Liebes Lufthansa-Team,
seit 01.09. habt ihr ja das neue Tasting Heimat Catering. Leider ist es auf meinen Flügen seit der Umstellung so, dass die Crews eigentlich nie Bescheid wissen, was denn auf dem jeweiligen Flug serviert wird (außer natürlich bei so Offensichtlichem wie Pastrami).
Ich laste das nicht den Crews an, diese sind oft sehr bemüht und machen in der Regel einen guten Job. Ich denke aber, sie sind leider vom AG schlecht geschult und müssen deshalb selbst auf Nachfrage mit der Info zu dem Gericht passen. Es nützt dann halt leider in dem Moment nur wenig, wenn als Antwort kommt "weiß ich leider auch nicht was es ist, aber sieht doch gut aus...".
Dies empfinde ich als suboptimal, wenn man mit einem so großen Aufschlag wie die LH das neue Catering ankündigt und bewirbt. Bitte gebt das doch intern mal weiter, es muss doch die Möglichkeit geben den Crews Übersichten über alle Tasting Heimat Gerichte zukommen zu lassen und da jeder Purser auf dem Flug eh ein iPad als Arbeitsgerät dabei hat, müsste es doch ein leichtes sein dies dort als Info für die Crews abrufbar zu halten. Manches Gericht ist wirklich in keinster Weise erkennbar ob Fisch, Fleisch, welches Fleisch, welche Beilagen/Soßen etc. und es gibt ja nur auf ausgewählten Strecken mit warmem Essen eine Karte für die PAX.
Vielen Dank vorab fürs Kümmern.