Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Social Media Team,

könnt ihr mal bitte bei Customer Relations bezüglich meiner Forderung (Feedback ID 35214858) nachfragen, bevor ich weitere Schritte einleite.
Seit über 4 Monaten gibt es nun keine Reaktion.
Ich danke freundlichst für eure Hilfe.

VG
rotojoma
Hallo rotojoma,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du schon seit so langer Zeit auf eine Antwort von Customer Relations wartet. Ich habe soeben Deine Feedback ID per E-Mail eskaliert und darum gebeten, sich mit Dir so schnell wie möglich in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: rotojoma

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Hallo liebes LH-Team,
ich möchte als statusloser Kunde gerne auf meiner nächsten Flugreise nach FAO mit LH in Eco Classic ein 2m langes Board zum Wellenreiten mitnehmen.
Wird dieses Board zum Wellenreiten (kein Snowboard) als Freigepäck deklariert oder muss ich es als extra Sportgepäck Gebührenpflichtig dazu buchen?

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Die Posts hier im Forum werfen wirklich ein nicht besonders gutes Licht an den Service sowohl am Boden als auch in der Luft.

Was ist denn nun hiermit?
Möchtet Ihr nun endlich auf meine Anfrage reagieren und mir mindestens mal einen Bearbeitungszeitpunkt nennen?
Erneut sind 14 Tage seit Anfrage und "angeblichen Reminder" vergangen und erneut ignoriert man den "Kunden"(oder sollte ich besser sagen den zahlenden Pöbel) konsequent. Existiert die Abteilung "customer relations" überhaupt?
Ihr dürft mir gerne bis Montag ein Update zukommen lassen, ansonsten geht der Fall zum Anwalt. Es ist wirklich bedauerlich das man offenbar nur noch so mit der Lufthansa kommunizieren kann.

Unabhängig davon werde auch ich entsprechende Konsequenzen aus diesem Desaster ziehen und diese Airline zukünftig bei keiner Buchung mehr in die Auswahl nehmen. Da Fliege ich doch lieber wieder mit BA oder AA welche mir, trotz Corona, noch echten Service anbieten. Langsam zieht die Ausrede einfach nicht mehr!

Hier ein Beispiel von AA wie es laufen könnte und sollte:

27.12.21: Anruf bei AA, wohlgemerkt entgegengenommen nach 8 Minuten Wartezeit, mit der Frage wo ich einen Fall nach EU-Fluggastrecht einreichen kann
28.12.21: Einreichung der Unterlagen
29.12.21: Bestätigung über Eingang der Unterlagen mit der bitte um etwas Geduld
05.01.22: Rückfrage von Customer Relations per Email mit der bitte um Nachreichung fehlender Unterlagen
07.01.22: Information über Bearbeitungsstand und das die weitere Bearbeitung innerhalb der nächsten 14-Tage abgeschlossen wird
19.01.22: Information das die Bearbeitung erfolgreich abgeschlossen wurde und der Geldeingang innerhalb der nächsten 7-Business Days erfolgt
24.01.22: Geldeingang - Fall abgeschlossen

It's that simple! Selbst wenn ihr länger braucht...dann informiert doch eure Kunden und updatet sie in regelmäßigen abständen...aber IGNORIERT sie nicht!

Ich wollte hier auch nochmals ein Update meiner Anfrage hinterlassen.

Der Einfachheit halber verzichte ich mal auf die telefonischen Kontaktversuche und gebe nur die schriftlichen an.

