Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
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Liebes LH Team,

wenn ich ein ECO Basic Langestrecken Ticket, Oneway (Rückflug) per "Fixpreis Upgrade" auf Business Upgrade und dann den Flug umbuche (Datum ändere),
was bei der Buchungsklasse Economy Basic ja möglich ist, was passiert dann mit dem Upgrade?
Wird das auf den neuen Flug (neues Datum) mit übernommen, wird das dann erstattet oder verliert man dann hier sein, für das Upgrade bezahlte Geld?

Danke vorweg für die Antwort!
Beste Grüße
Hallo afudwma,

bei einer Umbuchung wird das Upgrade storniert und rückerstattet. Nachdem die Tickets umgeschrieben worden sind kann dann für den aktuellen Flug das Upgrade wieder angefragt werden.

Viele Grüße
Regina
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Hallo afudwma,

bei einer Umbuchung wird das Upgrade storniert und rückerstattet. Nachdem die Tickets umgeschrieben worden sind kann dann für den aktuellen Flug das Upgrade wieder angefragt werden.

Viele Grüße
Regina
Hallo Regina,

Darf ich noch mal fragen, ob das für LH oder die gesamte LH Gruppe, also auch LX, OS, SN, EW so gültig ist?

Vielen Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Regina,

Darf ich noch mal fragen, ob das für LH oder die gesamte LH Gruppe, also auch LX, OS, SN, EW so gültig ist?

Vielen Dank!
Hallo afudwma,

diese Prozedur zur Umbuchung bzw. dem Handling von Festpreis-Upgrades gilt für Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines.

Viele Grüße,
Katharina
 

teddybaer1887

Neues Mitglied
15.02.2022
2
0
Hallo liebes LH Team,

leider bin ich nicht richtig fündig geworden.
Wir fliegen im Sommer mit 2 Kleinkindern (1x 1 Jahr und 1x 2 Jahr) nach Spanien. Wir fliegen Economy Class Classic.
Wir haben 2 Koffer und 1 Kinderkarre. Können wir nun für beide Kinder jeweils noch ein Kindersitz mitnehmen und aufgeben? Wenn ja, was für Kindersetze sind erlaubt? Auch größere mit Station?

Vielen Dank und viele Grüße
Tim
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Hallo afudwma,

diese Prozedur zur Umbuchung bzw. dem Handling von Festpreis-Upgrades gilt für Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina, Hallo LH Team,

das klingt ja sehr gut und ist toll wen dem so ist, vielen Dank!
Kann ich das aber auch irgendwo nachlesen? Steht das wo im Detail geschrieben auf der Homepage oder den AGBs irgendwo?

Weil ich hab das zwar auf z.B. der Webseite von Austrian Airlines gefunden, aber direkt so wie Sie mir das geschrieben haben,
steht das da mit der Rückerstattung bei Umbuchung leider dort nicht:

https://www.austrian.com/at/de/agb-upgrade-gegen-festpreis

Erneut vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Guten Morgen LH-Team!

Ich konnte einen gebuchten Flug MUC-TLS-MUC nicht wahrnehmen und haben dann eine Erstattung angefragt.
Ich sollte pro Person (es sind 2 Leute auf dem Ticket) 67,92€ erstattet bekommen. Insgesamt also 135,84€.
Dies stellt sich zusammen aus folgenden Steuern, welche LH abgeben muss. Ticketpreis + Internationaler Zuschlag sind nicht drin.

