ANZEIGE
Prämium- und Statuskunden
Sehr geiler "Versprecher"!
Prämium- und Statuskunden
Liebes LH-Team,
Mehr ein Kommentar als eine Frage:
Ich bin kürzlich seit einiger Zeit noch einmal direkt von Frankfurt abgeflogen und finde, dass sich der Sicherheitskontrollbereich A für Business- und First Class Passagiere, HONs, und Senatoren deutlich verschlechtert hat (es sei denn, sie gehen ins FCT). Die extra Lane für die First, HON, und SENs wurde ganz aufgegeben und mit der einzigen verbliebenen Business Class Lane zusammengelegt, so dass regelmäßig die Schlange in dieser Fast Lane länger ist, als bei Economy.
Für mich eine deutliche Verschlechterung seit Eröffnung des sonst ganz guten Flugsteigs A+.
Vielleicht kann man hier mal eine Änderung zur Verbesserung der Effizienz für die Prämium- und Statuskunden anregen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Bierwurst
Frage an das Lufthansa Team:
Begleitperson von Schwerbehinderten mit dem Merkzeichen "B"
Bisher ist es bei Lufthansa und auch Air Berlin gängige Praxis, das die notwendige Begleitung von Schwerbehinderten, welche im Besitz einen SB-Ausweises mit dem Merkmal '"B" sind KOSTENLOS befördert werden (Buchungscode SB00) Lediglich die Tax muss bezahlt werden. Diese kostenlose Beförderung findet auch bei der Deutschen Bahn statt.
Die innerdeutschen Low-Cost-Carrier wie z. B. GERMANWINGS lehnten das bisher ab, obwohl es hierfür auch eine gesetzliche Regelung gibt.
Ich würde nun gerne wissen, ob mit der Übernahme von 4U der Lufthansa-Flüge nunmehr ab dem 01.01.2013 auch bei 4U die kostenfreie Beförderung der Begleitperson erhalten. Oder geht das nur, wenn man wie bisher über die deutsche Lufthansa Hotline bucht und muss es dann auch eine LH Flugnummer geben? Bei Buchungen von 4U Flugnummer dann nicht?
2. Frage zu Schwerbehindertentarifen:
Gibt es noch den Rabatt für Schwerbehinderte mit Ausweis und mehr als 80% MdB für transatlantische Flüge? Ist allerdings schon mehr als 10 Jahre her und hat sich bestimmt schon geändert.
Schon jetzt vielen Dank.
Liebes LH-Team,
Ich bin kürzlich seit einiger Zeit noch einmal direkt von Frankfurt abgeflogen und finde, dass sich der Sicherheitskontrollbereich A für Business- und First Class Passagiere, HONs, und Senatoren deutlich verschlechtert hat (es sei denn, sie gehen ins FCT). Die extra Lane für die First, HON, und SENs wurde ganz aufgegeben und mit der einzigen verbliebenen Business Class Lane zusammengelegt, so dass regelmäßig die Schlange in dieser Fast Lane länger ist, als bei Economy.
Für mich eine deutliche Verschlechterung seit Eröffnung des sonst ganz guten Flugsteigs A+.
Vielleicht kann man hier mal eine Änderung zur Verbesserung der Effizienz für die Prämium- und Statuskunden anregen.
Bierwurst
Sehr geiler "Versprecher"!![]()
Liebes LH-Team,
Bierwurst
Das muss ich leider unterstreichen. Als ich vor einer Woche abends von A+ abflog, war gerade mal eine Lane für alle bei der SiKo geöffnet. Nachdem sich die Schlange bis zur Passkontrolle hineingestaut hatte, erbarmte man sich zur Öffnung drei weiterer Lanes. Das kann es doch wirklich nicht sein? Die Langstrecken dort gehen doch jeden Abend ab, und dass ein paar Tausend Passagiere durchgeschleust werden müssen, ist doch keine Überraschung für LH und Fraport?
Hallo nochmals liebes LH Team
ich sollte mich ja bezüglich meiner o. g. Frage noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt melden.
Ist diese Frage mittlerweile geklärt?
Erkennt nun "germanwings" auch wie bisher die LH die sogenannten "Begleiter-Freiflüge" für Schwerbehinderte mit dem Merkmal "B" an?
Ich kann mich da nur anschliessen. Habe das kuerzlich so geloest, als in A die Siko zum Bersten voll war:
Bin bei B durch die Siko, dort dank ticket in O in die F lounge und wurde dann sogar zum boarding bei Z gefahren. Alternative waere der Tunnel des Grauens.
