Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
ANZEIGE
Hallo liebes LH-Team,

am 07.08.2021 wurde mein Gepäck von MUC - AMS in MUC liegen gelassen und kam erst am nächsten Tag an. Ich hätte gerne die rund 150,- EUR für T-Shirts, einen Pulli und Kosmetikartikel wieder zurück. Unter Feedback 35088584 und 35088903 bekomme ich aber keinerlei Antwort. Wie lange dauert das denn?

Hallo Enskie,
es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Antwort von Customer Relations erhalten hast. Ich kann bestätigen, dass meine Kolleg:innen an Deine Fälle arbeiten und sich mit Dir so schnell wie möglich in Verbindung setzen werden.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe im Mai einen Flug nach Cancun gebucht fliege im December ab Frankfurt.Ich habe gehört das diese Flüge auf EW Discover umgestellt werden sollen. Stimmt das und wenn ja, ab wann wirD die Strecke umgestellt?Und bleiben Sitzplätzresrvierungen erhalten?Habe Bunsiess Class gebucht!!!Und wie sieht es im Fall einer Überbuchung aus da es durch den Wechsel zu EW Discover ja eine kleinere Busniess Class gibt?Danke euch schonmal für eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Jens Haften

Hallo Jens Haften,
ich habe Deine Fragen intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Heloisa

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
235
368
BER
Liebes Lufthansa-Team,

wir haben Flüge nach Japan inklusive domestic-Anschluss in 2020 für April 2021 gebucht, die wir wegen INVOL/SKCHG auf Ende Oktober umgebucht haben. Nun ist (relativ sehr sicher) keine Einreise seitens der japanischen Behörden erlaubt und auch der Transit auf den Anschlussflug bei Einreisemöglichkeit darf (Einreisebestimmungen) nicht stattfinden. Wegen der dynamischen Lage würden wir die Flüge gerne um 1 Jahr verschieben, das ist noch nicht möglich, da der Flugplan noch nicht veröffentlicht ist. Da wir ein nicht erstattbares Ticket haben wollte ich nachfragen

1. ob bei dieser Konstellation "force majeure" anzunehmen ist und ABB 3.1.4 greift und die Tickets erstattet werden oder es eine interne Kulanzregelung für solche Fälle gibt?

2. gibt es die Möglichkeit, die Tickets in einen Voucher umzuwandeln, der zulässt Flüge erst in einem Jahr zu buchen (also Vouchergültigkeit bis Ende 2022)?

Das Service-Center ist ja z.Zt. sehr am Calls bearbeiten.

Vielen Dank,
mklindt

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe zwei Buchungen, Economy Classic, die eigentlich kostenfreie Umbuchungen (plus Tarifdifferenz) zulassen. Leider fehlt bei beiden Buchungen der "umbuchen" Button. Es lassen sich beide nur stornieren. An der Hotline wird mir eine nicht nachvollziehbare Gebühr genannt und es wäre schön, könnte ich selbst online umbuchen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu fixen?

Es steht online auch: "Die Umbuchungsbestimmungen können leider nicht angezeigt werden.".
Ich habe keine Veränderungen/Upgrades an den Buchungen vorgenommen. Nur Lufthansa hatte die Flüge 2 oder 3 mal etwas verändert.
Buchungscodes habe ich eben in einer privaten Nachricht geschickt.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa-Team,

wir haben Flüge nach Japan inklusive domestic-Anschluss in 2020 für April 2021 gebucht, die wir wegen INVOL/SKCHG auf Ende Oktober umgebucht haben. Nun ist (relativ sehr sicher) keine Einreise seitens der japanischen Behörden erlaubt und auch der Transit auf den Anschlussflug bei Einreisemöglichkeit darf (Einreisebestimmungen) nicht stattfinden. Wegen der dynamischen Lage würden wir die Flüge gerne um 1 Jahr verschieben, das ist noch nicht möglich, da der Flugplan noch nicht veröffentlicht ist. Da wir ein nicht erstattbares Ticket haben wollte ich nachfragen

1. ob bei dieser Konstellation "force majeure" anzunehmen ist und ABB 3.1.4 greift und die Tickets erstattet werden oder es eine interne Kulanzregelung für solche Fälle gibt?

