Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
ANZEIGE
Hallo liebes LH-Team,

wir sind leider davon betroffen, dass die LH MIA-MUC (LH 461) ab März montags bis mittwochs nicht mehr bedient. Jetzt haben wir zwar eigentlich extra den Aufpreis in Kauf genommen, um nicht den 2,5 Std. früheren Flug nach FRA nehmen zu müssen, aber sei's drum. Lässt sich aufgrund der Umbuchung der Zielflughafen auf Kulanz (von AMS nach FMO) ändern?

Danke & viele Grüße

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.271
3.711
Hallo LH-Team,

wir haben einen Multi-City-Flug BER-MCO und RSW-BER gebucht.

Der Rückflug wird unter vierstelliger LH-Nummer mit Eurowings Discover durchgeführt.

Warum ist dort kein Bieten auf Premium Eco und Business möglich? Weder direkt unter Lufthansa.de, noch unter Myoffer Lufthansa, noch unter upg.plusgrade.com, noch unter Eurowings.de

Gibt es da noch eine Möglichkeit oder kommt da noch was? Oder nur Cash-Upgrades als Request vor Check-In bzw. im Flieger?

Danke!

aalleexx

Neues Mitglied
03.02.2022
1
0
Hallo LH-Team,

leider benötige ich durch ein trauriges Ereignis eine Beratung, da ich in der Fliegerei nicht so erfahren bin und mich etwas überfordert fühle.

Sinn der Aktion war, meinen alten Herrn Vater in THAILAND abzuholen, in Deutschland einer ärztlichen Behandlung unterziehen zu lassen und danach zurückzubringen.

Zuerst die Fakten:

Ich habe einen Flug für mich alleine gebucht FRA-BKK-FRA in ECO mit Hinflug am 03.01.2022 und Rückflug im März 2022.

Zusätzlich habe ich für mich und meinen Vater 2 Business-Class-Tickets gebucht BKK-FRA-BKK.

Davon haben wir die Flüge BKK-FRA am 12.01.2022 in Anspruch genommen.

Geplant war, am 28.02.2022 wieder mit den Business-Class-Tickets zurück nach BKK zu fliegen und ich dann alleine wieder am 08.03.2022 alleine zurück nach Hause.

Nun ist mein Vater allerdings letzten Sonntag an den Folgen von COVID verstorben und ich müsste die Tickets umbuchen, weitere Tickets für die Trauerfeier in Thailand dazubuchen usw.

Ich würde gerne mit jemandem sprechen, der mich beraten kann und sich ein klein wenig Zeit für mich nehmen kann. Ich finde einfach keinen Ansprechpartner….

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Hallo LH Team,

am 28.09.2021 habe ich zu Unrecht zu viel gezahlte Gepäckgebühren reklamiert ( Feedback ID 35186304). Bis heute immer noch keine Antwort bzw. Erstattung. Wie ist der Sachstand hierzu?

Außerdem habe ich für März ein Meilenschnäppchen von HAJ-FRA nach ATL gebucht. Der Zubringer ist nun gestrichen, wir sind auf einen späteren Zubringer umgebucht, der landet allerdings, wenn die Maschine nach ATL schon weg ist.
Offensichtlich gibt es z.Zt. keine Zubringer ab HAJ, die die ATL Maschine erreichen könnten. Wir haben noch einen Anschlussflug von ATL nach MIA (andere Allianz). Besteht die Möglichkeit der Umbuchung HAJ-MIA?

Danke & viele Grüße!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Jasmin, tut mir leid, aber das ist doch leicht widersprüchlich hier.

Wie ist denn nun die Situation bzgl LH Lounge bei EW Basic Flug für UA/SQ/AC/NH Star Gold?

Früher war das auf der LH Lounge Seite klar beschrieben, der Satz ist bloß leider verschwunden.
Schade eigentlich - schließlich sollte die LH ja von UA/SQ/AC/NH Umsatz bekommen, wenn deren Status-Member in eine LH Lounge gehen. Ggf. kann man da nochmal klar die Situation beschreiben?

Es geht spezifisch um UA/SQ/AC/NH, nicht um Star Alliance Vorteile.