Luftverkehrsteuer 12,77 EUR
Die Deutsche Luftsicherheitsgebühr ist erstattbar, wenn Sie ankommend aus den USA, Kanada und Montenegro in Frankfurt ohne erneute Sicherheitskontrolle durch die Bundespolizei umsteigen. Für die Erstattung der Steuer wenden Sie sich bitte an das Service Center 9,93 EUR
Passagier Servicegebühr International 23,21 EUR
Flughafensteuer 4,66 EUR
Flughafensteuer 8,15 EUR
Solidaritätssteuer 1,13 EUR
Air Passenger Solidarity Tax Surplus 1,50 EUR
Passagier Servicegebühr (International) 6,57 EUR


Problem: Ich habe nur 2x 16,54€ erstattet bekommen. Das umfasst ja nichtmal die Passagier Servicegebühr des Flughafen Münchens...
Kann ich euch meinen Buchungscode schicken und ihr schaut euch das mal an?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo liebes LH Team,

leider bin ich nicht richtig fündig geworden.
Wir fliegen im Sommer mit 2 Kleinkindern (1x 1 Jahr und 1x 2 Jahr) nach Spanien. Wir fliegen Economy Class Classic.
Wir haben 2 Koffer und 1 Kinderkarre. Können wir nun für beide Kinder jeweils noch ein Kindersitz mitnehmen und aufgeben? Wenn ja, was für Kindersetze sind erlaubt? Auch größere mit Station?

Vielen Dank und viele Grüße
Tim
Hallo Tim,

auch die Kinder haben ein aufzugebenes Freigepäckstück.
Ihr habet also 4 Gepäckstücke a 23kg ( 158cm ) frei, bitte schau ob die Kinderkarre in die entsprechende Gewichts- und Größenkategorie fällt.
Zusätzlich kann jedes der Kinder einen Kindersitz mitnehmen, falls das ältere Kind einen Sitzplatz gebucht hat, könnt ihr den Kindersitz nutzen. Die entsprechende Liste der Kindersitze, die im Flugzeug zugelassen sind findest Du unter: Tabelle der Kinderrückhaltesysteme als PDF.
Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.

Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Katharina, Hallo LH Team,

das klingt ja sehr gut und ist toll wen dem so ist, vielen Dank!
Kann ich das aber auch irgendwo nachlesen? Steht das wo im Detail geschrieben auf der Homepage oder den AGBs irgendwo?

Weil ich hab das zwar auf z.B. der Webseite von Austrian Airlines gefunden, aber direkt so wie Sie mir das geschrieben haben,
steht das da mit der Rückerstattung bei Umbuchung leider dort nicht:

https://www.austrian.com/at/de/agb-upgrade-gegen-festpreis

Erneut vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße
Hallo afudwma,

Du findest die Information zur Rückerstattung eines Festpreis-Upgrades im Falle einer Flugumbuchung hier. Diese Information gilt für Lufthansaflüge bzw Upgrades zum Festpreis auf Lufthansaflügen.

Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Guten Morgen LH-Team!

Ich konnte einen gebuchten Flug MUC-TLS-MUC nicht wahrnehmen und haben dann eine Erstattung angefragt.
Ich sollte pro Person (es sind 2 Leute auf dem Ticket) 67,92€ erstattet bekommen. Insgesamt also 135,84€.
Dies stellt sich zusammen aus folgenden Steuern, welche LH abgeben muss. Ticketpreis + Internationaler Zuschlag sind nicht drin.

Luftverkehrsteuer 12,77 EUR
Die Deutsche Luftsicherheitsgebühr ist erstattbar, wenn Sie ankommend aus den USA, Kanada und Montenegro in Frankfurt ohne erneute Sicherheitskontrolle durch die Bundespolizei umsteigen. Für die Erstattung der Steuer wenden Sie sich bitte an das Service Center9,93 EUR
Passagier Servicegebühr International23,21 EUR
Flughafensteuer4,66 EUR
Flughafensteuer8,15 EUR
Solidaritätssteuer1,13 EUR
Air Passenger Solidarity Tax Surplus1,50 EUR
Passagier Servicegebühr (International)6,57 EUR


Problem: Ich habe nur 2x 16,54€ erstattet bekommen. Das umfasst ja nichtmal die Passagier Servicegebühr des Flughafen Münchens...
Kann ich euch meinen Buchungscode schicken und ihr schaut euch das mal an?
Hallo slutz,
bitte schicke uns einmal Deinen Buchungscode per Pnzu. Wir schauen uns die Rückerstattung dann einmal an.

