@Lufthansa Danke für die Info. Gebe es mal weiter.
Noch eine Frage:
Hatte mich schon auf Lufthansa gefreut, aber nun wird es Eurowings. Gibt es an Bord Verpflegung kostenlos?
Und welche Nummer nutze ich genau für den Check In, geht dies mit der Buchungsnummer von Der Tour beginnend mit 8 ? Aktuell wird mir damit noch keine Daten angezeigt in der Suche.
Danke nochmal.
Hallo Birgit,
habt ihr schon eine Rückmeldung zu meiner Frage bekommen?
Viele Grüße
ronz1968
Hallöchen,
meine Partnerin fliegt vom BER via FRA nach CPT in Premium Economy.
Ich hatte gelesen, dass man für 25 EUR den Loungezugang käuflich erwerben kann.
1. Wenn man diesen Zugang käuflich erwirbt, ist dieser dann für die Lounge in Berlin und Frankfurt gültig? (Flüge sind beide am selben Tag)
2. Kann man den Zugang schon vorher online erwerben?
3. Gibt es eine maximale Aufenthaltsdauer? Sie wird aufgrund der derzeitigen Wartezeiten frühzeitig anreisen.
Viele Grüße und Besten Dank
Hallo GoldenEye,Hallo, ich schliesse mich den Vorrednern an was die Nicht-Erreichbarkeit der SEN-Hotline betrifft. "aussergewöhnlich hohes Aufkommen" kann ich als Grund nicht akzeptieren, wenn diese Situation nun schon Monate anhält. In diesem Fall ist das ja wohl der Normalzustand und LH ist nicht darauf eingerichtet. Wir haben weder Schnee-Chaos, noch Streiks oder Vulkanausbrüche, und Corona ist inzwischen auch nicht mehr neu. Und wir reden hier von der SEN-Line, nicht von der normalen Kundenhotline.
Wo ist hier der 5-Sterne-Anspruch?
Und wenn man dann endlich mal durchkommt, dann gibt es oft ein Qualitätsproblem. Es gibt Mitarbeiter, die sind super, aber es gibt auch welche, die nicht einmal den Unterschied zwischen Eco und Business kennen oder dass Eurowings und Austrian zum LH-Konzern gehören. Und nochmals: Wir reden hier von der SEN-Line!
Und dann die Technik: Jedes Provinz-Callcenter schafft es inzwischen, die voraussichtliche Wartezeit recht zuverlässig anzusagen. Warum nicht LH?
Warum kommt es ständig zu technischen Pannen? (defekte Mikros, verfrühtes Durchschalten zur Zufriedenheitsumfrage, versehentliches Mithören anderer Kundengespräche, usw.).
Was ist da los?
Hallo crazy,Liebes LH-Team,
warum braucht der LH-Codeshare 10 Minuten weniger nach Montego Bay als der Flug unter 4Y-Flugnummer? Und welche Zeiten stimmen denn nun?
Anhang anzeigen 163149
Das gleiche gilt für weitere Ziele, für MBA/ZNZ liegen die Flugzeiten sogar mehrere Stunden auseinander:
Anhang anzeigen 163150
Anhang anzeigen 163153
Anhang anzeigen 163151
Hallo Lufthansa Team,Hallo Uwe,
vielen Dank für die Details. Ich habe meine Kolleg:innen kontaktiert und diese haben mir mitgeteilt, dass es sich um zwei Feedback IDs handelt - einmal die Feedback ID 35202629, und die ursprüngliche Anfrage vom 20. August, die unter der Feedback ID-Nummer 35113261 bei Customer Relations erfasst wurde.
Den Fall mit der Feedback ID 35113261 habe ich nun an Customer Relations eskaliert und meine Kolleg:innen darum gebeten, sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung zu setzen.
Bezüglich der Feedback ID 35202629, und somit der Anfrage zum Upgrade. Tatsächlich gibt einige Buchungsklassen, bei denen ein Upgrade nicht möglich sind. Diese sind von Airline zu Airline unterschiedlich, bei Lufthansa handelt es sich um die Buchungsklassen T, L, K in der Economy Class und N in der Premium Economy. Obwohl ein Upgrade aus diesen Klassen nicht möglich ist, besteht natürlich die Möglichkeit, eine Umbuchung in die höhere Buchungsklasse vorzunehmen, sodass ein Upgrade dann möglich ist. Leider kann ich Dir damit nicht helfen, da wir auf Social Media keine Umbuchungen bearbeiten, aber meine Kolleg:innen in der Senator-Hotline helfen Dir gerne dabei.
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Lufthansa Team,
heute habe ich nach 8 Wochen (!?) endlich Antwort vom Customer Relations bekommen, erst mal Fragen zum Thema aber jetzt hat sich überhaupt erst mal jemand die mail angeschaut.
Mmmmm, wenn ich da so durchrechne, mein Flug geht nächste Woche Donnerstag, an Customer Relations "erst" vor 3 Wochen geschrieben, dann ist alles "durch" ehe sich jemand mit dem Thema überhaupt beschäftigt.
Senator Hotline, da ist ja schon geschrieben worden, nicht per Telefon zu erreichen. Kann mich nur den Ausführungen hier im Forum anschließen, nicht akzeptabel im Moment. Mit dem eigentlichen Service Gedanken hat es nichts mehr zu tun. Gibt es da noch eine Idee, wer auf das Thema schauen könnte?
Danke.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Birgit,Hallo GoldenEye,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich nehme dies gern so auf.
Viele Grüße
Birgit
Hallo Lufthansa Team,
heute habe ich nach 8 Wochen (!?) endlich Antwort vom Customer Relations bekommen, erst mal Fragen zum Thema aber jetzt hat sich überhaupt erst mal jemand die mail angeschaut.
