Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
Neues aus Porto: Nichts neues.

Die Lounge ist jetzt fast 2 Jahre wegen Corona geschlossen.
In ganz Portugal gibt es fast keine Corona Auflagen mehr.
So ein Flug kostet fast/bis zu 700 Euro.
Der Zustand ist nicht mehr haltbar.

Was ist dort los?
Hallo Vollzeiturlauber,

mein Kollege hat Deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Leider liegen uns über die Wiedereröffnung der Lounge in Porto noch keine Informationen vor. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung bekommen. Ich kann Dich im Moment nur um etwas mehr Geduld bitten.

Viele Grüße,
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa Team,

wir sind am 13.11.21 von FRA nach MIA in der First Class geflogen, das Gepäck wurde erst nach 4 und 10 Tagen geliefert.
Die dadurch entstandenen Kosten habe ich zeitnah über das Feedback Portal eingereicht, bisher jedoch noch keinerlei Antwort geschweige denn eine Rückzahlung erhalten.
Bevor ich jetzt rechtliche Schritte einleite, bitte ich euch um Kontaktaufnahmen.

Danke und viele Grüße
Sigrid Haberkorn
Hallo Sigrid,

es tut mir leid, von Eurem verspäteten Gepäck zu hören und dass Du immer noch auf eine Antwort bezüglich einer Rückzahlung wartest. Kannst Du uns bitte Deine Feedback ID per PN mitteilen? Wir leiten sie gerne an unsere Kolleg:innen von Customer Relations weiter.

Viele Grüße,
Anna

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.270
3.711
Hallo LH-Team,

wir hatten einen Flug mit der LH 464.

Bei diesem Flug gibt es zu loben (Crew) als auch zu tadeln und einzufordern (Sitz/Technik).

Kurzsachverhalt: Aufgrund der Streiks beim Sicherheitspersonal war der Flug komplett ausgelastet. Wir hatten ein Selbstzahlerupgrade in die Business.

Bei meinem Sitz war die Sitzverstellung defekt, obwohl das wohl schon auf dem Hinflug nach FRA bekannt war. In FRA konnte trotz Wartezeit kein Techniker mehr an Bord kommen und den Sitz reparieren bzw. hinreichend funktionabel machen. Es konnten nur zwei bzw. drei Sitzpositionen erreicht werden, die beide total unbequem waren. Einzig die komplette Liege hat funktioniert.

Da dies schon durch den Hinflug bekannt gewesen sein muss, finde ich schon, dass es da eine Entschädigung geben sollte, schließlich wurde mir das Upgrade nicht geschenkt, sondern gekauft. Bei einem kostenlosen Upgrade würde ich nichts sagen und wäre voll des Lobes. So aber nicht. Und der Sitz ist DAS entscheidende Merkmal für die Businessclass.

Dafür war die Crew de facto vorbildlich.

Können wir das per PM weiter besprechen bzw. zeigt ihr mir die Optionen auf?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH-Team,

wir hatten einen Flug mit der LH 464.

Bei diesem Flug gibt es zu loben (Crew) als auch zu tadeln und einzufordern (Sitz/Technik).

Kurzsachverhalt: Aufgrund der Streiks beim Sicherheitspersonal war der Flug komplett ausgelastet. Wir hatten ein Selbstzahlerupgrade in die Business.

Bei meinem Sitz war die Sitzverstellung defekt, obwohl das wohl schon auf dem Hinflug nach FRA bekannt war. In FRA konnte trotz Wartezeit kein Techniker mehr an Bord kommen und den Sitz reparieren bzw. hinreichend funktionabel machen. Es konnten nur zwei bzw. drei Sitzpositionen erreicht werden, die beide total unbequem waren. Einzig die komplette Liege hat funktioniert.

