Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

erst Mal vielen Dank für Eure Hilfe, nach 4 Monaten Bearbeitungszeit und unzähligen Mails haben wir jetzt den kompletten Betrag von knapp 60€ erhalten. War eine sehr zähe Angelegenheit, Betrag ist in 3 Teilen dann gezahlt worden, unglaublich.

Zur Feedback ID 35472753 ist noch nichts gekommen, bei Flugverstpätung und ERstattung nach EU Recht wird es wohl genau so schwer werden. Könnte ich da bitte noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen, per Mail über Customer Relations tut sich nichts.

Danke für Eure Hilfe! :)

Hallo Uwe,

ich kann mich nur noch einmal dafür entschuldigen, dass die Bearbeitung so lange gedauert hat und hoffe, dass Deine zweite Feedback-ID schneller bearbeitet wird. Dein Anliegen ist derzeit noch in Klärung, dennoch habe ich eine Erinnerung an meine Kolleg:innen geschickt, mit der Bitte sich nun zeitnah mit Dir in Verbindung zu setzen, damit auch dieser Fall von Dir geklärt werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Lufthansa Team,
ich habe im Juni letzten Jahres im Reisebüro eine Pauscheise für dieses Jahr Mai gebucht. Flüge natürlich mit Lufthansa. Nachdem mir der Buchungscode mitgeteilt wurde, habe ich bevorzugte Sitzplätze für den Langstreckenflug reserviert, da wir in einer 2er Reihe sitzen wollten.
Nun wurde der Flug auf Eurowings Discover geändert und heute bekomme ich auch eine Sitzplatzänderung. Nun sollen wir in einer 4er Reihe sitzen, die ich beim Check in ohne Reservierung kostenlos bekommen hätte. So wie es aussieht, ist der Flug auch ausgebucht und ich kann keine anderen Plätze auswählen.Wie bekomme ich denn nun das Geld für die bevorzugten Sitzplätze erstattet? Mein Resiebüro sagt, die können nichts machen,weil ich die Plätze selbst direkt bei Lufthansa gebucht habe. Vielen Dank
Hallo nicki1605,

bitte entschuldige, dass Dein Lufthansaflug auf Eurowings Discover geändert wurde und es damit auch zu einer Änderung Deiner Sitzplätze gekommen ist. Alle Reservierungen für kostenpflichtige Dienste werden neu zugeordnet, nach Möglichkeit basierend auf Deiner zuvor basierenden Präferenz (z. B. Fensterplatz, Sitz mit mehr Beinfreiheit) umgebucht. Sollte diese Sitzplatzcharakteristik von uns nicht mehr erfüllt werden können, hast Du selbstverständlich Anspruch auf eine Erstattung. Die kannst Du dann über meine Kolleg:innen im Service Center anfragen oder nach Abflug an Customer Relations schicken. Ich hoffe, diese Information hilft etwas.

Viele Grüße
Jasmin

loretta74909

Neues Mitglied
24.06.2020
18
0
Meckesheim
Hallo LH Team,

uns wurde von Lufthansa im September 2021 ein Flug storniert (2 Buchungsnummern)
Weil das bereits umgebuchte Flüge aus ursprünglich 2019 waren, habe ich die Erstattung der Umbuchungsgebühren, Aufzahlungen etc. über das Erstattungsformular beantragt (28.09.2021).

Nach 2 Nachfragen wurden alle restlichen Beträge für Buchung # 1 am 10.01.2022 (FB ID 35200194) erstattet.

Für Buchung # 2 habe ich trotz nochmaliger Nachfrage bisher weder eine Antwort noch eine Erstattung erhalten (Sachverhalt gleich wie Buchung #1, von daher müsste das genau so gehandhabt werden).

Könntet Ihr für FB ID 35200173 mal bei den Kollegen nachhaken? Immerhin warten wir seit Ende September 2021 auf eine Erstattung...

Herzlichen Dank!
Loretta
Hallo LH Team,

leider haben wir seit der Nachfrage von Anfang Februar auch nichts weiteres gehört. Geld haben wir auch keins bekommen, ebenso keine email über einen Stand der Bearbeitung :confused:

Es geht immer noch um FB ID 35200173, bei der wir seit September 2021 auf das Geld warten.

