Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
ANZEIGE
Guten Tag liebes LH-Team,

ich habe zwei Fragen das Catering betreffend.

1. Seit Anfang September gibt es ja in der innereuropäischen Businessclass das neue Tasting Heimat Catering. Gibt es eine Möglichkeit im Rahmen dessen eine Info zu bekommen, wie sich die Kindermenüs verändert haben? Vor der Umstellung war es leider so, dass das Kindermenü häufig eine allgemeine Variante wie Veggie war und man eigentlich nicht von einem wirklichen Kindermenü sprechen konnte. Das hat die Zielgruppe eigentlich nie gemocht. ;)
Es wäre super, wenn man mit einer kurzen Beschreibung und/oder ein paar Bildern wissen könnte, welche Kinderoptionen es gibt bzw. was sich dort verändert hat. Auf der HP ist dazu auch nichts unter Tasting Heimat zu finden.

2. Wie geht es weiter mit Delights to Go in MUC? Ist das Thema final ausgelaufen, soll es wiederbelebt werden und/oder ggf. auch auf andere Flughäfen ausgebaut werden? Mir ist klar, dass man das für andere Flughäfen in der derzeitigen Pandemiephase wahrscheinlich noch nicht sagen kann, nur wenigstens für MUC wäre es ja hochgradig sinnvoll das Thema aktuell wieder zu aktivieren, vor allem weil es in MUC während der Stoßzeiten ja auch zu Schlangen und Wartezeiten beim Loungeeinlass kommt. Dann könnte man sich einfach etwas bei Delights to Go holen und an ein ruhiges Gate setzen und fertig… Würde auch weitere Kontakte vermeiden, nur mal so als Idee…

Danke vorab für eine Rückmeldung.
Hallo 3RONVAC,

laut einer ersten Rückmeldung der Fachabteilung gibt es pandemiebedingt erst seit August wieder die von Alexander Herrmann kreierten Kindermenüs, die gemeinsam mit internationalen Kindern verköstigt, bewertet und ausgesucht wurden. Es werden also auch wieder non-veg Menüs angeboten.

Es wird überlegt, Delights to Go wieder aufzunehmen, allerdings können wir zur Zeit keinerlei Angaben zum möglichen Umsetzungstermin machen.

Viele Grüße
Birgit

• Like
Reaktionen: rcs und 3RONVAC

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Liebes Lufthansa-Team,

zwei Lufthansa-Flüge sind Teil meiner Dertour Pauschalreise. Seitens Dertour wurden mir auf Anfrage Tickets für die Flüge ausgestellt. Mir liegen die Buchungscodes vor.

Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, bei Eurer Hotline ein Cash-Upgrade (Eco->Business) durchführen zu lassen. Auch die Self-Services auf Eurer Homepage sind mit meinen Buchungscodes nicht verfügbar. Die Hotline-Mitarbeiter, die ich nach einiger Wartezeit erreichen konnte, waren entweder überfragt, wieso ein Upgrade trotz für sie ersichtlicher Verfügbarkeit nicht durchzuführen war und es zu einer Fehlermeldung kam, oder verwiesen mich an ein mir unbekanntes "Lufthansa-Charter-Team". Preise für Upgrades konnten durch die Mitarbeiter allerdings genannt werden.
Die das Ticket ausstellende Stelle bei Dertour hat mir zuletzt auf Nachfrage und für mich nachvollziehbar mitgeteilt, ich müsse mich wegen eines Upgrades an Lufthansa halten.

Gibt es aus Pauschalreisebuchungen stammende Tickets, bei denen kein Upgrade möglich ist? Könnte mich dies betreffen? Ist ein Upgrade in solchen Fällen womöglich jedenfall vor Ort, am Flughafen, bei Mitarbeitern mit mehr Rechten durchzuführen, wenn schon nicht über die Hotline? Dabei beziehe ich mich nicht auf ein Upgrade beim Check-In, sondern auf ein Upgrade für in Zukunft liegende Flüge.

