Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
276
317
ANZEIGE
Moin liebes LH-Team,

ich muss mich leider einmal an Euch hier wenden, weil die Kollegen im Service-Center nicht zu erreichen (oder wenn ich mal wen dran habe, angeblich nicht zuständig sind) und ich von Customer Relations nur 0815 Standard-Mails bekomme.

--Edit: bereits erledigt --

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
989
1.727
Hallo liebes LH-Team,

darf ich höflichst darum bitten, das Fremdpersonal in DUS etwas besser zu schulen. Ich hatte heute gegen 9:30 Uhr eine unangenehme Diskussion mit dem Kollegen am F-CI, der uns trotz 2 x *G nicht einchecken wollte und darauf verwies, bei Flug in Y möge man sich am C-CI anstellen. F sei lediglich für Flug in F oder Status + Flug in C.
Trotz höflichem Hinweis, dass sowohl am Zugang zu seinem Schalter als auch direkt über seinem Kopf das *G prangen würde, beharte der Kollege pedantisch auf seinem Standpunkt. Habe ich etwa ein wichtiges Enhancement auf Kundenwunsch verpasst? Zusammen mit der fehlenden Prio-Siko, der immer noch geschlossenen Senator-Lounge, dem reichlich ausgedünnten Flugplan und der garantierten Vorfeldposition mit kostenloser Vorfeldrundfahrt im Bus in FRA (und MUC) ist der Abflug ab DUS mit LH derzeit keine reine Freude.
Danke und Glück auf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiusz und abundzu

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Ein Wunder. Nach 1 Stunde 57 Minuten jemanden bei LH erreicht. Was für ein Sevice.

Bei United kommt man übrigens nach max. 5 Minuten durch.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Hallo titeur,
das ist wirklich eine außergewöhnlich lange Bearbeitungszeit. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe meinen Kolleg:innen eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sie schnellstmöglich bei Dir zu melden.
Viele Grüße
Jens
Hurra, heute wurde mein Anliegen abschließend bearbeitet. Vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung!

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Loungepotato,

laut den Kolleg:innen gehört NUE zu den Standorten, an denen wir versuchen werden, eine Contract Lounge anzubieten. Es kann jedoch aktuell noch kein konkretes Datum benannt werden, an dem wir in NUE wieder ein Angebot machen können. Es findet jedoch bereits ein lokaler Austausch statt.

Viele Grüße
Birgit
Servus SMT,

könntet Ihr bitte mal nachfragen, ob auch in LEJ zu den Standorten gehört, die perspektivisch eine Contract Lounge bekommen sollen?

Thanks von

Felix 🙋‍♂️

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Servus und ich nochmal - da ich es auf der Website nicht herausfinden konnte auf diesem Wege meine Nachfrage an Euch:

wenn ich aus meiner Buchung heraus ein Gebot auf ein Upgrade von der Business Buchungsklasse I in die First Class abgebe und diues akzeptiert wird- bekomme ich dann die Statusmeilen nach der Buchungsklasse F oder A gutgeschrieben?

Halloweenige Grüße von

Felix

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
442
381
Du bekommst bei einem Upgradeangebot die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse. Nur ein Festpreisupgrade bringt dich in A oder F.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
ervus SMT,

könntet Ihr bitte mal nachfragen, ob auch in LEJ zu den Standorten gehört, die perspektivisch eine Contract Lounge bekommen sollen?

Thanks von

Hallo liebes LH-Team,

darf ich höflichst darum bitten, das Fremdpersonal in DUS etwas besser zu schulen. Ich hatte heute gegen 9:30 Uhr eine unangenehme Diskussion mit dem Kollegen am F-CI, der uns trotz 2 x *G nicht einchecken wollte und darauf verwies, bei Flug in Y möge man sich am C-CI anstellen. F sei lediglich für Flug in F oder Status + Flug in C.
Trotz höflichem Hinweis, dass sowohl am Zugang zu seinem Schalter als auch direkt über seinem Kopf das *G prangen würde, beharte der Kollege pedantisch auf seinem Standpunkt. Habe ich etwa ein wichtiges Enhancement auf Kundenwunsch verpasst? Zusammen mit der fehlenden Prio-Siko, der immer noch geschlossenen Senator-Lounge, dem reichlich ausgedünnten Flugplan und der garantierten Vorfeldposition mit kostenloser Vorfeldrundfahrt im Bus in FRA (und MUC) ist der Abflug ab DUS mit LH derzeit keine reine Freude.
Danke und Glück auf!
Hallo Yoshi,

bitte entschuldige, dass der Abflug mit uns derzeit keine Freude bereitet. Ich kann Deinen Standpunkt hier sehr gut nachvollziehen und habe Dein Feedback dementsprechend weiter geleitet. Ich hoffe, dass wir Deine Freude am Fliegen mit uns bald wieder zurückgewinnen können.