Bisherige Historie:
02.11.2021 - Request Entschädigung nach EU-Fluggastrecht per Onlineformular - wurde ignoriert, keinerlei Reaktion
08.12.2021 - Request Entschädigung nach EU-Fluggastrecht per Einschreiben - wurde ignoriert, keinerlei Reaktion
11.01.2022 - Meldung hier im Forum - Angeblicher reminder an das Team - wieder passiert nichts
27.01.2022 - Erneute Anfrage hier im Forum - Mein Beitrag trifft auf große Zustimmung hier im Forum - Wieder wurde ein reminder geschickt
28.01.2022 - CR Team zeigt ein Lebenszeichen und fordert weitere Unterlagen(Vollmacht für +1) an welche ich umgehend nachgereicht habe
02.02.2022 - CR Team fordert wieder weitere Unterlagen an - Erneut habe ich diese umgehend eingereicht

Seit dem herrscht schon wieder Funkstille im Hause CR-Team. Ich hatte wirklich die Hoffnung nachdem sich CR doch mal gemeldet hatte, dass der Fall nun endlich bearbeitet und abgeschlossen wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Daher, erneut, ein aller letztes mal die bitte könntet Ihr dem CR-Team nochmals auf die Füße treten?
Aller guten Dinge sind drei - wobei ich ehrlich gesagt das ganze nun lieber endgültig zum Anwalt gebe, ich hab einfach die faxen dicke...aber wer weiß vielleicht könnt ihr nochmals was erreichen?

Abschließend hätte ich gerne, für mich und für die vielen anderen gefrusteten Forenuser, auch ein Statement was LH aktuell dafür tut den Service, insbesondere im Bereich CR, zu verbessern? Wann kann denn ein Kunde endlich mal wieder mit einer Bearbeitungszeit seiner Anfragen rechnen welche sich a) innerhalb normaler Toleranzen bewegen und b) überhaupt bearbeitet werden?

Ich für meinen Teil habe und werde weitere Konsequenzen aus diesem Desaster ziehen. Ich habe der LH wirklich viel verziehen insbesondere im ersten Jahr der Pandemie und der Insolvenzgefahr. Aber die aktuelle Situation ist so schlicht und ergreifend nicht mehr hinnehmbar. Von einer 5-Sterne Airline ist das Produkt sowohl am Boden als auch in der Luft Meilen weit entfernt! Meine Erfahrungen der letzten Wochen und Monaten werde ich nun aktiv auch mit der Presse und Bloggern teilen.

Einzig Positiv, und das muss auch mal gesagt werden, fällt mir hier im Forum das Social-Media Team auf welches seit Monaten stoisch versucht die vielen frustrierten Paxe bei Laune zu halten. Danke dafür!

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.271
3.711
Hallo ThoPBe,
es ist richtig, dass es bei erstattbaren Tickets möglich war, die Sitzplatzgebühren bei einer Stornierung ebenfalls erstattet zu bekommen. Dies gilt für Tickets, die vor dem 27. Juli 2021 ausgestellt wurden. Bei späteren Buchungen ist die Gebühr unabhängig von der Flexibilität des Tickets nicht erstattbar. Eigentlich dürfte daher auch nicht mehr die von Dir zitierte pauschale Information, die Bezug auf die Tarifbedingungen nimmt, angezeigt werden.
Um prüfen zu können, ob eine Erstattung möglich ist (und ggf auch, weshalb Du widersprüchliche Informationen online angezeigt bekommen hast), benötigen wir allerdings Buchungscode und kompletten Passagiernamen as PN. Eine Übertragung der bezahlten Reservierung von einer alten auf eine neue Buchung ist allerdings nicht möglich.
Viele Grüße,
Jens
Ich habe euch nach der sehr guten Problemlösung (Danke nochmals dafür :)!) noch eine Zusatzfrage per PM geschickt. Könntet ihr da noch kurz reinschauen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo liebes LH-Team,
ich möchte als statusloser Kunde gerne auf meiner nächsten Flugreise nach FAO mit LH in Eco Classic ein 2m langes Board zum Wellenreiten mitnehmen.
Wird dieses Board zum Wellenreiten (kein Snowboard) als Freigepäck deklariert oder muss ich es als extra Sportgepäck Gebührenpflichtig dazu buchen?

