ANZEIGE
Hallo Leonhi,Hallo Lufthansa,
vor etwa 2,5 Monaten ging mein Koffer bei einem Flug mit Lufthansa verloren. "Investigation (ist nach wie vor) pending".
Ich erhielt nach Ankunft am Reiseziel eine Mail, dass mein Gepäckstück nicht mitgereist sei. Habe dann einen Link zum Öffnen eines Falls für verlorene Gepäckstücke erhalten. Habe dort einen Fall eröffnet. Seitdem ist der Status im Fall "Investigation pending".
Vor etwa zwei Monaten nahm ich zusätzlich per E-Mail Kontakt mit dem Kundendienst von Lufthansa auf. Vor etwa einem Monat nochmal. Beide Male hat sich Lufthansa entschuldigt und darauf hingewiesen, dass nach wie vor nach dem Gepäckstück gesucht werde. Wegen Corona könne dies länger dauern und ich solle mich möglichst nicht nochmal melden, um keinen Extraaufwand zu verursachen.
Meiner Meinung nach sind 2,5 Monate genug Zeit, um einen Koffer entweder zu finden oder diesen als verloren zu erklären.
Ich habe den Kundendienst vor einigen Tagen erneut kontaktiert mit der Bitte, zeitnah zu reagieren. Habe keine Reaktion erhalten.
Als nächster Schritt würde eigentlich nur noch bleiben, die Angelegenheit an einen Anwalt zu übergeben.
Kann dies vermieden werden?
VG
nenn uns doch bitte Deine Feedback ID, die Du von Customer Relations erhalten hast, dann haken wir gerne für Dich nach.
Kore salutas,
Markus