haben deine Anfrage weitergeleitet, nicht mehr hören....

Es beweisst eigentlich nur welch ein Moloch die LH ist.

Kurzes Bsp. Letztens habe ich einen Fehler in einem Hotelangebot für SEN´s bei M&M gefunden. Habe den Kundenmonolog von M&M angeschrieben und die (kleine aber feine) Hotelkette gleichzeitig.
Ratet mal wer innerhalb 24 Stunden geantwortet hat und von wem ich nach einer Woche immer noch auf Antwort warte....

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Es gibt ja angeblich die Möglichkeit mit einem bereits bei LH gebuchten Ticket doch noch in die Lounge zu gelangen.

Das hätte ich gerne schriftlich, denn wie ein Bettelmönch am Loungedrachen zu stehen muss ich mir nicht antun.

Kulanz ist etwas, das dir niemand schriftlich geben wird. die offizielle Aussage kennst du selbst :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

A

Anonym19514

Guest
Hallo, ich habe zwar soeben einen Belobigung an LH der FLüge LH2990, LH1471 und LH1266 am 22 bzw am 24. März 2013 schicken müssen und wollte das hier nur kurz mitteilen.

Ich war von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Crew auf diesen drei Legs absolut überrascht. Positiv und motiviert haben die FA in der Luft gearbeitet. Das Essen auf diesen FLügen - inkl. der kurzen Strecke von FRA nach GRZ mit LH1266 gestern (Kartoffelsalätchen mit Lachs) war phantastisch. Auf dem gestrigen Flug von LH1471 war das Fleisch vom Schwein inkl. der köstlichen Sauce auch toll.

Warum gebe ich diese Meldung auch in dieses Forum? Weil die LH so sehr oft kritisiert wird und die OS wegen des TOP Services gelobt wird. Ich kann mich nur wiederholen und vom Gegenteil sprechen. LH oben, OS viel weiter unten... Weiter so!

LG

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH Team,

hier im Forum und im persönlichen Dialog gibt es diversifizierte Aussagen zum + hinter dem Status auf der PIL.

Wie ist hier Eure Aussage?

Danke und Gruß

Globeflodder Sen

Lieber Globeflodder, die Frage hatten wir (wie von shortfinal richtig bemerkt),
schon einmal hier im Forum beantwortet:

Bei der PIL handelt es sich um ein internes Dokument, das nur für die Crew bestimmte Informationen über die Gäste eines Fluges enthält. Sie bildet die Basis für die Arbeitsabläufe der Crew und unterstützt die Kollegen an Bord dabei, den optimalen Service für jeden einzelnen Passagier zu bieten – abgestimmt auf seine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche (Essenswünsche, persönliche Ansprache, etc). Nur dafür dient jede Anmerkung zu Namen oder Status eines Gastes. Da sich für einzelne Gäste aus solchen Vermerken keine erwähnenswerten Vorteile ergeben und es keinen Weg außer Ihrem Meilenstand gibt, um ein ‚+‘ zu erreichen, bitten wir Euch um Euer Verständnis, dass wir darüber hinaus dem internen Charakter des Dokuments entsprechen und dazu keine weiteren Angaben machen.

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo, ich habe zwar soeben einen Belobigung an LH der FLüge LH2990, LH1471 und LH1266 am 22 bzw am 24. März 2013 schicken müssen und wollte das hier nur kurz mitteilen.

Ich war von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Crew auf diesen drei Legs absolut überrascht. Positiv und motiviert haben die FA in der Luft gearbeitet. Das Essen auf diesen FLügen - inkl. der kurzen Strecke von FRA nach GRZ mit LH1266 gestern (Kartoffelsalätchen mit Lachs) war phantastisch. Auf dem gestrigen Flug von LH1471 war das Fleisch vom Schwein inkl. der köstlichen Sauce auch toll.

Warum gebe ich diese Meldung auch in dieses Forum? Weil die LH so sehr oft kritisiert wird und die OS wegen des TOP Services gelobt wird. Ich kann mich nur wiederholen und vom Gegenteil sprechen. LH oben, OS viel weiter unten... Weiter so!

LG

Hallo Wiener147,

vielen Dank für die netten Worte.
Gerne geben wir das Kompliment an die Kollegen weiter.

Viele Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
http://www.vielfliegertreff.de/luft...en-germanwings-eine-chance-5.html#post1006825

Es gibt ja angeblich die Möglichkeit mit einem bereits bei LH gebuchten Ticket doch noch in die Lounge zu gelangen.

Das hätte ich gerne schriftlich, denn wie ein Bettelmönch am Loungedrachen zu stehen muss ich mir nicht antun.