Hallo cornbread,

Boards bis zu einer Länge von 2m werden Flugreservierungen grundsätzlich als Sportgepäck hinzugefügt und der Transport damit bestätigt. Eine Gebühr fällt nur an, wenn das Board zusätzlich zum regulären Freigepäck aufgegeben (max. 23 kg, 158 cm) wird. Auf innereuropäischen Strecken wie der zwischen Frankfurt und Faro fallen hierfür 80 Euro pro Strecke an.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Ich wollte hier auch nochmals ein Update meiner Anfrage hinterlassen.

Der Einfachheit halber verzichte ich mal auf die telefonischen Kontaktversuche und gebe nur die schriftlichen an.

Bisherige Historie:
02.11.2021 - Request Entschädigung nach EU-Fluggastrecht per Onlineformular - wurde ignoriert, keinerlei Reaktion
08.12.2021 - Request Entschädigung nach EU-Fluggastrecht per Einschreiben - wurde ignoriert, keinerlei Reaktion
11.01.2022 - Meldung hier im Forum - Angeblicher reminder an das Team - wieder passiert nichts
27.01.2022 - Erneute Anfrage hier im Forum - Mein Beitrag trifft auf große Zustimmung hier im Forum - Wieder wurde ein reminder geschickt
28.01.2022 - CR Team zeigt ein Lebenszeichen und fordert weitere Unterlagen(Vollmacht für +1) an welche ich umgehend nachgereicht habe
02.02.2022 - CR Team fordert wieder weitere Unterlagen an - Erneut habe ich diese umgehend eingereicht

Seit dem herrscht schon wieder Funkstille im Hause CR-Team. Ich hatte wirklich die Hoffnung nachdem sich CR doch mal gemeldet hatte, dass der Fall nun endlich bearbeitet und abgeschlossen wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Daher, erneut, ein aller letztes mal die bitte könntet Ihr dem CR-Team nochmals auf die Füße treten?
Aller guten Dinge sind drei - wobei ich ehrlich gesagt das ganze nun lieber endgültig zum Anwalt gebe, ich hab einfach die faxen dicke...aber wer weiß vielleicht könnt ihr nochmals was erreichen?

Abschließend hätte ich gerne, für mich und für die vielen anderen gefrusteten Forenuser, auch ein Statement was LH aktuell dafür tut den Service, insbesondere im Bereich CR, zu verbessern? Wann kann denn ein Kunde endlich mal wieder mit einer Bearbeitungszeit seiner Anfragen rechnen welche sich a) innerhalb normaler Toleranzen bewegen und b) überhaupt bearbeitet werden?

Ich für meinen Teil habe und werde weitere Konsequenzen aus diesem Desaster ziehen. Ich habe der LH wirklich viel verziehen insbesondere im ersten Jahr der Pandemie und der Insolvenzgefahr. Aber die aktuelle Situation ist so schlicht und ergreifend nicht mehr hinnehmbar. Von einer 5-Sterne Airline ist das Produkt sowohl am Boden als auch in der Luft Meilen weit entfernt! Meine Erfahrungen der letzten Wochen und Monaten werde ich nun aktiv auch mit der Presse und Bloggern teilen.

Einzig Positiv, und das muss auch mal gesagt werden, fällt mir hier im Forum das Social-Media Team auf welches seit Monaten stoisch versucht die vielen frustrierten Paxe bei Laune zu halten. Danke dafür!

Hallo Skaos,

zunächst einmal vielen Dank für Deine netten Schlussworte. Es ist wirklich schön, hier und da etwas Anerkennung zu erhalten. Wir sind wirklich interessiert daran, Euch in der momentanen Situation zu unterstützen, wo es uns möglich ist. Dass uns das zurzeit auch oft vor Herausforderungen stellt und wir an Grenzen geraten, kannst Du Dir offensichtlich vorstellen.

