Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
hallo liebes lh-team,

ich hätte eine kurze frage:
wir fliegen am samstag nach cancun. die flüge mussten wir leider mehrfach umbuchen. nun steht die route hoffentlich (haj-zrh-cun). die flüge sind bestätigt, allerdings ist bei den belegen (passenger receipts) dazu noch nichts hinterlegt. kann es sein, dass die tickets noch nicht final umgeschrieben wurden?

wäre nett, wenn ihr euch das bitte mal angucken könntet (buchungscode geht per pn raus). vielen dank!

lg,
patrick
Hallo Patrick,

ich habe Dein Anliegen in der PN beantwortet.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: thepatrick

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Lufthansa Team,

ich möchte ein Segment von LIS nach FRA von Eco in Business upgraden. Es wird mir online auch ein Festpreis Upgrade für 109 Euro angeboten. Leider erhalte ich seit Tagen immer die Fehlermeldung: "Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)"

Nach mehreren Tagen sollte das ja eigentlich mal neu berechnet sein oder nicht? Wenn ich mir den Flug anschaue, scheint er auch nicht besonders voll zu sein. Die Hotline hatte auch nur diese Fehlermeldung und war etwas ratlos.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen, ob da vielleicht ein Fehler vorliegt?

Danke und Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

schicke uns doch bitte einmal Deine Buchungsdetails per PN. Wir schauen dann gerne einmal ob ein Upgrade wieder möglich ist bzw. würden wir den Flug zur Überprüfung des Upgrades an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten.

Viele Grüße
Regina

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Hallo Daniel,

schicke uns doch bitte einmal Deine Buchungsdetails per PN. Wir schauen dann gerne einmal ob ein Upgrade wieder möglich ist bzw. würden wir den Flug zur Überprüfung des Upgrades an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten.

Viele Grüße
Regina

Hallo Regina,

hab euch eine PN geschickt.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
613
871
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe beide Kommentare intern weitergeleitet. Wenn wir in Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Menüplanung nähere Details erhalten, kommen wir hier auf Euch zurück.

Viele Grüße,
Katharina

Liebes Lufthansa Team,

ich vermute, dass ihr bisher noch kein weiteres Feedback zur recht eintönigen "Speiseplanplanung" (was ein Wort) für die C und F in den kommenden Monaten habt?

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
77
100
Hallo Daniel,

Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Rückmeldung von meinen Kolleg*innen von Customer Relations erhalten hast.

Die zuständige Fachabteilung hat mich darüber informiert, dass der Sachverhalt aktuell in Bearbeitung ist und Du in Kürze eine Rückmeldung erhältst.

Bezüglich der eVoucher, sende uns bitte Deine Senator-Kartennummer mit Deinem vollständigen Namen per privater Nachricht, dann leiten wir es gerne weiter.

Viele Grüße
Jonathan
Hallo,

könntet Ihr nochmals wegen der ID35230184 intern nachfassen, bevor ich den Vorgang abschließend wg. ca. 100 Euro einem Rechtsanwalt übergebe.

Am 03. Januar 2022 ist die Rücksendung der Ersatzbeschaffungen per DHL bei Lufthansa eingegangen und am 28. Januar 2022 ist eine UNVOLLSTÄNDIGE Erstattung (einige Artikel wurden bei der Abrechnung gar nicht berücksichtigt) erfolgt. Mein Wiederspruch vom selben Tag ist bisher unbeantwortet.

Der ursprüngliche Vorgang ist mittlerweile fast vier Monate alt, erste Meldung ist am 16. Oktober 2021 erfolgt.

Viele Grüße,
Daniel

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes Lufthansa Team,

ich vermute, dass ihr bisher noch kein weiteres Feedback zur recht eintönigen "Speiseplanplanung" (was ein Wort) für die C und F in den kommenden Monaten habt?
Dann hätten wir es hier gepostet, Aspe. Bisher haben wir keine Antwort zu dem Thema erhalten.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo,

könntet Ihr nochmals wegen der ID35230184 intern nachfassen, bevor ich den Vorgang abschließend wg. ca. 100 Euro einem Rechtsanwalt übergebe.