Viele Grüße
Regina
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
51
4
Liebes Lufthansa-Team,

ich wende mich hier an euch in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben Flüge in der Premium Economy nach Los Angeles gebucht. Leider gab es auf dem Rückflug Änderung seitens der Lufthansa, sodass wir nun anstatt über Zürich über München retour fliegen. Da sich der Flug geändert hat, sind unsere gebuchten und bezahlten Sitzplatzreservierungen aus dem System gefallen. Ein Mitarbeiter der Hotline hat dann auf dem neuen Rückflug unsere gewünschten Plätze reserviert und dieses waren auch in unserer Buchung ersichtlich.
Nach ca. 1 Woche waren jedoch die Platzreservierungen wieder aus der Buchung verschwunden. Daher haben wir erneut bei der Hotline angerufen, unser Problem erklärt und die Reservierung wurde seitens der Mitarbeiterin wieder eingebucht. Die Plätze waren wieder auf der Buchung zu sehen. Als wir wieder ca. 14 Tage später unsere Buchung einsahen, waren die Plätze wieder nicht reserviert. Daher ein erneuter Anruf bei der Hotline, das Problem erneut geschildert. Unsere Wunschplätze wurden eingebucht und waren auch ersichtlich. Der Mitarbeiter erklärte mir, da die ursprüngliche Rechnung seitens Lufthansa noch nicht umgeschrieben sei, würde diese aus dem System fallen. Er werde erneut das Umschreiben der Rechnung veranlassen und reservierte wieder unsere Wunschplätze.
Nun, wie soll es auch anders sein, sind in der Zwischenzeit unsere reservierten Plätze wieder weg.
Da man dieses Problem anscheinend nicht gelöst bekommt, probiere ich es auf diesem Weg.
Meine Frau und ich wollen unbedingt in der 2er Reihe in der PE nebeneinander sitzen, daher haben wir auch die kostenpflichtige Reservierung gewählt. Nur wenn meine Reservierung laufend aus der Buchung fällt, dann werde ich langsam nervös.
Mit der Bitte um Hilfe , lg
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.271
3.711
Hallo LH-Team!

Wir haben für März/April eine Eco Full Flex Special Buchung für BER-MCO und retour. Dafür haben auch Sitzplatzreservierungen durchgeführt. Nun haben wir aufgrund eurer aktuellen Promo die GENAU GLEICHEN Flüge für deutlich weniger gefunden und wollten umbuchen, da Full Flex. Geht aber aus unerfindlichen Gründen (online) nicht; obwohl ihr auf eurer Webseite schreibt, dass, wenn die Flüge billiger sind, die Differenz auf das Zahlungsmittel (KK) erstattet wird.

Nun würden wir die Flüge einfach neu buchen und die Full-Flex-Flüge im Anschluss stornieren. Problem dabei ist: Die Sitzplatzreservierungen werden ja NICHT übernommen und würden (und das ist die erste Frage!) verfallen, oder kann man diese transferieren, da genau gleiche Flüge, Flugnummern und ausführende/gebuchte Airline?

Zweite Frage:

Wenn ich in meiner Lufthansa-ID auf "Stornieren" drücke, wird mir die Gesamtübersicht angezeigt, inkl. gesamten Flugpreis, beispielsweise 2000 Euro, wovon 200 Euro Sitzplätze sind. Der erstattbare Betrag wird jedoch nur als 1800 Euro ausgewiesen, obwohl (!) dort deutlich sichtbar darauf hingewiesen wird (und so kenne ich das auch aus allen meinen bisherigen (stornierten) Flex-Flugbuchungen), dass, Zitat: "...

Bitte beachten Sie. Die Erstattung von Sitzplatzgebühren ist nur möglich, wenn auch der Tarif aller gebuchter Flugsegmente entweder voll erstattbar und/oder gegen eine Gebühr erstattbar ist. Ist Ihr Tarif nicht erstattbar, werden auch die Sitzplatzgebühren nicht erstattet.

