Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ich hatte vorgestern das Vergnuegen die neue Germanwings testen zu duerfen und es endete mit einer Verspaetung und ziemlichen Unannehmlichkeiten weil mein Abendflug von STR nach HAM ueber NUE umgeleitet wurde um dort noch Passagiere einer kaputten Germanwings Maschine aufzusammeln. Diese Umleitung wurde erst bekanntgegebn nachdem alle Tueren geschlossen waren und es somit keine Moeglichkeit mehr gab um z.B. auf die Air Berlin umzusteigen. Die Crew war ebenfalls alles andere als freundlich und zuckte auf alle Fragen nur mit den hilflos Schultern.
Ich wollte mich nun direkt bei Germanwings beschweren und musste feststellen, dass es auf der Webseite nur eine gebuehrenpflichtige Nummer gibt (99 cent pro Minute) und keine Moeglichkeit Kontakt via Email aufzunehmen.
Nun meine Frage an das LH Team das Germanwings ja "zum Konzern" gehoert:
Wie kann man mit Germanwings Kontakt aufnehmen ohne die gebuehrenpflichtige Nummer zu waehlen?
Vielen Dank fuer eine kurze Antwort.

Darf ich frgaen, was Du Dir von eine Beschwerde versprichst?

Mit Glück bekommst Du überhaupt eine Antwort mit "es tut uns aufrichtig leid..." Mehr nicht.

Stell Dir vor, Du wärest in NUE gestrandet und man hätte Dich aufgesammelt? Dann wärst Du doch auch heilfroh uber die Umleitung gewesen. Oder?
 

vove

Neues Mitglied
05.04.2013
2
0
Und für die Mitteilung hast Du Dich jetzt extra angemeldet, AB ist auch nicht besser und das deutlich schlechtere Angebot an Zielen.

Ist das eine Frage oder ein rhetorischer Satz?

AB sehe ich im Gesamtverband der oneworld wesentlich attraktiver. Selbst in den billigen Klassen bekomme ich beim Executive Club Avios, was in der Star Alliance bei LH nicht funktioniert, weil ich aufgrund der Unattraktivität (wahnwitzige "Kerosin"zuschläge, die an den Ticketing Carrier also LH fließen) von M&M nur noch bei UA sammle.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
132
46
HAM
Hallo Dipoli,
tja, wenn ich in NUE gestanden haette dann waere ich auch sauer gewesen. Vor allem, weil Germanwings die Passagiere nicht (wie es vorher bei LH ueblich war) auf andere LH Verbindungen z.B. via FRA umbucht. Es geht mir auch weniger um die Umleitung an sich als um die Tatsache das wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden NACHDEM alle an Bord waren und die Tueren geschlossen waren. Ansonsten haetten ein paar Leute (u.a. ich, weil ich es wirklich eilig hatte) mal versuchen koennen, noch "umzusteigen". So war dies nicht mehr moeglich. Ich denke mal, gerade in der Anfangsphase sollte eine Airline froh sein, ein ehrliches Feedback von Kunden zu bekommen. Natuerlich erwarte ich mir da nichts von (obwohl es sogar bei der Bahn eine Entschaedigung gegeben haette - und dass will doch was heissen?) aber wollte einen Unmut doch mal kund tun - allerdings nicht ueber eine 99 cent pro Minute Nummer....
 
  • Like
Reaktionen: Atvo

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.936
1.217
46
Ruhrgebiet
Ja, jetzt kann hier in der Tat zugesperrt werden.
Kritisches Feedback oder Hinweise auf Fehler sind unerwünscht.

Social Media Kundenmonolog...

Da rcs derzeit im Urlaub ist, erlaube ich mir kurz ein paar Worte:

Wir haben die Bitter Lemon Diskussion zur Kenntnis genommen und im Mod-Forum ist bereits ein entsprechender Thread zu diesem Thema eröffnet. Wir werden das intern bewerten und dann schauen, wie wir mit dem Thema umgehen.

Bis dahin...

dreschen
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Sehe ich auch so, man sollte LH deswegen hier nicht verbannen, aber noch einmal drauf hinweisen das es nicht gut angekommen ist und dann mal sehen wie LH reagiert.

