Guten Tag liebes LH-Team,
wurde an der Systematik der Festpreisupgrades gegen Cash etwas geändert oder ist eure Homepage hier falsch?
Auf der entsprechenden Internetseite von euch steht beim
Festpreisupgrade unter "Welche Vorteile genießen Sie": "Eine höhere Meilengutschrift im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More". Dies ist nach der Erfahrung der letzten Jahre nicht korrekt, da ein Festpreisupgrade aktuell immer auch eine niedrigere Meilengutschrift bedeuten konnte, z.B. Y auf P oder Y auf Z gab es (anders als beim Upgrade gegen Gebot, wo es immer min. die gleichwertige Meilengutschrift gibt/gab). Insofern die Frage: Passus auf der HP falsch oder zukünftig geänderte Systematik bei den Festpreisupgrades?
Außerdem wurde auf der gleichen Seite ebenfalls zu den Festpreisupgrades der Passus zu den Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen komplett entfernt bzw. die FAQ´s deutlich reduziert und es gibt nun dazu keine nachlesbare Regelung mehr auf eurer HP beim Festpreisupgrade oder?
Beim Upgrade gegen Gebot steht der Passus bzgl. Umbuchung/Storno noch drin, dafür aber nun mit einem Hinweis, dass beim Upgrade gegen Gebot bei einer Umbuchung das Upgrade ersatzlos entfällt und auch im Falle einer Umbuchung nicht erstattet wird (vgl. beide Screenshots und auch folgenden Link), was meines Wissens bisher auch anders war (dass es bei einem Storno, der vom Kunden ausgeht nicht erstattbar ist, ist ja klar, aber es würde allgemein um Umbuchung gehen).
Könnt ihr hier bitte mal zu den verschiedenen Punkten intern nachforschen und dies klarstellen? Eine Ergänzung/Änderung auf der HP zu den Upgrades wäre dann sicher auch sinnvoll und es wäre wünschenswert, wenn die FAQ zum Festpreisupgrade und zum Upgrade gegen Gebot den gleichen Umfang hätten, heißt die gleichen Fragen beinhalten würden (mindestens zu so elementaren Dingen wie Umbuchung/Storno etc.).
Vielen Dank vorab.
FAQ Festpreisupgrade:
Anhang anzeigen 162117
FAQ Upgrade gegen Gebot:
Anhang anzeigen 162118