Aber so ganz im Sinne des Erfinders kann das ja auch nicht sein....
Gruesse
Der paarlman
Hallo,
was passiert denn im Winter 2013-2014 mit den 74H nach LAX? Ist es nur ein Dummy bisher, oder gehen die wirklich von der Route in der Saison?
Lieben Dank für die Info!
HamburgAround
Leider scheint eine direkte Kontaktaufnahme über das Formualr nicht möglich zu sein, deswegen versuche ich hier ein Lob für die Bodencrew loszuwerden:
Am 28.3. bin ich von Abuja nach Accra geflogen, um dort mit meiner Frau weiter nach FRA zu reisen. Leider hatte der Zubringerflug (nicht LH) aus den angemeldeten 2h Verspätung 3 1/2 gemacht, somit war die Zeit nicht mehr ausreichend, um in Accra einzuchecken. Während meine Frau versuchte, uns noch irgendwie unterzubringen (und ich irgendwo über den Wolken hing), wurde sie hervorragend und sehr hilfreich von Fr.Lilian und Hr. Kofi im LH Ticket-Office betreut. Inkl. Umbuchung des Fluges (Weiterflug nach BEJ) und moralischer Unterstützung. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit der Westafrika-Crew von LH, so auch auf diesem Flug in Abuja) ist dies keineswegs selbstverständlich und es würde mich freuen, wenn an die beiden MA mein Dank auch auf "offiziellem" Weg übermittelt werden könnte.
Danke und Gruß
Martin
Warum kann man eigentlich in der Buchungsübersicht im Miles&More Profil keine Buchungen von nicht Lufthansa FLuglinien zu "Meinen Buchungen" hinzufügen. Konkret geht es um LOT und Adria Buchungen, die auch mit Amadeus Buchungscode vorliegen. Es sind ja Vollintigrierte Miles&More Partner, da sollte es ja eigentlich möglich sein...
Sehr geehrter cgb
vielen Dank für Ihre E-Mail.
[Textbaustein 1]
[Textbaustein 2]
Für weitere Informationen sind wir stets Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
Hallo Team,Hallo bursche99,
das hört sich nach einem technischen Problem an, welches ich von hier aus leider nicht reproduzieren kann. Ich bitte Dich in diesem Fall einmal direkt meine Kollegen vom Internet-Service-Team zu kontaktieren - http://f.lh.com/rncr. Diese haben die Möglichkeit sich das Ganze einmal fallspezifisch anzuschauen. Ein allgemeiner Fehler dazu ist uns aktuell nämlich nicht bekannt.
Stefanie
Status ist immer noch derselbe:We regret that you experienced difficulties with the seat reservation online. Naturally, we checked our website Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme and confirm that it is possible to reserve or change a seat under "My Bookings". Should you still encounter technical problems, please call the Lufthansa Internet Service Team direct on 902 220 114. Our colleagues will be happy to help you.
Man kann derzeit teilweise nicht mal ganz normale, oroginal Miles&MOre-Awardbuchungen (lediglich LH und LX im Ticket) in der Buchungsübersicht speichern.
Egal was man versucht - es funktioniert nicht. Weder mobil noch auf der Homepage.
Haben sich die Loungezugangsregelungen schon wieder geändert. In FRA bekamen wir letzte Woche die Auskunft, dass man als SEN ankommend keinen Gast mehr mitnehmen könne (sei neu).
Warum kann man eigentlich in der Buchungsübersicht im Miles&More Profil keine Buchungen von nicht Lufthansa FLuglinien zu "Meinen Buchungen" hinzufügen. Konkret geht es um LOT und Adria Buchungen, die auch mit Amadeus Buchungscode vorliegen. Es sind ja Vollintigrierte Miles&More Partner, da sollte es ja eigentlich möglich sein...
Selbes habe ich auch bereits versucht beim M&M-Service zu erfragen (in meinem Fall SN), Antwort war sinngemäß:
Mehr Informationen konnte ich der Antwort auch nicht entnehmen. Fand ich recht schade.
Hallo LH-Team!
Man kann derzeit teilweise nicht mal ganz normale, original Miles & More-Awardbuchungen (lediglich LH und LX im Ticket) in der Buchungsübersicht speichern!
Egal was man versucht - es funktioniert nicht. Weder mobil noch auf der Homepage.