Da dies schon durch den Hinflug bekannt gewesen sein muss, finde ich schon, dass es da eine Entschädigung geben sollte, schließlich wurde mir das Upgrade nicht geschenkt, sondern gekauft. Bei einem kostenlosen Upgrade würde ich nichts sagen und wäre voll des Lobes. So aber nicht. Und der Sitz ist DAS entscheidende Merkmal für die Businessclass.

Dafür war die Crew de facto vorbildlich.

Können wir das per PM weiter besprechen bzw. zeigt ihr mir die Optionen auf?
Hallo ThoPBe,

auch wenn es im Sprichwort heißt "Lieber schlecht gesessen als gut gestanden", so können wir Deinen Unmut natürlich vollkommen nachvollziehen, gerade auf der Langstrecke soll so etwas natürlich nicht passieren. Für jegliche Erstattungs- oder Kompensationsforderung kontaktiere bitte direkt Customer Relations über das Feedback-Formular auf der Website: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback. Customer Relations wird sich Deinen Fall dann näher anschauen. Leider können wir Deine Beschwerde nicht hier über das Forum im Namen des Passagiers an die Fachabteilung leiten.

Kore salutas,

Markus

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
77
100
Liebes Social-Media Team,

was läuft denn aktuell in Eurer (Senator) Hotline falsch?

Erst hört man 15-20 Minuten Musik und dann ist nur noch Stille in der Leitung.... Mitarbeiter Fehlanzeige!

Ist das wirklich der Qualitätsanspruch einer sogenannten 5-Sterne Airline im Umgang mit ihren Kunden?
So langsam solltet ihr mal an einer Post-Corona-Strategie arbeiten.....

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Liebes Lufthansa Team,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe: ich warte seit Mitte Februar auf eine Antwort vom LH Customer Service (ID 35477764). Ich brauche die angeforderte Information dringend, da davon eine Reise abhängt.

ist es möglich, dass Ihr mal nachfragt, wie der aktuelle Stand ist und ob ich in absehbarer Zeit mit einer Antwort rechnen kann?

Danke und viele Grüße,
Katrin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711

was läuft denn aktuell in Eurer (Senator) Hotline falsch?

Erst hört man 15-20 Minuten Musik und dann ist nur noch Stille in der Leitung.... Mitarbeiter Fehlanzeige!

Ist das wirklich der Qualitätsanspruch einer sogenannten 5-Sterne Airline im Umgang mit ihren Kunden?
So langsam solltet ihr mal an einer Post-Corona-Strategie arbeiten.....
Hallo Daniel_H197,

die Probleme bezüglich der Erreichbarkeit meiner Kolleg:innen auf der SEN Hotline und auch im Service Center bedauere ich sehr.
Wir, und auch das Management, wissen, dass die aktuelle Situation sehr unzufriedenstellend ist.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Kapazitäten zur Deckung der großen Nachfrage zu erhöhen,um all unseren Kund:innen wieder den gewohnten Service bieten zu können. Dies erfordert allerdings Zeit, da neue Mitarbeiter eingestellt und eingearbeitet werden müssen.

Viele Grüße Regina

• Haha
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa Team,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe: ich warte seit Mitte Februar auf eine Antwort vom LH Customer Service (ID 35477764). Ich brauche die angeforderte Information dringend, da davon eine Reise abhängt.

ist es möglich, dass Ihr mal nachfragt, wie der aktuelle Stand ist und ob ich in absehbarer Zeit mit einer Antwort rechnen kann?

