Hallo Eastside,Hallo Lufthansa, gibt es die Comp. Awards für HON/SEN auch auf dem " Ferienflieger der LH", Eurowings Discover? Bekommt diese vorzügliche Airline auch eine eigene Webseite?
Hallo SkylsTheLimitLiebes LH-Team,
Ich habe zwei Fragen zur Gepäckaufgabe:
In BER bietet LH-Vorabend-Checkin an. Gilt dieser nur LH-Flüge oder auch für Flüge von LX?
Führt LH den Checkin in BKK für OS durch? Falls ja, ist es möglich das Gepäck auf 2 getrennten Tickets (beides OS Flüge) durchchecken zu lassen? Also Ticket 1: BKK-VIE und Ticket 2: VIE-DUS.
Hallo Falco,Hallo LH-Team,
am 25.08.21 habe ich einen ursprünglich im Juni 2021 gebuchten Flug (MUC-LAX, 02.10.21 - 28.10.21) telefonisch auf MUC-YVR (18.06.22 - 14.07.22) umgebucht und dabei ca. 3h in der Warteschleife Eurer Hotline verbracht.
Eine freundliche LH-Kollegin hat diese Umbuchung dann durchgeführt und mir mitgeteilt, dass ich eine Preisdifferenz von 69,94 Euro aufgrund geänderter Buchungsklassen zahlen muss und neue Tickets ausgestellt werden. Die Preisdifferenz sollte in den folgenden 7 Tagen von meiner KK abgebucht werden und die neuen Tickets unter meinem Buchungscode erscheinen.
Meine Kreditkartendaten habe ich telefonisch bei dieser Umbuchung hinterlegt.
Nach 7 Tagen wurden mir weder neue Tickets ausgestellt noch die Preisdifferenz meiner Kreditkarte belastet.
Am 27.09.21 habe ich erneut ca. 3h in der Warteschleife Eurer Hotline verbracht und dann einen wieder freundlichen LH-Kollegen erreicht, der bestätigt hat, dass die Umbuchung ordnungsgemäß durchgeführt wurde, die Ausstellung der Tickets und die Belastung der Preisdifferenz aber aufgrund der hohen Umbuchungszahlen noch dauert.
Am 18.10.21 habe ich eine weitere Nachfrage gestartet, da immer noch keine neuen Tickets ausgestellt und die Preisdifferenz meiner Kreditkarte nicht belastet wurden. Auch diesmal musste ich knapp 3h in der Warteschleife Eurer Hotline warten.
Auch bei diesem Telefonat wurde mir bestätigt, dass die Umbuchung ordnungsgemäß stattgefunden hat, die Ausstellung der Tickets und die Belastung der Preisdifferenz aber aufgrund der hohen Umbuchungszahlen noch dauert.
Per heute habe ich eine immer noch unveränderte Situation; ich habe weder neue Tickets bekommen noch wurde meiner KK die Preisdifferenz belastet.
Neben einer gewissen Unsicherheit, ob diese Umbuchung ordnungsgemäß funktionieren wird, habe ich folgende Probleme:
a)
ich kann online keine Sitzplatzreservierung zu diesem Flug vornehmen bzw. mich online darüber informieren (Hinweis: Elemente in Ihrem Ticket erlauben keine Sitzplatzreservierung auf lh.com. Bitte kontaktieren Sie das Service Center unter: +49 69 86 799 799 oder wählen Sie Sitzplätze während des Check-ins.)
b)
ich kann online keine Upgrades zu diesem Flug vornehmen bzw. mich online darüber informieren (Hinweis: Sie können Ihre Flüge nur mittels Bonusmeilen oder eVoucher upgraden.)
c)
ich kann ohne einer ordnungsgemäßen und angeschlossenen Flug-Umbuchung keine weiteren Reiseplanungen und -buchungen vornehmen, da ich ohne neue Tickets nicht sicher sein kann, dass mein Flug tatsächlich stattfindet bzw. ich auf diesen Flug gebucht bin
Ein weiterer Anruf erscheint mir wenig sinnvoll.