Lieber Julian,

ich habe jetzt eine abschließende Antwort von den Kollegen erhalten: entscheidend ist die Bordkarte, mit der Sie unterwegs sind. Ist dies eine LH Bordkarte, können Sie als FTL die Lounge nutzen. Mit einer 4U Bordkarte können Sie als FTL die Lounge nur nutzen, wenn sie die Gebühr bezahlen. Hierbei ist irrelevant, ob das Ticket auf LH oder 4U Ticketstock ausgestellt worden ist. Es besteht daher leider auch nicht die Möglichkeit, eine schriftliche Zusage über einen kostenfreien Loungezutritt von unserer Seite zu bekommen.

Liebe Grüße, Maria

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.704
Rheinland-Pfalz
Hallo LH Team,
mit Schrecken lese ich dass nun wieder 3 747 unterwegs sind OHNE PTV in Eco, D-ABVD/VE/VF, nachdem diese ja länger auser Dienst waren und mittlererweile alle fliegenden Maschinen PTV hatten.
Wann ist es bei Lufthansa endlich soweit dass alle Langstrecken Maschinen PTV in ECO haben.Ich buche keine 747 ab Frankfurt mehr wenn ich Gefahr laufe 10 Stunden nach oben in die Röhre kucken zu müssen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.936
1.215
46
Ruhrgebiet
Mod Hinweis:

Sprachliche Entgleisungen habe ich gerade in die PB verschoben.

Dreschen

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Lieber Julian,

ich habe jetzt eine abschließende Antwort von den Kollegen erhalten: entscheidend ist die Bordkarte, mit der Sie unterwegs sind. Ist dies eine LH Bordkarte, können Sie als FTL die Lounge nutzen. Mit einer 4U Bordkarte können Sie als FTL die Lounge nur nutzen, wenn sie die Gebühr bezahlen. Hierbei ist irrelevant, ob das Ticket auf LH oder 4U Ticketstock ausgestellt worden ist. Es besteht daher leider auch nicht die Möglichkeit, eine schriftliche Zusage über einen kostenfreien Loungezutritt von unserer Seite zu bekommen.

Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria, vielen Dank für die Info.

Wenngleich sie nicht wirklich befriedigend ist. Eine Umstellung auf 4U und dort eine Leistungsminderung in Form Loungezutritt nur noch gegen separate Gebühr ist ok, allerdings nicht für bereits gebuchte Flüge. Das sehe ich rechtlich sehr bedenklich.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Sitzplatz Reservierung geht nicht mehr auf der MM / LH Seite für SEN?

Auch wenn es dein Doppel-Post ist, aber gerade weil es 1-2 andere bestätigt haben, poste ich es hiernoch mal, in der Hoffnung auf eine qualifizierte Auskunft das LH-Teams?

Bei mir (LH SEN) geht unter "meine Reservierungen" die Sitzplatz-Reservierung nicht mehr, weder auf der Miles-and-More Seite noch auf der Lufthansa Seite. :eek:
Bin mit Username / PW angemeldet, habe Status- und VF-Nr. hinterlegt, kann die Flugdetails aufrufen, Telefon und Email sehe ich etc, aber Sitzplatz-Reservierung ist weg.
War das erste Mal letzte Woche bei einem LH-Flug (LH gebucht, nix Codeshare), nun auch mit LH-operated...

Man sieht den Abstand auf der Seite noch, unten rechts, zwischen "Add visa and immigration" und "mobility assistance service", ist noch Platz.
Dort konnte man vorher
- Sitzplatz Reservieren
- Menü bestellen (sofern anwendbar)

Ich habe noch eine ältere Buchung drin, dort sind die Sitzplätze angezeigt, können aber nicht mehr geändert werden.
Bei der neuen Buchung ist es komplett weg?

Wegfall eines SEN-Privilegs?
Technisches Problem?

Danke für ein Feedback.

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Hallo!

Folgendes Problem stellt sich mir:

Ich habe vor einiger Zeit einen Flug LH Cgn-Txl gebucht für den 05.04. Wie/wo checke ich nun online ein, da der Flug bekanntlich nun durch 4U durchgeführt wird?

Ich freue mich über eine Hilfestellung! Besten Dank!

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
760
MUC, near OBAXA
Achso, und vergaß hinzuzufügen: habe vorhin die Senator-Line angerufen, die haben mir jetzt Sitzplätze reserviert, die tauchen sofort in der Buchung auf, aber ändern kann ich sie trotzdem nicht.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Auch wenn es dein Doppel-Post ist, aber gerade weil es 1-2 andere bestätigt haben, poste ich es hiernoch mal, in der Hoffnung auf eine qualifizierte Auskunft das LH-Teams?