Danke und viele Grüße,
Katrin
Hallo Katrin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um eine Frage bzw. ein Anliegen vor Abflug Deines Fluges. Die Kolleg:innen von Customer Relations sind dafür nicht zuständig und können Dir zeitnah nicht helfen bzw. antworten. Bitte wende Dich telefonisch an das Service Center. Die Kolleg:innen dort sind für buchungsspezifische Probleme und für alle Belange vor Abflug zuständig. Bei generellen Fragen können wir Dir hier im Vielfliegertreff sicher auch weiterhelfen, allerdings können wir keine Umbuchungen auf diesem Weg vornehmen.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo 3LG,

es tut mir leid über die für Statuskunden und Loungenutzer begrenzten Möglichkeiten am LUX Flughafen zu lesen. Deine Anfragen haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße,
Anna
Hallo 3LG,

wir haben Informationen, sowohl zur Fast Lane als auch zur Lounge in LUX, bekommen.
Die Fast Lane wird ab April 22 für alle Fluggesellschaften geöffnet. Momentan haben nur Passagiere der Lux Air die Möglichkeit diese zu nutzen.
Die Lounge in Luxemburg erweitert ihre Öffnungszeiten.
Ab dem 2.April 2022:
Lounge opening hours
Monday 04h00 - 19h45
Tuesday 04h00 - 14h45
Wednesday till Friday 04h00 - 19h45
Saturday 04h00 - 18h00 NEW
Sunday 04h00 - 18h00

Ab dem 01.Mai 2022
Monday to Friday: 0400 till 2100
Saturday: 0400 till 1800
Sunday: 0400 till 2100

Ich hoffe diese Neuigkeiten werden Dir das Fliegen und Verweilen am LUX Flughafen etwas angenehmer machen.

Viele Grüße
Regina

Flyer112

Neues Mitglied
24.03.2022
2
0
Hallo Flyer112,

Du kannst Dein Gepäck in Frankfurt entweder am Check-In Schalter oder an einem Automaten abgeben, es wird dann automatisch bis Bangkok durchgecheckt. Für den Rückflug gilt das Gleiche, auch dort wird das Gepäck entsprechend bis Frankfurt durchgecheckt.

Viele Grüße und einen tollen Urlaub!
Regina
Super vielen Dank

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Liebes Lufthansa Team,

ich habe mal wieder das Problem, dass Lufthansa bei einem bereits ausgestelltes Ticket den Namen des Passagiers geändert hat. Mein Sohn heißt "Miles Anthony Theodor Spitfire" (Nachname geändert ;)) - so habe ich es auch auf meiner ausgedruckten Buchungsbestätigung. Nun steht bei LH.com hier in der Buchungsübersicht nur noch "M Spitfire" - also alle Vornamen wurden gelöscht und durch ein profanes "M" ersetzt (James Bond Fans würden sich freuen). Alle anderen Reisenden haben ihren Namen behalten.

Für uns ist es weniger lustig, da es ein Flug in die USA ist. Und hier sind Abweichungen von Ticketname und Reisepass nicht gerne gesehen - um es höflich zu formulieren.
Bei der LH Telefonhotline werde ich immer pünktlich nach 1:15h Wartezeit rausgeschmissen. :(

Der Flug geht in ein paar Tagen los - wie kann LH das fixen? Besten Dank im Voraus!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa Team,

ich habe mal wieder das Problem, dass Lufthansa bei einem bereits ausgestelltes Ticket den Namen des Passagiers geändert hat. Mein Sohn heißt "Miles Anthony Theodor Spitfire" (Nachname geändert ;)) - so habe ich es auch auf meiner ausgedruckten Buchungsbestätigung. Nun steht bei LH.com hier in der Buchungsübersicht nur noch "M Spitfire" - also alle Vornamen wurden gelöscht und durch ein profanes "M" ersetzt (James Bond Fans würden sich freuen). Alle anderen Reisenden haben ihren Namen behalten.

Für uns ist es weniger lustig, da es ein Flug in die USA ist. Und hier sind Abweichungen von Ticketname und Reisepass nicht gerne gesehen - um es höflich zu formulieren.
Bei der LH Telefonhotline werde ich immer pünktlich nach 1:15h Wartezeit rausgeschmissen. :(

Der Flug geht in ein paar Tagen los - wie kann LH das fixen? Besten Dank im Voraus!
Hallo Spitfire,

das ist seltsam, bitte schick uns doch eine PN mit dem Buchungscode und den vollständigen Namen aller Passagiere, damit wir uns das Ticket anschauen können. Da Du ja den vollständigen Namen auf der Buchungsbestätigung siehst vermute ich fast, dass es sich hier um einen Darstellungsfehler handelt und die Website den Passagiernamen geschüttelt, nicht gerührt hat.

