Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
ANZEIGE
Vor zwei Wochen habe ich für 2 USA-Flüge die APIS-Daten auf der Website eingegeben. Wenn ich jetzt die Buchungen aufrufe, wird mir angezeigt, dass die Dateneingabe erforderlich ist, und die eingegebenen Daten sind nicht mehr da. Kann ich davon ausgehen, dass die Daten von der ersten Eingabe dennoch im System gespeichert sind oder muss ich alles noch einmal machen?
Hallo sirikit06,

lass uns doch hierzu bitte mal Deinen Buchungscode zusammen mit den Passagiernamen in einer Privatnachricht zukommen, und wir prüfen, on die APIS-Daten trotz erneuter Aufforderung in der Reservierung hinterlegt sind.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo,

ist es möglich einen Flug MUC - LAX - MUC online auf FRA - LAX - FRA zum gleichen Termin umzubuchen?
In der Onlinemaske wird mir keine Änderung des Flughafens angeboten - nur zeitliche Änderungen.

Danke für Eure Mühe
fieseblauefrucht
Hallo fieseblauefrucht,

zu den Optionen im Online-Umbuchungsprozess können wir uns hier leider nicht äußern. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Änderung der Strecke. Wenn es auf der Website allerdings nicht angeboten wird, fürchte ich, kommst Du um einen Anruf im Service Center nicht herum. Die Kolleg:innen dort schauen sich Deine Buchung dann genauer an.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo LH-Team,

kurze Frage zur Buchungsmaske und Sitzplätzen:

Wenn ich über die deutsche (!) LH-Seite Flüge von BER-MIA und return bzw. BER-MCO und return buche, und dabei United Airlines (!) Flüge dabei sind, ist es dann tatsächlich richtig, dass diese Sitzplatzreservierungen bei UA nichts kosten? Da steht ein fetter Balken in Orange mit "Gratis" :)

(Das Verhalten zeigt sich auf der LH US-Seite nicht. Ich will Flüge für meine Frau und meine Mother in Law buchen :)

DANKE!
Hallo ThoPBe,

eine Testbuchung meinerseits hat das gleiche ergeben und auf den Codeshare-Flügen, die durch United Airlines durchgeführt werden, sind nur wenige Plätze (sicher diese mit mehr Komfort) als gebührenpflichtig angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass die Sitzplatzreservierung auf den anderen Plätzen wohl in dem Fall kostenfrei möglich ist.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Guten Abend an das Lufthansa Team,

für zwei Anfragen über Customer Relations aus Mitte Oktober 2021 gibt es bislang keinerlei Feedback bis auf die Zuweisung der IDs.
In beiden Fällen ging es um starke Verspätungen mit Bitte um Entschädigung gemäß 261/2004.

Ich kann längere Bearbeitungszeiten in der aktuellen Situation durchaus nachvollziehen, aber wir nähern uns der Marke von 4 Monaten Wartezeit.

Ein weiteres Anliegen nach einer Verspätung liegt zwar erst seit 2 Wochen bei Customer Relations, hier schwant mir aber ähnliches.

Nachhaken soll man ja laut E-Mails explizit nicht, dennoch möchte ich über das Forum jetzt versuchen, das Ganze mal anzustoßen.
Wie können wir in der Sache weiter vorgehen? Feedback IDs per PN?

Danke und schönen Abend
Hallo Xero,

genau so, lass uns die Feedback IDs gern per PN zukommen. Allerdings haken wir nur zu Fällen nach, die weiter zurückliegen. Daher kann ich Dich zu dem vor zwei Wochen an Customer Relations gerichtetes Feedback aktuell nur um Geduld bitten.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Liebe Lufthansa,

mittlerweile kann man online die F Speisekarte bis April 2022 einsehen.

Ihr bietet nun seit November 2021 bis nun vorerst einschließlich April 2022 fast exakt das gleiche Menü an Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen in die USA an.

Vorspeisen sind exakt gleich, incl. der Maronensuppe die eher herbstlich ist und weniger in den Frühling passt.

Hauptgang wurde nur um den Fisch verändert.

Lediglich der Nachtisch wurde vom
Lebkuchenpudding auf eine Eisvariation geändert. Weiterhin gibt es aber im Frühling das herbstliche Karottenküchlein mit Kürbis-Pesto :rolleyes:

Das erinnert ein wenig an die zwei Jahre Tomate Mozzarella in der inneuropäischen C, mit der ihr auch nicht gerade viel Beifall von den Kunden bekommen habt - eher habt Ihr viel Spot bekommen.

Ganz im ernst, da erwarte ich schon ein wenig mehr Abwechslung in der FIRST CLASS.

Da ist ja selbst die Kantine in meiner Firma kreativer, da wird zwar auch jeden Freitag Currywurst serviert, aber da wird wenigstens mal zwischen Pommes und Wedges oder Geflügel und Schweinebratwurst variiert.

