Gerne @rambuster und @Aquitaine: Zunächst, als regelmäßige Leser wissen und schätzen wir glaube ich alle die offenen und fundierten Beiträge, die wir von icediver hier bekommen. Insofern möchte ich meine Beiträge auch nicht als Kritik darüber missverstanden wissen, sondern als Mahnung, etwas vorsichtiger vorzugehen.
Dennoch sind interne Unterlagen intern, und nicht in Internetmedien wie diesem zu publizieren. Aussagen wie "Und diese "offizielle Arbeitsanweisung" sind meine Serviceunterlagen, wo drinsteht wie ich meine Arbeit an Bord zu machen habe. Es ist kein hochgeheimes Dokument" halte ich für naiv. "Hochgeheim" - natürlich nicht, jeder interessierte Gast sieht a, ie es ab Bord läuft. Aber dennoch sind diese Dokumente intern und deren Inhalte nicht zur Verbreitung im Internet bestimmt. Wenn LH der Meinung ist, ein Social Media Team - sei es nun intern oder eine Agentur - damit zu beauftragen, LH nach außen zu repräsentieren, ist es deren Entscheidung. Deren Aussagen fallen im Namen von LH. Kein Arbeitgeber kann es sich erlauben, Widerspruch hierzu - sei er nun berechtigt oder unberechtigt - hinzunehmen. Deshalb halte ich die Haltung des/der geschätzen icediver für gefährlich für sie/ihn.