Erfahrungsgemäß würde ich dabei wieder Stunden in der Warteschleife Eurer Hotline verbringen, um dann wieder dieselben Aussagen zu bekommen.
Ich bin berufstätig und kann nicht stundenlang meine Bürokollegen mit Euren Ansagen in der Warteschleife unterhalten oder stundenlang nichts anderes tun, als auf die Annahme meines Anrufes zu warten.
Wie könnt Ihr mir hierzu weiterhelfen?
Kann ich Euch, analog Eurem Angebot hier an den User ahasia (Mittwoch, 14:47)
https://www.vielfliegertreff.de/for...ead-eure-fragen-an-das-lh-team.47990/page-564
meinen Buchungscode senden und Ihr kontaktiert Eure entsprechenden Kollegen?
Vielen Dank und viele Grüße
Falco
Hallo Lufthansa, ist es richtig das man bei Buchung mit Baby innerhalb Europas in C keine Sitze reservieren kann, oder ist das ein Fehler in der App/Webseite.
Eiturlyf meinte:
Hallo Lufthansa, ist es richtig das man bei Buchung mit Baby innerhalb Europas in C keine Sitze reservieren kann, oder ist das ein Fehler in der App/Webseite.
Hallo Lufthansa Team,
ich wollte vom FMO (Münster-Osnabrück) über FRA nach SFO fliegen.
Es gibt folgende Verbindung von FMO nach Frankfurt mit LH3649
09:37 Osnabrück Hauptbahnhof (ZPE)
12:50 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal TN
Zwischenstopp Münster Hbf (MKF) 03min
Die Frage ist, ob man die Reise auch von MKF (Münster Hbf) starten darf.
Vielen Dank
Liebes LH-Team, ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mittlerweile entwickelt sich das hier zu einer kompletten Farce!
Die LH hat unseren Erstattungsantrag FB ID 35101061 abgelehnt, dies ist in unseren Augen nicht korrekt. Anbei daher noch einmal die Schilderung des Vorfalls:
Im Nachgang hat die Lufthansa uns lediglich das damals für 25€ korrekt gebuchte Gepäckstück (Ticketnummer: ) erstatten, obwohl wir eine Erstattung des nachträglich bezahlten Gepäckstückes (Ticketnummer: ) in Höhe von 50€ angefordert haben.
- Am 09. Juni erfolgte die Buchung der Tickets mit der Nummer & unter dem Buchungscode (Lufthansa) und (Eurowings) für die Strecke HAM-IBZ-FRA-HAM mit einem Zusatzgepäckstück.
Flugzeiten:
HAM - IBZ = 07:40 - 10:30 (EW 7514)
IBZ - FRA = 15:45 - 18:10 (LH 1467)
FRA - HAM = 19:00 - 20:05 (LH 30)- Am 7. Juli kam es durch die Lufthansa zu einer Buchungsänderung mit Umbuchung eines Teilfluges.
Flugzeiten:
IBZ - FRA = 15:45 - 18:10 (LH 1467)
FRA - HAM = 21:30- 22:35 (LH 34) <-- neuer Flug!- Aus persönlichen Gründen wurde die Reise auf unseren Wunsch daraufhin durch das Lufthansa ServiceCenter wie folgt umgebucht:
Flugzeiten:
IBZ - MUC= 16:00 - 18:15 (LH 1847) <-- neuer Flug & Routing!
MUC - HAM = 19:15 - 20:30 (LH 2088) <-- neuer Flug & Routing!- Leider wurde das zugehörige Zusatzgepäck nicht vom bisherigen Routing IBZ-FRA-HAM (LH 1467 & LH 34) auf das neue Routing IBZ-MUC-HAM (LH 1847 & LH 2088) umgebucht. Da die Mitarbeiterin am Schalter in Ibiza den gebuchten Koffer (Ticketnummer: 220xxxxxxxxxx) nicht finden konnte, da er auf dem falschen Routing gebucht war, mussten wir zur Beförderung unseres Gepäcks das 23kg Zusatzgepäck für 50€ kaufen (Ticketnummer: 220xxxxxxxxxx).