Viele Grüße
Tester

Benfue

Neues Mitglied
08.09.2021
5
1
Hallo liebes LH-Team,

ich habe am 02.08.2021 meine Flüge, geplant für Oktober 2021, telefonisch umbuchen lassen. Bis heute ist die Ticketabteilung, nach mehr als 5 Wochen, nicht in der Lage gewesen diese Umbuchung umzusetzen. Dass, besonders in der Ferien- und Nachferienzeit, das Arbeitsaufkommen sehr hoch ist, ist mir verständlich und eine Dauer von 1-2 Wochen hätte ich auch akzeptabel gefunden. Die nun vorliegende Nichtbearbeitungszeit finde ich hingegen sehr schlecht. Mir ist durchaus bewusst, dass es Kunden gibt, deren Flüge früher gehen und deren Zeitfenster kleiner ist, aber dann hätte man sich auch früher kümmern können und kann die Vorgänge nicht zu Lasten derer führen, die sich rechtzeitig um ihre Angelegenheiten kümmern. Zudem beinhaltete die Ursprungsbuchung Sitzplatzreservierungen, die ich zum Zeitpunkt der Umbuchung auch hätte sinnvoll, nach meinen Wünschen, umsetzen können. Seit letzter Woche sind meine Wunschplätze im Flieger bereits vergeben und meine Familie und ich müssten uns mit den hintersten Plätzen begnügen, was für mich nicht akzeptabel ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Weg zur Abhilfe beschaffen könnten.

MfG
Benfue

Steffen_S

Neues Mitglied
08.09.2021
1
0
Hallo Lufthansa Team,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, in eurem Servicecenter ist man dazu nicht in der Lage.
Ich hatte für den 07. April 2020 bei euch Flüge von Hamburg nach Havanna via Düsseldorf gebucht LH 5254 und LH 5332. Die Flüge zumindest der Weiterflug nach Havanna fanden nicht statt. Zurück sollte es am 21.04.2020 gehen mit LH 5255 und LH 5362. Der letzte durchgeführte Flug auf dieser Strecke war am 17.03.2020.

Den gezahlten Flugpreis hatte ich in einen Flight Voucher wandeln lassen den ich mir jetzt auszahlen lassen möchte. Im Servicecenter sagt man mir aber sehr unfreundlich das wäre nicht möglich weil die Flüge stattgefunden haben (jedenfalls laut LH System). Das ist aber nicht richtig, die Flüge zumindest der Flug nach Havanna hat nicht stattgefunden. Man ist im Servicecenter leider nicht gewillt das zu überprüfen.

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Steffen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa-Team,

zwei Lufthansa-Flüge sind Teil meiner Dertour Pauschalreise. Seitens Dertour wurden mir auf Anfrage Tickets für die Flüge ausgestellt. Mir liegen die Buchungscodes vor.

Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, bei Eurer Hotline ein Cash-Upgrade (Eco->Business) durchführen zu lassen. Auch die Self-Services auf Eurer Homepage sind mit meinen Buchungscodes nicht verfügbar. Die Hotline-Mitarbeiter, die ich nach einiger Wartezeit erreichen konnte, waren entweder überfragt, wieso ein Upgrade trotz für sie ersichtlicher Verfügbarkeit nicht durchzuführen war und es zu einer Fehlermeldung kam, oder verwiesen mich an ein mir unbekanntes "Lufthansa-Charter-Team". Preise für Upgrades konnten durch die Mitarbeiter allerdings genannt werden.
Die das Ticket ausstellende Stelle bei Dertour hat mir zuletzt auf Nachfrage und für mich nachvollziehbar mitgeteilt, ich müsse mich wegen eines Upgrades an Lufthansa halten.

Gibt es aus Pauschalreisebuchungen stammende Tickets, bei denen kein Upgrade möglich ist? Könnte mich dies betreffen? Ist ein Upgrade in solchen Fällen womöglich jedenfall vor Ort, am Flughafen, bei Mitarbeitern mit mehr Rechten durchzuführen, wenn schon nicht über die Hotline? Dabei beziehe ich mich nicht auf ein Upgrade beim Check-In, sondern auf ein Upgrade für in Zukunft liegende Flüge.