Am 03. Januar 2022 ist die Rücksendung der Ersatzbeschaffungen per DHL bei Lufthansa eingegangen und am 28. Januar 2022 ist eine UNVOLLSTÄNDIGE Erstattung (einige Artikel wurden bei der Abrechnung gar nicht berücksichtigt) erfolgt. Mein Wiederspruch vom selben Tag ist bisher unbeantwortet.

Der ursprüngliche Vorgang ist mittlerweile fast vier Monate alt, erste Meldung ist am 16. Oktober 2021 erfolgt.

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

ich kann Dir versichern, dass der Fall intern in Klärung ist und die Zahlung des noch offenen Differenzbetrags erfolgen wird, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist. Ich kann verstehen, dass diese Verzögerung und lange Reaktionszeit für Dich schwer nachzuvollziehen ist. Unsererseits sind hier aber auch die Hände gebunden und wir haben keine weitere Möglichkeit der Beschleunigung. Ich kann Dich daher nur erneut um noch um ein bisschen mehr Geduld bitten, tut mir leid!

Viele Grüße,
Katharina

loretta74909

Neues Mitglied
24.06.2020
18
0
Meckesheim
Hallo LH Team,

uns wurde von Lufthansa im September 2021 ein Flug storniert (2 Buchungsnummern)
Weil das bereits umgebuchte Flüge aus ursprünglich 2019 waren, habe ich die Erstattung der Umbuchungsgebühren, Aufzahlungen etc. über das Erstattungsformular beantragt (28.09.2021).

Nach 2 Nachfragen wurden alle restlichen Beträge für Buchung # 1 am 10.01.2022 (FB ID 35200194) erstattet.

Für Buchung # 2 habe ich trotz nochmaliger Nachfrage bisher weder eine Antwort noch eine Erstattung erhalten (Sachverhalt gleich wie Buchung #1, von daher müsste das genau so gehandhabt werden).

Könntet Ihr für FB ID 35200173 mal bei den Kollegen nachhaken? Immerhin warten wir seit Ende September 2021 auf eine Erstattung...

Herzlichen Dank!
Loretta

Flugente744

Neues Mitglied
18.07.2011
20
3
Hallo Lufthansa Team,

wie ich das hier so lese scheint es derzeit viel Unzufriedenheit mit dem Customer Service zu geben. Zwei Fragen daher an euch:
1. Seit 2.8.2021 warte ich auf irgendein Feedback zu FB ID 35071637. Habt ihr eine Möglichkeit zu sehen, wieso es hier seit über 6 Monaten keinerlei Reaktion gibt? Nachfragen helfen nicht, das Kontaktformular zur Nachfrage bezgl. gestellter Anfragen bleibt auch unbeantwortet.
2. Wann kann man damit rechnen, dass Anliegen die man an Customer Relations gibt auch zeitnah beantwortet werden? Niemand hat ein Problem, wenn es länger dauert. Nur dann wären „Wasserstandsmeldungen“ im Sinne einer „positiven Customer Experience“ schon schön. Und das Pandemie ist, sollte nicht neu sein. Das sollte für Lufthansa nicht als Grund herhalten, dass es „etwas länger dauert“. Andere Airlines und Unternehmen schaffen das ja auch trotz Pandemie und die haben meines Wissens nach unter derselben Pandemie zu leiden.

B

Binai

Guest
Hallo Binai,

ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass Du noch keine Rückmeldung erhalten hast. Customer Relations ist hier allerdings nicht die richtige Kontaktstelle, da es um eine Anfrage vor Abflug geht. Deine Anfrage wurde weitergeleitet an das entsprechende Team. Wann Du kontaktiert wirst, können wir von hier aus nicht beeinflussen.

Viele Grüße

Jasmin
Hallo Jasmin,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Mittlerweile sind Hin- und Rückflug abgeschlossen und ich warte nun seit 12 Wochen auf eine Rückmeldung. Ist Customer Relations jetzt nach Abschluss der Flüge die richtige Kontaktstelle?

Danke und viele Grüße.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo LH Team,

uns wurde von Lufthansa im September 2021 ein Flug storniert (2 Buchungsnummern)
Weil das bereits umgebuchte Flüge aus ursprünglich 2019 waren, habe ich die Erstattung der Umbuchungsgebühren, Aufzahlungen etc. über das Erstattungsformular beantragt (28.09.2021).

