Guten Tag Lufthansa Team,
ich hoffe, dass wir endlich die Hilfe bekommen werden, die wir als langjährige LH Kunde verdient haben.
Wir sind am 03.10.2021 nach Punta Cana geflogen, Flug war ohne Probleme, der Urlaub war toll. Am 18.10.2021 sollten wir über Bogota Kolumbien nach Frankfurt zurückfliegen. In Punta Canas Flughafen am Schalter von Avianca Flug AV129 meinte Sie unsere in Deutschland bestätigten Tickets sind in deren System nicht vorhanden. Der Supervisor hat auch alles versucht und rumtelefoniert. Leider ohne Erfolg. Wir standen am Ende der Welt, meine Frau, meine zwei Kinder 2 und 3 Jahre alt und ich, und wussten nicht weiter da wir sonst unseren Anschlussflug von Bogota nach Frankfurt verpassen würden. Die Einzige Möglichkeit, die wir hatten, war neuen Tickets zu kaufen, obwohl wir schon in Deutschland unsere ganze Reise schon bestätigt bekommen. Gott sei dank hatte ich meine Kreditkarte dabei und habe um die 1400€ bezahlen müssen.
In Deutschland angekommen sind wir direkt zum Lufthansa Service Center am Flughafen gegangen um den Betrag zurückerstattet bekommen. Dort hieß s: "Entschuldigung wir können Ihnen hier nicht diesbezüglich helfen, Sie sollen eine Email an dem Feedback Team schreiben und warten." Super. Aber uns blieb keine andere Wahl.
Feedback mit dem ganzen Belegen und Beweisen erstellt und geschickt. Nach etwa sechs Monaten kam die erste Antwort:
""Guten Tag Amin ********,
damit Ihr Anliegen direkt in den richtigen Händen ist, haben wir Ihre Anfrage für eine Gutschrift an unsere Erstattungsabteilung weitergegeben. Von dort aus wird Ihnen der gemäß Erstattungsregeln zustehende Betrag schnellstmöglich gutgeschrieben. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Zakaria Baba
Zu Ihrer Information:
- Bitte geben Sie bei einer Antwort immer die von uns angegebene achtstellige Feedback-Nummer an. Sie finden die Feedback-Nummer im Betreff dieser E-Mail.
- Für mitgesendete Anlagen gilt folgende Einschränkung: max. 6 Anhänge à 2MB in den Formaten .pdf, .jpg oder jpeg.
Website Formular
www.lh.com/feedback
Lufthansa is a member of Star Alliance
Sitz der Gesellschaft: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Köln, Registereintragung: Amtsgericht Köln HR B 2168
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Karl-Ludwig Kley Vorstand: Carsten Spohr (Vorsitzender), Christina Foerster, Harry Hohmeister, Dr. Detlef Kayser, Dr. Michael Niggemann, Remco Steenbergen""
Heute kam die Email an mit paar anderen komischen:
"THIS IS AUTOMATICALLY GENERATED MESSAGE.
Dear Customer,
Thank you for contacting our Customer Relations Department and for your patience
while awaiting our response.
Please be advised that we have verified your refund request regarding ticket
number 220-xxxxxxxxxx.
We would like to inform you that ticket was alreday used for travel.
We realize that this may not be the response you wished but we hope that this
experience will not prevent you from making your future travel plans with
Lufthansa.
In case of questions please do not hesitate to contact us via
RefundClarifications@gbs.dlh.de.
Yours sincerely,
Lufthansa German Airlines"
Von der gab es Sechs Stück???:
"
THIS IS AUTOMATICALLY GENERATED MESSAGE.
Dear Customer,
We would like to inform you of the refund value for the following ticket. All
amounts will be transferred to the original form of payment.
Ticket number: 220-xxxxxxxxxx
Amount non-refundable to be
paid /used refunded
--------------------------------------------------------------------
Fare 25.00 0.00 25.00
Taxes 0.00 0.00 0.00
Fees 0.00 0.00 0.00
Total Gross 25.00 0.00 25.00
VAT (DE 0.00 %) 0.00 0.00 0.00
Total Net 25.00 0.00 25.00
Cancellation Fee 0.00
--------------------------------------------------------------------
<b>Grand Total 25.00 0.00 25.00
Ticket currency EUR
Refund currency EUR
In case of questions please do not hesitate to contact us via
RefundClarifications@gbs.dlh.de.
We look forward to welcoming you on board soon.
Yours sincerely,
Lufthansa German Airlines"
Was sollen diese Emails bitte heißen oder sind sie einfach nur Spams und ich soll sie ignorieren. Wir möchten einfach, dass unser Geld zurückerstattet bekommen. Ob der Fehler bei Lufthansa oder Avianca liegt ist nicht unser Problem. Wir haben vor der Reise eine Reise Bestätigung bekommen und mussten am Ende noch 1400€ aus eigener Tasche blechen???!!!Es kann doch nicht zu schwer sein uns von einem riesen Konzern wie Lufthansa den Betrag (Normalerweise sogar mit einer Entschädigung) zurückzuerstatten. Ich hoffe Sie können uns bei der Problematik helfen. FB ID 35324064. Ich danke Ihnen im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Amin