Viele Grüße
Tester
Hallo Tester,

so ganz ohne Kenntnis der Flug- und Buchungsdaten kann ich mich zu dem Grund der Ablehnung des Cash-Upgrades hier nicht äußern. Damit wir intern nachhaken können, möchtest Du uns die Buchungscodes mal via Privatnachricht zukommen lassen?

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes LH-Team,

ich habe am 02.08.2021 meine Flüge, geplant für Oktober 2021, telefonisch umbuchen lassen. Bis heute ist die Ticketabteilung, nach mehr als 5 Wochen, nicht in der Lage gewesen diese Umbuchung umzusetzen. Dass, besonders in der Ferien- und Nachferienzeit, das Arbeitsaufkommen sehr hoch ist, ist mir verständlich und eine Dauer von 1-2 Wochen hätte ich auch akzeptabel gefunden. Die nun vorliegende Nichtbearbeitungszeit finde ich hingegen sehr schlecht. Mir ist durchaus bewusst, dass es Kunden gibt, deren Flüge früher gehen und deren Zeitfenster kleiner ist, aber dann hätte man sich auch früher kümmern können und kann die Vorgänge nicht zu Lasten derer führen, die sich rechtzeitig um ihre Angelegenheiten kümmern. Zudem beinhaltete die Ursprungsbuchung Sitzplatzreservierungen, die ich zum Zeitpunkt der Umbuchung auch hätte sinnvoll, nach meinen Wünschen, umsetzen können. Seit letzter Woche sind meine Wunschplätze im Flieger bereits vergeben und meine Familie und ich müssten uns mit den hintersten Plätzen begnügen, was für mich nicht akzeptabel ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Weg zur Abhilfe beschaffen könnten.

MfG
Benfue
Hallo Benfue,

in Folge der zurzeit hohen Anzahl an Umbuchungen und der damit verbundenen Umschreibungen von Tickets, die oft nur manuell durchgeführt werden können, bearbeitet unsere Ticketingabteilung diese aktuell eher zeitnah zum Abflugsdatum. Gern kannst Du uns aber Deinen Buchungscode zusammen mit dem Passagiernamen via Privatnachricht zukommen lassen, und wir haken intern nach, ob sich die Änderung Deiner Flüge vorziehen lässt.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo Lufthansa Team,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, in eurem Servicecenter ist man dazu nicht in der Lage.
Ich hatte für den 07. April 2020 bei euch Flüge von Hamburg nach Havanna via Düsseldorf gebucht LH 5254 und LH 5332. Die Flüge zumindest der Weiterflug nach Havanna fanden nicht statt. Zurück sollte es am 21.04.2020 gehen mit LH 5255 und LH 5362. Der letzte durchgeführte Flug auf dieser Strecke war am 17.03.2020.

Den gezahlten Flugpreis hatte ich in einen Flight Voucher wandeln lassen den ich mir jetzt auszahlen lassen möchte. Im Servicecenter sagt man mir aber sehr unfreundlich das wäre nicht möglich weil die Flüge stattgefunden haben (jedenfalls laut LH System). Das ist aber nicht richtig, die Flüge zumindest der Flug nach Havanna hat nicht stattgefunden. Man ist im Servicecenter leider nicht gewillt das zu überprüfen.

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen_S,

in diesem Fall bitte ich Dich, die Erstattung Deiner Voucher über unser Online-Formular bei Customer Relations anzufragen und dort darauf hinzuweisen, dass die Flüge nicht stattgefunden haben. Die Kolleg:innen dort haben im Gegensatz zum Service Center die Möglichkeiten, hier zu recherchieren und eine Auszahlung zu veranlassen, wenn die Bedingungen dies möglich machen.

Danke und Viele Grüße,
Katharina

LaniMokulele

Neues Mitglied
08.09.2021
1
0
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

Danke für das tolle Angebot , auch auf diesem Wege euern treuen Kunden entgegenzukommen.