Mein Tarif ist voll erstattbar, warum wird dann meine Sitzplatzreservierung separat als nicht erstattbar ausgewiesen? Ist das ein Fehler in der Anzeige oder in der Abrechnung?

Danke für die Antwort und um Bitte mit einer Lösung des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

ich wende mich hier an euch in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben Flüge in der Premium Economy nach Los Angeles gebucht. Leider gab es auf dem Rückflug Änderung seitens der Lufthansa, sodass wir nun anstatt über Zürich über München retour fliegen. Da sich der Flug geändert hat, sind unsere gebuchten und bezahlten Sitzplatzreservierungen aus dem System gefallen. Ein Mitarbeiter der Hotline hat dann auf dem neuen Rückflug unsere gewünschten Plätze reserviert und dieses waren auch in unserer Buchung ersichtlich.
Nach ca. 1 Woche waren jedoch die Platzreservierungen wieder aus der Buchung verschwunden. Daher haben wir erneut bei der Hotline angerufen, unser Problem erklärt und die Reservierung wurde seitens der Mitarbeiterin wieder eingebucht. Die Plätze waren wieder auf der Buchung zu sehen. Als wir wieder ca. 14 Tage später unsere Buchung einsahen, waren die Plätze wieder nicht reserviert. Daher ein erneuter Anruf bei der Hotline, das Problem erneut geschildert. Unsere Wunschplätze wurden eingebucht und waren auch ersichtlich. Der Mitarbeiter erklärte mir, da die ursprüngliche Rechnung seitens Lufthansa noch nicht umgeschrieben sei, würde diese aus dem System fallen. Er werde erneut das Umschreiben der Rechnung veranlassen und reservierte wieder unsere Wunschplätze.
Nun, wie soll es auch anders sein, sind in der Zwischenzeit unsere reservierten Plätze wieder weg.
Da man dieses Problem anscheinend nicht gelöst bekommt, probiere ich es auf diesem Weg.
Meine Frau und ich wollen unbedingt in der 2er Reihe in der PE nebeneinander sitzen, daher haben wir auch die kostenpflichtige Reservierung gewählt. Nur wenn meine Reservierung laufend aus der Buchung fällt, dann werde ich langsam nervös.
Mit der Bitte um Hilfe , lg


Hallo Flocke77,
sende uns doch bitte Deinen Buchungscode und die kompletten Passagiernamen als PN. Dann können wir bei unseren Kolleg:innen im Service Center nachfragen, ob sie bei der Umschreibung der Sitzplatzreservierung helfen können.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH-Team!

Wir haben für März/April eine Eco Full Flex Special Buchung für BER-MCO und retour. Dafür haben auch Sitzplatzreservierungen durchgeführt. Nun haben wir aufgrund eurer aktuellen Promo die GENAU GLEICHEN Flüge für deutlich weniger gefunden und wollten umbuchen, da Full Flex. Geht aber aus unerfindlichen Gründen (online) nicht; obwohl ihr auf eurer Webseite schreibt, dass, wenn die Flüge billiger sind, die Differenz auf das Zahlungsmittel (KK) erstattet wird.

Nun würden wir die Flüge einfach neu buchen und die Full-Flex-Flüge im Anschluss stornieren. Problem dabei ist: Die Sitzplatzreservierungen werden ja NICHT übernommen und würden (und das ist die erste Frage!) verfallen, oder kann man diese transferieren, da genau gleiche Flüge, Flugnummern und ausführende/gebuchte Airline?

Zweite Frage:

Wenn ich in meiner Lufthansa-ID auf "Stornieren" drücke, wird mir die Gesamtübersicht angezeigt, inkl. gesamten Flugpreis, beispielsweise 2000 Euro, wovon 200 Euro Sitzplätze sind. Der erstattbare Betrag wird jedoch nur als 1800 Euro ausgewiesen, obwohl (!) dort deutlich sichtbar darauf hingewiesen wird (und so kenne ich das auch aus allen meinen bisherigen (stornierten) Flex-Flugbuchungen), dass, Zitat: "...