Viele Grüße,
Loretta

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo marco50,

hier nun die offizielle Position Lufthansas zur Verwendung einer geschlechtergerechten Sprache:

Lufthansa ist ein weltoffenes Unternehmen, das Menschen, Kulturen und Volkswirtschaften verbindet. Unser Unternehmen steht auch für Vielfalt und Gleichberechtigung, dies sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Denn die Wertschätzung von Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, ihrer ethnischen Herkunft, Religion, Nationalität oder sexuellen Identität prägt unser Handeln. Die Verwendung einer geschlechtergerechten Sprache, die wir im vergangenen Jahr eingeführt haben, bringt diese Haltung zum Ausdruck.
Durch die Verwendung möchten wir alle Menschen sichtbar machen und nicht nur „mitmeinen“. Dadurch tragen wir dazu bei, dass sich mehr Menschen angesprochen fühlen. Denn Studien zeigten, dass bei der Verwendung des generischen Maskulinums nur ein geringer gedanklicher Einbezug von Frauen stattfand. Deshalb verwenden wir nicht mehr das generische Maskulinum, sondern neutrale Formulierungen, Umschreibungen oder – falls dies nicht möglich ist – den Doppelpunkt (wie bei Passagier:innen).

Inzwischen nutzt knapp jedes dritte deutsche Unternehmen (in unterschiedlicher Ausprägung) genderneutrale Sprache ebenso wie viele Medien, insbesondere auf Social Media (zum Beispiel ARD, ZDF, Süddeutsche).

Der Rat für deutsche Rechtschreibung, der mit dem amtlichen Regelwerk das Referenzwerk für die deutsche Rechtschreibung herausgibt, sieht in der Tat eine Schreibweise mit Gendersternchen oder Genderdoppelpunkt aktuell noch nicht vor, dennoch hat er in seiner Sitzung am 26.03.2021 seine Auffassung bekräftigt, dass allen Menschen mit geschlechtergerechter Sprache begegnet werden soll und sie sensibel angesprochen werden sollen. So wird er die weitere Schreibentwicklung beobachten und prüfen, ob und inwieweit verschiedene Zeichen zur Erfüllung der Kriterien geschlechtergerechter oder -sensibler Schreibung geeignet sein könnten.

Viele Grüße vom Lufthansa Social Media Team
Vielen Dank. Damit ist zumindest klargestellt, dass die Verwendung von “Kund:innen” (daran entbrannte die Diskussion) gegen die Sprachvorgaben der Lufthansa verstößt, denn die Doppelpunktvariante ist nur zu nutzen, wenn eine andere neutrale Formulierung oder Umschreibung nicht möglich ist. Insofern freue ich mich, hier künftig von dem SM-Team “Kundschaft” zu lesen.
Die Objektifizierung einer Bevölkerungsgruppe kann niemals “wertschätzend” sein, sondern ist immer explizit menschenverachtend. Dass man durchaus die Meinung vertreten kam, dass bei Verwendung einer solchen Sprache durchaus strafrechtlich relevantes Verhalten (Stichwörter wären hier Beleidigung und Volksverhetzung, zur Erinnerung, auch die Nationalsozialisten und DDR-Medien haben Menschen mit Sprache objektifiziert und damit ihres Menschseins sprachlich beraubt) vorliegt, sollte bei der Wahl der sprachlichen Mittel auch von einem Social Media Team immer bedacht werden.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
..., insbesondere auf Social Media (zum Beispiel ARD, ZDF, Süddeutsche).
Das sagt alles, sich mit ARD, ZDF und Süddeutsche gleichzusetzen. Sorry, aber ich kenne so viele Frauen aus allen Schichten der Gesellschaft. Und sogar die Ärzte und Ingenieure in der Damenwelt lachen sich über das Gendern kaputt, da es nichts bringt. Einfach den Frauen das gleiche Gehalt wie allen anderen zahlen und vernünftig mit ihnen umgehen. So wie mit jedem anderen Menschen auch. Mit Gendern bekommt man das aber nicht in die Köpfe der Menschen, leider.