Meine Partnerin und ich konnten im Juli 2020 aufgrund der bekannten Einreisebestimmungen für Bürger aus dem Schengenraum (2W Aufenthalt) unseren gebuchten Flug nach New York nicht antreten. Auf Empfehlung der Serviceabteilung haben wir für uns beide einen Flight Value Voucher ausstellen lassen, da dieser die vernünftigste Option war. Diese laufen allerdings Ende 2021 ab und bisher kann man noch nicht in die USA einreisen.
Eine andere Destination kommt für uns aufgrund von familiären und logistischen Umständen nicht in Frage und wir ausschließlich in die USA reisen müssen.

Unsere Fragen sind nun folgende:

1.) Wird der mögliche Buchungszeitraum über die bisherige Deadline Ende 2021 möglicherweise verlängert?

2.) Wenn wir jetzt auf Verdacht für nächstes Jahr Juli 2022 buchen und den Voucher einsetzen, aber aufgrund von Einreisebestimmungen erneut nicht einreisen dürfen, verfällt dieser dann, da wir vor „Einreise-Freigabe“ für Schengenbürger gebucht haben? (Eigenes Risiko)

3.) Nach Durchsicht der Bestimmungen kann je Buchung - so wie ich das verstanden habe - nur ein einzelner Voucher angegeben werden. Wir buchen aber für uns beide. Muss daher die Buchung für jede Person einzeln - mit deren persönlichen Voucher - durchgeführt werden, auf die Gefahr hin, dass der Nachbarplatz inzwischen „weggebucht“ wird.

Da unser ursprünglicher Flug ein BC-Flug war, geht es doch um einige Euro und wir sind daher sehr verunsichert.
Gerne würden wir sonst sofort für 2022 buchen.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Christian

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
Hallo zusammen

Feedback ID 34984119

Warte seit Juni auf Antwort wegen Gepäckverspätung. Sind beide Senatoren und in C geflogen. Bitte um Bearbeitung.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

Danke für das tolle Angebot , auch auf diesem Wege euern treuen Kunden entgegenzukommen.

Meine Partnerin und ich konnten im Juli 2020 aufgrund der bekannten Einreisebestimmungen für Bürger aus dem Schengenraum (2W Aufenthalt) unseren gebuchten Flug nach New York nicht antreten. Auf Empfehlung der Serviceabteilung haben wir für uns beide einen Flight Value Voucher ausstellen lassen, da dieser die vernünftigste Option war. Diese laufen allerdings Ende 2021 ab und bisher kann man noch nicht in die USA einreisen.
Eine andere Destination kommt für uns aufgrund von familiären und logistischen Umständen nicht in Frage und wir ausschließlich in die USA reisen müssen.

Unsere Fragen sind nun folgende:

1.) Wird der mögliche Buchungszeitraum über die bisherige Deadline Ende 2021 möglicherweise verlängert?

2.) Wenn wir jetzt auf Verdacht für nächstes Jahr Juli 2022 buchen und den Voucher einsetzen, aber aufgrund von Einreisebestimmungen erneut nicht einreisen dürfen, verfällt dieser dann, da wir vor „Einreise-Freigabe“ für Schengenbürger gebucht haben? (Eigenes Risiko)

3.) Nach Durchsicht der Bestimmungen kann je Buchung - so wie ich das verstanden habe - nur ein einzelner Voucher angegeben werden. Wir buchen aber für uns beide. Muss daher die Buchung für jede Person einzeln - mit deren persönlichen Voucher - durchgeführt werden, auf die Gefahr hin, dass der Nachbarplatz inzwischen „weggebucht“ wird.

Da unser ursprünglicher Flug ein BC-Flug war, geht es doch um einige Euro und wir sind daher sehr verunsichert.
Gerne würden wir sonst sofort für 2022 buchen.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Christian
Hallo Christian,
es tut mir leid zu hören, dass Eure Reisepläne von der aktuellen Situation betroffen wurden.

Grundsätzlich gilt: Da die Situation sehr dynamisch ist, beobachten wir diese sehr genau. Bisher wurden die Deadlines und Konditionen daran angepasst. Allerdings können wir aktuell leider nicht sagen, ob die Deadline zur Umbuchung oder die erweiterten Umbuchungsmöglichkeiten 2022 verlängert werden. Zu den Konditionen der Einlösbarkeit der Flight Value Voucher empfehle ich Dir, beim Technischen Support anzurufen. Dort kann das Team überprüfen, inwiefern Eure Flight Value Voucher in einer Buchung kombiniert werden können.

Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: LaniMokulele

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo zusammen

Feedback ID 34984119

Warte seit Juni auf Antwort wegen Gepäckverspätung. Sind beide Senatoren und in C geflogen. Bitte um Bearbeitung.
Hallo stef78ibk,

es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Rückmeldung von Customer Relations erhalten hast.

Ich habe meine Kolleg:innen darum gebeten den Sachverhalt zu prüfen und Dich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: stef78ibk

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Ich habe den Flug LH463 am 19.9. komme ich in FRA an, da ich in Südamerika lebe, kann ich nicht auf die Hotline der Bahn anrufen und ein Rail and Fly der Bahn kaufen. Kann man dies auch online buchen ohne anzurufen?

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
267
287
Liebes LH Team,
ich habe nächste Woche ein Flug in Business von DRS nach BOG und über MEX und FRA zurück nach DRS. Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Teilstück MEX FRA in First zu upgraden. Meine Frage dahingehend lautet nun, ob ich mit einem ankommenden F Flug der LH und einem C Weiterflug nach DRS mit LH am gleichen Tag Zugang zum FCT bekomme? Alles ist auf einem Ticket gebucht, ursprünglich natürlich in Business.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Tani

Reguläres Mitglied
24.11.2012
26
34
Hallo liebes Team, geplant ist in C über AC FRA -YYZ -PUJ (ein Ticket, erstes Teilstück LH, zweites Teilstück AC) und zurück PUJ -YUL - MUC (ein Ticket, erstes Teilstück AC, zweites Teilstück LH). Wir würden gerne über LH von FMO nach FRA und MUC nach FMO mit LH in C buchen. Können dann die Koffer von FMO bis PUJ und von PUJ nach FMO "durchgecheckt" werden? Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Ich habe den Flug LH463 am 19.9. komme ich in FRA an, da ich in Südamerika lebe, kann ich nicht auf die Hotline der Bahn anrufen und ein Rail and Fly der Bahn kaufen. Kann man dies auch online buchen ohne anzurufen?

Hallo Milka2010,
falls es über Meine Buchungen nicht möglich ist, nachträglich ein Rail & Fly Ticket zu kaufen, kann ich Dir nur empfehlen, das Service Center telefonisch zu kontaktieren. Hier findest Du unsere Kontaktinformationen weltweit - bitte wähle Dein Land aus dem Drop-Down-Menü.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH Team,
ich habe nächste Woche ein Flug in Business von DRS nach BOG und über MEX und FRA zurück nach DRS. Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Teilstück MEX FRA in First zu upgraden. Meine Frage dahingehend lautet nun, ob ich mit einem ankommenden F Flug der LH und einem C Weiterflug nach DRS mit LH am gleichen Tag Zugang zum FCT bekomme? Alles ist auf einem Ticket gebucht, ursprünglich natürlich in Business.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Hallo Sonni,
ich habe die Frage intern weitergeleitet. Meine Kolleg:innen haben mir mitgeteilt, dass Du in diesem Fall das FCT besuchen kannst. :)
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes Team, geplant ist in C über AC FRA -YYZ -PUJ (ein Ticket, erstes Teilstück LH, zweites Teilstück AC) und zurück PUJ -YUL - MUC (ein Ticket, erstes Teilstück AC, zweites Teilstück LH). Wir würden gerne über LH von FMO nach FRA und MUC nach FMO mit LH in C buchen. Können dann die Koffer von FMO bis PUJ und von PUJ nach FMO "durchgecheckt" werden? Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Hallo Tani,
wenn der Weiterflug in Frankfurt und München von Lufthansa durchgeführt wird, kann das Gepäck generell durchgecheckt werden.
Liebe Grüße
Heloisa

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Hallo 3RONVAC,

laut einer ersten Rückmeldung der Fachabteilung gibt es pandemiebedingt erst seit August wieder die von Alexander Herrmann kreierten Kindermenüs, die gemeinsam mit internationalen Kindern verköstigt, bewertet und ausgesucht wurden. Es werden also auch wieder non-veg Menüs angeboten.
Da kann ich mich gleich mit einer Frage anschließen.