2. gibt es die Möglichkeit, die Tickets in einen Voucher umzuwandeln, der zulässt Flüge erst in einem Jahr zu buchen (also Vouchergültigkeit bis Ende 2022)?

Das Service-Center ist ja z.Zt. sehr am Calls bearbeiten.

Vielen Dank,
mklindt

Hallo mklindt,
sofern Du von einer Flugstreichung betroffen bist, können die Tickets erstattet werden. Ohne Flugstreichung greifen hingegen die Tarifbedingungen bezüglich einer Erstattung. Eine Umwandlung in einen Gutschein ist unter den hier genannten Bedingungen möglich.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: minirgendwo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe zwei Buchungen, Economy Classic, die eigentlich kostenfreie Umbuchungen (plus Tarifdifferenz) zulassen. Leider fehlt bei beiden Buchungen der "umbuchen" Button. Es lassen sich beide nur stornieren. An der Hotline wird mir eine nicht nachvollziehbare Gebühr genannt und es wäre schön, könnte ich selbst online umbuchen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu fixen?

Es steht online auch: "Die Umbuchungsbestimmungen können leider nicht angezeigt werden.".
Ich habe keine Veränderungen/Upgrades an den Buchungen vorgenommen. Nur Lufthansa hatte die Flüge 2 oder 3 mal etwas verändert.
Buchungscodes habe ich eben in einer privaten Nachricht geschickt.

Vielen Dank!

Hallo indigena,
ich habe Dir auf Deine Privatnachricht geantwortet.
Viele Grüße
Jens

Celine92

Neues Mitglied
18.09.2021
1
0
Liebes Lufthansa Team,

ich habe eine Frage bezüglich des hinzugebuchten Gepäcks. Ich habe zusammen mit meiner Freundin einen Flug gebucht und wir haben 1 Gepäckstück à 23 kg dazugebucht (auf ihren Namen), das wir uns teilen wollten. Leider kann sie nun aus persönlichen Gründen nicht mitfliegen, daher meine Frage, ob ich trotzdem mit Gepäck fliegen kann bzw. das Gepäckstück auf meinen Namen umbuchen kann.

Danke und viele Grüße!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa Team,

ich habe eine Frage bezüglich des hinzugebuchten Gepäcks. Ich habe zusammen mit meiner Freundin einen Flug gebucht und wir haben 1 Gepäckstück à 23 kg dazugebucht (auf ihren Namen), das wir uns teilen wollten. Leider kann sie nun aus persönlichen Gründen nicht mitfliegen, daher meine Frage, ob ich trotzdem mit Gepäck fliegen kann bzw. das Gepäckstück auf meinen Namen umbuchen kann.

Danke und viele Grüße!

Hallo Celine92
da das gebuchte Gepäck im Light Tarif nicht übertragbar ist, ist es leider nicht möglich, dieses auf Deinen Namen umzubuchen.
Liebe Grüße
Heloisa

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
147
490
FRA
Liebes Lufthansa Team,

könnt ihr evtl. rausfinden, wann es in den LH-Lounges wieder Zeitungen bzw. Zeitschriften (so "richtige" aus Papier zum Anfassen ;) ) geben wird? Corona als evtl. Begründung, warum das angeblich nicht geht, sollte eure Fachabteilung aber bitte nicht bringen. Der World Shop Katalog lag ja die letzten 1,5 Jahre schließlich auch aus, selbst zu Zeiten, als Nahrungsaufnahme in der Lounge verboten war...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa Team,

könnt ihr evtl. rausfinden, wann es in den LH-Lounges wieder Zeitungen bzw. Zeitschriften (so "richtige" aus Papier zum Anfassen ;) ) geben wird? Corona als evtl. Begründung, warum das angeblich nicht geht, sollte eure Fachabteilung aber bitte nicht bringen. Der World Shop Katalog lag ja die letzten 1,5 Jahre schließlich auch aus, selbst zu Zeiten, als Nahrungsaufnahme in der Lounge verboten war...
Hallo ronz1968,

ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet und melde mich, sobald ich diesbezüglich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Birgit

• Like
Reaktionen: ronz1968

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.281
2.162
BER
Liebe Heloisa,

Deine Aussage entspricht nicht der baulichen Situation in DUS. Dort gibt es eine separate Bordkartenkontrolle für die Fastlane und eine separate Warteschlange, die allerdings mit flexiblen Bändern abgesperrt ist. Sicher kann jemand von Lufthansa mit dem Flughafen reden, die zwei Schlangen vor der eigentlichen Sicherheitskontrolle auch tatsächlich zu etablieren. Schließlich ist Lufthansa der Kunde des Airports und muss sich die Kritik der unzufriedenen Kunden anhören.
Liebe Lufthansa,

inzwischen gibt es die Fastlane und man spart sich als Priority-Kunde einen gewissen Teil des Anstehen in DUS. Falls Ihr also noch zu DUS antworten wolltet, ist das jetzt nicht mehr nötig (es sei denn DUS ändert das wieder).

Allerdings ist die Situation in BER jetzt schlimmer geworden, hier wurden die doch erst am 1.7. eingerichteten Fastlanes an der Security im Bereich 1 wieder entfernt und im Bereich 2 z.B. sind sie um 19;30 schon geschlossen. Es existiert also keine Fastlane mehr in BER. Soll sich das wieder ändern?

Herzliche Grüße!

• Like
Reaktionen: flykai

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Liebes Lufthansa-Team,

seit 01.09. habt ihr ja das neue Tasting Heimat Catering. Leider ist es auf meinen Flügen seit der Umstellung so, dass die Crews eigentlich nie Bescheid wissen, was denn auf dem jeweiligen Flug serviert wird (außer natürlich bei so Offensichtlichem wie Pastrami).

Ich laste das nicht den Crews an, diese sind oft sehr bemüht und machen in der Regel einen guten Job. Ich denke aber, sie sind leider vom AG schlecht geschult und müssen deshalb selbst auf Nachfrage mit der Info zu dem Gericht passen. Es nützt dann halt leider in dem Moment nur wenig, wenn als Antwort kommt "weiß ich leider auch nicht was es ist, aber sieht doch gut aus...".

Dies empfinde ich als suboptimal, wenn man mit einem so großen Aufschlag wie die LH das neue Catering ankündigt und bewirbt. Bitte gebt das doch intern mal weiter, es muss doch die Möglichkeit geben den Crews Übersichten über alle Tasting Heimat Gerichte zukommen zu lassen und da jeder Purser auf dem Flug eh ein iPad als Arbeitsgerät dabei hat, müsste es doch ein leichtes sein dies dort als Info für die Crews abrufbar zu halten. Manches Gericht ist wirklich in keinster Weise erkennbar ob Fisch, Fleisch, welches Fleisch, welche Beilagen/Soßen etc. und es gibt ja nur auf ausgewählten Strecken mit warmem Essen eine Karte für die PAX.

Vielen Dank vorab fürs Kümmern.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebe Lufthansa,

inzwischen gibt es die Fastlane und man spart sich als Priority-Kunde einen gewissen Teil des Anstehen in DUS. Falls Ihr also noch zu DUS antworten wolltet, ist das jetzt nicht mehr nötig (es sei denn DUS ändert das wieder).

Allerdings ist die Situation in BER jetzt schlimmer geworden, hier wurden die doch erst am 1.7. eingerichteten Fastlanes an der Security im Bereich 1 wieder entfernt und im Bereich 2 z.B. sind sie um 19;30 schon geschlossen. Es existiert also keine Fastlane mehr in BER. Soll sich das wieder ändern?

