Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.271
3.711
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

ich habe mir einen Flug von Berlin nach Orlando reserviert und ihn innerhalb des Reservierungszeitraumes auch gebucht. Die 30 Euro Reservierungsgebühr hat die Lufthansa zusätzlich (!) zu dem Ticketpreis von meiner KK abgezogen, obwohl auf der Webseite steht, dass der Preis verrechnet wird.

Das CR-Team hat mir eine Antwort geschrieben, die sich allerdings nicht auf meine Anfrage bezog, sondern mir mitgeteilt hat, dass das Ticket "(a)live" ist.

Könnt ihr da mal nachfragen/reinschauen? Feedback-ID 35400658 und 4003560048 (aus welchem Grund auch immer sind zwei Feedback-IDs zur Anfrage erzeugt worden.

Danke!

highfly1234

Neues Mitglied
27.07.2017
17
0
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe eine Frage zu den Lounge Zugangsregel, die mir leider telefonisch niemand beantworten konnte. Ich reise mit meinem Sohn (4Jahre) von FRA nach GVA (auf Swiss Metal) in ECO. Ich selbst bin SEN und uns begleiten nun noch zwei Erwachsene mit Ihrem 5-jährigen Sohn ohne jeglichen Status auf dem gleichen Flug.
Als Senator darf ich ja einen Gast mitnehmen. Muss ich jetzt für eine Person oder zwei Personen (also auch den Sohn der begleitenden) einen Lounge Zugang kaufen? Dies sind wohl 40 € für die SEN Lounge in Frankfurt. Richtig? Und kaufe ich den Zugang am CheckIn oder am Eingang der Lounge in FRA?

Da wir auch alle zusammen zurückfliegen, wüsste ich gerne, ob ich auch für die SEN Lounge in Genf einen oder zwei Zugänge kaufen muss und ob dort der gleiche Preis gilt?

Vielen Dank

Jigi

Neues Mitglied
03.09.2019
10
0
Hallo Jigi,

es tut mir wirklich leid, dass sich Dein Anliegen nun schon so lange hinzieht. Ich kann mir die lange Bearbeitungszeit leider selbst nicht erklären. Ich habe Deinen Fall deshalb an die zuständige Abteilung eskaliert und hoffe, dass Dein Feedback jetzt endlich final abgeschlossen werden kann.

Viele Grüße
Jasmin
Liebes Team, mittlerweile ist wieder ein Monat nach eurer Urgenz vergangen und ich habe immer noch keine Info zu meinem Fall. bitte nochmals um Eskalation. danke!

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
moin ans team, leider seit Ihr offenbar die einzigen die sich mühe geben. kämpfe seit monaten mit LH um refund für LH ticket 220-2301066003, flug storniert durch OS weil die monatelang gar nicht nach BKK flogen.
der versuch mein geld zurückzubekommen wurde irrfahrt, nun schon über 20 sinnlose mails. Euer tip: customer.relations@lu tot, keine reaktion, RefundClarifications@gbs.dlh tot, keine reaktion, stattdesen diverse mails von Euren indischen billigkollegen: sei dankbar das wir Dir 10% gegeben haben,. mehr kriegst Du nicht, hättest ja fliegen können. womit verraten die aber auch nicht denn auch LH und LX flogen nicht.
habe ich einfach nur pech oder hat das bei LH system um die bilanz aufzubessern? seriös geht jedenfalls anders, irgend ne idee?
anyhow dank und gruß

am rande: bei TK war es eine mail und sache war nach 1 std erledigt

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
moin ans team, leider seit Ihr offenbar die einzigen die sich mühe geben. kämpfe seit monaten mit LH um refund für LH ticket 220-2301066003, flug storniert durch OS weil die monatelang gar nicht nach BKK flogen.
der versuch mein geld zurückzubekommen wurde irrfahrt, nun schon über 20 sinnlose mails. Euer tip: customer.relations@lu tot, keine reaktion, RefundClarifications@gbs.dlh tot, keine reaktion, stattdesen diverse mails von Euren indischen billigkollegen: sei dankbar das wir Dir 10% gegeben haben,. mehr kriegst Du nicht, hättest ja fliegen können. womit verraten die aber auch nicht denn auch LH und LX flogen nicht.
habe ich einfach nur pech oder hat das bei LH system um die bilanz aufzubessern? seriös geht jedenfalls anders, irgend ne idee?
anyhow dank und gruß

am rande: bei TK war es eine mail und sache war nach 1 std erledigt

Hallo zabadac,

bitte entschuldige das Hin und Her bezüglich der Rückerstattung Deines Tickets. Bitte schicke uns doch noch Deine Feedback-ID als Privatnachricht, damit wir einmal bei unseren Kolleg:innen nachfragen können. Danke!

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Team, mittlerweile ist wieder ein Monat nach eurer Urgenz vergangen und ich habe immer noch keine Info zu meinem Fall. bitte nochmals um Eskalation. danke!