Amin

Neues Mitglied
21.03.2022
2
4
Hallo Amin,

es tut mir sehr leid, von der Erfahrung, die Du und Deine Familie auf Eurer letzten Reise hatten, zu hören. Ich verstehe, dass das Ereignis am Flughafen und der entsprechende Umgang mehr als unzufriedenstellend ist. Wir, als Social Media Team, haben leider keine Möglichkeit den Vorfall zu recherchieren, um zu erfahren, warum Euer Avianca Flug vor Abflug nicht bestätigt worden ist. Allerdings habe ich die Information von Customer Relations erhalten, dass Dein Anliegen noch in Bearbeitung ist. Daher bitte ich Dich, mit dieser Abteilung weiter in Kontakt zu bleiben, da unsere Kolleg:innen hier die richtigen Ansprechpartner sind. Für Fragen in Bezug auf Eure Erstattung muss ich Dich leider direkt an unsere Erstattungsabteilung verweisen. Wir können die Entscheidung und Vorgehensweise nicht beeinflussen. Ich bedanke mich für Dein Verständnis, und hoffe, dass die Bearbeitung Deines Falls so bald wie möglich abgeschlossen wird.

Viele Grüße,
Anna

PS: Ich kann Dir nur raten, Deinen Beitrag zu editieren und die Ticketnummer darin unkenntlich zu machen. Du postest hier öffentlich.
Ich bedanke mich erstmal für euren Einsatz hier und eure schnelle Rückmeldung. Wenn die anderen Abteilungen nur 1/4 von euren Einsatz umsetzen würden, wären wir nicht hier.

Warum werden Rückerstattungen in Indien bearbeitet??? Warum würde ich wieder den Customer Relations verwiesen, die mich Refunds Team verwiesen???? Ist es so schwer einfach mein Geld, das mir zusteht, zurückzuerstatten??? Ich habe vor der Reise von Lufthansa eine Flug Bestätigung bekommen. Im Endeffekt ist mir egal wo der Fehler liegt. Trotzdem muss ich mich seit Monaten durchquälen als ob ich nicht anders zu tun haben als Email hin und her zu erfassen, für eine Sache wofür ich nichts kann.

--------------------------------------------------------------------------------------
Von: DE.REFUNDS@ICAT.DLH.DE <DE.REFUNDS@ICAT.DLH.DE>
Gesendet: Montag, 21. März 2022 11:44
An: AminG. <amin.******@outlook.de>
Betreff:RE: 4003716471 [EXT] AW: Rejection of refund request

Dear Sir or madam,

Kindly contact our customer relation via below email ID for further assistance
Customer.Relations@lufthansa.com

Regards,
***** Jaiswar
Revenue Accounting
TCS on behalf of Lufthansa Global Business Services

TATA Consultancy Services Ltd. (TCS)
*******, Plant No 12, Godrej & Boyce Complex,
*******, Vikhroli (West),Mumbai-400079, Maharashtra
India
-----------------------------------------------------------

Ich habe an customer.relations@lufthansa.com eine Nachricht gesendet. Können Sie bitte den Prozess beschleunigen, denn sonst warte ich wieder sechs Monate auf eine Antwort? Das Refunds Team habe ich, wie Sie oben lesen können, auch nochmal anschrieben, das verwiess mich leider aber auch das Customer Relations Team.

Wie soll ich bitte weitervorgehen? Gibt es keine Rufnummer oder Schalter/Büro wie ich die Verantwortlichen erreichen am Besten kann??? Soll ich langsam rechtliche Schritte einleiten???

Ich bin euch jegliche Hilfe SEHR DANKBAR.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH Team,

leider haben wir seit der Nachfrage von Anfang Februar auch nichts weiteres gehört. Geld haben wir auch keins bekommen, ebenso keine email über einen Stand der Bearbeitung :confused:

Es geht immer noch um FB ID 35200173, bei der wir seit September 2021 auf das Geld warten.

Viele Grüße,
Loretta
Hallo Loretta,

tut mir leid dass Du noch keine Antwort erhalten hast. Kannst Du uns bitte eine PN mit den Daten der betreffenden Buchung schicken und nochmal den Fall kurz schildern, dann versuche ich Dir nach Deiner knapp halbjährigen Erstattungsodyssee auf dem "kurzen Dienstweg" zu helfen.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Ich bedanke mich erstmal für euren Einsatz hier und eure schnelle Rückmeldung. Wenn die anderen Abteilungen nur 1/4 von euren Einsatz umsetzen würden, wären wir nicht hier.