Kore salutas,

Markus

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
77
100

ich bin von einer Flugstreichung betroffen.

Habe mir eine neue Verbindung rausgesucht, scheinbar ist es aber alles etwas komplizierter.

Nachdem ich zwischenzeitlich mit der fünften Person in der SEN-Hotline gesprochen habe - wovon drei Personen irgendwann aufgelegt haben - und niemand (direkt) helfen kann. Die Kollegen*innen erreichen scheinbar seit Freitagmorgen ihr eigenes Help-Desk auch nicht... Sehr amüsant... Vielleicht habt ihr noch eine Idee?

Buchungscode folgt gleich per PM.

Danke,
Daniel

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
Hallo an das LH-Social Media Team !

Wie Sie an den diversen Nachrichten hier sehen können, ist der LH-Costumer-Service quasi nicht existent. Für eine Airline, die 5* sein möchte ein absoluter Witz. Selbst Schreiben mit Rückschein werden nicht beantwortet, oder offene Anfragen über lh.com aus 2020. Offensichtlich kann man nur mit einen Rechtsanwalt etwas erreichen...unterirdisch. Die Verantwortlichen sollten mal bei EW oder LX nachfragen, wie Kundenservice funktioniert. Da bekommt man kompetente Unterstützung. Ich bin auf die Hauptversammlung gespannt.

Ok...mein Anliegen:

Ich bitte Sie um MIthilfe hinsichtlich eines First-Fluges vom Dezember, für den bereits an Bord mein Anliegen aufgenommen worden ist und ich auch unter

FB ID 35454324​

eine Anfrage an den sogenannten Costumer-Service unter "Lob/Kritik" gesandt habe....wie üblich ohne Reaktion. Für meine Erinnerung vom Anfang der Woche habe ich noch nicht mal eine Bestätigung bekommen. Bitte forcieren Sie über Ihre Wege die Beantwortung, vielen Dank.

• Like

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Hallo liebes LH Social Media Team,
Könntet ihr bei den Kollegen die Öffnung für Star Alliance Upgrades (hier über UA) anstossen, für den Flug LH402 am 24.4.?
Würde hier gerne mit UA Plus Points von C auf F upgraden, aber auf der UA Seite bekomme ich nur eine Error-Meldung, da die Verfügbarkeit scheinbar nicht da ist, obwohl das UPG über LH machbar zu sein scheint...
Danke für Eure Unterstützung!

Joe135

Neues Mitglied
29.03.2022
4
1
Hallo an das LH-Social Media Team

FB ID 35493232

Wir haben am 16.01.2022 einen Flug bei der Lufthansa für 2 Personen von Hannover über Zürich nach Malaga und zurück mit Sitzplatzreservierung gebucht.
Die Kosten für die Sitzplatzreservierung betrugen 148,-€
Am 16.02.2022 erhielten wir die Nachricht, dass der Flug storniert wurde und wir uns für einen anderen Flug entscheiden sollten.
Mit einer Mitarbeiterin wurde daraufhin ein Flug von Hannover über Frankfurt unf zurück abgestimmt. Eine Umbuchung der Sitzplätze war nicht möglich, es sollte eine Rückerstattung erfolgen.
Am 21.02.2022 erhielten wir ohne weiteren Kommentar eine Rückerstattung in Höhe von 74,-€
Daraufhin haben wir eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und die Erstattung des fehlenden Betrages gefordert.
Am 22.02.2022 erhielten wir eine Rückantwort(Feedback ID 35493232) mit dem Hinweis, dass unsere Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Da bis zum 02.03.2022 weder eine Rückantwort noch der fehlende Betrag eingegangen war, haben wir erneut eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und nochmals die Erstattung angemahnt.
Am 08.03.2022 erhielten wir dann eine Mail von Lufthansa Refund Team in der uns mitgeteilt wurde, dass die PNR des Tickets immer noch Live wäre. Hierbei wurde jedoch das Ticket für den Flug Hannover, Frankfurt, Malaga angeführt. Bei weiteren Fragen sollten wir uns an RefundClarifications@gbs.dlh.de wenden.
Dieses haben wir am 11.03.2022 in einer Mail getan und den Sachverhalt nochmals ausführlich geschildert. Eine Rückantwort ist bis heute nicht erfolgt.
Eine weitere Mail am 25.03.2022 wurde ebenfalls bisher nicht beantwortet.