Na klar..... wieso mal solidarisch mit einem Mitforisten sein, man könnte ja doch noch irgendwann mal einen Vorteil aus der Präsenz ziehen. Wer immer den Schwanz einzieht wird sich nie fortpflanzen. :doh:
 

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
  • Like
Reaktionen: Anne und ViennaFlyer

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.705
Rheinland-Pfalz
Hallo LH Team,
mit Schrecken lese ich dass nun wieder 3 747 unterwegs sind OHNE PTV in Eco, D-ABVD/VE/VF, nachdem diese ja länger auser Dienst waren und mittlererweile alle fliegenden Maschinen PTV hatten.
Wann ist es bei Lufthansa endlich soweit dass alle Langstrecken Maschinen PTV in ECO haben.Ich buche keine 747 ab Frankfurt mehr wenn ich Gefahr laufe 10 Stunden nach oben in die Röhre kucken zu müssen.

Hallo LH Team,

habe ich etwas falsch gemacht oder warum wurde auf meine Frage nicht eingegangen? Mittlererweile fliegt ja auch die D-ABTH ohne PTV in Eco wieder, also jetzt 4 Maschinen ohne PTV in Eco auf Langstrecke.
Wann bietet Lufthansa endlich durchweg PTV in Eco auf Langstrecke?
Vielen Dank.
 
A

Anonym26116

Guest
Hallo LH Team,

habe ich etwas falsch gemacht oder warum wurde auf meine Frage nicht eingegangen? Mittlererweile fliegt ja auch die D-ABTH ohne PTV in Eco wieder, also jetzt 4 Maschinen ohne PTV in Eco auf Langstrecke.
Wann bietet Lufthansa endlich durchweg PTV in Eco auf Langstrecke?
Vielen Dank.

Ich würde mich der Frage gernde anschließen und mich dabei noch erkundigen, auf welchen Flugnommern die 744 ohne PTV in den Monaten April und Mai vorzugsweise eingesetzt werden.
Vielen Dank!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Eco-Pax!
100%-ig kann Dir das sicher keiner sagen, aber im April und Mai (weiter hab ich nicht geprüft) wird z.B.FRA-BKK wieder mit einer 744 bedient anstelle der 346.
Könnte mir vorstellen, dass evtl. eine der alten Maschinen auf der Strecke öfter mal auftaucht. Aber ist nur eine Mutmaßung meinerseits.

Genau deswegen heißt dieser Thread "Fragen an das LH-Team" und nicht "LH-Fragen in die Runde mit der Bitte um Mutmaßungen" - genau solche Antworten braucht man nicht und will man hier gezielt vermeiden!
:rolleyes:
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Ich hatte vorgestern das Vergnuegen die neue Germanwings testen zu duerfen und es endete mit einer Verspaetung und ziemlichen Unannehmlichkeiten weil mein Abendflug von STR nach HAM ueber NUE umgeleitet wurde um dort noch Passagiere einer kaputten Germanwings Maschine aufzusammeln. Diese Umleitung wurde erst bekanntgegebn nachdem alle Tueren geschlossen waren und es somit keine Moeglichkeit mehr gab um z.B. auf die Air Berlin umzusteigen. Die Crew war ebenfalls alles andere als freundlich und zuckte auf alle Fragen nur mit den hilflos Schultern.
Ich wollte mich nun direkt bei Germanwings beschweren und musste feststellen, dass es auf der Webseite nur eine gebuehrenpflichtige Nummer gibt (99 cent pro Minute) und keine Moeglichkeit Kontakt via Email aufzunehmen.
Nun meine Frage an das LH Team das Germanwings ja "zum Konzern" gehoert:
Wie kann man mit Germanwings Kontakt aufnehmen ohne die gebuehrenpflichtige Nummer zu waehlen?
Vielen Dank fuer eine kurze Antwort.

Lieber HansLuft,

leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, bzw. Dir keine andere Möglichkeit nennen, die Kollegen von Germanwings zu kontaktieren.

Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Hallo LH Team,

habe ich etwas falsch gemacht oder warum wurde auf meine Frage nicht eingegangen? Mittlererweile fliegt ja auch die D-ABTH ohne PTV in Eco wieder, also jetzt 4 Maschinen ohne PTV in Eco auf Langstrecke.
Wann bietet Lufthansa endlich durchweg PTV in Eco auf Langstrecke?
Vielen Dank.

Hallo pierce,

selbstverständlich hast Du nichts falsch gemacht, die Fachabteilung hat sich einfach noch nicht bei uns zurückgemeldet. Wir haben soeben nochmal einen Reminder geschickt und bitten Dich um noch ein klein wenig Geduld..
Liebe Grüße, Maria
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.511
712
Ich würde mich der Frage gernde anschließen und mich dabei noch erkundigen, auf welchen Flugnommern die 744 ohne PTV in den Monaten April und Mai vorzugsweise eingesetzt werden.
Vielen Dank!