Warum werden Rückerstattungen in Indien bearbeitet??? Warum würde ich wieder den Customer Relations verwiesen, die mich Refunds Team verwiesen???? Ist es so schwer einfach mein Geld, das mir zusteht, zurückzuerstatten??? Ich habe vor der Reise von Lufthansa eine Flug Bestätigung bekommen. Im Endeffekt ist mir egal wo der Fehler liegt. Trotzdem muss ich mich seit Monaten durchquälen als ob ich nicht anders zu tun haben als Email hin und her zu erfassen, für eine Sache wofür ich nichts kann.

--------------------------------------------------------------------------------------
Von: DE.REFUNDS@ICAT.DLH.DE <DE.REFUNDS@ICAT.DLH.DE>
Gesendet: Montag, 21. März 2022 11:44
An: AminG. <amin.******@outlook.de>
Betreff:RE: 4003716471 [EXT] AW: Rejection of refund request

Dear Sir or madam,

Kindly contact our customer relation via below email ID for further assistance
Customer.Relations@lufthansa.com

Regards,
***** Jaiswar
Revenue Accounting
TCS on behalf of Lufthansa Global Business Services

TATA Consultancy Services Ltd. (TCS)
*******, Plant No 12, Godrej & Boyce Complex,
*******, Vikhroli (West),Mumbai-400079, Maharashtra
India
-----------------------------------------------------------

Ich habe an customer.relations@lufthansa.com eine Nachricht gesendet. Können Sie bitte den Prozess beschleunigen, denn sonst warte ich wieder sechs Monate auf eine Antwort? Das Refunds Team habe ich, wie Sie oben lesen können, auch nochmal anschrieben, das verwiess mich leider aber auch das Customer Relations Team.

Wie soll ich bitte weitervorgehen? Gibt es keine Rufnummer oder Schalter/Büro wie ich die Verantwortlichen erreichen am Besten kann??? Soll ich langsam rechtliche Schritte einleiten???

Ich bin euch jegliche Hilfe SEHR DANKBAR.
Hallo Amin,

teile uns doch bitte Deine Feedback ID mit, gerne per PN. Wir haken dann gerne nach.

Kore salutas,

Markus

Flyer112

Neues Mitglied
24.03.2022
2
0
Hallo Zusammen,

da ich weder auf der Webseite, noch per eMail eine passende Antwort bekommen habe und mir nach 40min Wartezeit in der Serviceleitung einfach die Leitung gekappt wurde, versuche ich jetzt hier mein Glück.

Ich hatte vor Corona einen Flug von FRA nach BKK gebucht-diesen ahbe ich jetzt mehrfach verschoben. Aktuell werde ich am 08.04. jetzt starten. Da dann der Sommerflugplan greift, wurde mein Hauptflug nach MUC verlegt, und mir ein Zubringeflug FRA-MUC in meine Buchung aufgenommen. Ich habe jetzt also eine Buchungsnummer für FRA-BKK die aber mit zwei Flügen abgedeckt wird: FRA-MUC und dann MUC -BKK. Meine Frage: Wird mein Gepäck in FRA dann bis BKK durchgecheckt oder muss ich in MUC das Gepäck neu aufgeben? Der Rückflug verläuft dann gerade andersrum-wie ist es da? Wenn es durchgecheckt wird, kann ich das selbst am Online Schalter machen oder muss ich zu einem Personenschalter?

Ich hoffe hier eine ANtwort zu bekommen ;-)

Danke vorab

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Zusammen,

da ich weder auf der Webseite, noch per eMail eine passende Antwort bekommen habe und mir nach 40min Wartezeit in der Serviceleitung einfach die Leitung gekappt wurde, versuche ich jetzt hier mein Glück.

Ich hatte vor Corona einen Flug von FRA nach BKK gebucht-diesen ahbe ich jetzt mehrfach verschoben. Aktuell werde ich am 08.04. jetzt starten. Da dann der Sommerflugplan greift, wurde mein Hauptflug nach MUC verlegt, und mir ein Zubringeflug FRA-MUC in meine Buchung aufgenommen. Ich habe jetzt also eine Buchungsnummer für FRA-BKK die aber mit zwei Flügen abgedeckt wird: FRA-MUC und dann MUC -BKK. Meine Frage: Wird mein Gepäck in FRA dann bis BKK durchgecheckt oder muss ich in MUC das Gepäck neu aufgeben? Der Rückflug verläuft dann gerade andersrum-wie ist es da? Wenn es durchgecheckt wird, kann ich das selbst am Online Schalter machen oder muss ich zu einem Personenschalter?