Ich bitte um Unterstützung, da ich nicht weiß an wen ich mich jetzt noch wenden kann.

Bereits vorab, danke für Eure Unterstützung

• Like

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Katrin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um eine Frage bzw. ein Anliegen vor Abflug Deines Fluges. Die Kolleg:innen von Customer Relations sind dafür nicht zuständig und können Dir zeitnah nicht helfen bzw. antworten. Bitte wende Dich telefonisch an das Service Center. Die Kolleg:innen dort sind für buchungsspezifische Probleme und für alle Belange vor Abflug zuständig. Bei generellen Fragen können wir Dir hier im Vielfliegertreff sicher auch weiterhelfen, allerdings können wir keine Umbuchungen auf diesem Weg vornehmen.

Viele Grüße
Regina
Hallo Regina,

Danke für Deine Rückmeldung. Mein Anliegen wurde bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet und seitdem höre ich nichts mehr. Ich müsste dringend wissen, ob mein ärztliches Attest (wegen Corona Impfung) für die Einreisen nach Kanada bzw. USA anerkannt wird. Die Botschaften verweisen mich an Lufthansa bezüglich der Auskunft.

Liebe Grüße,
Katrin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo an das LH-Social Media Team !

Wie Sie an den diversen Nachrichten hier sehen können, ist der LH-Costumer-Service quasi nicht existent. Für eine Airline, die 5* sein möchte ein absoluter Witz. Selbst Schreiben mit Rückschein werden nicht beantwortet, oder offene Anfragen über lh.com aus 2020. Offensichtlich kann man nur mit einen Rechtsanwalt etwas erreichen...unterirdisch. Die Verantwortlichen sollten mal bei EW oder LX nachfragen, wie Kundenservice funktioniert. Da bekommt man kompetente Unterstützung. Ich bin auf die Hauptversammlung gespannt.

Ok...mein Anliegen:

Ich bitte Sie um MIthilfe hinsichtlich eines First-Fluges vom Dezember, für den bereits an Bord mein Anliegen aufgenommen worden ist und ich auch unter

FB ID 35454324​

eine Anfrage an den sogenannten Costumer-Service unter "Lob/Kritik" gesandt habe....wie üblich ohne Reaktion. Für meine Erinnerung vom Anfang der Woche habe ich noch nicht mal eine Bestätigung bekommen. Bitte forcieren Sie über Ihre Wege die Beantwortung, vielen Dank.
Hallo webby72,

kannst Du die Feedback ID noch einmal überprüfen? Die von Dir angegebene ID ist nicht im System zu finden, vielleicht hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo liebes LH Social Media Team,
Könntet ihr bei den Kollegen die Öffnung für Star Alliance Upgrades (hier über UA) anstossen, für den Flug LH402 am 24.4.?
Würde hier gerne mit UA Plus Points von C auf F upgraden, aber auf der UA Seite bekomme ich nur eine Error-Meldung, da die Verfügbarkeit scheinbar nicht da ist, obwohl das UPG über LH machbar zu sein scheint...
Danke für Eure Unterstützung!
Hallo Altantikcrosser,

auf Upgradekontingente für haben wir leider keinerlei Einfluss. Tut mir leid!

