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Edit: Hat sich erledigt. Habe von der FTL Hotline eine spezifische Mail-Adresse erhalten, um die Meilengutschrift manuell eintragen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Liebes LH Team,
ich versuche verzweifelt Flüge umzubuchen die Seitens der Lufthansa storniert wurden. Das finale Leg war bei der Buchung ein Star Alliance Partner da das Ziel selbst von der Lufthansa nicht angeflogen wird.
Auf LH.com kann ich verschiedene Verbindungen mit verschiedenen Carriern für das finale Leg wählen und könnte auch buchen.
Alle Mitarbeiter die ich im Service Center bislang erreichen konnte hingegen behauptet jedoch die Flüge wären ausgebucht. Wenn ich darauf hinweise wird mir mitgeteilt dass Die Verfügbarkeiten von der LH Webseite und dem Service Center sich unterscheiden würden und auch der Supervisor die Flüge nicht buchen könnte. Einzig eine Erstattung versucht man mir aufzuschwätzen. Nachdem ich aber der Lufthansa 2 Jahre mehrere Tausend Euro (2xC, 1xF) Zinsfrei geliehen habe möchte ich meine Füge und nicht einfach nur 2 Jahre später mein Geld zurück.
Auf Nachfrage wie das sein kann und wie sich dass mit EU261/04 vereinbaren lässt wird behauptet dass Alles rechtmäßig ist da mir ja eine Erstattung angeboten wurde. Teilweise wurde auch einfach aufgelegt.
Meine Fragen daher:
- Was hat es mit der unterschiedlichen Verfügbarkeit für Service Center und Webseite auf sich?
- An wen kann ich mich zu Umbuchen wenden? Ich möchte in 4 Wochen fliegen, eine Email an Customer Relations scheint hier kein verlässlicher Weg.
Hallo Lufthansa Team,
Gibt es Neuigkeiten, wann LH und LX ihre Passagiere und Statuskunden in die LUX Lounge in Luxemburg lassen werden?
Täglich gibt es ja mindestens 5 Flüge nach FRA/MUC und ZRH.
Mfg,
Liebes Lufthansateam,
habe eine kurze Frage bzgl. der early bird prämie economy intercontinental. Wie verhält es sich in Sachen Gepäck für FTL. Ist neben dem einen inkludierten Freigepäckstück auch ein zweites für FTL kostenlos?
Und weiterhin, haben sich auch bei dieser Prämie aufgrund Corona die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen geändert?
Schon mal vielen Dank!
liebe LH'ler,
wisst Ihr ob ein turnaround in ARN möglich ist? d.,h. FRA-ARN und zurück dann in der selben maschine? lt flugplan ist die ne std am boden. ich müßte dann nicht die blöden Iren ab ARN buchen um nach hause zu kommen, hasse den laden.
danke..
Hallo Flp,Liebes Lufthansa-Team,
könntet Ihr bitte für mich herausfinden, wann diesen Samstag (23.10.) der LH-Check-In in Las Palmas (LPA) geöffnet ist?
Vielen Dank im Voraus
Flp
Hallo Leon8499,Liebes LH-Team,
könnt ihr kommunizieren, ob und falls ja, wann, Lufthansa Surprise bzw. Eurowings Blind Booking wieder angeboten werden? Für Geimpfte und Genesene sind die Reisebeschränkungen innerhalb Europas ja glücklicherweise nahezu vollständig aufgehoben, damit dürfte dieses Hindernis ja beseitigt sein. Dass das Angebot nicht mit turnusmäßig zusammengestrichenen Flugplänen harmoniert, leuchtet mir aber natürlich auch ein.
Danke für eine Info im Voraus!
Hallo TravellingZRH,Liebes Lufthansateam,
in der Zeitung "Südkurier" wurde vor ein paar Tagen berichtet, dass LH die Strecke Friedrichshafen - Frankfurt ab dem 31.10 wieder 4x täglich bedient.
Im Flugplan ist diese erhöhte Frequenz noch nicht zu sehen / zu buchen.
Könnt Ihr sagen, wie es mit der genannten Verbindung ab November aussieht?
Vielen Dank!![]()
Hallo Tom,Hallo,
nachdem ich nach 27 Minuten aus der Hotline der LH geworfen wurde, versuche ich einfach mal hier mein Glück.
Meine Frage ist recht simpel:
Mich interessiert ein ONE WAY ECONOMY FLEX Flug
19.12 von Vancouver in Kanada nach Frankfurt
Bis wann kann dieser storniert werden?
Welche Kosten entstehen?
WAS WIRD GENAU bei einer Stornierung durch mich ERSTATTET ?
Davon steht nichts genaues auf der LH website.