Ich hoffe hier eine ANtwort zu bekommen ;-)

Danke vorab
Hallo Flyer112,

Du kannst Dein Gepäck in Frankfurt entweder am Check-In Schalter oder an einem Automaten abgeben, es wird dann automatisch bis Bangkok durchgecheckt. Für den Rückflug gilt das Gleiche, auch dort wird das Gepäck entsprechend bis Frankfurt durchgecheckt.

Viele Grüße und einen tollen Urlaub!
Regina

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.643
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

hier mal eine positive Rückmeldung, auch wenn ihr in dem Vorgang nicht involviert wart:
Ich hatte Mitte Juli 2021 eine Anfrage (ging nicht mal um Erstattung/Geld) an Customer Relations gestellt.
Heute kam dazu schon die Eingangsbearbeitungsbestätigung!

Ich hatte nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet.

In diesem Sinne herzlichen Dank und einen angenehmen Abend!

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
152
21
Hallo Lufthansa
Wir haben auf unserem USA Rückflug am 20.11.21 einen Schaden an unserem Kinderwagen erlitten. Direkt in FRA gemeldet. Schaden wurde aufgenommen mit dem vermerk man solle sich per EMAil melden. Dies haben wir am 22.11.21 gemacht. Alle Unterlagen mit Schadensnummer ans Team geschickt.
!!!!!!BIS HEUTE NICHT EINE REAKTION!!!! Weder an der Hotline noch bei der Schadensstelle Gepäck kann jemand helfen.
Dies hier ist mein letzter Versuch sonst geht die Angelegenheit nächste Woche zu unserem Anwalt.
Hier wurde mit unsern Steuergeldern ih Job gerettet und dann sowas. Das ist absolute nicht hinnehmbar. Bei über 3 Monaten kann man nicht mehr an die Geduld der Passariege appellieren. Covid ist für mich kein Entschuldigungsgrund mehr!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

hier mal eine positive Rückmeldung, auch wenn ihr in dem Vorgang nicht involviert wart:
Ich hatte Mitte Juli 2021 eine Anfrage (ging nicht mal um Erstattung/Geld) an Customer Relations gestellt.
Heute kam dazu schon die Eingangsbearbeitungsbestätigung!

Ich hatte nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet.

In diesem Sinne herzlichen Dank und einen angenehmen Abend!
Hallo hippo72,

bitte entschuldige, dass die Zusendung der Eingangsbestätigung Deiner Anfrage so lange gedauert hat. Das erstaunt auch uns! Wir bieten Dir gern an, den Status Deines Falls zu überprüfen und die Bearbeitung zu beschleunigen, wenn Du uns Deine Feedback ID mitteilst.

Viele Grüße,
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Lufthansa
Wir haben auf unserem USA Rückflug am 20.11.21 einen Schaden an unserem Kinderwagen erlitten. Direkt in FRA gemeldet. Schaden wurde aufgenommen mit dem vermerk man solle sich per EMAil melden. Dies haben wir am 22.11.21 gemacht. Alle Unterlagen mit Schadensnummer ans Team geschickt.
!!!!!!BIS HEUTE NICHT EINE REAKTION!!!! Weder an der Hotline noch bei der Schadensstelle Gepäck kann jemand helfen.
Dies hier ist mein letzter Versuch sonst geht die Angelegenheit nächste Woche zu unserem Anwalt.
Hier wurde mit unsern Steuergeldern ih Job gerettet und dann sowas. Das ist absolute nicht hinnehmbar. Bei über 3 Monaten kann man nicht mehr an die Geduld der Passariege appellieren. Covid ist für mich kein Entschuldigungsgrund mehr!
Hallo Erbacher01,

Bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit Deiner Schadensmeldung. Kannst Du uns bitte die dazugehörige Feedback ID mitteilen? Wir werden den Fall dann an unsere Kolleg:innen von Customer Relations weiterleiten, mit der Bitte Dich so bald wie möglich zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Anna

• Like
Reaktionen: Erbacher01

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Liebes LH-Team,

wo finde ich die Gebühren für eine Buchung/Umbuchung/... über das LH-Callcenter? Also so etwas wie hier bei der Austrian: https://www.austrian.com/at/de/bearbeitungsgebuehren

(Zur Klarstellung: Es geht nicht um die Gebühren, die lt. Tarifbedingungen z.B. für eine Umbuchung anfallen, sondern um die zusätzliche Gebühr für eine Umbuchung via Callcenter.)

