Liebes Lufthansa-Team,
könntet ihr bitte einmal prüfen, ob meine Anfrage xxxx verloren gegangen ist oder woran es hängt, dass sie seit Juni noch nicht beantwortet ist?
Die Senator-Hotline (wenn man sie erreicht) fühlt sich nicht zuständig und Customer Relations ist faktisch nicht erreichbar bzw. antwortet seit einem halben Jahr nicht.
Es ging um eine Meilenbuchung, wo der bestätigte Rückflug wieder von LH rausgenommen wurde. Am Tag vor dem Rückflug wurde ich angerufen, und die Agentin sagte, die einzig mögliche Alternative mit freien Plätzen, auf die sie uns umbuchen könnten, wäre über Zürich nach Frankfurt, statt zu unserem eigentlichen Ziel, und von dort müsste ich mit der Bahn weiterfahren. Aus technischen Gründen konnte sie weder eine Expressrail noch eine Rail&Fly oder andere Bahnfahrkarte ausstellen, sondern hat mich gebeten das Zugticket selbst bei der DB zu kaufen und vorzustrecken, und es direkt danach erstattet zu bekommen. Diese Lösung fanden wir pragmatisch und trotz der komplizierteren Reise (extra Umstieg + Bahnfahrt) akzeptabel und haben zugestimmt. Die versprochene Erstattung von >300 Euro für die Bahnfahrkarten für 2 Leute, oder irgendeine Antwort/Reaktion bleibt aber seitdem aus - keine angenehme Serviceerfahrung, nachdem diese Lösung ja eigentlich den ersten Fauxpas mit der von Lufthansa verursachten Streichung des ursprünglichen Rückflugs beseitigen sollte.