Dankeschön
Tom
Liebes LH Social-Media-Team, dürfte ich Euch um Unterstützung bitten? Seit Monaten warte ich auf Antwort auf eine Anfrage. Es geht um eine E-Mail an Customer Relations, die ich am 29.06. versschickt habe. Bis auf die Bearbeitungsnummer (Feedback ID) kurz nach Versenden meiner E-Mail habe ich noch immer nichts gehört. Inzwischen sind schon (bald) vier Monate vergangen. Ich bin gerne geduldig habe Verständnis, dass die Bearbeitungszeiten aufgrund des hohen Volumens gerade länger sind als normal... Aber inzwischen wäre ich wirklich froh, wenn mein Anliegen zeitnah bearbeitet und beantwortet werden würde. Könntet Ihr hier eventuell Unterstützung geben? Viele Grüsse
P.S.: Ich könnte Euch den Inhalt der Anfrage und die Feedback-ID direkt zuschicken...
Neues Catering-Angebot auf Ihrem Flug |
Bitte beachten Sie, dass wir unser Cateringkonzept angepasst haben: Auf Flügen ab 60 Minuten erhalten Sie eine Flasche Wasser sowie unsere Lufthansa Schokolade und können aus unseren preiswerten Onboard Delights wählen. Informationen zu unserem Cateringangebot finden Sie hier.... (Link): Wir freuen uns, Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Oder besser: an Ihrem neuen Lieblingsplatz. Denn genau dorthin möchten wir Sie mit unserem neuen hochwertigen Speisenangebot Onboard Delights bringen. Auf kurzen Flügen, bis 30 Minuten, heißen wir Sie mit unserer Lufthansa Schokolade willkommen. Falls Sie etwas länger unterwegs sind, bis 60 Minuten, erhalten Sie darüber hinaus eine kostenlose Flasche Wasser dazu. Bei Flügen mit einer Flugdauer über 60 Minuten können Sie zusätzlich aus unserem neuen, günstigen Speisen- und Getränkeangebot wählen. Lassen Sie sich von frischen und regionalen Zutaten nicht nur begeistern, sondern auch emotional an jene Orte bringen, an denen Sie gut gegessen und sich heimisch gefühlt haben. Onboard Delights können nur an Bord bestellt und mit Kredit- und EC Karte sowie mit Apple Pay oder V-Pay bezahlt werden. Eine Buchung im Voraus ist nicht möglich. |
An den Punkt "Customer Relations" hänge ich mich mal mit dran: Eine Anfrage von mir (Feedback ID 33730289) ist seit dem 31.12.2019 (!) unbearbeitet. Ich frage immer mal wieder per Mail nach, wie der aktuelle Stand ist, bislang aber leider ohne Erfolg. Von daher auch von meiner Seite die Frage, an wen man sich noch wenden kann?
Hallo titeur,
das ist wirklich eine außergewöhnlich lange Bearbeitungszeit. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe meinen Kolleg:innen eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sie schnellstmöglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße
Jens
Hallo ray66,Hallo LH-Team,
ich fliege am Montag in der PE nach Chicago und habe diese Mail dazu heute bekommen. Ist das, was da steht, korrekt, kein Essen mehr in der PE auf Langstrecke?
Neues Catering-Angebot auf Ihrem Flug Bitte beachten Sie, dass wir unser Cateringkonzept angepasst haben: Auf Flügen ab 60 Minuten erhalten Sie eine Flasche Wasser sowie unsere Lufthansa Schokolade und können aus unseren preiswerten Onboard Delights wählen. Informationen zu unserem Cateringangebot finden Sie hier....
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Onboard Delights können nur an Bord bestellt und mit Kredit- und EC Karte sowie mit Apple Pay oder V-Pay bezahlt werden. Eine Buchung im Voraus ist nicht möglich.
Hallo spocky83,Liebes LH Team,
bei meiner +1 hat sich leider ein Ticket, dass eigentlich rückerstattet worden ist, irgendwie "festgefressen" und das Geld wurde nicht ausbezahlt. Das geht nun seit über einem Jahr so. Heute hat sich ein Agent an der SEN Hotline sehr viel Mühe gegeben, kann die Stornierung auch nachvollziehen, war aber leider nicht in der Lage irgendetwas zu tun und hat vorgeschlagen, das auf schriftlichem Weg zu tun.
Stornobestägigung liegt vor, es sieht alles richtig aus aber irgendwas hängt. Könntet ihr mich da vielleicht unterstützen? Ticketdaten gerne per PN
Vielen Dank![]()
Hallo Allia,Liebes Lufthansa Team,
ich hoffe, Ihr könnt mir Infos geben, ob da was schief lief oder ob es noch in Bearbeitung ist. Muss dazu aber etwas ausholen.