LG

Hallo 330,
die Möglichkeit der Lounge-Nutzung variiert je nachdem, bei welcher Airline Du den Goldstatus hast. Hier gibt es individuelle Unterschiede. Zum Beispiel hast Du mit dem UA Goldstatus und dem Basic Tarif Zugang zur Lounge, während dies mit Miles & More Senator Status nicht möglich ist (das ginge als LH-Senator wiederum nur mit dem Smart Tarif). Insofern müsstest mit dem jeweiligen Vielfliegerprogramm klären, welchen Benefit es Dir bei EW-Flügen gewährt.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Jasmin,

Danke erst Mal für die Antwort....heute ist wirklich nach Monaten plötzlich eine Antwort angekommen.

Belegerstattung wie bei DANIEL_H1977, kann auch nur die Frage stellen, schaut sich überhaupt jemand die Anfragen von Rückerstattungen an? Schon das Thema über den Customer Relation abzuwickeln ist irgendwie krank. Man tut so bei der Lufthansa als hat der Service nichts zu tun.
Bei mir ist nur 1 Rechnung von 2 in Erstattung gegangen.... was soll ich sagen. Erst mal die Ankündigung es kann dauern bis ich das Geld habe und 2. Rechnung Fehlanzeige.
Muss ich jetzt noch mal über "Los" (Webseite Lufthansa) 2. Beleg einreichen? Monate wieder warten, Ärgern, im Vielfliegertreff Mahnungen schreiben.... oder geht es auch anders?

Viele Grüße

Hallo Uwe36,
es tut mir leid, dass nicht alle Anfragen zu Deiner Zufriedenheit berücksichtigt wurden. Sofern eine Erstattung von einer Rechnung noch offen ist, kann ich Dich nur bitten, dass Du Dich wieder direkt an Customer Relations wendest mit Deiner ursprünglichen Feedback-ID als Referenz. Du kannst dazu entweder das Feedback-Formular auf der Homepage nutzen („Anfrage zu bestehendem Feedback“) oder eine E-Mail an customer.relations@lufthansa.com senden.
Viele Grüße,
Jens

• Haha
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo liebes LH-Team,

wir sind leider davon betroffen, dass die LH MIA-MUC (LH 461) ab März montags bis mittwochs nicht mehr bedient. Jetzt haben wir zwar eigentlich extra den Aufpreis in Kauf genommen, um nicht den 2,5 Std. früheren Flug nach FRA nehmen zu müssen, aber sei's drum. Lässt sich aufgrund der Umbuchung der Zielflughafen auf Kulanz (von AMS nach FMO) ändern?

Danke & viele Grüße

Hallo senfmitsosse,
die Möglichkeit einer Streckenänderung muss von meinen Kolleg:innen im Service Center überprüft werden. Hierzu kann ich vorab keine Zusage geben, tut mir leid.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH-Team,

wir haben einen Multi-City-Flug BER-MCO und RSW-BER gebucht.

Der Rückflug wird unter vierstelliger LH-Nummer mit Eurowings Discover durchgeführt.

Warum ist dort kein Bieten auf Premium Eco und Business möglich? Weder direkt unter Lufthansa.de, noch unter Myoffer Lufthansa, noch unter upg.plusgrade.com, noch unter Eurowings.de

Gibt es da noch eine Möglichkeit oder kommt da noch was? Oder nur Cash-Upgrades als Request vor Check-In bzw. im Flieger?

Danke!

Hallo ThoPBe,
die Upgrades gegen Gebot sind nur bei reinen LH Flügen möglich, nicht aber bei Eurowings Discover. Daher wird Dir MyOffer nicht angeboten. Eine Änderung hierzu ist gegenwärtig nicht geplant.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH-Team,

leider benötige ich durch ein trauriges Ereignis eine Beratung, da ich in der Fliegerei nicht so erfahren bin und mich etwas überfordert fühle.

Sinn der Aktion war, meinen alten Herrn Vater in THAILAND abzuholen, in Deutschland einer ärztlichen Behandlung unterziehen zu lassen und danach zurückzubringen.

Zuerst die Fakten:

Ich habe einen Flug für mich alleine gebucht FRA-BKK-FRA in ECO mit Hinflug am 03.01.2022 und Rückflug im März 2022.

Zusätzlich habe ich für mich und meinen Vater 2 Business-Class-Tickets gebucht BKK-FRA-BKK.