Deine Anfrage an Customer Relations ist hier ein gutes Beispiel. Ich habe nun ein drittes Mal intern nachgehakt und inzwischen mitgeteilt bekommen, dass Du heute, spätestens morgen, eine Antwort von den Kolleg:innen erhalten sollst. Hoffen wir, dass der Fall dann damit geklärt ist. Bitte entschuldige die Verzögerung bei der Bearbeitung!

Was die Bitte um ein generelles Statement zur aktuellen Servicequalität und Customer Relations betrifft, habe ich Deinen Kommentar weitergeleitet und warte mit Dir auf entsprechendes Feedback. Darüberhinaus kann ich die Situation zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren, tut mir leid!

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: abundzu und Seemann

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Ich habe euch nach der sehr guten Problemlösung (Danke nochmals dafür :)!) noch eine Zusatzfrage per PM geschickt. Könntet ihr da noch kurz reinschauen?

Hallo ThoPBe,

ich habe vorhin darauf geantwortet. Es freut mich sehr, dass wir hier unterstützen konnten!

Viele Grüße,
Katharina

Waldemar G.

Neues Mitglied
26.01.2022
7
11
Hallo Waldemar,
es tut mir wirklich sehr leid, dass Du erst so lange auf eine Antwort von Customer Relations warten musstest und dann diese auch noch so unbefriedigend und unzureichend war. Ich habe eine E-Mail an die entsprechenden Abteilung geschickt, mit der Bitte sich Deinen Fall noch einmal genau anzuschauen und entsprechend den EU-Richtlinien zu bewerten. Bitte habe Verständnis, auch wenn ich um schnelle Bearbeitung und Antwort gebeten habe, kann es ein Weilchen dauern bis sich meine Kollegen bei Dir melden. Ich bitte Dich hier noch einmal um Geduld und entschuldige mich im Namen der Kollegen von Customer Relations.
Viele Grüße
Regina
Hallo Regina,

es ist nun ein Monat vergangen und ich habe bis jetzt keinerlei Rückmeldung erhalten. bitte um Info wie hier der Stand ist. Danke !

Viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Regina,

es ist nun ein Monat vergangen und ich habe bis jetzt keinerlei Rückmeldung erhalten. bitte um Info wie hier der Stand ist. Danke !

Viele Grüße
Hallo Waldemar,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass sich die Bearbeitung Deines Anliegens weiterhin so lange hinzieht. Bitte habe jedoch Verständnis, wenn uns als Social Media Team hier keine weiteren Informationen vorliegen.

Viele Grüße
Birgit

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo Skaos,

zunächst einmal vielen Dank für Deine netten Schlussworte. Es ist wirklich schön, hier und da etwas Anerkennung zu erhalten. Wir sind wirklich interessiert daran, Euch in der momentanen Situation zu unterstützen, wo es uns möglich ist. Dass uns das zurzeit auch oft vor Herausforderungen stellt und wir an Grenzen geraten, kannst Du Dir offensichtlich vorstellen.

Deine Anfrage an Customer Relations ist hier ein gutes Beispiel. Ich habe nun ein drittes Mal intern nachgehakt und inzwischen mitgeteilt bekommen, dass Du heute, spätestens morgen, eine Antwort von den Kolleg:innen erhalten sollst. Hoffen wir, dass der Fall dann damit geklärt ist. Bitte entschuldige die Verzögerung bei der Bearbeitung!

Was die Bitte um ein generelles Statement zur aktuellen Servicequalität und Customer Relations betrifft, habe ich Deinen Kommentar weitergeleitet und warte mit Dir auf entsprechendes Feedback. Darüberhinaus kann ich die Situation zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren, tut mir leid!