Nach 2 Nachfragen wurden alle restlichen Beträge für Buchung # 1 am 10.01.2022 (FB ID 35200194) erstattet.

Für Buchung # 2 habe ich trotz nochmaliger Nachfrage bisher weder eine Antwort noch eine Erstattung erhalten (Sachverhalt gleich wie Buchung #1, von daher müsste das genau so gehandhabt werden).

Könntet Ihr für FB ID 35200173 mal bei den Kollegen nachhaken? Immerhin warten wir seit Ende September 2021 auf eine Erstattung...

Herzlichen Dank!
Loretta
Hallo Loretta,

ich habe Deine Feedback ID per E-Mail an die Kolleg:innen von Customer Relations geschickt und gebeten sich so schnell wie möglich bei Dir zu melden. Ich hoffe der zweite Fall kann dann entsprechend zügig und zu Deiner Zufreidenheit abgeschlossen werden.
Viele Grüße

Regina

• Like
Reaktionen: loretta74909

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Lufthansa Team,

wie ich das hier so lese scheint es derzeit viel Unzufriedenheit mit dem Customer Service zu geben. Zwei Fragen daher an euch:
1. Seit 2.8.2021 warte ich auf irgendein Feedback zu FB ID 35071637. Habt ihr eine Möglichkeit zu sehen, wieso es hier seit über 6 Monaten keinerlei Reaktion gibt? Nachfragen helfen nicht, das Kontaktformular zur Nachfrage bezgl. gestellter Anfragen bleibt auch unbeantwortet.
2. Wann kann man damit rechnen, dass Anliegen die man an Customer Relations gibt auch zeitnah beantwortet werden? Niemand hat ein Problem, wenn es länger dauert. Nur dann wären „Wasserstandsmeldungen“ im Sinne einer „positiven Customer Experience“ schon schön. Und das Pandemie ist, sollte nicht neu sein. Das sollte für Lufthansa nicht als Grund herhalten, dass es „etwas länger dauert“. Andere Airlines und Unternehmen schaffen das ja auch trotz Pandemie und die haben meines Wissens nach unter derselben Pandemie zu leiden.
Hallo Flugente744,

ich habe Deinen Fall gerade per E-Mail eskaliert und um eine priorisierte Bearbeitung gebeten. Ich hoffe das hilft und die Erstattung wird in den nächsten Tagen angewiesent. Es tut mir wirklich Leid, dass bislang nichts passiert ist und es solange dauert. #ichbinsprachlos

Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber glaube uns, wir warten auch sehnsüchtig auf den Tag an dem die Fälle wieder wie gewohnt zeitnah bearbeitet werden.

Viele Grüße
Regina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Hallo Jasmin,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Mittlerweile sind Hin- und Rückflug abgeschlossen und ich warte nun seit 12 Wochen auf eine Rückmeldung. Ist Customer Relations jetzt nach Abschluss der Flüge die richtige Kontaktstelle?

Danke und viele Grüße.
Hallo Binai,

Du hattest Dich ja schon im November an die Kollegen von Customer Relations gewandt und eine Feedback ID erhalten. Ich habe diese ID als Eskalationsmail an die Kollegen geschickt und hoffe man wird bald mit einer detaillierten Erklärung zu der Umbuchung auf Dich zu kommen.

Viele Grüße
Regina

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
174
465
NYC
Liebes LH Team,

nachdem ich auch bei diesem Anliegen bereits seit ca 6 Wochen auf eine Rückmeldung warte würde ich gerne Euer Angebot in Anspruch nehmen dass Ihr hier nachhaken würdet. Die Feedback ID habe ich Euch in einer PN geschickt.

Danke und Grüße,
Christian
Liebes LH Team,

weitere 4 Wochen später wüsste ich gerne wann ich mit einer Antwort rechnen kann?