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo an das LH-Social Media Team

FB ID 35493232

Wir haben am 16.01.2022 einen Flug bei der Lufthansa für 2 Personen von Hannover über Zürich nach Malaga und zurück mit Sitzplatzreservierung gebucht.
Die Kosten für die Sitzplatzreservierung betrugen 148,-€
Am 16.02.2022 erhielten wir die Nachricht, dass der Flug storniert wurde und wir uns für einen anderen Flug entscheiden sollten.
Mit einer Mitarbeiterin wurde daraufhin ein Flug von Hannover über Frankfurt unf zurück abgestimmt. Eine Umbuchung der Sitzplätze war nicht möglich, es sollte eine Rückerstattung erfolgen.
Am 21.02.2022 erhielten wir ohne weiteren Kommentar eine Rückerstattung in Höhe von 74,-€
Daraufhin haben wir eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und die Erstattung des fehlenden Betrages gefordert.
Am 22.02.2022 erhielten wir eine Rückantwort(Feedback ID 35493232) mit dem Hinweis, dass unsere Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Da bis zum 02.03.2022 weder eine Rückantwort noch der fehlende Betrag eingegangen war, haben wir erneut eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und nochmals die Erstattung angemahnt.
Am 08.03.2022 erhielten wir dann eine Mail von Lufthansa Refund Team in der uns mitgeteilt wurde, dass die PNR des Tickets immer noch Live wäre. Hierbei wurde jedoch das Ticket für den Flug Hannover, Frankfurt, Malaga angeführt. Bei weiteren Fragen sollten wir uns an RefundClarifications@gbs.dlh.de wenden.
Dieses haben wir am 11.03.2022 in einer Mail getan und den Sachverhalt nochmals ausführlich geschildert. Eine Rückantwort ist bis heute nicht erfolgt.
Eine weitere Mail am 25.03.2022 wurde ebenfalls bisher nicht beantwortet.

Ich bitte um Unterstützung, da ich nicht weiß an wen ich mich jetzt noch wenden kann.

Bereits vorab, danke für Eure Unterstützung
Hallo Joe,

ich habe Deinen Fall direkt an die Fachabteilung gegeben, die Schwierigkeit bestand hier wohl, dass die Dokumente der Zusatzleistungen noch als LX-Version in der Buchung verankert waren. Ich zitiere meine Kollegin: "In erfolgreicher Bastelstunde hab ich alles auf LH-Dokumente gezogen und erstattet."
Du solltest den vermissten Betrag also in Kürze auf dem Konto des genutzten Zahlungsmittels finden.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: marco50

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Regina,

Danke für Deine Rückmeldung. Mein Anliegen wurde bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet und seitdem höre ich nichts mehr. Ich müsste dringend wissen, ob mein ärztliches Attest (wegen Corona Impfung) für die Einreisen nach Kanada bzw. USA anerkannt wird. Die Botschaften verweisen mich an Lufthansa bezüglich der Auskunft.

Liebe Grüße,
Katrin
Hallo Katrin,

Dein Arzt kann Dir ein entsprechendes Attest ausstellen. Bitte achte darauf, dass es in jedem Fall auch in englischer Sprache vorliegt, je nach kanadischer Region, in die es geht, eventuell auch auf Französisch.

Kore salutas,

Markus

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Guten Tag,

in meinem LH-Profil ist unter "Flugpräferenzen" ein Spezialmenü hinterlegt. Dieses kann ich würde ich gerne auf "keine Präferenz" ändern, kann es aber leider gar nicht editieren (weder im Browser noch in der App). Ich erhalte jedes mal die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie:
udhErrors.default.error.5

Was kann ich tun damit es dort entfernt bzw. geändert wird?