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,
Danke für die Ausführungen. Uns ist hier schon klar, dass Ihr als Social Media Team nichts dafür könnt und nur die Kritik abbekommt.
Aber um das nochmals zu unterstreichen, was bereits gesagt wurde: Was da inzwischen seit Monaten abläuft, kann doch nicht der Anspruch einer 5-Sterne-Airline sein! Es kann doch nicht sein, dass selbst Status-Kunden am Telefon schlicht nicht durchkommen und stundenlang (!) in der Warteschleife sind, und dass Erstattungen nach 5 Monaten immer noch nicht bearbeitet sind. Wir alle haben Verständnis für Ausnahmesituationen, aber Corona ist jetzt 24 Monate alt und keine Extremsituation mehr.
Um es klar zu sagen: In Schulnoten gesprochen ist das keine 5, keine 5minus, sondern eine glatte 6.
So schlecht war nicht einmal AirBerlin in den Wochen nach(!) der Insolvenz.
Es gibt ja durchaus viele Bereiche bei LH die gut laufen, teilweise sogar vorbildlich. Dieser gehört nicht dazu.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
955
1.154
LEJ
Hallo Felix,

inzwischen haben wir ein Feedback in Bezug auf deine Frage zum Flughafen LEJ erhalten. Es wird offensichtlich aktuell an der Neuausrichtung des Loungeangebotes gearbeitet.
Sobald es hierzu etwas Neues gibt, wird dies auch kommuniziert werden. Tut mir leid, dass sich augenblicklich nichts Näheres durch uns hier mitteilen lässt.

Viele Grüße,
Katharina
Liebes Lufthansa-Team,

inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Gibt es hier etwas Neues zu berichten bzw. lässt sich eine zeitliche Perspektive aufmachen, wann man wieder mit einem Loungeangebot rechnen kann?

Viele Grüße, sirikit06

Luk1000

Reguläres Mitglied
02.08.2021
32
6
Liebes Lufthansa-Team,

wir hatten letztes Jahr im August (12.08.2021) eine Anfrage an Customer Relations gestellt, bzgl. einer Flugverspätung inkl. Hotelrechnung etc. (Feedback ID 35092307).
Ich bitte Sie den aktuellen Arbeitsstand zu prüfen und uns den aktuellen Status mitzuteilen, da die Anfrage nun schon wirklich (sehr) lange her ist.

Vielen Dank vorab!

VG Luk1000

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Gibt es hier etwas Neues zu berichten bzw. lässt sich eine zeitliche Perspektive aufmachen, wann man wieder mit einem Loungeangebot rechnen kann?

Viele Grüße, sirikit06
Hallo sirikit06,

tut mir leid, aber wir haben nach wie vor keine Neuigkeiten zum Lounge Angebot in LEJ.
Wir melden uns, sobald uns die Informationen vorliegen.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

wir hatten letztes Jahr im August (12.08.2021) eine Anfrage an Customer Relations gestellt, bzgl. einer Flugverspätung inkl. Hotelrechnung etc. (Feedback ID 35092307).
Ich bitte Sie den aktuellen Arbeitsstand zu prüfen und uns den aktuellen Status mitzuteilen, da die Anfrage nun schon wirklich (sehr) lange her ist.

Vielen Dank vorab!

VG Luk1000
Hallo Luk1000,

entschuldige die lange Wartezeit! Ich habe soeben Deine Forderung eskaliert, und kann Dir versichern, dass sich meine Kolleg:innen mit Dir in Verbindung setzen werden, sobald ihre internen Recherchen abgeschlossen sind. Wir danken Dir für Deine Geduld. Bitte habe dennoch Verständnis dafür, dass wir über das Vielfliegertreff keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben.

Viele Grüße & eine angenehme Woche!

Tania

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luk1000

blue-blue

Neues Mitglied
02.03.2022
1
1
Liebes Lufthansa-Team,

auf dem Flug am 5.11.2021 von FRA-Wien wurde der Koffer beschädigt. Schadensmeldung (inkl. Unterlagen und Bilder) erfolgte sowohl über das angegeben LH Kontaktformular als auch per Email (da es beim Kontaktformular zunächst keine Eingangsbestätigung gab) am 6.11.2021. Von daher gibt es für den gleichen Vorgang zwei unterschiedliche Vorgangsnummern. Das es sich dabei um den gleichen Vorgang handelt, wurde LH mitgeteilt. Seit dem ist nichts passiert. Nachfragen per Email bleiben unbeantwortet. Bei telefonische Nachfragen bekommt man die Auskunft, dass man keinen Einblick in den Bearbeitungsstand der Abteilung hätte.

