Die Posts hier im Forum werfen wirklich ein nicht besonders gutes Licht an den Service sowohl am Boden als auch in der Luft.
Was ist denn nun hiermit?
Möchtet Ihr nun endlich auf meine Anfrage reagieren und mir mindestens mal einen Bearbeitungszeitpunkt nennen?
Erneut sind 14 Tage seit Anfrage und "angeblichen Reminder" vergangen und erneut ignoriert man den "Kunden"(oder sollte ich besser sagen den zahlenden Pöbel) konsequent. Existiert die Abteilung "customer relations" überhaupt?
Ihr dürft mir gerne bis Montag ein Update zukommen lassen, ansonsten geht der Fall zum Anwalt. Es ist wirklich bedauerlich das man offenbar nur noch so mit der Lufthansa kommunizieren kann.
Unabhängig davon werde auch ich entsprechende Konsequenzen aus diesem Desaster ziehen und diese Airline zukünftig bei keiner Buchung mehr in die Auswahl nehmen. Da Fliege ich doch lieber wieder mit BA oder AA welche mir, trotz Corona, noch echten Service anbieten. Langsam zieht die Ausrede einfach nicht mehr!
Hier ein Beispiel von AA wie es laufen könnte und sollte:
27.12.21: Anruf bei AA, wohlgemerkt entgegengenommen nach 8 Minuten Wartezeit, mit der Frage wo ich einen Fall nach EU-Fluggastrecht einreichen kann
28.12.21: Einreichung der Unterlagen
29.12.21: Bestätigung über Eingang der Unterlagen mit der bitte um etwas Geduld
05.01.22: Rückfrage von Customer Relations per Email mit der bitte um Nachreichung fehlender Unterlagen
07.01.22: Information über Bearbeitungsstand und das die weitere Bearbeitung innerhalb der nächsten 14-Tage abgeschlossen wird
19.01.22: Information das die Bearbeitung erfolgreich abgeschlossen wurde und der Geldeingang innerhalb der nächsten 7-Business Days erfolgt
24.01.22: Geldeingang - Fall abgeschlossen
It's that simple! Selbst wenn ihr länger braucht...dann informiert doch eure Kunden und updatet sie in regelmäßigen abständen...aber IGNORIERT sie nicht!
Ich wollte hier auch nochmals ein Update meiner Anfrage hinterlassen.
Der Einfachheit halber verzichte ich mal auf die telefonischen Kontaktversuche und gebe nur die schriftlichen an.
Bisherige Historie:
02.11.2021 - Request Entschädigung nach EU-Fluggastrecht per Onlineformular - wurde ignoriert, keinerlei Reaktion
08.12.2021 - Request Entschädigung nach EU-Fluggastrecht per Einschreiben - wurde ignoriert, keinerlei Reaktion
11.01.2022 - Meldung hier im Forum - Angeblicher reminder an das Team - wieder passiert nichts
27.01.2022 - Erneute Anfrage hier im Forum - Mein Beitrag trifft auf große Zustimmung hier im Forum - Wieder wurde ein reminder geschickt
28.01.2022 - CR Team zeigt ein Lebenszeichen und fordert weitere Unterlagen(Vollmacht für +1) an welche ich umgehend nachgereicht habe
02.02.2022 - CR Team fordert wieder weitere Unterlagen an - Erneut habe ich diese umgehend eingereicht
Seit dem herrscht schon wieder Funkstille im Hause CR-Team. Ich hatte wirklich die Hoffnung nachdem sich CR doch mal gemeldet hatte, dass der Fall nun endlich bearbeitet und abgeschlossen wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Daher, erneut, ein aller letztes mal die bitte könntet Ihr dem CR-Team nochmals auf die Füße treten?
Aller guten Dinge sind drei - wobei ich ehrlich gesagt das ganze nun lieber endgültig zum Anwalt gebe, ich hab einfach die faxen dicke...aber wer weiß vielleicht könnt ihr nochmals was erreichen?
Abschließend hätte ich gerne, für mich und für die vielen anderen gefrusteten Forenuser, auch ein Statement was LH aktuell dafür tut den Service, insbesondere im Bereich CR, zu verbessern? Wann kann denn ein Kunde endlich mal wieder mit einer Bearbeitungszeit seiner Anfragen rechnen welche sich a) innerhalb normaler Toleranzen bewegen und b) überhaupt bearbeitet werden?
Ich für meinen Teil habe und werde weitere Konsequenzen aus diesem Desaster ziehen. Ich habe der LH wirklich viel verziehen insbesondere im ersten Jahr der Pandemie und der Insolvenzgefahr. Aber die aktuelle Situation ist so schlicht und ergreifend nicht mehr hinnehmbar. Von einer 5-Sterne Airline ist das Produkt sowohl am Boden als auch in der Luft Meilen weit entfernt! Meine Erfahrungen der letzten Wochen und Monaten werde ich nun aktiv auch mit der Presse und Bloggern teilen.
Einzig Positiv, und das muss auch mal gesagt werden, fällt mir hier im Forum das Social-Media Team auf welches seit Monaten stoisch versucht die vielen frustrierten Paxe bei Laune zu halten. Danke dafür!