Hallo LH-Team!
Wir haben für März/April eine Eco Full Flex Special Buchung für BER-MCO und retour. Dafür haben auch Sitzplatzreservierungen durchgeführt. Nun haben wir aufgrund eurer aktuellen Promo die GENAU GLEICHEN Flüge für deutlich weniger gefunden und wollten umbuchen, da Full Flex. Geht aber aus unerfindlichen Gründen (online) nicht; obwohl ihr auf eurer Webseite schreibt, dass, wenn die Flüge billiger sind, die Differenz auf das Zahlungsmittel (KK) erstattet wird.
Nun würden wir die Flüge einfach neu buchen und die Full-Flex-Flüge im Anschluss stornieren. Problem dabei ist: Die Sitzplatzreservierungen werden ja NICHT übernommen und würden (und das ist die erste Frage!) verfallen, oder kann man diese transferieren, da genau gleiche Flüge, Flugnummern und ausführende/gebuchte Airline?
Zweite Frage:
Wenn ich in meiner Lufthansa-ID auf "Stornieren" drücke, wird mir die Gesamtübersicht angezeigt, inkl. gesamten Flugpreis, beispielsweise 2000 Euro, wovon 200 Euro Sitzplätze sind. Der erstattbare Betrag wird jedoch nur als 1800 Euro ausgewiesen, obwohl (!) dort deutlich sichtbar darauf hingewiesen wird (und so kenne ich das auch aus allen meinen bisherigen (stornierten) Flex-Flugbuchungen), dass, Zitat: "...
Bitte beachten Sie. Die Erstattung von Sitzplatzgebühren ist nur möglich, wenn auch der Tarif aller gebuchter Flugsegmente entweder voll erstattbar und/oder gegen eine Gebühr erstattbar ist. Ist Ihr Tarif nicht erstattbar, werden auch die Sitzplatzgebühren nicht erstattet.
Mein Tarif ist voll erstattbar, warum wird dann meine Sitzplatzreservierung separat als nicht erstattbar ausgewiesen? Ist das ein Fehler in der Anzeige oder in der Abrechnung?
Danke für die Antwort und um Bitte mit einer Lösung des Problems.