Bitte beachten Sie. Die Erstattung von Sitzplatzgebühren ist nur möglich, wenn auch der Tarif aller gebuchter Flugsegmente entweder voll erstattbar und/oder gegen eine Gebühr erstattbar ist. Ist Ihr Tarif nicht erstattbar, werden auch die Sitzplatzgebühren nicht erstattet.

Mein Tarif ist voll erstattbar, warum wird dann meine Sitzplatzreservierung separat als nicht erstattbar ausgewiesen? Ist das ein Fehler in der Anzeige oder in der Abrechnung?

Danke für die Antwort und um Bitte mit einer Lösung des Problems.

Hallo ThoPBe,
es ist richtig, dass es bei erstattbaren Tickets möglich war, die Sitzplatzgebühren bei einer Stornierung ebenfalls erstattet zu bekommen. Dies gilt für Tickets, die vor dem 27. Juli 2021 ausgestellt wurden. Bei späteren Buchungen ist die Gebühr unabhängig von der Flexibilität des Tickets nicht erstattbar. Eigentlich dürfte daher auch nicht mehr die von Dir zitierte pauschale Information, die Bezug auf die Tarifbedingungen nimmt, angezeigt werden.
Um prüfen zu können, ob eine Erstattung möglich ist (und ggf auch, weshalb Du widersprüchliche Informationen online angezeigt bekommen hast), benötigen wir allerdings Buchungscode und kompletten Passagiernamen as PN. Eine Übertragung der bezahlten Reservierung von einer alten auf eine neue Buchung ist allerdings nicht möglich.
Viele Grüße,
Jens
 

JoFu

Neues Mitglied
17.02.2022
1
0
Hallo LH-Team!

Ich beginne gerade mit M&M und würde gerne Meilen nachtragen. Jetzt ist mir Mastercard ins Auge gefallen und ich würde gerne wissen, für welche Transaktionen man Meilen anfordern kann. Für jegliche Zahlungen mit einer Mastercard Kreditkarte? Oder welche Bedingungen müssen erfüllt sein?
Grüße Joscha
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.271
3.711
Hallo ThoPBe,
es ist richtig, dass es bei erstattbaren Tickets möglich war, die Sitzplatzgebühren bei einer Stornierung ebenfalls erstattet zu bekommen. Dies gilt für Tickets, die vor dem 27. Juli 2021 ausgestellt wurden. Bei späteren Buchungen ist die Gebühr unabhängig von der Flexibilität des Tickets nicht erstattbar. Eigentlich dürfte daher auch nicht mehr die von Dir zitierte pauschale Information, die Bezug auf die Tarifbedingungen nimmt, angezeigt werden.
Um prüfen zu können, ob eine Erstattung möglich ist (und ggf auch, weshalb Du widersprüchliche Informationen online angezeigt bekommen hast), benötigen wir allerdings Buchungscode und kompletten Passagiernamen as PN. Eine Übertragung der bezahlten Reservierung von einer alten auf eine neue Buchung ist allerdings nicht möglich.
Viele Grüße,
Jens
PM ist unterwegs.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Hallo,

ich bin mit einem Kollegen auf einem der Olympia Flüge der LH725 ex PEK nach FRA am 20.2. gebucht.

Leider gibt es auf dem Flug kein online upgrade inventory und laut Auskunft des PEK Stationmanager sind aufgrund der speziellen Abfertigung keine Cash upgrades beim check-in etc. möglich, auch ob ich ein Fixpreise upgrade on board durchführen kann ist nicht ganz klar.

Ich würde für zumindest 2 pax gerne zumindest einen Preis für ein upgrade falls möglich erfahren?

Mir ist schon bewusst das wenn ich C fliegen möchte auch C buchen sollte nur unsere Kunde bucht die Tickets und die sind eher kompliziert.
 