Hallo Jigi,

es tut mir wirklich leid, dass Du trotz unserer Erinnerung an die Kolleg:innen immer noch kontaktiert wurdest. Ich habe dies nun an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und umgehend um Rückmeldung gebeten. Ich hoffe, dass jetzt etwas passiert und Dein Feedback abgeschlossen werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe eine Frage zu den Lounge Zugangsregel, die mir leider telefonisch niemand beantworten konnte. Ich reise mit meinem Sohn (4Jahre) von FRA nach GVA (auf Swiss Metal) in ECO. Ich selbst bin SEN und uns begleiten nun noch zwei Erwachsene mit Ihrem 5-jährigen Sohn ohne jeglichen Status auf dem gleichen Flug.
Als Senator darf ich ja einen Gast mitnehmen. Muss ich jetzt für eine Person oder zwei Personen (also auch den Sohn der begleitenden) einen Lounge Zugang kaufen? Dies sind wohl 40 € für die SEN Lounge in Frankfurt. Richtig? Und kaufe ich den Zugang am CheckIn oder am Eingang der Lounge in FRA?

Da wir auch alle zusammen zurückfliegen, wüsste ich gerne, ob ich auch für die SEN Lounge in Genf einen oder zwei Zugänge kaufen muss und ob dort der gleiche Preis gilt?

Vielen Dank

Hallo highfly1234 ,

als Senator hast Du bereits die Möglichkeit, kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren kostenfrei in die Lounge zu nehmen. Für alle weiteren Personen müsstest du den Lounge Zugang kaufen. Die Voucher für den Lounge-Zugang können an den Lufthansa-Service Schaltern des jeweiligen Abflugortes unmittelbar vor dem Lounge-Besuch erworben werden.Darüber hinaus besteht in Frankfurt und München die Möglichkeit, den Zugang direkt am Lounge-Eingang zu erwerben. Für die Senator Lounge in Frankfurt fallen dann 40 EUR pro begleitende Person an.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH-Team,

ich habe mir einen Flug von Berlin nach Orlando reserviert und ihn innerhalb des Reservierungszeitraumes auch gebucht. Die 30 Euro Reservierungsgebühr hat die Lufthansa zusätzlich (!) zu dem Ticketpreis von meiner KK abgezogen, obwohl auf der Webseite steht, dass der Preis verrechnet wird.

Das CR-Team hat mir eine Antwort geschrieben, die sich allerdings nicht auf meine Anfrage bezog, sondern mir mitgeteilt hat, dass das Ticket "(a)live" ist.

Könnt ihr da mal nachfragen/reinschauen? Feedback-ID 35400658 und 4003560048 (aus welchem Grund auch immer sind zwei Feedback-IDs zur Anfrage erzeugt worden.

Danke!

Hallo ThoPBe,

wir haben die zuständige Abteilung kontaktiert und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße
Jasmin

• Like
Reaktionen: ThoPBe

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo,

ich hatte im Januar 2020 einen Business Flug nach Vancouver im August 2020 gebucht. Im Juli kam zunächst eine Flugplanänderung. Ich habe dieser Änderung nicht zugestimmt. Seitdem liegt die Buchung auf "Eis". Der gebuchte Flug hat nicht stattgefunden. Seitdem habe ich nichts mehr von Lufthansa gehört. Es erfolgte auch keine Erstattung des Flugpreises. Ich würde diesen Flug gerne in diesem Sommer abfliegen. Ist das so einfach möglich?

Hallo HROflyer,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit Deiner Buchung und dass bislang keine Rückmeldung unsererseits erfolgte. Schicke uns doch bitte Deinen Buchungscode und falls vorhanden Feedback ID in einer Privatnachricht. Wir werden dann einmal bei unseren Kolleg:innen nachfragen.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Guten Morgen,

meine Frage an das LH Team:

ein Ticket, Flug München - Frankfurt in Business, dann von Frankfurt nach Los Angeles in First.
Kann ich damit bereits in München die First Class Einrichtungen (Check In, Lounge) nutzen?

vielen Dank
Hallo Neurofly,

mit Deinem Ticket kannst Du bereits in München die First Class Einrichtungen nutzen.

Wir wünschen Dir dann schon einmal einen guten Flug.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Lufthansa Team,

ich habe heute noch einmal meine Belege für Rückerstattung Gepäck an den Customer Relation geschickt. Feddback ID 35178506
Da sich offensichtlich nur etwas bewegt, wenn man es hier anfragt, dann also bitte noch einmal auf kurzfristige Bearbeitung drängen!

Danke.

LG
Hallo Uwe36,

ich habe meine Kolleg:innen von Customer Relations kontaktiert und die Bestätigung bekommen, dass die Belege erhalten wurden. Du solltest nun zeitnah eine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße
Jasmin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Jens,

das wäre klasse! Vielen Dank.
Die Feedback ID ist 35087612.