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
168
61
Liebes LH Team.

ich habe ein LH Ticket für Mai / Juni von ZAG nach BKK in F Flex. Zugegeben ein Schnäppchen. Vor ein paar Wochen gab es eine Zeitenänderung für LX180 / LX181. Auf dem Hinflug kein Problem, auf dem Rückflug führt es jetzt dazu, dass ich in ZRH übernachten muss. Andere Optionen in F am Tag des Rückfluges gibt es nicht. Umbuchen auf SQ sagte die LH Hotline geht auch nicht. Auf meine Frage ob es denn entweder einen Hotelgutschein oder zumindest eine Anerkennung gibt in Form einer Teilerstattung war die Antwort wenden Sie sich an Customer Relations aber die Aussichten sind schlecht.

Habe ich getan, da ich hier erst nicht dran gedacht habe, das ist jetzt erst sechs Wochen her.

Finde das Ganze aber frustrierend, im FLieger wird einem als erzählt wie wichtig man ist und wie man es schätzt das man weiter mit LH etc. fliegt, wenn wie letztes Jahr etwas schief geht oder es wie jetzt eine Zeitänderung gibt heißt es praktisch man kann ja stornieren oder es selber zahlen. Das passt nicht so ganz zusammen.

Dann fiel mir der Kanal hier ein und ich wollte es nochmal hier erwähnen.

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.202
11.592
Liebes LH-Team, ich würde gerne einmal erfahren warum in LUX die Fastlane nicht mit LH Business Ticket und/oder als SEN/HON genutzt werden kann.
Das Flugaufkommen ist enorm gestiegen und daher ist es momentan notwendig einiges vorher am Flughafen zu sein.
Außerdem ist die Lounge dort samstags nur bis 12.00Uhr geöffnet. Für den Abflug um 14.05Uhr nach FRA ist das sehr ärgerlich. Gestern gab es sogar eine Verspätung und dann Streichung.
Danke für eine Rückmeldung. Gruß, 3LG

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.435
3.121
Corona-Land
Hallo,
wir fliegen oft wöchentlich ZRH-(MUC-)-OPO.
Wann wird die Lounge in Porto wieder geöffnet.
Alle anfragen dort bleiben unbeantwortet.
Liebe Grüße
Hallo Vollzeiturlauber,
wir haben die Anfrage an die zuständige Abteilung weitergegeben und melden uns, sobald wir eine Antwort haben.
Kore salutas,
Markus
Hallo Vollzeiturlauber,
bislang haben wir leider noch keine Antwort bekommen, wir werden Dich aber kontaktieren, sobald wir etwas hören. Tut mir leid, dass es so lange dauert!
Kore salutas,
Markus
Neues aus Porto: Nichts neues.

Die Lounge ist jetzt fast 2 Jahre wegen Corona geschlossen.
In ganz Portugal gibt es fast keine Corona Auflagen mehr.
So ein Flug kostet fast/bis zu 700 Euro.
Der Zustand ist nicht mehr haltbar.

Was ist dort los?

• Like

SigridH

Neues Mitglied
28.03.2022
2
1
Liebes Lufthansa Team,

wir sind am 13.11.21 von FRA nach MIA in der First Class geflogen, das Gepäck wurde erst nach 4 und 10 Tagen geliefert.
Die dadurch entstandenen Kosten habe ich zeitnah über das Feedback Portal eingereicht, bisher jedoch noch keinerlei Antwort geschweige denn eine Rückzahlung erhalten.
Bevor ich jetzt rechtliche Schritte einleite, bitte ich euch um Kontaktaufnahmen.