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teddybaer1887

Neues Mitglied
15.02.2022
2
0
Hallo Tim,

auch die Kinder haben ein aufzugebenes Freigepäckstück.
Ihr habet also 4 Gepäckstücke a 23kg ( 158cm ) frei, bitte schau ob die Kinderkarre in die entsprechende Gewichts- und Größenkategorie fällt.
Zusätzlich kann jedes der Kinder einen Kindersitz mitnehmen, falls das ältere Kind einen Sitzplatz gebucht hat, könnt ihr den Kindersitz nutzen. Die entsprechende Liste der Kindersitze, die im Flugzeug zugelassen sind findest Du unter: Tabelle der Kinderrückhaltesysteme als PDF.
Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.

Viele Grüße
Regina
Hallo Regina,

vielen Dank für deine Antwort. Für mich nur einmal als Verständnis.

Die Karre ist klein und werden wir am Gate abgeben, das haben wir schon mehrfach gemacht.

Das ältere Kind würden wir ohne Kindersitz im Flieger lassen. Wir würden also gern die beiden Kindersitze mit abgeben. Das können dann Sitze sein die in Gewichts und Größenkategorie passen? Also durchaus ein Kindersitz mit Station der Sperrlicher ist?

Viele Grüße
Tim
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH-Team!

Ich beginne gerade mit M&M und würde gerne Meilen nachtragen. Jetzt ist mir Mastercard ins Auge gefallen und ich würde gerne wissen, für welche Transaktionen man Meilen anfordern kann. Für jegliche Zahlungen mit einer Mastercard Kreditkarte? Oder welche Bedingungen müssen erfüllt sein?
Grüße Joscha
Hallo Joscha,

mit der Miles & More Kreditkarte sammelst Du Prämienmeilen für jede Transaktion bzw. für jeden Karteneinsatz. Hast Du schon einmal hier nachgeschaut: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/credit-cards.html? Dort findest Du eine gute Zusammenfassung der Miles & More Mastercard.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo,

ich bin mit einem Kollegen auf einem der Olympia Flüge der LH725 ex PEK nach FRA am 20.2. gebucht.

Leider gibt es auf dem Flug kein online upgrade inventory und laut Auskunft des PEK Stationmanager sind aufgrund der speziellen Abfertigung keine Cash upgrades beim check-in etc. möglich, auch ob ich ein Fixpreise upgrade on board durchführen kann ist nicht ganz klar.

Ich würde für zumindest 2 pax gerne zumindest einen Preis für ein upgrade falls möglich erfahren?

Mir ist schon bewusst das wenn ich C fliegen möchte auch C buchen sollte nur unsere Kunde bucht die Tickets und die sind eher kompliziert.
Hallo iandm,

hier müsste ich Dich an meine Kolleg:innen im Service Center verweisen bzw. unser Miles & More Team. Diese können dann gerne für Dich nach Upgrade-Möglichkeiten schauen und Dir die Preis-Info geben. Wir haben leider keinen direkten Zugriff auf das Buchungssystem.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Regina,

vielen Dank für deine Antwort. Für mich nur einmal als Verständnis.

Die Karre ist klein und werden wir am Gate abgeben, das haben wir schon mehrfach gemacht.

Das ältere Kind würden wir ohne Kindersitz im Flieger lassen. Wir würden also gern die beiden Kindersitze mit abgeben. Das können dann Sitze sein die in Gewichts und Größenkategorie passen? Also durchaus ein Kindersitz mit Station der Sperrlicher ist?

Viele Grüße
Tim
Hallo Tim,

die Kindersitze solltest Du problemlos ein-checken können, auch mit Station, da diese aufgegeben werden.

Viele Grüße
Jasmin
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Uwe,

ich kann den Frust nachvollziehen und mich nur entschuldigen. Deine letzten beiden E-Mails vom 2.2. und 5.2. sind registriert worden und dem Feedback mit ID 35178506 anhängig. Wir handeln die Fälle nicht selbst, deshalb bleibt mir nur die Weiterleitung, verbunden mit dem Hinweis auf den aktuellen, noch offenen Bearbeitungsstand. Ich hoffe dass sich hier nun schnell wieder jemand bei Dir meldet und die restliche Erstattung zeitnah erfolgt.