Jan
Hallo Jan,

vielen Dank. Ich habe meine Kolleg:innen von Customer Relations kontaktiert, mit der Bitte sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden. Ich kann mich nur noch einmal für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen und hoffe, dass Dein Feedback nun abschließend geklärt werden kann.

Viele Grüße
Jasmin

Tody1904

Reguläres Mitglied
28.01.2022
26
22
Hallo liebes LH-Team,

wird es dieses Jahr wieder ein Partner Special zum Valentinstag geben? Für Brüssel ist das m.W. nach schon online. Vielen Dank :)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo liebes LH-Team,

Ich habe nach der Sitzplatzauswahl auf der United Website für einen United Flug (gebucht auf LH.com) eine Bestätigungsaufforderung der Änderungen per Mail von euch bekommen. Meine Optionen lauten „Buchung anzeigen“, „Flug umbuchen“, „Flug stornieren“ und „Hilfe & Kontakt“. Wenn ich auf enteres klicke, kommt die normale Buchungsübersicht auf eurer Website ohne dass ich irgendwo einen Bestätigungsbutton sehen kann. Auf Option 2&3 klicke ich lieber nicht und Option 4 versuche ich jetzt. Muss ich da irgendwas machen? Denn ich hab keine Lust dass in zwei Wochen die Mail kommt „Ihre Buchung wurde storniert weil Sie die Änderung nicht bestätigt haben“…

Danke und VG
Hallo HDH Aviation

bitte schicke uns Deinen Buchungscode hier per Privatnachricht. Wir fragen dann einmal bei unseren Kolleg:innen bezüglich Deiner Buchung nach.

Viele Grüße
Jasmin

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
Hallo liebes LH Team,
ich hatte eine Anfrage an die Pressestelle von LH gestellt. Von dort hatte ich die Info bekommen, ich solle mich an Costumer Relations wenden, was ich natürlich auch gemacht habe. Wegen der Kurzfristigkeit wäre es super von Euch, wenn Ihr die Anfrage in der betroffenen Abteilung falls möglich etwas höher positionieren könntet. Das wäre klasse. Wenn es nicht geht, dann ist das auch okay. Feedback ID sende ich gleich per PN raus.
Danke für den Versuch

thepatrick

Neues Mitglied
07.02.2022
2
0
hallo liebes lh-team,

ich hätte eine kurze frage:
wir fliegen am samstag nach cancun. die flüge mussten wir leider mehrfach umbuchen. nun steht die route hoffentlich (haj-zrh-cun). die flüge sind bestätigt, allerdings ist bei den belegen (passenger receipts) dazu noch nichts hinterlegt. kann es sein, dass die tickets noch nicht final umgeschrieben wurden?

wäre nett, wenn ihr euch das bitte mal angucken könntet (buchungscode geht per pn raus). vielen dank!

lg,
patrick

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Hallo Lufthansa Team,

ich möchte ein Segment von LIS nach FRA von Eco in Business upgraden. Es wird mir online auch ein Festpreis Upgrade für 109 Euro angeboten. Leider erhalte ich seit Tagen immer die Fehlermeldung: "Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Nach mehreren Tagen sollte das ja eigentlich mal neu berechnet sein oder nicht? Wenn ich mir den Flug anschaue, scheint er auch nicht besonders voll zu sein. Die Hotline hatte auch nur diese Fehlermeldung und war etwas ratlos.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt?

Danke und Gruß
Daniel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo liebes LH-Team,

wird es dieses Jahr wieder ein Partner Special zum Valentinstag geben? Für Brüssel ist das m.W. nach schon online. Vielen Dank :)
Hallo Tody1904,

leider haben wir zu diesem Special auch keine weiteren Informationen. Auf Lufthansa.com erscheint das Valentine Special tatsächlich nur für Flüge ab Brüssel.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
moin Jasmin, leider haben die mails aus Indien weder betreff noch irgend eine ID...
Hallo zabadac,

leider brauchen wir eine Vorgangsnr. um Dir weiterhelfen zu können. Falls Du einen Buchungscode hast, dann schicke uns den bitte per PN. Das Ticket läßt sich in unserem System nicht mehr öffnen.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH Team,
ich hatte eine Anfrage an die Pressestelle von LH gestellt. Von dort hatte ich die Info bekommen, ich solle mich an Costumer Relations wenden, was ich natürlich auch gemacht habe. Wegen der Kurzfristigkeit wäre es super von Euch, wenn Ihr die Anfrage in der betroffenen Abteilung falls möglich etwas höher positionieren könntet. Das wäre klasse. Wenn es nicht geht, dann ist das auch okay. Feedback ID sende ich gleich per PN raus.
Danke für den Versuch
Hallo Sonni,

ich habe dir in der PN geantwortet.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: sonni