Davon haben wir die Flüge BKK-FRA am 12.01.2022 in Anspruch genommen.

Geplant war, am 28.02.2022 wieder mit den Business-Class-Tickets zurück nach BKK zu fliegen und ich dann alleine wieder am 08.03.2022 alleine zurück nach Hause.

Nun ist mein Vater allerdings letzten Sonntag an den Folgen von COVID verstorben und ich müsste die Tickets umbuchen, weitere Tickets für die Trauerfeier in Thailand dazubuchen usw.

Ich würde gerne mit jemandem sprechen, der mich beraten kann und sich ein klein wenig Zeit für mich nehmen kann. Ich finde einfach keinen Ansprechpartner….

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Hallo aalleexx,

mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Ich verstehe dass dies eine sehr schwere Zeit ist und viel Klärungs- und Organisationsbedarf da ist – auch in Bezug auf die Flugbuchungen.

So gern ich Dir in dieser Situation helfen würde, so kann ich hier beim Vielfliegertreff bei Umbuchungen und Neubuchungen nicht tätig werden, da ich keinen Zugriff auf das Reservierungssystem habe. Auch ist es nicht möglich, einen Rückruf zu arrangieren. Ich kann Dich daher leider nur bitten, Dich telefonisch mit meinen Kolleg:innen im Service Center (https://bit.ly/2IQiT5j) in Verbindung zu setzen, damit sie Dir weiterhelfen können. Alles Gute für Dich.

Viele Grüße,

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH Team,

am 28.09.2021 habe ich zu Unrecht zu viel gezahlte Gepäckgebühren reklamiert ( Feedback ID 35186304). Bis heute immer noch keine Antwort bzw. Erstattung. Wie ist der Sachstand hierzu?

Außerdem habe ich für März ein Meilenschnäppchen von HAJ-FRA nach ATL gebucht. Der Zubringer ist nun gestrichen, wir sind auf einen späteren Zubringer umgebucht, der landet allerdings, wenn die Maschine nach ATL schon weg ist.
Offensichtlich gibt es z.Zt. keine Zubringer ab HAJ, die die ATL Maschine erreichen könnten. Wir haben noch einen Anschlussflug von ATL nach MIA (andere Allianz). Besteht die Möglichkeit der Umbuchung HAJ-MIA?

Danke & viele Grüße!

Hallo miafll,
ich habe meinen Kolleg:innen bei Customer Relations eine Erinnerung geschickt und sie gebeten, sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden. Für die lange Bearbeitungszeit bitte ich um Entschuldigung.
Bezüglich der Umbuchung des Meilenschnäppchens bitte ich Dich, dass Du Dich an das Miles & More Service Center wendest, damit dort die Optionen für eine Ticketänderung geprüft werden können. Da ich weder auf das Reservierungssystem noch auf die Miles & More Konten Zugriff habe, kann ich hierbei nicht helfen und vorab keine Aussage treffen.
Viele Grüße,
Jens

• Like
Reaktionen: miafll

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.271
3.711
Hallo ThoPBe,
die Upgrades gegen Gebot sind nur bei reinen LH Flügen möglich, nicht aber bei Eurowings Discover. Daher wird Dir MyOffer nicht angeboten. Eine Änderung hierzu ist gegenwärtig nicht geplant.
Viele Grüße,
Jens
Danke und Schade. Zusatzfrage: Cash-Upgrades vor Ort möglich?

fluggast01789178

Neues Mitglied
03.01.2022
5
8
Mein letzter Post, in dem ich gestern darauf aufmerksam machte, dass ich seit 5 Monaten auf eine (bereits zugesagte) Entschädigung für mein verlorenes Gepäck warte und in dem ich auf die Erfahrung von Uwe36 einging, wurde scheinbar (von den Admins? von Lufthansa?) gelöscht. Es handelt sich keineswegs um Spam - ich habe insgesamt 4 Nachrichten in diesem Forum über einen Zeitraum von vier Wochen verfasst. Scheinbar werden lästige Nachrichten gelöscht.

Frage an Lufthansa: Wann genau kann ich mit der Entschädigung rechnen? Diese wurde vor etwa einem Monat zugesagt, nachdem ich bereits vier Monate davor warten musste.