Liebe Grüße,
Katharina
Hallo Lufthansa Team,

noch mal zur Feedbacknummer ID 35178506.
Statt 59,30 € sind laut Customer Relation nur 55,83 € mir überwiesen worden. Man rechnet zu einem eigenen Rand/ Euro Kurs um. Ich betrachte es als eine absolute Frechheit wie es abläuft, zum einen dauert es Monate bis überhaupt etwas passiert und dann will ich nur den Betrag laut Kreditkartenabrechnung wieder haben! Noch dazu ist es eine LH Kreditkarte, wenn es Unstimmigkeiten zum Umrechnungskurs geben sollte kann man es im Konzern wohl klären?
Es geht hier nur um wenige Euro, aber wenn ich meinen Gesamtaufwand zur Geschichte sehe, dann kann ich einfach nicht glauben.
Um an die Ersatzsachen inklusive Kontaktlinsen Pflegemittel ranzukommen ist vor Ort ein halber Urlaubstag draufgegangen und noch 100 km zusätzlich mit dem Leihwagen.

Ich hoffe Sie können mich unterstützen, mit dem Customer Relation überhaupt in Kontakt zu treten macht keine Freude.

Viele Grüße

Uwe
 
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Theothai

Neues Mitglied
30.12.2019
6
2
Hallo,

warum bietet LH keinen Direktflug Bangkok - München - Bangkok an? Bangkok - München ist ein Direktflug aber der Rückflug nicht.
Andere Anbieter zbs. Mytrip usw. bietet beide Flüge als Direktflüge an.
Habe ich bei der Buchung bei LH was übersehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Theo
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
209
13
Liebes Lufthansa Social Media Team,

könnt ihr mal bitte bei Customer Relations bezüglich meiner Forderung (Feedback ID 35214858) nachfragen, bevor ich weitere Schritte einleite.
Seit über 4 Monaten gibt es nun keine Reaktion.
Ich danke freundlichst für eure Hilfe.

VG
rotojoma
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Lufthansa Team,

noch mal zur Feedbacknummer ID 35178506.
Statt 59,30 € sind laut Customer Relation nur 55,83 € mir überwiesen worden. Man rechnet zu einem eigenen Rand/ Euro Kurs um. Ich betrachte es als eine absolute Frechheit wie es abläuft, zum einen dauert es Monate bis überhaupt etwas passiert und dann will ich nur den Betrag laut Kreditkartenabrechnung wieder haben! Noch dazu ist es eine LH Kreditkarte, wenn es Unstimmigkeiten zum Umrechnungskurs geben sollte kann man es im Konzern wohl klären?
Es geht hier nur um wenige Euro, aber wenn ich meinen Gesamtaufwand zur Geschichte sehe, dann kann ich einfach nicht glauben.
Um an die Ersatzsachen inklusive Kontaktlinsen Pflegemittel ranzukommen ist vor Ort ein halber Urlaubstag draufgegangen und noch 100 km zusätzlich mit dem Leihwagen.

Ich hoffe Sie können mich unterstützen, mit dem Customer Relation überhaupt in Kontakt zu treten macht keine Freude.

Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe,

ich habe Dein Anliegen und die Klärung der Differenz noch einmal an die Kollegen weitergeleitet und darum gebeten sich Deinen Fall mit der Feedback ID 35178506 noch einmal anzuschauen und mit einer entsprechenden Antwort und detaillierten Rechnung auf Dich zuzukommen. Ich hoffe, der Fall kann dann endlich zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen werden.

Viele Grüße
Regina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
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300x250
Hallo,

warum bietet LH keinen Direktflug Bangkok - München - Bangkok an? Bangkok - München ist ein Direktflug aber der Rückflug nicht.
Andere Anbieter zbs. Mytrip usw. bietet beide Flüge als Direktflüge an.
Habe ich bei der Buchung bei LH was übersehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Theo
Hallo Theo,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße
Regina