Herzliche Grüße!
Hallo ngronau,

lieben dank für Dein Feedback.
Freut mich, dass sich das mit DUS geklärt hat. Was die Situation am BER angeht, dazu habe ich Dein Feeedback eben weitergeleitet und hoffe, dass wir hier zügiger Rückmeldung erhalten.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa-Team,

seit 01.09. habt ihr ja das neue Tasting Heimat Catering. Leider ist es auf meinen Flügen seit der Umstellung so, dass die Crews eigentlich nie Bescheid wissen, was denn auf dem jeweiligen Flug serviert wird (außer natürlich bei so Offensichtlichem wie Pastrami).

Ich laste das nicht den Crews an, diese sind oft sehr bemüht und machen in der Regel einen guten Job. Ich denke aber, sie sind leider vom AG schlecht geschult und müssen deshalb selbst auf Nachfrage mit der Info zu dem Gericht passen. Es nützt dann halt leider in dem Moment nur wenig, wenn als Antwort kommt "weiß ich leider auch nicht was es ist, aber sieht doch gut aus...".

Dies empfinde ich als suboptimal, wenn man mit einem so großen Aufschlag wie die LH das neue Catering ankündigt und bewirbt. Bitte gebt das doch intern mal weiter, es muss doch die Möglichkeit geben den Crews Übersichten über alle Tasting Heimat Gerichte zukommen zu lassen und da jeder Purser auf dem Flug eh ein iPad als Arbeitsgerät dabei hat, müsste es doch ein leichtes sein dies dort als Info für die Crews abrufbar zu halten. Manches Gericht ist wirklich in keinster Weise erkennbar ob Fisch, Fleisch, welches Fleisch, welche Beilagen/Soßen etc. und es gibt ja nur auf ausgewählten Strecken mit warmem Essen eine Karte für die PAX.

Vielen Dank vorab fürs Kümmern.
Hallo 3RONVAC,

Dein Feedback habe ich intern platziert. Danke dafür. Sofern wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

loretta74909

Neues Mitglied
24.06.2020
18
0
Meckesheim
Hallo Lufthansa Team,

ich habe gesehen, dass bei unseren USA Flügen im Dezember/Januar jeweils die Zubringer annulliert wurden.
Beim Hinflug wurden wir auf einen anderen LH Flug umgebucht (andere Flugnummer, Flug exakt 2 Stunden nach vorne von 10:15 auf 8:15).
Gleiches beim Rückflug. Ebenso hier Umbuchung auf einen anderen Lufthansa Flug (hier von 10:00 auf 11:00, also nur 1 Stunde).
Berechtigt uns jetzt diese Annulierung der beiden Zubringer zum Storno des gesamten Tickets und der Rückzahlung des Reisepreises?
Oder zählt die Annullierung nicht, weil sie der Flug nur um 2 Stunden (exakt) verschiebt und nicht um MEHR als 2 Stunden.
Flug nach/von USA auf dem gleichen Ticket ist nach wie vor bestätigt.
Danke für Infos!
Viele Grüße, Loretta

loretta74909

Neues Mitglied
24.06.2020
18
0
Meckesheim
Hallo Lufthansa Team,

ich habe gesehen, dass bei unseren USA Flügen im Dezember/Januar jeweils die Zubringer annulliert wurden.
Beim Hinflug wurden wir auf einen anderen LH Flug umgebucht (andere Flugnummer, Flug exakt 2 Stunden nach vorne von 10:15 auf 8:15).
Gleiches beim Rückflug. Ebenso hier Umbuchung auf einen anderen Lufthansa Flug (hier von 10:00 auf 11:00, also nur 1 Stunde).
Berechtigt uns jetzt diese Annulierung der beiden Zubringer zum Storno des gesamten Tickets und der Rückzahlung des Reisepreises?
Oder zählt die Annullierung nicht, weil sie der Flug nur um 2 Stunden (exakt) verschiebt und nicht um MEHR als 2 Stunden.
Flug nach/von USA auf dem gleichen Ticket ist nach wie vor bestätigt.
Danke für Infos!
Viele Grüße, Loretta
Hat sich erledigt, Langstrecke ist auch annulliert. Also komplett alle Flüge.
Konnte Stornierung schon in Gang setzen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe im Mai einen Flug nach Cancun gebucht fliege im December ab Frankfurt.Ich habe gehört das diese Flüge auf EW Discover umgestellt werden sollen. Stimmt das und wenn ja, ab wann wirD die Strecke umgestellt?Und bleiben Sitzplätzresrvierungen erhalten?Habe Bunsiess Class gebucht!!!Und wie sieht es im Fall einer Überbuchung aus da es durch den Wechsel zu EW Discover ja eine kleinere Busniess Class gibt?Danke euch schonmal für eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Jens Haften