Also, Buchung Anfang August Flex Special, also Eco mit Gepäck, kostenlosem Storno und Umbuchung. 20 Tage danach Storno durch LH für Hinflug mit Umbuchung einen Tag später + auf anderen Airport in Nähe (da Flughafen aus Flugplan gestrichen wurde). Am nächsten Tag Rückflug Storno ohne Umbuchung wie beim Hinflug. Sollte mich melden bis zum 11. bzw. 12.9., ob ich das akzeptiere. Da Rückflug fehlte, war Umbuchung natürlich erforderlich .Ging nicht online, nur Anruf. Umbuchung über Hotline erfolgte dann Sonntag drauf (alles zum neuen Airport). Ich sollte Email erhalten und Tarif sollte identisch bleiben. Email kam nicht, also am Mittwoch mal in App reingesehen: In Übersicht war alter Flug, in Buchung selber der neue. Aber Light Tarif, also kein Gepäck, kein Storno, Umbuchung kostet. Also erneut angerufen. Mir wurde gesagt, dass es noch durch das Ticketing müsse und von denen aber - wegen Rückstand - bereits 2x in Warteschleife zurückgeschickt wurde, da es kein eiliger Abflug sei (erst Ende Oktober) . Sollte aber bis Ende der Woche erledigt sein. Er sehe aber definitiv, dass mein Tarif mit Gepäck usw. noch drin ist, da sollt es keine Probleme. Ich würde Email erhalten und es würde vermutlich Buchungscode geändert werden. Letzendlich dauerte es 4 Wochen, dann war zwar in Übersicht der App immer noch die alte Verbindung, aber in Buchung selbst war endlich alles drin. Email kam aber keine, BuchungsNr war auch weiter identisch.
So und nun wurde US Opening ab dem 8.11. erklärt - dummerweise also nach meinem urspr. Abflugtag.
Umbuchung weiterhin online nicht möglich, also ab in die Ü 2 Stunden Warteschleife. Umbuchung aber erfolgreich, Zuzahlung hielt sich, dank minimal höherer Buchungsklasse, noch in Grenzen. Es wurde bestätigt, Tarif inkl. Gepäck 23 kg, Storno + Umbuchung bleibt natürlich, Tarif bleibt, es sei ja nur Umbuchung. Mail käme. Meine Frage- dauert das wieder 4 Wochen - nö, er rechnet mit 2 Tagen aktuell. Mail kam aber sofort danach - "Vielen Dank für Buchung, Sie haben Light Tarif ohne Gepäck gebucht.". Nun ja, zwar war Mail vom Ablauf her neu, aber das mit dem, dass zuerst Light drin war, war ja auch beim letzten Mal auch erst so . Aber : in App kam nun - das war letztes Mal nicht der Fall ! - dass meine Buchung seit Online Buchung verändert wurde und daher geprüft werden soll so. Tarif Light. ! Erst mal die angekündigten 2 Tage + 3 weitere gewartet. Nix mehr geändert. Dann erneut angerufen . Es wurde mir gesagt, es sei eindeutig nur Light, dass da was anderes sei, könne er nicht sehen, da sei auch nichts mehr in Warteschleife. Wenn ich aber meine, dass Gepäck dabei gewesen sei, könne er mir das einbuchen (??) . Ich bat darum, dass doch bitte vom Ticketing überprüfen lassen - ich möchte nicht nur Gepäck, sondern alle Tarifmerkmale des ursprünglich gebuchten Tarifes. Gerade, falls die USA sich das doch noch anders überlegt. Er sagte das zu.
Nun habe ich aber gesehen, dass in der App die Gepäckstücke - soweit für mich erkennbar - drin sind (muss aber mal schauen, ob nicht auch ggf dafür noch Gebühren abgebucht wurden?). Aber unter "Zusatzgepäck" und Tarifbeschreibung alles noch Light Tarif. Zudem ist der Text mit “Buchung verändert“ in App geändert worden - er wurde ergänzt, dass ich nicht auf LH.com gebucht habe, es daher zu "leichten" Abweichungen kommen könne (ich hatte ich ursprünglich auf LH.com gebucht, und jetzt über LH Hotline) und ich mich an Expedienten oder das Center wenden solle, wenn was nicht stimmt.
Hat es jetzt meinen ursprünglichen Tarif durch die Umbuchung rausgehauen? Das kann es doch nicht sein, es ändert sich doch meines Wissens nur die Buchungsklasse, aber nicht der Tarif ? Seltsam sind für mich aber die jetzt neuen Meldungen in der App (letztes Mal war nichts drin), die Mail, die sofort kam - mit Light Tarif (es hieß letztes mal, die käme nach Ticketing) und dass jetzt nur das Gepäck (aber wohl auch nur als Zusatzleistung), aber nicht alles andere, drin ist und dass der letzte Kollege die alten Buchungen und Buchungsklasse nicht mehr gefunden hat.
Soll ich jetzt warten, ob noch was kommt oder doch nochmals anrufen ? Oder kann das sein, dass ich durch Umbuchung den gebuchten Tarif verliere, obwohl alle 4 Hotlinekollegen gesagt haben, dass das nicht der Fall ist und nicht ginge?
Flug geht übrigens am 12.11.
Zudem eine weitere Frage: es ist ja in AppÜbersicht weiterhin die alte Verbindung am 28.10. drin. Kann es sein, dass der Termin noch im LH System drin ist und das noch an USA gemeldet wird und die dann Esta (weil vor dem 8.11) canceln (kam in der Vergangenheit bei andern durchaus vor) ?
Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen, Allia