Bei mir (LH SEN) geht unter "meine Reservierungen" die Sitzplatz-Reservierung nicht mehr, weder auf der Miles-and-More Seite noch auf der Lufthansa Seite. :eek:
Bin mit Username / PW angemeldet, habe Status- und VF-Nr. hinterlegt, kann die Flugdetails aufrufen, Telefon und Email sehe ich etc, aber Sitzplatz-Reservierung ist weg.
War das erste Mal letzte Woche bei einem LH-Flug (LH gebucht, nix Codeshare), nun auch mit LH-operated...

Man sieht den Abstand auf der Seite noch, unten rechts, zwischen "Add visa and immigration" und "mobility assistance service", ist noch Platz.
Dort konnte man vorher
- Sitzplatz Reservieren
- Menü bestellen (sofern anwendbar)

Ich habe noch eine ältere Buchung drin, dort sind die Sitzplätze angezeigt, können aber nicht mehr geändert werden.
Bei der neuen Buchung ist es komplett weg?

Wegfall eines SEN-Privilegs?
Technisches Problem?

Danke für ein Feedback.

Hallo bursche99,
das hört sich nach einem technischen Problem an, welches ich von hier aus leider nicht reproduzieren kann. Ich bitte Dich in diesem Fall einmal direkt meine Kollegen vom Internet-Service-Team zu kontaktieren - http://f.lh.com/rncr. Diese haben die Möglichkeit sich das Ganze einmal fallspezifisch anzuschauen. Ein allgemeiner Fehler dazu ist uns aktuell nämlich nicht bekannt.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo!

Folgendes Problem stellt sich mir:

Ich habe vor einiger Zeit einen Flug LH Cgn-Txl gebucht für den 05.04. Wie/wo checke ich nun online ein, da der Flug bekanntlich nun durch 4U durchgeführt wird?

Ich freue mich über eine Hilfestellung! Besten Dank!

Hallo Solvent,
der Online Check-in sollte in diesem Fall über die Website der Germanwings vorgenommen werden.

Stefanie

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Hallo

ich hätte dann auch noch einen zum Thema "Beschwerde-Management und Kundenservice":

Lufthansa hat bei mir, nachweislich, einen Fehler bei einer Prämienbuchung gemacht, der mich 15.000 Meilen und über 50 € gekostet hat.
Das ganze war am 10.2., ich habe mich auch direkt telefonisch beschwert, was aber nichts bringt! Am 18.2. dann die SEN-Hotline angerufen,
die das alles verstehen konnten, aber da auch nichts machen können. Das geht ja bei LH nur per Fax oder Mail an Customer Relations, was ich
dann auch gemacht habe. Letzte Woche (vier Wochen nach Absenden der Mail) habe ich dann hier das Team im Forum angeschrieben, die mit
der Bitte um schnelle Bearbeitung sich an die Kollegen gewandt haben. Bis heute (mehr als fünf Wochen sind vergangen) habe ich noch garnicht
von CR gehört. Ich finde das, ehrlich gesagt, "unter aller Sau"! Abgesehen von Nerven kostet mich das Zeit, Meilen und Geld und man hat keine
andere Möglichkeit als dann noch einmal eine Mail hinzuschreiben, die aber dann wahrscheinlich auch nicht schneller beantwortet wird...
Wie seht Ihr das? Findet Ihr eine Response-Time von mehr als fünf Wochen noch in irgendeinem Rahmen?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Guten Abend,

seit wann ist Bitter Lemon ausschließlich den Business Class Passagieren vorbehalten auf Kontinentalstrecken? Heute das erste Mal folgende Antwort auf meinen Getränkewunsch erhalten: "Tut mir leider, aber das gibt es nur in der Business Class".

Mfg Arne

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hallo Solvent,
der Online Check-in sollte in diesem Fall über die Website der Germanwings vorgenommen werden.

Stefanie

...das funktioniert aber auch nur so lange er keinen Amadeus Buchungscode besitzt , bei einer LH Buchung schlägt das also fehl.
So ähnlich verhält es sich auch mit dem Online nachkreditieren von 4U Retro Miles ,wenn das Ticket via LH Website gebucht wurde, man hat das Gefühl der eine weiss nicht was der andere tut.

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Guten Abend,

seit wann ist Bitter Lemon ausschließlich den Business Class Passagieren vorbehalten auf Kontinentalstrecken? Heute das erste Mal folgende Antwort auf meinen Getränkewunsch erhalten: "Tut mir leider, aber das gibt es nur in der Business Class".

Mfg Arne

Ich kenne das seit jeher so. Exklusivgetränk der C heisst es!