Nun sind 4 Monate vergangen und keinerlei Reaktion. Gibt es eine Info, wann LH die Kofferschaden Meldung abschließend bearbeitet? (Feedback ID 35277358/ 35277367)

Vielen Dank.
VG blue-blue

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

auf dem Flug am 5.11.2021 von FRA-Wien wurde der Koffer beschädigt. Schadensmeldung (inkl. Unterlagen und Bilder) erfolgte sowohl über das angegeben LH Kontaktformular als auch per Email (da es beim Kontaktformular zunächst keine Eingangsbestätigung gab) am 6.11.2021. Von daher gibt es für den gleichen Vorgang zwei unterschiedliche Vorgangsnummern. Das es sich dabei um den gleichen Vorgang handelt, wurde LH mitgeteilt. Seit dem ist nichts passiert. Nachfragen per Email bleiben unbeantwortet. Bei telefonische Nachfragen bekommt man die Auskunft, dass man keinen Einblick in den Bearbeitungsstand der Abteilung hätte.

Nun sind 4 Monate vergangen und keinerlei Reaktion. Gibt es eine Info, wann LH die Kofferschaden Meldung abschließend bearbeitet? (Feedback ID 35277358/ 35277367)

Vielen Dank.
VG blue-blue
Hallo blue-blue,

aktuell erleben wir in allen unseren Abteilungen eine außerordentlich hohe Zahl an Kundenkontakten. Dadurch kommt es leider zu längeren Wartezeiten. Über den Vielfliegertreff können wir die Bearbeitungszeit nicht beeinflussen oder Dir eine Schätzung geben. Dennoch habe ich in Deinem Fall Deine Forderung eskaliert, und kann Dir versichern, dass sich meine Kolleg:innen so bald wie möglich melden werden.

Viele Grüße!

Tania

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR

aufgrund meinen beiden Flugverspätungen Anfang September und Ende November 2021 habe ich vor Monaten eure Customer Relations Abteilung kontaktiert - bislang leider ohne Erfolg:

04.12.2021: Anforderung Entschädigung wg. Verspätung (urspr. geplante Maschine grounded, kein Ersatzflieger) - Feedback ID 35335654
21.12.2021: Telefonische Nachfrage ob alle Dokumente vorliegen - leider vertröstet auf Anfang Januar
02.01.2021: Telefonische Nachfrage zum Bearbeitungsstand - Senator Hotline fühlt sich nicht verantwortlich
18.01.2021: Schriftliche Anzeige der Forderung - bisher keine Antwort

Ähnlicher Sachverhalt mit meiner Feedback ID 35344375 bei der ich schon seit September 2021 auf eine Reaktion warte.

Daher die Bitte an euch, den Stand der Dinge der bezüglich den beiden Fällen bei Customer Relations zu erfragen und wenn möglich etwas zu beschleunigen.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Liebe Grüße

gaul0pp

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711

aufgrund meinen beiden Flugverspätungen Anfang September und Ende November 2021 habe ich vor Monaten eure Customer Relations Abteilung kontaktiert - bislang leider ohne Erfolg:

04.12.2021: Anforderung Entschädigung wg. Verspätung (urspr. geplante Maschine grounded, kein Ersatzflieger) - Feedback ID 35335654
21.12.2021: Telefonische Nachfrage ob alle Dokumente vorliegen - leider vertröstet auf Anfang Januar
02.01.2021: Telefonische Nachfrage zum Bearbeitungsstand - Senator Hotline fühlt sich nicht verantwortlich
18.01.2021: Schriftliche Anzeige der Forderung - bisher keine Antwort

Ähnlicher Sachverhalt mit meiner Feedback ID 35344375 bei der ich schon seit September 2021 auf eine Reaktion warte.