Lieber butters, ich habe Deine Frage ebenfalls an die Kollegen weitergeleitet und melde mich, sobald ich mehr weiß!
Maria
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
Ich hatte vorgestern das Vergnuegen die neue Germanwings testen zu duerfen und es endete mit einer Verspaetung und ziemlichen Unannehmlichkeiten weil mein Abendflug von STR nach HAM ueber NUE umgeleitet wurde um dort noch Passagiere einer kaputten Germanwings Maschine aufzusammeln. Diese Umleitung wurde erst bekanntgegebn nachdem alle Tueren geschlossen waren und es somit keine Moeglichkeit mehr gab um z.B. auf die Air Berlin umzusteigen. Die Crew war ebenfalls alles andere als freundlich und zuckte auf alle Fragen nur mit den hilflos Schultern.
Ich wollte mich nun direkt bei Germanwings beschweren und musste feststellen, dass es auf der Webseite nur eine gebuehrenpflichtige Nummer gibt (99 cent pro Minute) und keine Moeglichkeit Kontakt via Email aufzunehmen.
Nun meine Frage an das LH Team das Germanwings ja "zum Konzern" gehoert:
Wie kann man mit Germanwings Kontakt aufnehmen ohne die gebuehrenpflichtige Nummer zu waehlen?
Vielen Dank fuer eine kurze Antwort.

nachdem sich die LH für Ihre Tochter aus der Verantwortung stiehlt: Einschreiben-Rückschein! Kostet weniger und schafft ihnen mehr Aufwand beim Abwimmeln (deshalb aber bitte keine email-Adresse oder Telefonnummer angeben).
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
nachdem sich die LH für Ihre Tochter aus der Verantwortung stiehlt: Einschreiben-Rückschein! Kostet weniger und schafft ihnen mehr Aufwand beim Abwimmeln (deshalb aber bitte keine email-Adresse oder Telefonnummer angeben).

Und was bringt das? Das Wissen, dass 4U den Brief gelesen hat. Aber mehr auch nicht. Passieren wird doch eh nix....
 
E

embraer

Guest
Lieber HansLuft,

leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, bzw. Dir keine andere Möglichkeit nennen, die Kollegen von Germanwings zu kontaktieren.

Maria

@ Lufthansa
Das befremdet mich nun doch ein ganz klein wenig, ehrlich gesagt. Seid Ihr vom LH Social Media Team denn nicht auch zuständig für die "kleine Lufthansa" (aka Germanwings)? :confused:
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
@ Lufthansa
Das befremdet mich nun doch ein ganz klein wenig, ehrlich gesagt. Seid Ihr vom LH Social Media Team denn nicht auch zuständig für die "kleine Lufthansa" (aka Germanwings)? :confused:

Das finde ich allerdings auch echt krass und hätte ich nicht erwartet. Noch nicht mal eine Telefonnummer oder email-Adresse habt Ihr von einer Tochtergesellschaft, die die 'dezentralen LH-Europaverbindungen' durchführt? ich würde mal behaupten, das sind so die Kleinigkeiten, die die alten LH-Vielflieger vor Germanwings zurückschrecken läßt. Meine persönliche einschätzung ist: Alles weder Fisch noch Fleisch - Schlecht geplant, intransparent und viel heiße Marketing-Luft.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
ich würde mal behaupten, das sind so die Kleinigkeiten, die die alten LH-Vielflieger vor Germanwings zurückschrecken läßt. .

Genau so ist es. Solche Vorfälle wie der oben von HansLuft beschriebene, dazu dann das offensichtliche Fehlen irgendeines Ansprechpartners oder sonstigen Services, die unklaren Zuständigkeiten (etwa bei LH-Ticket und von 4U durchgeführten Flug) etc. stören mich mehr, als die hier im Forum seitenlang diskutierte Frage des Loungezugangs. Ich kann damit leben, mal nicht in die Lounge zu kommen, aber auf so einen Ärger habe ich einfach keine Lust.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ANZEIGE
300x250
2 Minuten Google -> Germanwings: 02203/1027-0 (Fax ist: -300), da fürfte man in der Zentrale landen. Einfach weiterverbinden lassen. Und wenn die sich querstellen, dann sollen die eine Festnetznummer rausrücken, da 0900er Nummern beim TK-Anbieter "gesperrt sind".
 
Zuletzt bearbeitet: