ANZEIGE
Hallo Ellophant,Hallo zusammen. Ein Flug von Nürnberg nach Frankfurt wurde gestrichen und auf einen Flug drei Stunden später umgebucht. Es geht von Frankfurt weiter nach Orlando. Ich hatte 5 Stunden zum Umsteigen etc. eingeplant falls etwas schief geht. Drei Stunden vorher soll man ja sowieso vor Transatlantikflügen da sein, dann noch Gesundheitscheck etc... Habe mit viel Glück eine Mitarbeiterin der Hotline erwischt, sie meinte "1 Std. 50 Min. reicht locker da sie ja schon im Flughafen sind und nur das Gate wechseln müssen". Stimmt das so, bleiben wir beim Umsteigen im Bereich nach Security Check etc oder müssen wir wieder frisch da durch? Bin wirklich verunsichert. Bis jetzt bin ich noch nie innerhalb Deutschlands umgestiegen. Wollte den ersten Flug einen Tag vorverlegen und am nächsten Tag weiter, geht auch nicht weil es zusammenhängend gebucht wurde wegen den Koffern. Ist das korrekt? Leuchtet mir ein nur zur Sicherheit gefragt... Vielen Dank im Voraus
1h50 ist für den Umstieg ausreichend Zeit, die vom Flughafen vorgeschriebene Minimum Connecting Time wird eingehalten.
Kore salutas,
Markus