Daher die Bitte an euch, den Stand der Dinge der bezüglich den beiden Fällen bei Customer Relations zu erfragen und wenn möglich etwas zu beschleunigen.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Liebe Grüße

gaul0pp
Hallo gaul0pp,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass sich die Bearbeitung Deiner Anliegen weiterhin so lange hinzieht. Ich kann hierfür nur um Entschuldigung bitten. Ich habe dies nun an die Kolleg:innen von Customer Relations eskaliert und sie gebeten, dies mit höchster Priorität zu behandeln.

Viele Grüße
Birgit

• Like
Reaktionen: gaul0pp

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
Liebes Lufthansa-Team,

nachdem ich an Heiligabend aufgrund einer Flugverspätung leider nicht zur Familie gekommen bin, habe ich am 27.12.21 die Costumer Relations Abteilung (Feedback ID 35381780) kontaktiert. Leider habe auch ich bislang keine Rückmeldung erhalten. Selbst United, die auf dem Trip noch Mist gebaucht hatten, haben sich bereits vor einigen Wochen zurückgemeldet.
Dass mal etwas länger dauert ist ja verständlich, aber so lange (bei anderen Usern scheinbar ja noch länger) ist schon etwas ärgerlich. Würde mich freuen, wenn ihr da nochmal nachhaken könnt.
Viele Grüße
okazaki

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

nachdem ich an Heiligabend aufgrund einer Flugverspätung leider nicht zur Familie gekommen bin, habe ich am 27.12.21 die Costumer Relations Abteilung (Feedback ID 35381780) kontaktiert. Leider habe auch ich bislang keine Rückmeldung erhalten. Selbst United, die auf dem Trip noch Mist gebaucht hatten, haben sich bereits vor einigen Wochen zurückgemeldet.
Dass mal etwas länger dauert ist ja verständlich, aber so lange (bei anderen Usern scheinbar ja noch länger) ist schon etwas ärgerlich. Würde mich freuen, wenn ihr da nochmal nachhaken könnt.
Viele Grüße
okazaki
Hallo okazaki,

es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Rückmeldung erhalten hast.

Ich habe den Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und meine Kolleg:innen darum gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Jonathan

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
77
100
Liebes Lufthansa-Team,

heute muss ich mich nochmals zu ID 35230184 bei Euch melden, der Vorgang zieht sich nun fast 5 Monate hin.

Zuletzt musste ich CR bei der erfolgten Erstattung darauf hinweisen, dass nur ein Teil der rückgesendeten Artikel berücksichtigt wurden.
Daraufhin erhielt ich vor 3 Wochen tatsächlich einen Anruf (!!!!), das ich recht hätte und scheinbar nicht alle eingesendeten Artikel per Foto von der Poststelle übermittelt wurden. Dies würde aber nun zeitnah korrigiert. Bin ehrlich gesagt sehr verwundert, was bei Euren Kollegen*innen zeitnah ist.
Zudem finde ich es sehr irritierend wenn man als Kunde in einen Vorgang, mittlerweile bereits mehrfach, eingreifen muss um sein Recht durchzusetzen und auf eine fehlerhafte Bearbeitung hinzuweisen. Ist dies Taktik und will LH zukünftig mit den (Status-) Kunden wirklich nur noch via Anwalt kommunizieren?

Vielleicht könnt ihr nochmals priorisieren, bevor ich auf der Ziellinie wegen ca. 100 Euro doch noch einen Anwalt einschalte.

Viele Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

heute muss ich mich nochmals zu ID 35230184 bei Euch melden, der Vorgang zieht sich nun fast 5 Monate hin.