Grüße,
Christian

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Uwe36,
es tut mir leid, dass nicht alle Anfragen zu Deiner Zufriedenheit berücksichtigt wurden. Sofern eine Erstattung von einer Rechnung noch offen ist, kann ich Dich nur bitten, dass Du Dich wieder direkt an Customer Relations wendest mit Deiner ursprünglichen Feedback-ID als Referenz. Du kannst dazu entweder das Feedback-Formular auf der Homepage nutzen („Anfrage zu bestehendem Feedback“) oder eine E-Mail an customer.relations@lufthansa.com senden.
Viele Grüße,
Jens
Sorry Lufthansa Team,
muss noch einmal nachfragen, es tut sich wieder einmal nichts!? Keine Antwort vom Customer Relations unter gleicher Feedback Nummer. Ich habe alle Belege noch einmal eingereicht.
Was fehlt jetzt noch? Nach 4 Monaten kann man doch erwarten, das Geld wieder zu bekommen?

Viele Grüße
Uwe

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
880
1.043
FMO
Guten Morgen LH Team,
gut erzogen wie ich bin, habe ich für meinen Flug aus DE nach FAO alle notwendigen Doks hochgeladen (PLF u. Impfnachweis).

Zu meiner Überraschung soll ich jetzt beim OLCI bestätigen, dass ich über einen negativen Test verfüge.

Seit dem 06-02-2022 reicht für die Einreise nach Portugal jedoch der Impfnachweis und ein Test , egal welcher Art, ist nicht mehr notwendig ! Diese Tatsache ist übrigens auch hier nachzulesen : https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=MUC&destination=FAO&search-enabled=true

Warum also noch die Bestätigung des Tests beim OLCI ?

Danke

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Liebes LH Team,

weitere 4 Wochen später wüsste ich gerne wann ich mit einer Antwort rechnen kann?

Grüße,
Christian
Hallo Christian,

wir hatten den Fall bereist gestern in Folge Deiner Privatnachricht auf Instagram eskaliert und um eine zeitnahe Bearbeitung gebeten. Mehr bleibt uns nicht. Ich hoffe, dass Du schnellstmöglich eine Antwort erhältst.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Sorry Lufthansa Team,
muss noch einmal nachfragen, es tut sich wieder einmal nichts!? Keine Antwort vom Customer Relations unter gleicher Feedback Nummer. Ich habe alle Belege noch einmal eingereicht.
Was fehlt jetzt noch? Nach 4 Monaten kann man doch erwarten, das Geld wieder zu bekommen?

Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

ich kann den Frust nachvollziehen und mich nur entschuldigen. Deine letzten beiden E-Mails vom 2.2. und 5.2. sind registriert worden und dem Feedback mit ID 35178506 anhängig. Wir handeln die Fälle nicht selbst, deshalb bleibt mir nur die Weiterleitung, verbunden mit dem Hinweis auf den aktuellen, noch offenen Bearbeitungsstand. Ich hoffe dass sich hier nun schnell wieder jemand bei Dir meldet und die restliche Erstattung zeitnah erfolgt.

Liebe Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
Guten Morgen LH Team,
gut erzogen wie ich bin, habe ich für meinen Flug aus DE nach FAO alle notwendigen Doks hochgeladen (PLF u. Impfnachweis).

Zu meiner Überraschung soll ich jetzt beim OLCI bestätigen, dass ich über einen negativen Test verfüge.

Seit dem 06-02-2022 reicht für die Einreise nach Portugal jedoch der Impfnachweis und ein Test , egal welcher Art, ist nicht mehr notwendig ! Diese Tatsache ist übrigens auch hier nachzulesen : https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=MUC&destination=FAO&search-enabled=true

Warum also noch die Bestätigung des Tests beim OLCI ?

Danke
Hallo Reyhan,

weshalb der Online-Check-in Prozess wegen des fehlenden Testergebnis nicht durchzuführen ist, obwohl die aktuellen Einreisebestimmungen diesen nicht mehr vorschreiben, lässt sich durch uns leider nicht prüfen. Bitte wende Dich an den Technischen Support oder nutze alternativ den Check-in Service vor Ort.