Früher gab es alle 2 Monate einen ganzen Wechsel, da wurde auch mal Spargel im Mai oder Gans in November angeboten, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Das hat alles wenig von 5 Sternen und hier reden wir mal nicht von der Y oder der C…

Anbei meine Speisekarte aus November (nach LAX) und der Link zur Speisekarte im April 2022 (nach JFK):

Ich möchte mich bei der Frage anschließen:
z.B LH458 / 459, also die Strecke zwischen MUC und SFO.

Business Class Karte LH 458:

Dort scheint es seit Dezember bis jetzt April absolut das gleiche Essen zu gehen.
Also Mal mindestens fünf (!) Monate lang genau das gleiche Essen.
Ich hab ein bisschen Mitleid mit aktuellen Vielfliegern in Richtung USA. Denn das scheint z.B bei LH412 nach EWR genau so auszusehen.

Frage an LH:
Das sieht nach einer bewussten Entscheidung aus. Wie kann das sein?
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe beide Kommentare intern weitergeleitet. Wenn wir in Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Menüplanung nähere Details erhalten, kommen wir hier auf Euch zurück.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo Birgit,

könntet ihr bitte einen aktuellen Stand posten, auf welchen Strecken man (zumindest aktuell, Änderungen natürlich möglich) mit dem Schalfshirt rechnen kann (oder alternativ, welche Strecken derzeit ausgenommen sind)?

Vielen Dank!
Hallo Ralf,

die uns zugegangene Liste ist recht umfangreich. Gern hier aber eine Auflistung der Flugpaare, auf denen die Matratzenauflagen in der Business Class zur Verfügung stehen; auf den rotmarkierten Flugstrecken gibt es zusätzlich auch die Schlafshirts (Stand 15.12.2021):

438 FRA DFW
439 DFW FRA
440 FRA IAH
441 IAH FRA

452 MUC LAX
453 LAX MUC
454 FRA SFO
455 SFO FRA
456 FRA LAX
457 LAX FRA
458 MUC SFO
459 SFO MUC

466 FRA SAN
467 SAN FRA
468 FRA AUS
469 AUS FRA

499 MEX FRA
500 FRA GIG
501 GIG FRA
506 FRA GRU
507 GRU FRA
510 FRA EZE
511 EZE FRA

518 FRA SJO
519 SJO FRA
520 MUC MEX
521 MEX MUC
542 FRA BOG
543 BOG FRA

572 FRA JNB
573 JNB FRA
574 MUC CPT
575 CPT MUC
576 FRA CPT
577 CPT FRA

712 FRA ICN

713 ICN FRA
714 MUC HND
715 HND MUC
716 FRA HND
717 HND FRA
718 MUC ICN
719 ICN MUC
720 FRA SHE
721 PEK FRA
722 MUC PEK
723 PEK MUC
724 FRA PEK
725 PEK FRA
728 FRA PVG
729 PVG FRA
730 MUC HKG
731 HKG MUC
736 FRA NGO

737 NGO FRA
742 MUC KIX
743 KIX MUC

772 FRA BKK
773 BKK FRA
778 FRA SIN
779 SIN FRA
780 FRA NKG
781 NKG FRA

790 MUC SIN
791 SIN MUC
796 FRA HKG
797 HKG FRA


Viele liebe Grüße,
Katharina
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.354
1.059
BER / COR
Hallo LH-Team,
Gibt es denn nun noch für UA/SQ/NH/AC *G Zugang zur LH Lounge im EW basic Tarif?

danke und LG
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
490
150
Hallo, ich bin am Samstag in C auf LH 772+PG5179 nach Koh Samui gebucht.
Ich kann verstehen, dass sich Einreisebestimmungen derzeit sehr schnell ändern, aber was bei LH und OS (unter "read more-Samui Sandbox) zu Thailand zur Samui Sandbox ausgeführt wird, ist traurig und falsch. Angeblich Stand 31.1.22.
Das Samui Sandbox Programm dauert für Geimpfte 7 Tage. Nach den LH/OS Einreisebestimmungen 14 Tage, dieser Sachstand Stand ist veraltet und aus 2021.

Die sealed flights nach Samui sind aufgelistet mit PG 5125, 5151 und 5171.
Warum hat mein Flug die Nummer 5179? Das schafft Verwirrung.

Würde mich freuen, wenn Ihr dort Klarheit reinbringen könntet.
Danke!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.128
2.623
FRA
Warum taucht die Maple Leaf Lounge in Frankfurt nicht in der Liste der Lounges auf, wenn man auf der LH Webseite die Lounges in FRA auflistet? Habe rein zufaellig bemerkt dass die Lounge offen war, und laut dem Personal ist sie seit dem 26. November offen. Ich durfte auch rein mit einem LH Ticket.

