ANZEIGE
Liebes LH Team,
ich hätte am 19.03. 2020 mit meiner Freundin nach New York fliegen sollen.
Da am 12.03.2020 von der USA ein Einreiseverbot
für u.A. deutsche Staatsbürger erlassen wurde,
habe ich unseren Flug am 12.03.2020 online storniert.
Laut der LH Homepage. Ich zitiere.
Sollten Sie im Kontext der Ausbreitung des Coronavirus Ihre Reise auf Grund geänderter Einreisebestimmungen nicht antreten können, bietet Ihnen Lufthansa Group die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen oder Ihr Ticket zu stornieren.
Der Flug wurde dann auch von Lufthansa annulliert.
Am 14.03. habe ich dann mit der Hotline gesprochen , und mir wurde versichert, dass ich den vollen Betrag rückerstattet bekomme.
Man hat mir dann auch nochmal eine Stornierungs Bestätigung per Email verschickt.
Bis jetzt habe ich weder mein Geld erhalten,
oder eine Info über den genauen Erstattungsbetrag.
Daher nochmal meine Frage an Sie?
Werde ich den vollen Flugpreis erstattet bekommen, obwohl ich online selber storniert habe( erst nach Einreiseverbot durch die USA)
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Benjamin
ich hätte am 19.03. 2020 mit meiner Freundin nach New York fliegen sollen.
Da am 12.03.2020 von der USA ein Einreiseverbot
für u.A. deutsche Staatsbürger erlassen wurde,
habe ich unseren Flug am 12.03.2020 online storniert.
Laut der LH Homepage. Ich zitiere.
Sollten Sie im Kontext der Ausbreitung des Coronavirus Ihre Reise auf Grund geänderter Einreisebestimmungen nicht antreten können, bietet Ihnen Lufthansa Group die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen oder Ihr Ticket zu stornieren.
Der Flug wurde dann auch von Lufthansa annulliert.
Am 14.03. habe ich dann mit der Hotline gesprochen , und mir wurde versichert, dass ich den vollen Betrag rückerstattet bekomme.
Man hat mir dann auch nochmal eine Stornierungs Bestätigung per Email verschickt.
Bis jetzt habe ich weder mein Geld erhalten,
oder eine Info über den genauen Erstattungsbetrag.
Daher nochmal meine Frage an Sie?
Werde ich den vollen Flugpreis erstattet bekommen, obwohl ich online selber storniert habe( erst nach Einreiseverbot durch die USA)
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Benjamin