Danke und viele Grüße
Sigrid Haberkorn

• Like

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes LH-Team,

wo finde ich die Gebühren für eine Buchung/Umbuchung/... über das LH-Callcenter? Also so etwas wie hier bei der Austrian: https://www.austrian.com/at/de/bearbeitungsgebuehren

(Zur Klarstellung: Es geht nicht um die Gebühren, die lt. Tarifbedingungen z.B. für eine Umbuchung anfallen, sondern um die zusätzliche Gebühr für eine Umbuchung via Callcenter.)
Hallo flys,

Für eine Umbuchung über unserer Service Center in Deutschland werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben, außer eventuell einer Tarif- oder Steuerdifferenz. Du bezahlst genau den gleichen Beitrag, wie für eine Umbuchung über die Website. Nur bei neuen Buchungen über Telefon wird eine TSC (Ticket Service Charge) erhoben. Die Höhe dieser Gebühr ergibt sich aus dem Reiseantrittsland, aber sie entfällt bei Online Buchungen in Deutschland.
Hier findest Du darüberhinaus auch noch Informationen über die OPC (Optional Payment Charge), bei Zahlungen mit einer Kreditkarte. Bei einer Umbuchung wird sie allerdings auch nicht erhoben.

Viele Grüße,
Anna

• Like
Reaktionen: Vordertaunus und flys

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes LH Team.

ich habe ein LH Ticket für Mai / Juni von ZAG nach BKK in F Flex. Zugegeben ein Schnäppchen. Vor ein paar Wochen gab es eine Zeitenänderung für LX180 / LX181. Auf dem Hinflug kein Problem, auf dem Rückflug führt es jetzt dazu, dass ich in ZRH übernachten muss. Andere Optionen in F am Tag des Rückfluges gibt es nicht. Umbuchen auf SQ sagte die LH Hotline geht auch nicht. Auf meine Frage ob es denn entweder einen Hotelgutschein oder zumindest eine Anerkennung gibt in Form einer Teilerstattung war die Antwort wenden Sie sich an Customer Relations aber die Aussichten sind schlecht.

Habe ich getan, da ich hier erst nicht dran gedacht habe, das ist jetzt erst sechs Wochen her.

Finde das Ganze aber frustrierend, im FLieger wird einem als erzählt wie wichtig man ist und wie man es schätzt das man weiter mit LH etc. fliegt, wenn wie letztes Jahr etwas schief geht oder es wie jetzt eine Zeitänderung gibt heißt es praktisch man kann ja stornieren oder es selber zahlen. Das passt nicht so ganz zusammen.

Dann fiel mir der Kanal hier ein und ich wollte es nochmal hier erwähnen.
Hallo iamamadscientist,

es tut mir leid, über die Schwierigkeiten aufgrund der Zeitänderung Deines Flugs zu lesen. Leider können wir hier als Social Media Team mit Alternativen oder einem Hotelgutschein nicht weiterhelfen. Ich kann Dich an dieser Stelle nur bitten, unsere Kolleg:innen von der First Class Hotline zu kontaktieren, um alternative Flugoptionen zu besprechen. Ich hoffe, dass sie eine passende Lösung für Dich anbieten können. Hotelvoucher werden grundsätzlich nur im Fall von äuerst kurzfristigen Flugunregelmäßigkeiten vom Flughafenpersonal ausgestellt. Die Erstattung deiner Hotelkosten müsstest Du wohl tatsächlich bei Customer Relations anfragen. Hier können wir aber nichts versprechen.

Viele Grüße,
Anna

• Like
Reaktionen: iamamadscientist

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team, ich würde gerne einmal erfahren warum in LUX die Fastlane nicht mit LH Business Ticket und/oder als SEN/HON genutzt werden kann.
Das Flugaufkommen ist enorm gestiegen und daher ist es momentan notwendig einiges vorher am Flughafen zu sein.
Außerdem ist die Lounge dort samstags nur bis 12.00Uhr geöffnet. Für den Abflug um 14.05Uhr nach FRA ist das sehr ärgerlich. Gestern gab es sogar eine Verspätung und dann Streichung.
Danke für eine Rückmeldung. Gruß, 3LG
Hallo 3LG,

es tut mir leid über die für Statuskunden und Loungenutzer begrenzten Möglichkeiten am LUX Flughafen zu lesen. Deine Anfragen haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße,
Anna

• Like
Reaktionen: 3LG