Ist es ein Fehler, oder werden Lounges von anderen Airlines generell nicht aufgelistet?
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
77
100
Hallo Daniel,
ich kann mich nur noch einmal für die lange Wartezeit auf die finale Bearbeitung und die Erstattung Deiner Ersatzanschaffungen entschuldigen. Wir haben noch einmal intern hachgehakt und erfahren, dass ein Abschluss Deines Falles und die Erstattung bearbeitet sind und Du zeitnah eine finale Antwort erhalten solltest. Ich kann Dich nur noch ein letztes Mal um etwas Geduld bitten und hoffe meine Kolleg:innen melden sich sehr bald bei Dir bzw. wird der entsprechende Betrag entsprechend überwiesen.
Viele Grüße
Regina
Liebes Lufthansa-Team,

da ihr meine Reaktion vom vergangenen Freitag scheinbar elegant überlesen habt, möchte ich meine Frage nochmals wiederholen:

Wie kann es sein, dass man Customer Relations die Rücksendung von fünf Artikel avisiert, fünf Artikel per DHL zurück gesandt werden und Customer Relations im Antwortschreiben nur auf zwei Artikel Bezug nimmt und diese beiden Artikel auch nur entsprechend erstattet? Schaut sich eigentlich jemand in Frankfurt die Rücksendungen an??????

Zwischenzeitlich befinden wir uns bereits in Woche 16 seit der Reklamation bzw. Einreichung der Belege zu den Ersatzbeschaffungen.
Wollt Ihr Euch nun erneut für Eure Kollegen entschuldigen und um weitere Geduld bitten oder einfach mal einsehen, dass gerade hier absolut etwas schief läuft bei Customer Relations???? Und damit meine ich nicht mich als Einzelfall!

Viele Grüße,
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan und MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo, ich bin am Samstag in C auf LH 772+PG5179 nach Koh Samui gebucht.
Ich kann verstehen, dass sich Einreisebestimmungen derzeit sehr schnell ändern, aber was bei LH und OS (unter "read more-Samui Sandbox) zu Thailand zur Samui Sandbox ausgeführt wird, ist traurig und falsch. Angeblich Stand 31.1.22.
Das Samui Sandbox Programm dauert für Geimpfte 7 Tage. Nach den LH/OS Einreisebestimmungen 14 Tage, dieser Sachstand Stand ist veraltet und aus 2021.

Die sealed flights nach Samui sind aufgelistet mit PG 5125, 5151 und 5171.
Warum hat mein Flug die Nummer 5179? Das schafft Verwirrung.

Würde mich freuen, wenn Ihr dort Klarheit reinbringen könntet.
Danke!
Hallo Awas!,

die Verwirrung tut mir leid!

Dennoch kann ich in dem Fall nur auf folgenden wichtigen Hinweis verweisen:

"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Alle Informationen werden regelmäßig aktualisiert und mit größtmöglicher Sorgfalt nach bestem Wissen und Gewissen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erstellt. Aufgrund der schnellen Entwicklung der Reaktionen der Länder auf den Ausbruch von COVID-19 können wir keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernehmen. Lufthansa behält sich das Recht vor, die Informationen jederzeit zu ändern. Lufthansa stellt Informationen von und Links zu Webseiten Dritter nur aus Gefälligkeit zur Verfügung und übernimmt keine Verantwortung für Informationen Dritter."

Wir tun unser Bestes, um Dir wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen. Daher kann ich Dich nur weiterhin bitten Dich bei der jeweiligen Botschaft bzw. aufseiten des Auswärtigen Amtes zu beziehen, da Einreisebestimmungen länderspezifisch sind und sich kurzfristig ändern können.

Viele Grüße!

Tania
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Warum taucht die Maple Leaf Lounge in Frankfurt nicht in der Liste der Lounges auf, wenn man auf der LH Webseite die Lounges in FRA auflistet? Habe rein zufaellig bemerkt dass die Lounge offen war, und laut dem Personal ist sie seit dem 26. November offen. Ich durfte auch rein mit einem LH Ticket.

Ist es ein Fehler, oder werden Lounges von anderen Airlines generell nicht aufgelistet?
Hallo cockpitvisit,

ich habe Deine Anfrage dazu intern weitergeleitet und habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf der LH-Webseite nur Informationen zu Lufthansa-Lounge-Zugängen geben.
Wenn Du eine Lounge einer anderen Fluggesellschaft bzw. Programms nutzen möchtest, dann müsstest Du Dich auf der jeweiligen Webseite informieren, ggf. auch auf der Star Alliance Webseite.

Viele Grüße!
Tania
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
62
47
Hallo Lufthansa Team:

neuer Monat, neues Glück, da sind leider seit Monaten folgende Feedback Nummern noch nicht beantwortet: ID 35202629; ID 35320282 und 35320243.