Es steht also weiterhin die Rückerstattung von 25€ aus, da der Fehler durch die Lufthansa bei der fehlerhaften Umbuchung entstanden ist. Trotz mehrfacher Rücksprache mit der Lufthansa wurde der Rückerstattungsantrag abgelehnt, was nicht korrekt ist. Der Fehler entstand durch die fehlerhafte bzw. vergessene Umbuchung des korrekt gebuchten Gepäckstückes durch die Lufthansa, nicht durch uns. Demnach müssen auch die 50€ für das nachträglich gezahlte Gepäckstück komplett erstattet werden und nicht nur die 25€ für das richtige Gepäckstück!
Zwischenzeitlich hatte am 29.10 einer euer Kollege/Kollegin von Customer Relations nach der Kontoverbindung gefragt. Hier hatte ich die Hoffnung, dass endlich die fehlenden 25€ überwiesen werden. Falsch gedacht: Am 03.11 meldete sich dann das Lufthansa Refund Team (TCS on behalf of Lufthansa Group Business Services) und teilte mit, dass ja bereits 25€ für das korrekt gebuchte Gepäckstück (Ticketnummer: ) erstattet worden sind und der Vorgang daher abgeschlossen sei.
Ich weiß echt nicht mehr weiter: Erst dauert es ewig und kein Mensch bei Customer Relations scheint das Problem zu verstehen. Dann ein Lichtblick und jetzt weiß die eine Hand offensichtlich nicht, was die andere macht. Es ist außerdem nicht machbar, mit irgendwem bei Customer Relations persönlich zu sprechen und das Problem direkt im Gespräch zu klären. Mittlerweile ist es soweit, dass meine Freundin in Zukunft nicht mehr mit euch fliegen will, weil sie das einfach nur nervt (obwohl ich sogar die ganze Kommunikation mit euren Abteilungen betreibe).
Bitte sagt mir, dass ihr zum einen das Problem versteht und zum anderen für eine Lösung sorgen könnt.
Beste Grüße,
Enterpriese E
Hallo 3RONVAC,Guten Tag LH-Team,
seit einigen Tagen gibt es auf eurer Homepage keine Möglichkeit mehr innerdeutsche Flüge mit einem Zubringer oder Anschlussflug als Bahnsegment zu buchen, was vorher immer problemlos möglich war (z.B. QKL-MUC Suche dann früher angezeigt als QKL-FRA-MUC-FRA-QKL).
Sucht man allgemein nach der Verbindung Köln (alle Flughäfen) nach München (alle Flughäfen), werden ausschließlich reine Flugverbindungen CGN-MUC oder mit innerdeutschem Flugumstieg (z.B. CGN-HAM-MUC) angezeigt, aber rein gar nichts mit AirRail/Flug Kombi.
Sucht man explizit QKL-MUC kommt immer folgende Fehlermeldung, egal welches Datum oder Reiseklasse:
Anhang anzeigen 165092
Wurden die Tarife aus dem Verkauf genommen? Wenn ja warum macht man sowas, das hat doch keinen Sinn. Wenn nein, wann wird der Fehler voraussichtlich korrigiert und ab wann wird es wieder gehen?
Danke vorab für eine kurzfristige Rückmeldung.
Hallo Falco,
bitte entschuldige, dass trotz mehrmaligen Kontakt mit meinen Kolleg:innen im Service Center Dein Ticket noch nicht umgeschrieben worden ist. Ich verstehe, dass die Situation nun langsam mehr als ärgerlich ist. Leider ist es in der Tat so, dass aufgrund des hohen Volumens erst alle Tickets umgeschrieben werden, deren Daten näher liegen. Wie Du aber bereits geschrieben hast, hindert Dich dies jedoch daran Sitzplätze zu reservieren oder auch ein Upgrade anzufragen. Teile uns doch bitte Deinen Buchungscode und vollen Passagier Namen in einer privaten Nachricht mit.
Vielen Grüße
Jasmin
Hallo EnterprieseE,
bitte teile niemals öffentlich Deine Buchungscodes oder Ticketnummern. Ich empfehle Dir Deinen Beitrag zu editieren und die persönlichen Daten daraus zu entfernen.