Zuletzt bearbeitet:

Seequest

Neues Mitglied
17.06.2015
5
8
Hallo und Moin,

ganz einfach Frage an das LH Team. Ich habe eine Beschwerde online eingereicht und auch eine ID erhalten. Nun sind 6 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung. Es geht um ein „on Board“ downgrade von F in C.
Muss ich wirklich andere Geschütze auffahren, um eine Antwort zu erhalten?

Lieben Gruss

Jan

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
558
973
40
Liebes LH Team, ich habe zwei alte Corona Tickets, die INVOL umgebucht wurden. Jetzt habe ich diese neu terminiert und wollte nun nach Cash Upgrades schauen. Leider ist dies nicht möglich, auch die Kollegin am Ticketschalter und auch die Hotline konnten nichts machen. Lt deren Aussage ist das Ticket ohne ursprünglichen Zahlungseinträgen und kann somit nicht rekonstruiert werden.
Gibt es über Euch/die Fachabteilung hierzu noch eine Möglichkeit?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mein letzter Post, in dem ich gestern darauf aufmerksam machte, dass ich seit 5 Monaten auf eine (bereits zugesagte) Entschädigung für mein verlorenes Gepäck warte und in dem ich auf die Erfahrung von Uwe36 einging, wurde scheinbar (von den Admins? von Lufthansa?) gelöscht. Es handelt sich keineswegs um Spam - ich habe insgesamt 4 Nachrichten in diesem Forum über einen Zeitraum von vier Wochen verfasst. Scheinbar werden lästige Nachrichten gelöscht.
Moderations-Hinweis: Wie in der Einleitung nachzulesen ist und wie in zahlreichen Moderations-Hinweisen in diesem Diskussionsfaden daran erinnert wurde, werden Beiträge die keine Frage an Lufthansa beinhalten in diesem Diskussionsfaden gelöscht. Da Dein Beitrag keine Frage an Lufthansa enthalten hatte (sondern nur ein Statement zu Deiner persönlichen Erfahrung), wurde dieser (da nicht regelkonform) entfernt.

Lästige Nachfragen gibt es hier keine - die bleiben im Zweifelsfall auch stehen. Lästig sind nur die Beiträge, die nicht den Regeln für diesen Diskussionsfaden entsprechen und daher dann (eigentlich nicht notwendige) Moderationsarbeit verursachen.

Für weitere Fragen hierzu stehen die Moderatoren gemäß dem in den Forenregeln nachzulesenden Prozedere zur Verfügung.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711

Frage an Lufthansa: Wann genau kann ich mit der Entschädigung rechnen? Diese wurde vor etwa einem Monat zugesagt, nachdem ich bereits vier Monate davor warten musste.

Hallo fluggast01789178,
bitte sende uns Deine Feedback-ID, damit wir bei Customer Relations für Dich nachfragen können.
Zum Löschen des Beitrags durch die Admins hat rcs ja bereits etwas geschrieben.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo und Moin,

ganz einfach Frage an das LH Team. Ich habe eine Beschwerde online eingereicht und auch eine ID erhalten. Nun sind 6 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung. Es geht um ein „on Board“ downgrade von F in C.
Muss ich wirklich andere Geschütze auffahren, um eine Antwort zu erhalten?

Lieben Gruss

Jan

Hallo Jan,
das ist wirklich eine sehr lange Bearbeitungszeit bei Dir. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Bitte nenne uns Deine Feedback-ID. Wir kontaktieren dann Customer Relations für Dich.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes LH Team, ich habe zwei alte Corona Tickets, die INVOL umgebucht wurden. Jetzt habe ich diese neu terminiert und wollte nun nach Cash Upgrades schauen. Leider ist dies nicht möglich, auch die Kollegin am Ticketschalter und auch die Hotline konnten nichts machen. Lt deren Aussage ist das Ticket ohne ursprünglichen Zahlungseinträgen und kann somit nicht rekonstruiert werden.
Gibt es über Euch/die Fachabteilung hierzu noch eine Möglichkeit?