Mmmmm, wenn ich da so durchrechne, mein Flug geht nächste Woche Donnerstag, an Customer Relations "erst" vor 3 Wochen geschrieben, dann ist alles "durch" ehe sich jemand mit dem Thema überhaupt beschäftigt.
Senator Hotline, da ist ja schon geschrieben worden, nicht per Telefon zu erreichen. Kann mich nur den Ausführungen hier im Forum anschließen, nicht akzeptabel im Moment. Mit dem eigentlichen Service Gedanken hat es nichts mehr zu tun. Gibt es da noch eine Idee, wer auf das Thema schauen könnte?
Danke.
Viele Grüße
Uwe
An den Punkt "Customer Relations" hänge ich mich mal mit dran: Eine Anfrage von mir (Feedback ID 33730289) ist seit dem 31.12.2019 (!) unbearbeitet. Ich frage immer mal wieder per Mail nach, wie der aktuelle Stand ist, bislang aber leider ohne Erfolg. Von daher auch von meiner Seite die Frage, an wen man sich noch wenden kann?
Hallo Lufthansa-Team,
mal eine generelle Frage: Flug im Dez 2019 nach NYC gebucht, im Frühjahr 2020 das erste mal den Flug auf Halde gelegt, zwecks Travelban.
Dann im Mai umgebucht auf September 2020, CC Daten per Telefon angegeben, weil Flug teurer. Wurde nie etwas abgebucht.
Dann im August 2020 wiederum den Flug auf Halde gelegt, weil immer noch Travelban.
Jetzt vor zwei Wochen ein drittes mal umgebucht, auf April 2022, Fingers crossed. Flug wieder teurer, Differenz zum Ursprungsflug am Telefon per CC bezahlt, Flüge und Gepäck reserviert und per Mail bestätigt bekommen.
Abgebucht wurde nichts, 1 Cent Block auf der CC. Block ist nun weg, keine Abbuchung bis Dato und die reservierten Sitzplätze und das Gepäck sind auch wieder runter in der Onlinebuchung, waren 2 Tage nach der Umbuchung noch zu sehen.
Meine Frage: wie läuft das aktuell? Wird noch abgebucht? Ich würde liebend gern bezahlen und meine gebuchten Sitzplätze einnehmen und mein Zusatzgepäck abgeben, so isses ja nicht.
Sorry für den Steno-Stil, muss meine durch die LH-Hotline verlorene Lebenszeit wieder reinholen. Ich bitte davon abzusehen, mich an besagte Hotline zu verweisen, vielen Dank![]()
Liebes LH-Team,
ich habe bei euch BGO-CPH-MUC gebucht.
Das Leg CPH-MUC wurde nun nach hinten verschoben. Per Mail wurde ich von euch informiert.
Da mir die Wartezeit in CPH so zu lange ist (4.5 Stunden), würde ich auch gerne BGO-CPH nach hinten verschieben.
Unter anderem habe ich in der Mail die Optionen:
- Umbuchung aktzeptieren (das möchte ich jedoch nicht, da ich auch gerne den ersten Leg nach hinten schieben würde)
- Ich möchte eine Erstattung
Ich dachte mir, warum nicht. Neu buchen, zu den späteren Zeiten (kostet noch gleich viel) und den alten Flug komplett stornieren, ABER:
Wenn ich den Flug neu buchen will, hat LH immer noch die alten Flugzeiten im System geladen, die es ja so gar nicht mehr gibt, der Flug wurde ja verschoben. Außerdem ist eine Stornierung des Tickets auch nicht möglich, da die Verschiebung weniger als 120 Minuten beträgt. Neu buchen würde also nur wieder dazu führen, dass mir LH eine Mail schreibt, dass es der Flug verschoben wird und ich vor dem gleichen Dilemma stehe.
Also gut, Hotline bemüht... Ihr könnt euch das Ergebnis vorstellen? Warten, warten, warten, aus der Leitung fallen. Neuer Versuch, warten, warten, warten, aus der Leitung fallen...
Wie komme ich denn nun zum passenden Flug?
Danke und LG,
CB
Liebes LH-Team,
warum braucht der LH-Codeshare 10 Minuten weniger nach Montego Bay als der Flug unter 4Y-Flugnummer? Und welche Zeiten stimmen denn nun?
Anhang anzeigen 163149
Das gleiche gilt für weitere Ziele, für MBA/ZNZ liegen die Flugzeiten sogar mehrere Stunden auseinander:
Anhang anzeigen 163150
Anhang anzeigen 163153
Anhang anzeigen 163151
Hallo Jens,Hallo charliebravo,
leider kann ich Dir in dieser Situation keine Alternative zum Service Center anbieten. Die Kolleg:innen dort zu erreichen ist schwierig, aber wir können Dir hier im Vielfliegertreff bei Umbuchungen und Neubuchen nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Jens
Hallo charliebravo,
leider kann ich Dir in dieser Situation keine Alternative zum Service Center anbieten. Die Kolleg:innen dort zu erreichen ist schwierig, aber wir können Dir hier im Vielfliegertreff bei Umbuchungen und Neubuchen nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Jens
Liebes LH-Team!Hallo Birgit,
ganz ehrlich: Das ist zu wenig.
Die Foren sind voll davon, nicht nur dieses, auf FB machen die Leute ihrer Verzweiflung schon durch Spott Luft. Da muss es doch irgendwo irgendeine offizielle Stellungname dazu geben.
Was sagt der Pressesprecher? Was sagt der zuständige Vorstand? Woran liegt es und wie lange soll dieser Zustand noch anhalten?