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
Hallo webby72,

kannst Du die Feedback ID noch einmal überprüfen? Die von Dir angegebene ID ist nicht im System zu finden, vielleicht hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.

Kore salutas,

Markus
Original-Mail vom 01.02.2022... Soso, nicht auffindbar. Ich lach mich kaputt....

Sehr geehrter Fluggast,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID 35454324) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben.

Wir bitten um Verständnis, dass sich die Beantwortung aktuell aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge stark verzögert. Sie können uns unterstützen, indem Sie von Rückfragen absehen. Anfragen zu Flügen, die innerhalb der nächsten Tage stattfinden, werden wir voraussichtlich nicht rechtzeitig beantworten können.

Wenn Sie daher Fragen zu Ihrem Flug haben oder wünschen, dass Ihr Flug von Lufthansa umgebucht wird, finden Sie unter https://www.lufthansa.com/de/de/erweiterte-umbuchungsmoeglichkeiten alle Informationen zum weiteren Vorgehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Verbundenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Customer Relations Team

Zu Ihrer Information:

- Bitte geben Sie bei einer Antwort immer die von uns angegebene achtstellige Feedback-Nummer an. Sie finden die Feedback-Nummer im Betreff dieser E-Mail.

- Für mitgesendete Anlagen gilt folgende Einschränkung: max. 6 Anhänge á 2MB in den Formaten .pdf, .jpg oder jpeg.

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Hallo Spitfire,

das ist seltsam, bitte schick uns doch eine PN mit dem Buchungscode und den vollständigen Namen aller Passagiere, damit wir uns das Ticket anschauen können. Da Du ja den vollständigen Namen auf der Buchungsbestätigung siehst vermute ich fast, dass es sich hier um einen Darstellungsfehler handelt und die Website den Passagiernamen geschüttelt, nicht gerührt hat.

Kore salutas,

Markus
Für die Allgemeinheit zur Info: Leider konnte das Social Media Team der LH auch nicht helfen. Genauso wie die technischen Hotlines von LH und M&M. Da hier bei der Verarbeitung (Buchung) personenbezogener Daten unautorisierte Änderungen schützenswerter personenbezogener Daten vorgenommen werden, habe ich beim Datenschutzbeauftragten der LH gemäß Art. 16 DSGVO eine Korrektur der Daten und Verarbeitung unverzüglich (Art. 5 (1) (d) DSGVO) mit angemessener Frist gefordert. Grund ist der Schaden, der bei jeder (!!!) Buchung von Tickets für meinen Sohn entsteht (manuelle Stornierungs- und Neubuchungsmehrkosten, Kosten doppelter Sitzplatzreservierungen usw.). Kommt LH ihrer gesetzlichen Pflicht nicht nach, werde ich durch den Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationssicherheit des Landes Hessen Nachdruck verleihen.
+

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Sozial-Media Team,

meine Frage bezieht sich auf Eure aktuelle Umbuchungsreglung.
Ich habe am 2.Juli 2021 einen Flug gebucht für im Juni 2022 FRA-HKG. Dieser Flug wurde von LH storniert. Eine Alternative wird mir nicht angeboten. Ich habe mir für Dezember 2022 einen neuen Flug FRA-HKG ausgesucht. Die Buchungsklassen sind hierfür nicht die gleichen. Es wird mir jetzt die Tarifdifferenz berechnet.
Wenn der Flug nicht annuliert wurde verstehe ich die Berechnung der Tarifdifferenz bei eigenwilligen Umbuchungswunsch. Wenn LH den Flug aber selber annuliert muss doch die Buchungsklasse und die daraus resultierende Tarifdifferenz egal sein auf die ich umgebucht werde. Warum wird mir die Tarifdifferenz jetzt berechnet?
Und was steckt hinter der +/- 3 Tage Umbuchungsreglung die nirgendwo dem Passagier zum nachlesen gegeben wird?