Hallo geminy007,
es kann tatsächich vorkommen, dass der ursprüngliche Wert eines Tickets nicht mehr genau einsehbar ist, je nachdem wie bzw. von wem (zum Beispiel einer anderen Airline) es umgeschrieben wurde. Die Kolleg:innen im Servicen Center können dies prüfen. Wir haben hier beim Vielfliegertreff keine Möglichkeit, Tickets umschreiben zu lassen bzw. ein Upgrade anzufragen.
Viele Grüße
Jens

wbj

Neues Mitglied
20.10.2016
3
0
Hallo wbj,

ich habe der Fachabteilung einen Reminder geschickt, damit Dein Fall zeitnah abschließend bearbeitet wird.

Kore salutas,

Markus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo wbj,

ich habe der Fachabteilung einen Reminder geschickt, damit Dein Fall zeitnah abschließend bearbeitet wird.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

der Fall wurde heute erledigt. Herzlichen Dank!

Wolfgang

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.273
3.330
D-AIEP
Hallo liebes LH-Team,

Ich habe nach der Sitzplatzauswahl auf der United Website für einen United Flug (gebucht auf LH.com) eine Bestätigungsaufforderung der Änderungen per Mail von euch bekommen. Meine Optionen lauten „Buchung anzeigen“, „Flug umbuchen“, „Flug stornieren“ und „Hilfe & Kontakt“. Wenn ich auf enteres klicke, kommt die normale Buchungsübersicht auf eurer Website ohne dass ich irgendwo einen Bestätigungsbutton sehen kann. Auf Option 2&3 klicke ich lieber nicht und Option 4 versuche ich jetzt. Muss ich da irgendwas machen? Denn ich hab keine Lust dass in zwei Wochen die Mail kommt „Ihre Buchung wurde storniert weil Sie die Änderung nicht bestätigt haben“…

Danke und VG

Seequest

Neues Mitglied
17.06.2015
5
8
Hallo Jan,
das ist wirklich eine sehr lange Bearbeitungszeit bei Dir. Hierfür bitte ich um Entschuldigung. Bitte nenne uns Deine Feedback-ID. Wir kontaktieren dann Customer Relations für Dich.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Jens,

das wäre klasse! Vielen Dank.
Die Feedback ID ist 35087612.

Jan

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Jasmin,

Danke erst Mal für die Antwort....heute ist wirklich nach Monaten plötzlich eine Antwort angekommen.

Belegerstattung wie bei DANIEL_H1977, kann auch nur die Frage stellen, schaut sich überhaupt jemand die Anfragen von Rückerstattungen an? Schon das Thema über den Customer Relation abzuwickeln ist irgendwie krank. Man tut so bei der Lufthansa als hat der Service nichts zu tun.
Bei mir ist nur 1 Rechnung von 2 in Erstattung gegangen.... was soll ich sagen. Erst mal die Ankündigung es kann dauern bis ich das Geld habe und 2. Rechnung Fehlanzeige.
Muss ich jetzt noch mal über "Los" (Webseite Lufthansa) 2. Beleg einreichen? Monate wieder warten, Ärgern, im Vielfliegertreff Mahnungen schreiben.... oder geht es auch anders?

Viele Grüße
Hallo Lufthansa Team,

ich habe heute noch einmal meine Belege für Rückerstattung Gepäck an den Customer Relation geschickt. Feddback ID 35178506
Da sich offensichtlich nur etwas bewegt, wenn man es hier anfragt, dann also bitte noch einmal auf kurzfristige Bearbeitung drängen!

Danke.

LG

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Guten Morgen,

meine Frage an das LH Team:

ein Ticket, Flug München - Frankfurt in Business, dann von Frankfurt nach Los Angeles in First.
Kann ich damit bereits in München die First Class Einrichtungen (Check In, Lounge) nutzen?

vielen Dank

HROflyer

Reguläres Mitglied
29.09.2016
40
31
ANZEIGE
300x250
Hallo,

ich hatte im Januar 2020 einen Business Flug nach Vancouver im August 2020 gebucht. Im Juli kam zunächst eine Flugplanänderung. Ich habe dieser Änderung nicht zugestimmt. Seitdem liegt die Buchung auf "Eis". Der gebuchte Flug hat nicht stattgefunden. Seitdem habe ich nichts mehr von Lufthansa gehört. Es erfolgte auch keine Erstattung des Flugpreises. Ich würde diesen Flug gerne in diesem Sommer abfliegen. Ist das so einfach möglich?