Hallo Jens Haften,
wir haben gerade eine Antwort erhalten. Lediglich die operative Flugnummer und die Fluggesellschaft zu Cancun werden in den nächsten Wochen auf Eurowings Discover geändert, aber zum genauen Datum liegt uns keine Information vor. Die aktuelle Kapazität unter der Lufthansa-Flugnummer ist für die zukünftige Eurowings-Discover-Konfiguration gesperrt, sodass Du aufgrund der Änderung nicht mit einer Überbuchung konfrontiert wirst. Es wird auch eine Business Class geben, die das gleiche Produkt wie Lufthansa bietet.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo 3RONVAC,

Dein Feedback habe ich intern platziert. Danke dafür. Sofern wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.

Liebe Grüße, Maria
Hallo ngronau,

unsere Ansprechpartner in BER haben schon geantwortet. Zunächst wäre es hilfreich, wenn Du den Zeitraum Deiner Bebachtungen/ Erfahrungen näher eingrenzen könntest. Die Kollegen beziehen sich in ihrer Antwort auf die aktuelle Situation am BER:

"Eine Fast Lane ist Bestandteil der Siko Kontrollen 1,2,4 und 5. Öffnungszeiten der jeweiligen Siko Kontrollen sind abhängig von Flug- und Passagieraufkommen. Die Öffnung eines Siko Bereiches beinhaltet immer die Öffnung der zugehörigen Fast Lane. Eine Differenzierung in der Besetzungszeit von Fast Lane und genereller Siko gibt es hier nicht. Schließt jedoch ein gesamter Siko Bereich, wird somit natürlich auch die zugehörige Fast Lane geschlossen und Gäste werden zu einem anderen Siko Bereich, inklusiv Fast Lane gesteuert.

Eine extreme Sicherheitskontrollen- Situation gab es in der KW35/36, in der es zu extrem langen Wartezeiten für alle Gäste kam. Auch die Steuerung der Gäste war in den Tagen suboptimal und hat eventuell zu einer anderen Wahrnehmung der Gäste geführt."

Die Kollegen sind Dir jedenfalls sehr dankbar für Dein Feedback.

Viele Grüße
Birgit

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
Hallo LH Team
euer Hotline ist ja leider faktisch nicht mehr erreichbar, gliechzeitig werden zig "feeder" aus dem Flugplan gestrichen. Wie stellt sich LH das vor? Ohne Support alles durchlaufen lassen? Wenn ihr das alles erst am Airport machen wollt, gibt's echt noch mehr Chaos.

Bei mir geht es um eine Stornierung von STR-FRA welche ich zum Anlass nehmen werde, komplett zu erstatten (hat Zeit, email ging an customer service) und eine andere Buchung wo ZRH-STR gestrichen wurde und ich geren ein rerouting über FRA gebucht hätte? Letzteres wäre mir schon wichtig!

Kann man diese Services auch in der LH Lounge in FRA machen lassen?

• Like
Reaktionen: comby

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.281
2.162
BER
Hallo ngronau,

Eine Differenzierung in der Besetzungszeit von Fast Lane und genereller Siko gibt es hier nicht. Schließt jedoch ein gesamter Siko Bereich, wird somit natürlich auch die zugehörige Fast Lane geschlossen und Gäste werden zu einem anderen Siko Bereich, inklusiv Fast Lane gesteuert.