Abgesehen vom Kindermenü: wird LH irgendwann auch die sonstigen Sondermenüs in der innereuropäischen C verbessern? Denn da scheint es ja nach wie vor ein Einheitsmenü, bestehend aus Gemüse und Obst (ist dann vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei, low Carb, kalorienarm usw.) zu geben. Was ich für 2-3h-Flüge – und auch daran, das warme Essen auf ein paar wenige Europastrecken zu beschränken, wurde ja nichts geändert – nicht gerade als angemessen empfinde.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Da kann ich mich gleich mit einer Frage anschließen.

Abgesehen vom Kindermenü: wird LH irgendwann auch die sonstigen Sondermenüs in der innereuropäischen C verbessern? Denn da scheint es ja nach wie vor ein Einheitsmenü, bestehend aus Gemüse und Obst (ist dann vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei, low Carb, kalorienarm usw.) zu geben. Was ich für 2-3h-Flüge – und auch daran, das warme Essen auf ein paar wenige Europastrecken zu beschränken, wurde ja nichts geändert – nicht gerade als angemessen empfinde.

Hallo Anonyma,
ich habe die Frage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Heloisa

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
267
287
Liebes Lufthansa Team,
habe nächste Woche einen Langstreckenflug und für ein Segment ein Upgrade mit Meilen buchen wollen.
Das hat auch soweit geklappt, hab auch eine neue Buchungsbestätigung bekommen, jedoch stehe ich nun auf Warteliste. Wie lange dauert so etwas gewöhnlich, bis ich Gewissheit habe, dass das geklappt hat?
Vielen Dank

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo Anonyma,
ich habe die Frage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Anonyma, hier die Antwort unserer Fachabteilung:

"Uns ist sehr bewusst, dass die aktuelle Situation des SPML-Angebotes nicht zufriedenstellend ist. Gerade für unsere Vielflieger/Statuskunden fehlt die Abwechslung.
Zu diesem Thema stehen wir aktuell intern im engen Austausch. Die derzeitigen SPML-Inhalte werden zeitnah überarbeitet und angepasst."

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes Lufthansa Team,
habe nächste Woche einen Langstreckenflug und für ein Segment ein Upgrade mit Meilen buchen wollen.
Das hat auch soweit geklappt, hab auch eine neue Buchungsbestätigung bekommen, jedoch stehe ich nun auf Warteliste. Wie lange dauert so etwas gewöhnlich, bis ich Gewissheit habe, dass das geklappt hat?
Vielen Dank
Hallo sonni, da dies auf die Verfügbarkeit ankommt, können wir hier nichts prognostizieren. Ein Upgrade kann sich bis vor Abflug bestätigen oder auch nicht. Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße, Maria

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
426
390
Hallo liebes LH-Team,

am 07.08.2021 wurde mein Gepäck von MUC - AMS in MUC liegen gelassen und kam erst am nächsten Tag an. Ich hätte gerne die rund 150,- EUR für T-Shirts, einen Pulli und Kosmetikartikel wieder zurück. Unter Feedback 35088584 und 35088903 bekomme ich aber keinerlei Antwort. Wie lange dauert das denn?

Jens Haften

Reguläres Mitglied
20.08.2016
41
1
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Lufthansa Team,
ich habe im Mai einen Flug nach Cancun gebucht fliege im December ab Frankfurt.Ich habe gehört das diese Flüge auf EW Discover umgestellt werden sollen. Stimmt das und wenn ja, ab wann wirD die Strecke umgestellt?Und bleiben Sitzplätzresrvierungen erhalten?Habe Bunsiess Class gebucht!!!Und wie sieht es im Fall einer Überbuchung aus da es durch den Wechsel zu EW Discover ja eine kleinere Busniess Class gibt?Danke euch schonmal für eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Jens Haften