Vielen Dank und Beste Grüße,
Katharina

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Liebes LH Team,

wenn ich ein ECO Basic Langestrecken Ticket, Oneway (Rückflug) per "Fixpreis Upgrade" auf Business Upgrade und dann den Flug umbuche (Datum ändere),
was bei der Buchungsklasse Economy Basic ja möglich ist, was passiert dann mit dem Upgrade?
Wird das auf den neuen Flug (neues Datum) mit übernommen, wird das dann erstattet oder verliert man dann hier sein, für das Upgrade bezahlte Geld?

Danke vorweg für die Antwort!
Beste Grüße

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
880
1.043
FMO
Hallo Katharina,

Danke für das Feedback. Sorry, aber mir ist unverständlich , dass LH nicht in der Lage ist (5 Tage nach Wegfall) die geforderten Doks für den OLCI auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ich habe mir jetzt einen aktuellen Test besorgt , werde diesen aber beim Check In erst auf Anfrage vorzeigen und bin gespannt was passiert.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass ihr das Thema interm aufnehmt. Wenn ich das als einzelnes Wesen tue, dürfte es wohl wenig Effekt haben.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Liebes LH Team,

wenn ich ein ECO Basic Langestrecken Ticket, Oneway (Rückflug) per "Fixpreis Upgrade" auf Business Upgrade und dann den Flug umbuche (Datum ändere),
was bei der Buchungsklasse Economy Basic ja möglich ist, was passiert dann mit dem Upgrade?
Wird das auf den neuen Flug (neues Datum) mit übernommen, wird das dann erstattet oder verliert man dann hier sein, für das Upgrade bezahlte Geld?

Danke vorweg für die Antwort!
Beste Grüße
Ich würde mich hier gerne dran hängen. In meinem Fall verhält es sich genau wie oben beschrieben. Eco Basic Tickets für beide Paxe via Festpreis-Upgrade auf C upgegradet. Nun mussten beide Flüge umgebucht werden. Das ging nur über die Hotline, wohl wegen des bereits erfolgten Upgrades. Das Ticket ist zwar nun auf die neuen Termine umgebucht, jedoch wurden die Upgrades nicht zurück erstattet (dies soll nach Aussage der Mitarbeiterin automatisch geschehen), noch wurde die Tarifdifferenz belastet. Leider kann ich nun auch keine erneuten Upgrades buchen, noch steht mir eine Sitzplatzreservierung für die (aktuelle) Eco-Buchung zur Verfügung. Könnt ihr helfen?

muli098

Neues Mitglied
06.02.2017
9
4
Liebes Lufthansa Team,

wir fliegen im April MUC - CPT mit Kinder < 2J im Tarif Economy Basic Plus. Das Kind hat keinen eigenen Sitzplatz.

Leider sind die Gepäckregelungen für Babys auf der LH-Homepage etwas mehrdeutig. Dort heißt es:
"Geeignete Kindersitze, Babytragekörbe oder faltbare Kinderwagen können als zusätzliches Handgepäck kostenfrei mitgeführt werden."
Bedeutet dies, dass nur entweder ein Kindersitz ODER ein Buggy kostenlos als Babygepäck mitgenommen werden oder können wir sowohl einen Kindersitz als auch einen Buggy mitnehmen?

Ergänzende Frage: Ist es auch möglich, statt eines Buggys eine Kraxe mitzunehmen?

Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.504
711
ANZEIGE
300x250
Ich würde mich hier gerne dran hängen. In meinem Fall verhält es sich genau wie oben beschrieben. Eco Basic Tickets für beide Paxe via Festpreis-Upgrade auf C upgegradet. Nun mussten beide Flüge umgebucht werden. Das ging nur über die Hotline, wohl wegen des bereits erfolgten Upgrades. Das Ticket ist zwar nun auf die neuen Termine umgebucht, jedoch wurden die Upgrades nicht zurück erstattet (dies soll nach Aussage der Mitarbeiterin automatisch geschehen), noch wurde die Tarifdifferenz belastet. Leider kann ich nun auch keine erneuten Upgrades buchen, noch steht mir eine Sitzplatzreservierung für die (aktuelle) Eco-Buchung zur Verfügung. Könnt ihr helfen?
Hallo IlikeA380,

ich habe Dir in Deiner PN geantwortet.

Viele Grüße
Regina

• Like
Reaktionen: IlikeA380