Es tut mir leid zu hören, dass Du mit der Entscheidung von Customer Relations nicht einverstanden bist. Wir als Social Media Team haben keine Möglichkeit die Entscheidungen von Customer Relations zu beeinflussen.
Meine Kolleg*innen von Customer Relations haben mich darüber informiert, dass Du Dich erneut an sie gewandt hast. Sie haben den Sachverhalt zur erneuten Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo 3RONVAC,
unsere Lufthansa ExpressRail - Verbindungen fahren von 19 deutschen Bahnhöfen an den Frankfurter Flughafen.
Wenn Du ab München fliegen möchtest, hast Du die Möglichkeit für die Strecke von Köln Hauptbahnhof nach München Flughafen ein Rail&Fly Ticket zu erwerben. Weitere Informationen findest Du hier.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo EnterprieseE,Moin Jonathan,
danke für deine Antwort. Ich habe den Buchungscode etc. entfernt, jetzt ist er leider noch in eurem Zitat.. upsi! Gibt es denn irgendeine Möglichkeit Customer Relations telefonisch zu erreichen? Ich habe ja z.B. nicht mal erfahren, dass die zuständige Abteilung den Sachverhalt jetzt noch ein drittes Mal bearbeitet. Ich denke telefonisch würde sich sowas deutlich schneller klären lassen.
Beste Grüße!
Hallo 3RONVAC,Hallo Jonathan,
nein ich möchte nicht ab München fliegen, da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe es doch eigentlich alles genau in meinen Post geschrieben, bitte lies das nochmal genauer. Es geht darum, dass ich z.B. die Verbindung von München nach Köln meine, die in den vergangenen Jahren problemlos mit erstem Segment AirRail/Express Rail QKL-FRA (hat gar nichts mit Rail and fly zu tun…) und dann zweites Segment Flug FRA-MUC ging, alles auf einem Ticket, z.B. Return QKL-FRA-MUC-FRA-QKL, siehe mein Post.
Das geht jetzt auf einmal nicht mehr, das muss hoffentlich ein Fehler sein, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn wenn innerdeutsche Verbindungen mit AirRail nicht mehr gehen?
Ergänzend zu meinem obigen Screenshot in #14.110 hier noch die Fehlermeldung, wenn man über die Multi-Segment-Suche geht (das war bis vor kurzem nie ein Problem und es betrifft wie geschrieben aktuell derzeit alle rein innerdeutschen Umsteigeverbindungen von AirRail/ExpressRail auf Flug):
Anhang anzeigen 165135
Hallo Patrick,Hi,
wir haben unseren Flug für Januar über das AMEX Reiseportal gebucht und dabei alle Daten korrekt angegeben. Meine Partnerin hat 3 Vornamen und bei Amex war auch alles richtig eingegeben: 1. Vorname: Vanessa, Weitere Vornamen: Denise Edith.
In der Buchung bei Lufthansa ist nun aber aus den 3 Vornamen zwei gemacht worden, so dass es nun Vanessa Deniseedith ist.
Ein Anruf bei Amex hat ergeben, dass sie alles korrekt so vermerkt haben und daher nichts ändern können, also Lufthansa das machen müsste.
Generell weiß ich, dass so ein kleiner Fehler im Namen nicht so problematisch ist, aber gerade in Bezug aktuell auf Corona Zertifikate, Nachweise, Tests etc., die alle übereinstimmen müssen, mache ich mir etwas Sorgen, dass der "Fehler" zu Problemen führen könnte.
Könnt ihr da was machen?
Danke!
LG Patrick
Hallo Birgit,Hallo digitalfan,
Ich habe Deine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Birgit
Hallo 3RONVAC,
hier die Rückmeldung der Fachabteilung:
"Für die Strecke CGN-MUC gibt es Direktflüge, daher wird keine Zugverbindung über FRA angeboten wird. Die Lufthansa ExpressRail - Verbindungen verstehen sich tatsächlich als Zug zum Flug. Eine Buchung einzelner Bahnstrecken ist auch über die Multi-Stop-Flugsuche nicht möglich."
Viele Grüße
Jonathan