Zuletzt musste ich CR bei der erfolgten Erstattung darauf hinweisen, dass nur ein Teil der rückgesendeten Artikel berücksichtigt wurden.
Daraufhin erhielt ich vor 3 Wochen tatsächlich einen Anruf (!!!!), das ich recht hätte und scheinbar nicht alle eingesendeten Artikel per Foto von der Poststelle übermittelt wurden. Dies würde aber nun zeitnah korrigiert. Bin ehrlich gesagt sehr verwundert, was bei Euren Kollegen*innen zeitnah ist.
Zudem finde ich es sehr irritierend wenn man als Kunde in einen Vorgang, mittlerweile bereits mehrfach, eingreifen muss um sein Recht durchzusetzen und auf eine fehlerhafte Bearbeitung hinzuweisen. Ist dies Taktik und will LH zukünftig mit den (Status-) Kunden wirklich nur noch via Anwalt kommunizieren?

Vielleicht könnt ihr nochmals priorisieren, bevor ich auf der Ziellinie wegen ca. 100 Euro doch noch einen Anwalt einschalte.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass sich die Bearbeitung Deines Anliegens so mühsam gestaltet. Laut Customer Relations wird Dein Fall aktuell bearbeitet, die Kolleg:innen sind also dran und melden sich hoffentlich sehr zeitnah bei Dir!

Viele Grüße
Birgit

Jinski

Neues Mitglied
09.03.2022
1
0
Liebes Lufthansa-Team, ich habe eine Frage zu einer Formulierung bzgl. Testnachweises auf eurer Website.

Für einen Flug von FRA-JFK steht dort als Anforderung: ein negatives COVID-19 Testresultat, ausgestellt innerhalb von 1 Tag vor Abflug am ersten Einsteigeort.

Bedeutet das, a) der Test muss tatsächlich in Frankfurt ausgestellt sein (das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) oder b) nur, dass der Test am 1. Einsteigeort benötigt wird?

In der englischen Version klingt es nämlich eindeutig nach b): Passengers entering or transiting through the USA must have a negative COVID-19 test taken at most 1 day before departure from the first embarkation point.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! :)

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Lufthansa Team,

noch mal zur Feedbacknummer ID 35178506.
Statt 59,30 € sind laut Customer Relation nur 55,83 € mir überwiesen worden. Man rechnet zu einem eigenen Rand/ Euro Kurs um. Ich betrachte es als eine absolute Frechheit wie es abläuft, zum einen dauert es Monate bis überhaupt etwas passiert und dann will ich nur den Betrag laut Kreditkartenabrechnung wieder haben! Noch dazu ist es eine LH Kreditkarte, wenn es Unstimmigkeiten zum Umrechnungskurs geben sollte kann man es im Konzern wohl klären?
Es geht hier nur um wenige Euro, aber wenn ich meinen Gesamtaufwand zur Geschichte sehe, dann kann ich einfach nicht glauben.
Um an die Ersatzsachen inklusive Kontaktlinsen Pflegemittel ranzukommen ist vor Ort ein halber Urlaubstag draufgegangen und noch 100 km zusätzlich mit dem Leihwagen.

Ich hoffe Sie können mich unterstützen, mit dem Customer Relation überhaupt in Kontakt zu treten macht keine Freude.

Viele Grüße

Uwe

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team,

wieder 3 Wochen um? Antwort vom Customer Relation, man will prüfen....was, wann, wo ist mir nicht klar. Rechnungen + Kreditkartenbelege sind seit Monaten eingereicht und nur das Geld will ich wieder! Wenn es einen internen "Customer Relation" Währungskurs geben sollten, fühle ich mich mehr wie betrogen!

Wenn wir gerade dabei sind, da ist noch eine weitere Geschichte offen, ID 35472753, Erstattung wegen ausgefallenen Flügen naxch EU Recht. Da bin ich wirlich gespannt ob sich überhaupt jemand meldet.

mit freundlichen Grüßen

Uwe

• Like
Reaktionen: MIA-HAM und dermatti