Viele Grüße,
Jasmin

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Servus SMT,

Thanks von

Felix 🙋‍♂️
Hallo Felix,

Ich habe deine Anfrage zum Standort Leipzig an meine Kolleg:innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung dazu haben, geben wir Bescheid.

Viele Grüße,
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Servus und ich nochmal - da ich es auf der Website nicht herausfinden konnte auf diesem Wege meine Nachfrage an Euch:

wenn ich aus meiner Buchung heraus ein Gebot auf ein Upgrade von der Business Buchungsklasse I in die First Class abgebe und diues akzeptiert wird- bekomme ich dann die Statusmeilen nach der Buchungsklasse F oder A gutgeschrieben?

Halloweenige Grüße von

Felix
Hallo Felix,

es ist in der Tat so, dass Dir bei einem Upgrade-Angebot die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse gutgeschrieben werden.

Viele Grüße,
Jasmin

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo Felix,

es ist in der Tat so, dass Dir bei einem Upgrade-Angebot die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse gutgeschrieben werden.

Viele Grüße,
Jasmin
Der TO fragt nach einem Upgrade aus Buchungsklasse I. Ist es möglich aus einer Award-Buchungsklasse ein Gebot für ein Upgrade abzugeben?

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Der TO fragt nach einem Upgrade aus Buchungsklasse I. Ist es möglich aus einer Award-Buchungsklasse ein Gebot für ein Upgrade abzugeben?
Bei mir wird unter "Meine Buchungen" rechts "Upgrade gegen Gebot" (Upgrade Offer) angezeigt und ich könnte für erstaunlich günstige 1.010E Mindestgebot in die First nach SIN upgraden aus der Prämienbuchungsklasse I - unexpected indeed. Im Netz finde ich keine eindeutige Aussage, welche Meilengutschrift es bei "Upgrade Offers" gibt. Mich würde es auch wundern, wenn es dann in die A oder F ginge. Aber User|in "XPLA" hat es mir schon gut beantwortet und auch Jasmin vom LH SMT.

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Servus SMT,

Thanks von

Felix 🙋‍♂️
Hallo Felix,

Ich habe deine Anfrage zum Standort Leipzig an meine Kolleg:innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung dazu haben, geben wir Bescheid.

Viele Grüße,
Jasmin
Hallo Felix,

inzwischen haben wir ein Feedback in Bezug auf deine Frage zum Flughafen LEJ erhalten. Es wird offensichtlich aktuell an der Neuausrichtung des Loungeangebotes gearbeitet.
Sobald es hierzu etwas Neues gibt, wird dies auch kommuniziert werden. Tut mir leid, dass sich augenblicklich nichts Näheres durch uns hier mitteilen lässt.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Sehr gute Frage. Sollte eigentlich nicht gehen, aber wer weiß. Oder es ist ein IT Fehler.
Hallo Ihr zwei,

ein Upgrade gegen Gebot ist tatsächlich auch möglich, wenn die Business Class in "I" gebucht ist, solange es sich hierbei um einen Prämienflug handelt. Zwei-fache Upgrades sind nämlich ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Katharina

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.582
3.705
Hallo Ihr zwei,

ein Upgrade gegen Gebot ist tatsächlich auch möglich, wenn die Business Class in "I" gebucht ist, solange es sich hierbei um einen Prämienflug handelt. Zwei-fache Upgrades sind nämlich ausgeschlossen.

Liebe Grüße,
Katharina

Danke. Also ist nur Upgrade eines Upgrades unmöglich - Upgrade einer Prämie hingegen schon.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
922
323
HAM - PRM
Liebes LH-Team,

da in einem anderen Thread die Frage aufkam: Wie lange muss man eigenltlich am Flughafen auf seine Koffer warten und wie ist es geregelt wenn man nach einer Stunde warten einfach geht ? Bekommt man den Koffer dann hinterher geschickt, muss man ihn abholen ?

Gruss
Hans

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Ihr zwei,

Liebe Grüße,
Katharina
Liebe Katharina,

danke für diese spezifische Information. Und in welche konkrete First Buchungsklasse wird man bei Annahme des "My Upgrade Offers" von der Buchungsklasse "I" upgegradet?