Hatte es im Januar schon mal versucht, keine Antwort bisher.

mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: fluggast01789178

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.301
1.131
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker und 330

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Hallo Lufthansa Team:

neuer Monat, neues Glück, da sind leider seit Monaten folgende Feedback Nummern noch nicht beantwortet: ID 35202629; ID 35320282 und 35320243.

Hatte es im Januar schon mal versucht, keine Antwort bisher.

mit freundlichen Grüßen

Hallo Uwe36,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Rückmeldung von unseren Kolleg:innen der Customer Relations Abteilung wartest. Wir hatten Deine Fälle bereits mit priorisierter Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet und haben jetzt erneut um eine schnelle Klärung Deines Feedbacks gebeten. Ich hoffe doch, dass Dein Anliegen nun abschließend bearbeitet wird.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
Sorry aber die Website ist nichtsaussagend.
Wie sind denn die Regeln für LH Lounges bei EW Flügen mit UA/SQ/NH/AC Flügen???

Hallo 330,

bitte entschuldige, wenn die Zutrittsregeln der Lounges bei einem Eurowings Flug, in Verbindung mit einem anderen Star Alliance Flug, irreführend sind. Wie bereits bei meiner Kollegin Taya erwähnt, gibt es für Miles & More Statuskunden für den EW Flug im Basic Tarif keinen Loungezugang. Deine Star Alliance Vorteile würden (wie der Lounge Zugang) beispielsweise nur auf dem United Flug geltend sein.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.537
731
  • Like
Reaktionen: peter42

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.354
1.059
BER / COR
Hallo peter42,

nur als Premier-Gold-, Platinum- und 1K-Mitglied erhält man bei einem Eurowings Flug auch im Basic Tairf Zugang zu Lufthansa Lounges, falls verfügbar.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,
leider scheint dies insbesondere bei den Stationen, BER HAJ DUS HAM ein wenig unbekannt sein. Könnt ihr hier bitte einmal klar die Information neu versenden?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.354
1.059
BER / COR
Hallo 330,

bitte entschuldige, wenn die Zutrittsregeln der Lounges bei einem Eurowings Flug, in Verbindung mit einem anderen Star Alliance Flug, irreführend sind. Wie bereits bei meiner Kollegin Taya erwähnt, gibt es für Miles & More Statuskunden für den EW Flug im Basic Tarif keinen Loungezugang. Deine Star Alliance Vorteile würden (wie der Lounge Zugang) beispielsweise nur auf dem United Flug geltend sein.

Viele Grüße
Jasmin

Hallo peter42,

nur als Premier-Gold-, Platinum- und 1K-Mitglied erhält man bei einem Eurowings Flug auch im Basic Tairf Zugang zu Lufthansa Lounges, falls verfügbar.

Viele Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin, tut mir leid, aber das ist doch leicht widersprüchlich hier.

Wie ist denn nun die Situation bzgl LH Lounge bei EW Basic Flug für UA/SQ/AC/NH Star Gold?

Früher war das auf der LH Lounge Seite klar beschrieben, der Satz ist bloß leider verschwunden.
Schade eigentlich - schließlich sollte die LH ja von UA/SQ/AC/NH Umsatz bekommen, wenn deren Status-Member in eine LH Lounge gehen. Ggf. kann man da nochmal klar die Situation beschreiben?

Es geht spezifisch um UA/SQ/AC/NH, nicht um Star Alliance Vorteile.

LG
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
62
47
ANZEIGE
300x250
Hallo Uwe36,

bitte entschuldige, dass Du immer noch auf eine Rückmeldung von unseren Kolleg:innen der Customer Relations Abteilung wartest. Wir hatten Deine Fälle bereits mit priorisierter Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet und haben jetzt erneut um eine schnelle Klärung Deines Feedbacks gebeten. Ich hoffe doch, dass Dein Anliegen nun abschließend bearbeitet wird.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,

Danke erst Mal für die Antwort....heute ist wirklich nach Monaten plötzlich eine Antwort angekommen.

Belegerstattung wie bei DANIEL_H1977, kann auch nur die Frage stellen, schaut sich überhaupt jemand die Anfragen von Rückerstattungen an? Schon das Thema über den Customer Relation abzuwickeln ist irgendwie krank. Man tut so bei der Lufthansa als hat der Service nichts zu tun.
Bei mir ist nur 1 Rechnung von 2 in Erstattung gegangen.... was soll ich sagen. Erst mal die Ankündigung es kann dauern bis ich das Geld habe und 2. Rechnung Fehlanzeige.
Muss ich jetzt noch mal über "Los" (Webseite Lufthansa) 2. Beleg einreichen? Monate wieder warten, Ärgern, im Vielfliegertreff Mahnungen schreiben.... oder geht es auch anders?

Viele Grüße