Viele Grüße
Birgit
Liebe Birgit,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Leider konnte ich die obige aussage am
Hallo ngronau,

Die Öffnung eines Siko Bereiches beinhaltet immer die Öffnung der zugehörigen Fast Lane. Eine Differenzierung in der Besetzungszeit von Fast Lane und genereller Siko gibt es hier nicht.

Viele Grüße
Birgit
Liebe Birgit,
zunächst danke für die schnelle Antwort. An diesem Montag um 19:00 und diesen Donnerstag um 17:00 gab es im weit geöffneten Siko-Bereich 1 des BER keine Fastlane. An der „Fastlane“ im Siko-Bereich 2 standen heute um ca 17:00 ca 15 Personen an, die durch eine einzige Schleuse geschickt wurden. Mitforisten berichten von weiteren nicht geöffneten Fastlanes am letzten Freitag.

Bitte geht der Sache nochmal nach, ganz herzlichen Dank dafür!

ngronau

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Hallo liebes LH Service Team.
Es ist schon verständlich, dass es in diesen schwierigen Zeiten eventuell zu Änderungen des Flugplans kommt. So geschehen bei unserem Flug nach BKK am 23.12.21.
In so einem Fall müßte es aber doch nicht nur möglich sein, sondern ist es angeraten und dringend erforderlich, eine Kontaktaufnahme durch die betroffenen Kunden zu ermöglichen, auch wenn dadurch organisatorische Änderungen und Aufstockung der Ressourcen erfolgen müssen. Dies um notwendige Umbuchungen auch schnell und effizient zu erledigen.
Problem bei mir ist, dass die im email vorgeschlagenen Änderungen und Alternativen wie Stornierung etc. Nicht angenommen werden können.
Ich habe schon alternative Flugmöglichkeiten innerhalb der LH Gruppe gesucht und gefunden, kann diese aber natürlich auch nicht selbst buchen.
Können sie mich da bitte unterstützen? Gerne sende ich ihnen auch eine PM.
Wäre für eine Rückmeldung über eine möglichst einfache Vorgehensweie dankbar.
Vielen Dank

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo Jens Haften,
wir haben gerade eine Antwort erhalten. Lediglich die operative Flugnummer und die Fluggesellschaft zu Cancun werden in den nächsten Wochen auf Eurowings Discover geändert, aber zum genauen Datum liegt uns keine Information vor. Die aktuelle Kapazität unter der Lufthansa-Flugnummer ist für die zukünftige Eurowings-Discover-Konfiguration gesperrt, sodass Du aufgrund der Änderung nicht mit einer Überbuchung konfrontiert wirst. Es wird auch eine Business Class geben, die das gleiche Produkt wie Lufthansa bietet.
Liebe Grüße
Heloisa
Liebes LH-Team,
entschuldigt, wenn hierzu direkt eine Frage habe:

Ist EW Discovery dann auch M&M-Vollmitglied, d.h ich genieße als *A-Status-Inhaber die kompletten gleichen Statusvorteile wie bei LH? Und ich erhalte auch 6-fach Prämienmeilen wie bei LH, und nicht nur 5-fach wie bei EW?

• Like
Reaktionen: ronz1968

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Liebes LH-Team,
beim Routing HER-FRA-QKL auf LH-Ticketstock gab es in HER den beigefügten Boardingpass für das Segment FRA-QKL.
Jetzt enden in allen ICEs die Sitzplatznummern spätestens bei 120, und A, B, C, D, E und F gibt es auch nicht.
Welcher Sitzplatz ist dann 416E? Ich kann keine Wagennummer (möglich wären in C 11, 12, 14, 28, 29, 38, 39) noch einen sinnvollen Sitzplatz erkennen. 66F3D391-32FF-4664-8C7C-8934429CC268.jpeg
In Y wäre die Suche noch umfangreicher.

• Like
Reaktionen: negros

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
221
426
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH Team,

mich hat es leider mit ein paar Stornos bei Buchungen erwischt und die automatischen Umbuchungen leider wenig optimal. Wann ist eure Hotline denn aktuell gut zu erreichen? Aktuell fliege ich immer aus der Leitung...

Vielen Dank