Greetings von Felix :)

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Hallo liebes LH-Team,

ich habe Ende Juli einen bestehenden Flug umbuchen lassen auf Ende Dezember.
Die entstandenen Mehrkosten sollten meiner Kreditkarte belastet werden.

Der Mitarbeiter sagte damals zwar , dass es länger dauern könnte...aber 3 Monate ??

Der Flug ist zwar bestätigt , aber eine 4-wöchige Reise mit einem noch nicht bezahlten Ticket zu planen fühlt sich nicht so toll an.
Ist es normal , dass die Umbuchungen und Belastungen der KK derzeit so lange dauern ?

Vielen Dank im voraus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebes LH-Team,

da in einem anderen Thread die Frage aufkam: Wie lange muss man eigenltlich am Flughafen auf seine Koffer warten und wie ist es geregelt wenn man nach einer Stunde warten einfach geht ? Bekommt man den Koffer dann hinterher geschickt, muss man ihn abholen ?

Gruss
Hans
Hallo Hans,

sollte Dein Koffer nach längerem Warten nicht auffindbar sein, müsstest Du dieses erst einmal umgehend bei unseren Kolleg:innen am Flughafen von Lost&Found melden. Diese werden dann vor Ort die nächsten Schritte vereinbaren. Du müssest in diesem Fall also aktiv werden, damit alles Weitere eingeleitet werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Liebe Katharina,

danke für diese spezifische Information. Und in welche konkrete First Buchungsklasse wird man bei Annahme des "My Upgrade Offers" von der Buchungsklasse "I" upgegradet?

Greetings von Felix :)
Hallo Felix,

diese Detailinformationen liegen uns leider nicht vor. Tut mir leid!

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo liebes LH-Team,

ich habe Ende Juli einen bestehenden Flug umbuchen lassen auf Ende Dezember.
Die entstandenen Mehrkosten sollten meiner Kreditkarte belastet werden.

Der Mitarbeiter sagte damals zwar , dass es länger dauern könnte...aber 3 Monate ??

Der Flug ist zwar bestätigt , aber eine 4-wöchige Reise mit einem noch nicht bezahlten Ticket zu planen fühlt sich nicht so toll an.
Ist es normal , dass die Umbuchungen und Belastungen der KK derzeit so lange dauern ?

Vielen Dank im voraus
Hallo ahasia,

bitte schicke uns doch einmal Deinen Buchungscode und die Namen der Passagiere. Wir werden dann einmal unsere Kolleg:innen kontaktieren.

Viele Grüße
Jasmin

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Felix,

diese Detailinformationen liegen uns leider nicht vor. Tut mir leid!

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin, und wer kann mir diese Info verbindlich geben? Sie steht weder auf der Website noch woanders und an der Hotline war es leider wie erwartet. Bei zwei Anrufen habe ich zwei verschiedene Auskünfte bekommen, nachdem ich duechgekommen bin. Die eine Agentin wusste nicht einmal, dass man Upgrades auch als "MyOffer" anbieten kann. Sie verstand nicht, was ich mit diesem Upgrade im Unterschied zu einem klassischen Festpreisupgrade meinte... Felix

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.546
736
Hallo Jasmin, und wer kann mir diese Info verbindlich geben? Sie steht weder auf der Website noch woanders und an der Hotline war es leider wie erwartet. Bei zwei Anrufen habe ich zwei verschiedene Auskünfte bekommen, nachdem ich duechgekommen bin. Die eine Agentin wusste nicht einmal, dass man Upgrades auch als "MyOffer" anbieten kann. Sie verstand nicht, was ich mit diesem Upgrade im Unterschied zu einem klassischen Festpreisupgrade meinte... Felix
Hallo Felix,

ich fürchte, verbindlich wirst Du vorab keine Auskunft erhalten. Bei der Bestätigung eines Upgrades gegen Gebot spielen verschiedene Faktoren eine Rolle (die Höhe des Gebots, die Höhe anderer Gebote, Verfügbarkeit der höheren Klasse, Anzahl der Passagiere etc.) So wurde es uns auf Nachfrage mitgeteilt. Tut mir leid, dass wir hierzu nicht mehr beitragen können.

Viele Grüße,
Katharina

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa, ist es richtig das man bei Buchung mit Baby innerhalb Europas in C keine Sitze reservieren kann, oder ist das ein Fehler in der App/Webseite.